Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zur Gruppe
Frau sucht Frau für F+
397 Mitglieder
zum Thema
Kann aus Affäre Freundschaft werden ?135
Wie schon in meinem anderen Thread geschrieben, hat meine Affäre nach…
zum Thema
Freundschaft + und die Liebe232
Es gibt gerade schon den ein oder anderen Thread, der sich mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie steht ihr zur Freundschaft+ ?

*******vil Mann
2.325 Beiträge
hallo
Also ich finde eine feste beziehung besser da man den partner auch kennt .Klar kann man auch eine freundschaft plus haben warum auch nicht
Bei einer Freundschaft + kennt man sein Gegenüber auch, manchmal sogar länger
Bei mir ist es allerdings erst ein halbes Jahr
*******nity Paar
192 Beiträge
Ich finde es ist ebenfalls wichtig, dass bei einer Freundschaft + im Vorfeld die Fakten auf den Tisch gelegt werden und bei der kleinsten Kleinigkeit darüber gesprochen wird. Es gibt nichts schlimmeres, als wenn eine Seite etwas auf dem Herzen hat, es jedoch nicht anspricht.
Gerade bei den kleinsten Anzeichen von "Gefühlen" oder dem Empfinden nach mehr, sollte darüber gesprochen werden. Ich habe das von meiner Seite, als auch von meiner F+ erlebt.
Sie hat einfach weitergemacht und erst Monate später mir mitgeteilt, dass sie es nicht mehr so kann, da sie eben mehr wollte, als nur eine reine F+.
Ich finde es perse nicht leicht, eine F+ mal so von jetzt auf gleich "abzubrechen" bzw. zu beenden, gerade wenn sich die Sichtweisen geändert haben.
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
Zitat von *********inity:
Ich finde es perse nicht leicht, eine F+ mal so von jetzt auf gleich "abzubrechen" bzw. zu beenden, gerade wenn sich die Sichtweisen geändert haben.

Hmm, wenn ein Part der F+ seinen Traumpartner trifft, ist es doch auch über Nacht mit dem + vorbei. Leben ist das was passiert, während wir noch Pläne machen...

Delta
****bo Frau
3.890 Beiträge
Würde sich eine F+ nicht an der Stelle als wirklich ehrlich gelebt und kommuniziert erweisen, ehrlich zu sich selbst und zum anderen.
Kann dieser Freund mir oder ich ihm dann von Herzen alles gute Wünschen und sich für den anderen aufrichtig freuen, auch wenn eine leichte Wehmut wegen der gemeinsam verbrachten Stunden zurück bleibt..
Dann und nur dann war es auch ein Freund und kann es auch bleiben..
Finde persönlich F+ muss auch darauf fußen das man über längere Zeit merkt, das man sich menschlich super versteht aber beiden klar ist, das man nie alles füreinander sein kann..
Die herausforderung ist wohl beidseits sich seiner Gefühle sicher zu sein und im zweifel mit ihnen umgehen zu können, was sicher nie verdrängen heißen darf..
******836 Mann
1.360 Beiträge
Ihr habt des eigentlich richtig beschieben!
Beim Thema F+ gibt es wohl drei verschiedene Varianten:
1: Sex plus n bissl was
2: gute Bekanntschaft und auch Sex
3: Kumpel(in) und auch noch (quasi nebenbei) Sex

Ich mag und lebe die letzte Variante in einer Fernbeziehung, funktioniert seit Jahren prima! Und ehrlich, wir sind uns so zu sagen seit sogar 2012 treu! Zumindest bei uns funktioniert des wunderbar.
Für mich ist ein Kumpel(in) ganz etwas anderes als ein Freund (erst recht im Medienzeitalter), Sex-Kontakte ohne "Hintergund" ist für mich gar kein Thema.
Beim Kumpel(in) allerdings ist die Freundschaft bei weitem am wichtigsten! Ja, ok, auch die Matraze spielt eine Rolle. Steht aber nicht im Vordergrund!

LG
*******ream Paar
126 Beiträge
Grundsätzlich können wir dem zustimmen, wobei Variante 1, also "Sex und n bissel was" schon so grenzwertig ist, dass es wohl eine F+ sein kann, aber eben nicht sein muss.
Auch mit jemanden, mit dem wir regelmäßiger Spaß haben, kann es "n bissel was" geben. In der Regel ist es dann so, dass man über andere Sachen, Interessen, Hobbys usw. redet, wenn aber das Thema Sex entweder schon geklärt ist (wann das nächste mal) oder gerade vorbei ist. Aber Sex ist dann doch irgendwie immer mit Thema und meist Thema Nr.1.

