Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zur Gruppe
Frau sucht Frau für F+
397 Mitglieder
zum Thema
Kann aus Affäre Freundschaft werden ?135
Wie schon in meinem anderen Thread geschrieben, hat meine Affäre nach…
zum Thema
Freundschaft + und die Liebe232
Es gibt gerade schon den ein oder anderen Thread, der sich mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie steht ihr zur Freundschaft+ ?

Zitat von *******dDay:
Zitat von *****ogg:
Wenn Freundschaft so definiert wird, ich tue es so, dass es bedeutet für jemanden den man sehr mag immer da zu sein, immer ein offenes Ohr zu haben, sich immer kümmern will... dann kann ich keine Freundschaft plus.

Weil es um das „immer“ geht. Das für jemanden zu sein, die einen vielleicht im ungünstigsten Fall gerade braucht.

Das geht bei mir nicht. Dazu bin ich zu konspirativ unterwegs.

Aber: zu fest ausgemachten Zeiten, bei treffen, am Telefon -wenn es mir also auch passt- dann bin ich auch für tiefe persönliche, nicht sexuelle Gespräche usw. für diese Person da. Und das gerne.

Du hast also keinerlei Freunde?

Freunde im klassischen Sinn: doch, klar
Freundinnen mit Plus (Sex) Sinn: Nein
*******er_a Frau
2.034 Beiträge
Zitat von *****ogg:
Zitat von *******dDay:
Zitat von *****ogg:
Wenn Freundschaft so definiert wird, ich tue es so, dass es bedeutet für jemanden den man sehr mag immer da zu sein, immer ein offenes Ohr zu haben, sich immer kümmern will... dann kann ich keine Freundschaft plus.

Weil es um das „immer“ geht. Das für jemanden zu sein, die einen vielleicht im ungünstigsten Fall gerade braucht.

Aber: zu fest ausgemachten Zeiten, bei treffen, am Telefon -wenn es mir also auch passt- dann bin ich auch für tiefe persönliche, nicht sexuelle Gespräche usw. für diese Person da. Und das gerne.

Willst Du eine Affäre, oder eine Freundschaft plus, die mit Deiner Partnerin abgesprochen ist?
Ich finde es schwierig, wenn jemand einen Partner hat, und es eine heimliche Freundschaft plus sein soll. Für mich ist das nichts. Es erschwert Treffen jeglicher Art. Reibungslos funktioniert das bei offenen Beziehungen, bei denen der Partner davon weiß und bei polyamoren Beziehungen.
Genau deshalb habe ich keine Freundschaft plus. Und weil ich generell Freundschaft sehr „streng“ definiere, siehe oben.

Freundschaft plus ist von mir daher gar nicht angestrebt. Ich würde nur enttäuschen. Aber: im Rahmen der Affären-Möglichkeiten will ich auch mehr als nur zum Sex da sein, daher nannte ich die von mir gesuchte persönliche Verbundenheit - halt nur nicht 24/7 auf Abruf.

Also, um es kurz zu sagen: mehr als nur Casual, weniger als Freundschaft plus. Irgendwas dazwischen - mit Nuancen hier und da hin.
*******dDay Frau
4.791 Beiträge
Zitat von *****ogg:
Zitat von *******dDay:
Zitat von *****ogg:

Dann verstehe ich Deine Logik nicht.

Sobald Du Sex mit jemandem hast, kannst Du NICHT für sie/ihn da sein, obwohl Du es für platonische Freunde kannst!?
Wir sind in einem Erotikportal. Man sucht doch sexuelle Begegnungen. Das gerne langfristig und möchte auch Freizeit miteinander teilen. Vielleicht kommt irgendwann Alltag und tiefe Gefühle ins Spiel. Es mündet in eine Beziehung...
Vielleicht bleibt die Freundschaft wenn es nicht in eine Beziehung mündet. Vielleicht aber auch nicht wenn jeder seine Liebe gefunden hat. Vielleicht verläuft sich die Freundschaft aber auch.
Locker und unverkrampft ohne Erwartungshaltung hinein gehen😊
Ich finde, ich habe es nachvollziehbar beschrieben (Stichwort: meine Definition von Freundschaft generell, 24/7).