Eine richtige Freundschaft Plus besteht in unseren Augen erst bei Variante 2 und 3. Also dann, wenn man Interessen teilt, ohne das Sex dabei eine Rolle spielt. Wenn man auf Konzerte, ins Kino, ins Restaurant oder so geht, egal ob es davor oder danach zu Sex kommt.
Aber nur wenn auch "anderes ohne Sex" überhaupt möglich ist, dann ist es für uns eine Freundschaft Plus. Oder anders gesagt, wenn man auch ohne den Sex befreundet wäre und die selben Empfindungen hat, wie bei anderen Freunden mit denen man kein Sex hat... DANN ist es eine Freundschaft Plus.

Und das ist es, was wir z.B. suchen. Zwar bevorzugt ein Paar, aber Freundschaft kann man weder forcieren noch erzwingen. Und wenn es eine einzelne Person wird, egal ob weiblich oder männlich, dann ist das so, weil es dann halt einfach passt (und dann spielt der Rest eben keine Rolle mehr).
******836 Mann
1.360 Beiträge
Mit allem Respekt, im Medienzeitalter kann ich mitm Begriff Freundschaft nix mehr anfangen, tut mir Leid.
Ein(e) Freund(in) ist für mich weit mehr als eine Anschrift im Wh-App oder sowas!!
Daher auch mein Begriff Kumpel(in).
Mit solch Leut habe ich dann viel gemeinsam, bin für solch Leut auch da wenn's mal nicht so gut geht! Also Kumpel(in).
Wenn's dann (manchmal unerwartet) auch auf die Matraze geht, naja, wieso nicht??
Jeder (gerade Solomenschen) haben ihre Wünsche und Bedürfnisse. Wenn's dann so klappt, ist doch wunderbar!
Erotik ist dann niemals Hauptthema, aber halt mit der Zeit auch. Ist doch wunderbar! Wenn man es geschickt anstellt hat jeder vieles davon. Trotzdem ist Freundschaft das Hauptthema. Alle Rest ist so zu sagen Zugabe.
LG
Mit allem wenn und aber, in der aktuellen Zeit können sehr viele wie ich mit Freundschaft ebendso wenig anfangen, wie mit einem Arbeitsplatz und einem Ehepartner for Ever, aber dies einer Sozialgemeinschaft nicht gut tut, statt dessen tun sich in dieser Problematik viele nur noch selber leid.
Dies immer wieder in Beiträgen gepostet ohne darin den Willen zu erkennen, die Cojones in eigene talentierte Hände zu nehmen und dies ändern zu wollen.
Statt dessen werden fiktive Begegnungen als real wahrgenommen und die reale Welt nicht mehr als das betrachtet was Sie ist - REAL‼️
Soziale Netzwerke anscheinend das ersetzen was viele nicht mehr haben und kennen -
reales soziales Training täglicher persönlicher Bewältigung von LIVE-Problemen, und schon bei geringen sozialen Problemen sich überfordert fühlen. Devotes Verhalten ohne Courage oftmals die Folge, welches dem selbstherrlichen Narzissmus sowie GEWALTiger Dominanz Tür und Tor öffnet und viele dies nicht nur über sich ergehen lassen sondern es meist nicht nur zur erotischen Passion erheben "sich einem Herrn devot zu unterwerfen, und er meint das die Macht derart mit ihm ist, anderen Herren seinen Slave anzubieten", was zwar in der niedergeschrieben Geschichte ein Teil der evolutionären Entwicklung, aber dennoch dabei nicht eigentlich von ENTWICKLUNG gesprochen, werden könnte, wenn vieles wieder in die Steinzeit zurück-ignoriert wird.
Daher auch heute noch Begrifflichkeiten aus dem Mittelalter - wie HERR, DIENER oder SKLAVE, KNAPPE oder ZOFE - GERN VERWENDET …
Mit solchen Leuten haben viele, SEHR gern dann viel gemeinsam, und sind dann für solch Leut auch da wenn's mal nicht so gut geht! Also Kumpelaffinität in reinster einfacher Form …
*********e_84 Frau
72 Beiträge
Eine wahre Freundschaft an sich ist immer schön! „Bei dem, was wir gewöhnlich Freunde und Freundschaft nennen, handelt es sich allenfalls um nähere Bekanntschaften, die bei gewissen Anlässen oder um irgendeines Vorteils willen geknüpft wurden und uns nur insoweit verbinden.“ Montaigne. Jede Abstufung von Zuneigung ist doch wertvoll. Solange man das Glück hat auch in die hohen Sphären zu steigen *ggg*
*******ream Paar
126 Beiträge
Zitat von ******836:
Mit allem Respekt, im Medienzeitalter kann ich mitm Begriff Freundschaft nix mehr anfangen, tut mir Leid.
Ein(e) Freund(in) ist für mich weit mehr als eine Anschrift im Wh-App oder sowas!!
Daher auch mein Begriff Kumpel(in).
Mit allem Respekt, aber per Definition ist ein Kumpel oder eine Kumpeline gerade mal etwas mehr als eine gute Bekanntschaft, kommt aber nicht mal in die Nähe von dem, was Freundschaft bedeutet!