Wenn du magst, können wir gerne per CM schreiben, interessiert in diesem Umfang vielleicht nicht wiederholt die Mehrheit hier.
Ich habe auf niemanden Bezug genommen und auch dein Beitrag nicht gelesen 😉
*******dDay Frau
4.791 Beiträge
@*****ogg

Oh, hat sich erledigt. Mir war nicht klar, dass Du n Fremdgänger bist (eben erst Dein Profil angeschaut). DANN ist das, was Du schreibst, logisch.
Ich trenne zwischen
freundschaftlicher! Beziehung im Sinne des Joy
und echten Freunde im Reallife mit denen es nie ein Plus geben wird.
Zitat von *******rau:
Ich habe auf niemanden Bezug genommen und auch dein Beitrag nicht gelesen 😉

Hat sich überschnitten. Meinte @*******dDay
Zitat von *****ogg:
Freundschaft generell, 24/7

24/7? .... da steht im Metatext ein echter Brocken. Freundschaft meint ein Miteinander, nicht eine Verfügbarkeit. Erwartest du von Freundschaften, das sie 24/7 für dich da sind? Vermeidest du Verbindlichkeiten?

gab auch schon ne Formulierung a´la "ohne Drama". Was für mich immer nach einer Unverbindlichkeit a´la "So wie ich will, sonst halt die Klappe" riecht. "Du kannst gern mein Zeug tragen, aber ich trag dein Zeug kein bißchen". Ich such kein Miteinander, sondern ein Entertainer, der mich bespaßt (und allen Ernst des Lebens mit sich ausmacht). Man sucht einen kostenlosen Dienstleister, bei dem man Spaß gebucht hat.

So riecht es für mich.
*******dDay Frau
4.791 Beiträge
"Unkompliziert" ist so ne red flag für mich, analog zu "ohne Drama".

Heißt oft soviel wie: Solange alles lustig ist, passts. Sobald ein kleines Problem auftaucht, tschüss.
Das Gegenteil wäre kompliziert. Ist das besser?
Welches Wort wäre denn passender?
Zitat von *****pud:
Zitat von *****ogg:
Freundschaft generell, 24/7

24/7? .... da steht im Metatext ein echter Brocken. Freundschaft meint ein Miteinander, nicht eine Verfügbarkeit. Erwartest du von Freundschaften, das sie 24/7 für dich da sind? Vermeidest du Verbindlichkeiten?

Ja, von echten Freundschaften da draußen erwarte ich, dass ich sie immer und jederzeit anrufen kann. Bei meinen echten Freunden beruht das übrigens auf Gegenseitigkeit. Das macht, unter anderem, für mich Freundschaft aus. Alles andere wäre für mich keine Freundschaft in meiner Definition.

Und das, mit Verlaub, ist das vollkommene Gegenteil von Verbindlichkeitsvermeidung.
*******dDay Frau
4.791 Beiträge
Zitat von *******rau:

Nö, völlig ok. Wer was Unkompliziertes sucht, soll das auch genau so schreiben.

Passt nur für mich ganz persönlich nicht, weil ich Beziehungen suche und die nie auf Dauer unkompliziert sind. Für Beziehungen muss man bereit sein, Probleme zu lösen. Und das setze ich ganz persönlich voraus.

Wer was anderes sucht, darf das tun. Ist halt nur nichts für mich.

Meine Aussage war ja lediglich " ist so ne red flag für mich"
*****ara Frau
7.713 Beiträge
Zitat von *******rau:
Ich denke, da sollte "unkompliziert" näher definiert werden.
Aus Mails an mich weiß ich, dass die, die es "unkompliziert" wollen, einfach alles zu ihren Bedingungen (jetzt, hier, sofort, nur doggy,...) wollen. In der Steigerung mit möglichst wenig Kommunikation vorher, einfach treffen Sex haben, hören, dass sie der größte sind, gehen. Einfach wad zum Druckabbau bzw zur Egopolitur.
Mir ist aufgefallen, dass die, die "unkompliziert" wollen, sich nicht als Swinger deklarieren.
Man hängt da tatsächlich an einzelnen Definitionen die jeder für sich anders auslegt.