Wenn wir von Freundschaften und Freundschaft Plus reden, dann reden wir von echten Freundschaften und deren Bedeutung ist nicht anders als noch vor 20 oder 50 Jahren, wo es noch keine Sozialen Medien und Co. gab!
Insoweit geben wir Dir recht. Wir reden nicht von diesen Pseudo Facebook, Instagram oder was weiß ich Freundschaften! So etwas ignorieren wir schlicht weg und Personen die Freundschaft so definieren übrigens auch und das egal ob in der digitalen oder realen Welt. Wir haben lieber nur 2-3 richtige Freunde, als hunderte Pseudo Freunde.
Und das ist für uns die Voraussetzung für eine Freundschaft Plus.
******_13 Mann
2 Beiträge
Es gibt einfach Zeiten im Leben in denen eine Freundschaft+ die beste Lösung ist, ich komme gerade aus einer Beziehung und will mich nicht binden, das heisst aber nicht, dass ich nicht zu haben bin für eine Beziehung! Aber man muss und sollte nicht alles überstürzen, das habe ich gelernt *zwinker*
*******Goe Mann
8 Beiträge
Aus meiner Sicht hat F+ nichts mit Freundschaft zu tun.
Es geht für mich darum nicht einfach einen One-Night-Stand oder eine Affäre zu haben.
Also nicht die reine Absicht von Sex.
F+ beinhaltet ganz klar auch sex aber eben auch mehr.
Sei es gemeinsames Kochen oder Filme schauen usw.
Es ist auch eine Art Sexuelles Kennenlernen ohne sofortige Verpflichtungen.
Am Ende gehören eh immer Zwei Personen dazu und beide Definitionen von F+ spielen dabei eine Rolle *zwinker*
Grade wenn man aus einer langen Beziehung kommt möchte man sich unter umständen nicht sofort wieder fest binden aber trotzdem die Option einer Beziehung offen lassen.
Zumindest geht es mir so...
Sex ja, wenn die Chemie und Vorlieben passen aber langfristig gerne die Seelenverwandte *smile*
******mon Mann
1.980 Beiträge
Zitat von *******Goe:
Es geht für mich darum nicht einfach einen One-Night-Stand oder eine Affäre zu haben.
Am Ende gehören eh immer Zwei Personen dazu und beide Definitionen von F+ spielen dabei eine Rolle *zwinker*
Grade wenn man aus einer langen Beziehung kommt möchte man sich unter umständen nicht sofort wieder fest binden aber trotzdem die Option einer Beziehung offen lassen.
Sex ja, wenn die Chemie und Vorlieben passen aber langfristig gerne die Seelenverwandte *smile*

Das hatten wir ja echt schon oft in diesem Thread heiß diskutiert. Du beschreibst die klassische Fick+, die manchmal fälschlicherweise als F+ bezeichnet wird.
*******Goe Mann
8 Beiträge
Zitat von ******mon:
Zitat von *******Goe:

Das hatten wir ja echt schon oft in diesem Thread heiß diskutiert. Du beschreibst die klassische Fick+, die manchmal fälschlicherweise als F+ bezeichnet wird.
Natürlich habe ich mir jetzt nicht alle 28 Seiten durchgelesen die bereits geschrieben wurden *zwinker*
Thema gesehen, Thema für interessant befunden und (meine) Meinung bzw Sichtweise geäußert. *g*
Für mich ist das nicht Fick plus sondern F plus
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich weiß auch nicht, warum jemand das "Freundschaft Plus" nennt, obwohl es für ihn nichts mit Freundschaft zu tun hat. Ist die Bezeichnung dann nicht völlig irreführend und vermittelt dem Gegenüber einen absolut falschen Eindruck?

"Sexkumpel" ginge doch auch als Bezeichnung und würde dann auch das beschreiben, worum es jenen, die Freundschaft aus der F+ ausklammern wollen, eigentlich geht - nämlich primär um Sex.
Könnte mir aber vorstellen, dass nicht gerade weniger die Bezeichnung "Sexkumpel" eher vermeiden und weiterhin F+ nehmen, weil das netter klingt und ein bisschen mehr von den eigentlichen Absichten verschleiert.
*******Goe Mann
8 Beiträge
Zitat von *******rau:
Für mich ist das nicht Fick plus sondern F plus
Passiert vielen Männern, dass sie denken das (F) steht für Ficken + anstatt für freundschaft+...
Für mich steht das plus für Ficken
Mit freundschaftlichem Verhältnis
*******ream Paar
126 Beiträge
Richtig, vor dem Plus steht aber Freundschaft, und darum geht es primär. Das Plus ist eben der Zusatz, wie der Zuckerguss auf einem Kuchen!
Nö ....kann auch plus Freundschaft
Also umgekehrt heißen 😉
Outdoorsex ist dann auch F+?

Fahren plus x.....

Diese ganzen Namen irritieren mich. Aus meinen Informationen (offenbar spätes 13.Jh) war F+ die Abkürzung für Freundschaft plus. Jetzt ist das wieder was anderes (Fick plus). Ich seh da nicht mehr durch.
Wenn Freundschaft so definiert wird, ich tue es so, dass es bedeutet für jemanden den man sehr mag immer da zu sein, immer ein offenes Ohr zu haben, sich immer kümmern will... dann kann ich keine Freundschaft plus.

Weil es um das „immer“ geht. Das für jemanden zu sein, die einen vielleicht im ungünstigsten Fall gerade braucht.

Das geht bei mir nicht. Dazu bin ich zu konspirativ unterwegs.

Aber: zu fest ausgemachten Zeiten, bei treffen, am Telefon -wenn es mir also auch passt- dann bin ich auch für tiefe persönliche, nicht sexuelle Gespräche usw. für diese Person da. Und das gerne.
*******dDay Frau
4.791 Beiträge
Zitat von *****ogg:
Wenn Freundschaft so definiert wird, ich tue es so, dass es bedeutet für jemanden den man sehr mag immer da zu sein, immer ein offenes Ohr zu haben, sich immer kümmern will... dann kann ich keine Freundschaft plus.

Weil es um das „immer“ geht. Das für jemanden zu sein, die einen vielleicht im ungünstigsten Fall gerade braucht.

Das geht bei mir nicht. Dazu bin ich zu konspirativ unterwegs.

Aber: zu fest ausgemachten Zeiten, bei treffen, am Telefon -wenn es mir also auch passt- dann bin ich auch für tiefe persönliche, nicht sexuelle Gespräche usw. für diese Person da. Und das gerne.

Du hast also keinerlei Freunde?
*******ream Paar
126 Beiträge
Nicht jeder will oder kann Freundschaft. Das ist an sich erst mal ok. Jeder wie er/sie will.

Ein aktuelles Beispiel bei uns. Wir haben eine befreundetes Pärchen und wir treffen uns (aktuell wegen Corona leider nicht) für gemeinsame Unternehmungen. Meist sind das Spieleabende.
Wir reden auch über wirklich alles, schreiben uns regelmäßig wenn wir uns nicht sehen usw.
Wenn sie Hilfe bräuchten wären wir da und wir denken, die beiden auch. Gab dafür bisher noch keine Notwendigkeit bei richtigen "Notfällen" (zum Glück).
Also das, was wir als ganz normale gute Freundschaft bezeichnen würden.
Jetzt würden wir beide(!) dies Freundschaft aber gerne erweitern in Richtung Freundschaft Plus. Wie, das wissen wir noch nicht und ob es überhaupt klappen könnte.
Aber WENN es klappen würde, würde das am Rest nichts ändern. Ja, wir würden per Messenger auch mal über Sex anstatt dem Wetter, Arbeit, Musik, Politik und was auch sonst noch schreiben. Aber halt zusätzlich.
Ja es gäbe dann sicher Abende, wo wir uns nur wegen dem Sex treffen. Aber es gäbe auch Abende, wo wir uns wieder auf einen unserer Spieleabende treffen würden, ohne dass es dann zu Sex kommt... oder wenn dann spontan.

Das ist es, was für uns eine Freundschaft Plus ist. Mal nur freundschaftliches, mal nur Sex und mal vielleicht kombiniert.
Aber das freundschaftliche muss im Vordergrund stehen, sonst ist es keine Freundschaft Plus.
Wenn der Sex definitiv im Vordergrund steht, dann ist es schlicht eine Affäre (egal welchem Namen man dem Kind gibt)!
Und es kann sich das gerne jeder für sich selber umdefinieren, aber das gilt dann eben nur für einen selber!
Wie gesagt, es heißt ja nicht umsonst Freundschaft Plus und nicht Fickdate Plus oder Affäre Plus!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.