Zumindest jeder Anfang einer wir auch immer gearteten Beziehung sollte erstmal unkompliziert beginnen. Meine Definition davon.
Man kann ja alles auch kompliziert machen . 😉
*******dDay Frau
4.791 Beiträge
Es gibt auch nicht nur Schwarz und Weiß.
****yn Frau
13.440 Beiträge
"Unkompliziert" ist halt mittlerweile schon auch eine ziemliche Floskel und wird von sehr vielen gleichbedeutend mit "Ich will nicht kommunizieren, keine Kompromisse eingehen und möchte das, was ich will, jederzeit ohne Diskussion verfügbar haben" verwendet. Der andere soll möglichst keine Ansprüche haben, damit man sich selbst auch nicht anstrengen muss, und im Bezug auf Sex soll das Ganze besser schon gestern als morgen stattfinden, "ohne viel Blabla vorher".
Zitat von *******dDay:
Zitat von *******rau:

Nö, völlig ok. Wer was Unkompliziertes sucht, soll das auch genau so schreiben.

Passt nur für mich ganz persönlich nicht, weil ich Beziehungen suche und die nie auf Dauer unkompliziert sind. Für Beziehungen muss man bereit sein, Probleme zu lösen. Und das setze ich ganz persönlich voraus.

Wer was anderes sucht, darf das tun. Ist halt nur nichts für mich.

Meine Aussage war ja lediglich " ist so ne red flag für mich"

„Unkompliziert“... damit verbinde ich „unverbindlich“, laufen lassen, solange ich meinen Spass habe, ohne Aufwand, ohne innere Beteiligung, ohne Gefühle... Just for fun eben.

Eine Freundschaft ist aber selten „nur solange es Spass macht“. Meine Freundschaften sind nicht nur unkompliziert, schon gar nicht unverbindlich und nur aus Spass. Manchmal merkt man erst nach Jahren, ob das, was man als Freundschaft definierte, auch tatsächlich Freundschaft ist: für einander da sein, auch wenn es mal anstrengend ist. Auch wenn es mal ne Zeit lang nicht nur Spass ist.

Ist aber wohl nicht gerade „en vogue“ in einer Zeit des schnellen Konsums, auch von rasch wechselnden Beziehungen. Wenn ich lese, jemand sucht eine „unkomplizierte Beziehung“ klicke ich schon weiter, weil ich inzwischen aus Erfahrung weiss, dass da nur der schnelle Spass im Vordergrund steht.

Eine Beziehung (und dazu zähle ich auch eine Freundschaft) baut ihr Fundament aber auf Vertrauen, Verbindlichkeit, auf Verlässlichkeit, gerade auch dann, wenn es mal anstrengend und /oder kompliziert ist.
*******dDay Frau
4.791 Beiträge
Genau.

@*****ara
@****yn
@*******a65

Freundschaft+ geht nicht mit jemandem, der was Unkompliziertes sucht.

Es sei denn, es wird eben doch nur nach Fuckbuddies gesucht.
*****ara Frau
7.713 Beiträge
Zitat von *******dDay:
Genau.

@*****ara
@****yn
@*******a65

Freundschaft+ geht nicht mit jemandem, der was Unkompliziertes sucht.

Es sei denn, es wird eben doch nur nach Fuckbuddies gesucht.

Klar. Mir ging es bei "unkompliziert" nur genau darum. Ich habe keinen Zusammenhang mit F+ gesehen.
Sorry und danke für den Hinweis, beim Thema zu bleiben! *ja*
Anonyme über unkompliziert

Da findet jeder nach seinem Gusto

https://www.google.de/amp/s/ … e/synonyme/unkompliziert.php
*******dDay Frau
4.791 Beiträge
Eine Metadiskussion über Synonyme führt uns hier nicht weiter.

Dass Wörter hier im Joy oft eine völlig andere Bedeutung haben, sehen wir doch schon bei "Freundschaft+" *ggg*
Genau und darunter kann jeder was anderes verstehen 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.