Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zur Gruppe
Frau sucht Frau für F+
397 Mitglieder
zum Thema
Kann aus Affäre Freundschaft werden ?135
Wie schon in meinem anderen Thread geschrieben, hat meine Affäre nach…
zum Thema
Freundschaft + und die Liebe232
Es gibt gerade schon den ein oder anderen Thread, der sich mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie steht ihr zur Freundschaft+ ?

******yes Frau
2.472 Beiträge
@*********Heart : Das ist richtig .. aber das kannst Du auch mit einer Affäre haben:-)
*********Noir Frau
173 Beiträge
Zitat von *******126:
Eine Freundschaft + ist für mich zur Zeit die einzigste Option. Man fühl sich zugehörig, hat jemanden um über Gott und die Welt zu reden, tollen Sex zu haben, aber auch jeder seine Freiheiten genießen kann

Das klingt so, als ob man in einer Partnerschaft eingesperrt und unfrei lebt. Und der Sex ist auch nicht gut. *skeptisch*
*********pter Mann
1.417 Beiträge
Zitat von *******oir:
@*********Heart : Das ist richtig .. aber das kannst Du auch mit einer Affäre haben:-)

Wo ist der Unterschied für dich zwischen Affäre und F+ ... ?
Hängt alles alleine von der Definition ab.

Wenn das für jemanden bedeutet, dass er/sie mit mehreren anderen Menschen schlafen kann, dann, passt mir das nicht, weil ich nicht mit Freunden schlafe sondern mit Menschen, zu denen ich Gefühle habe oder diese entwickele. Ohne Gefühle macht mir Sex kein Spaß.

Vertrautheit und Sex gehören für mich zu Beziehungen. Und ich habe keine scheue von diesem Wort. Beziehungen bedeuten nicht dass man 24std auf einander hockt, sondern werden von den beiden Beteiligten so geformt wie es den beiden passt. So ist es für mich auch eine Beziehung wenn wir in getrennten Wohnungen wohnen oder und nur einmal in zwei Wochen sehen.
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
Ich glaube, daß so mancher hier sagt, ne Freundschaft+ zu suchen, allerdings eher einen Fuckbuddy ohne Verbindlichkeiten meint.

Ich denke, viele möchten keine Einmalnummern, weil eben gerade die Wiederholungen, das Aufeinandereinspielen, die Vertrautheit und auch Zuneigung (nicht mit Liebe zu verwechseln) Sex erst richtig gut werden lässt.
Daher ist es natürlich der Wunsch vieler, jemanden zu finden, mit dem das möglich ist. Auch weil der ganze Kennlernprozess davor einen mehr oder weniger anstrengenden Aufwand darstellt, auf den man gerne verzichtet, wenn man erstmal jemanden gefunden hat, mit dem der Sex Spaß macht.

Oft merkt man aber erst beim Sex, obs passt und dann entscheidet sich, ob es zur Einmalnummer wird oder Wiederholungswunsch besteht.
Wenn es dann klappt, beschränken sich dann doch nicht wenige auf reine Fuck-Dates. Solange das beide so möchten, ist das prima. Das hat für mich nichts mit einer Freundschaft plus tun.

Ich glaube, bei einer Freundschaft plus, muss die Freundschaft zuerst* da sein, sich entwickeln, eben so, wie @****yn lin es beschreibt. Erst dann kann das plus dazu kommen und es bedarf eine klare, ehrliche Kommunikation, damit beide wissen, wie der Status Quo ist.
Suchen per Annonce stelle ich mir unmöglich vor- gebe aber zu, daß ich bzw mein Mann und ich zu unserer Anfangszeit auch das ins Profil pinselten. Die Erfahrungen hier sowie Auseinandersetzung mit dem Thema an sich haben die Erkenntnis gebracht, daß man sowas nicht suchen kann, lediglich finden und das eher unverhofft.

*Ausnahmen bestätigen die Regel
Keine Beschreibung angegeben.
********t_th Mann
325 Beiträge
Für mich ist Freundschaft+ wie eine ganz normal Freundschaft mit der man auch mal Abends weggehen kann oder einfach nur mal quasselt bei einer Tasse Kaffee . Mit der man seine Leidenschaft , seine Wünsche , seine Freude oder Sorgen teilen kann . Das Plus ist für mich dann der Aspekt , wenn beide die Lust dazu verspüren , sich auch sexuell näher kommen zu können ohne Zwang oder Verpflichtungen .
*****a_S Mann
8.115 Beiträge
JOY-Angels 
@**********yes77 Naja, man könnte es hier schon suchen, aber sollte konsequenterweise in der Kennenlern- und Freundschaftsaufbau-Phase erst mal keinen Sex haben. Und ich vermute, bei der Nummer ist über die Hälfte der Leute, die hier angeben, eine Freundschaft+ zu suchen, raus. *zwinker*
*******dDay Frau
4.791 Beiträge
Ein wesentlicher Unterschied für mich zwischen einer Freundschaft+ und ner Casual-Sex-Sache ist, dass in einer Freundschaft+ egal ist, ob bei einem Treffen Sex stattfindet oder nicht. Man tut Dinge zusammen, weil man gern Zeit zusammen verbringt und nicht als Rahmenprogramm für den Sex, um es Freundschaft+ nennen zu können. *zwinker*

Das ist gleichzeitig der Grund, warum Casual-Sex-Sachen für mich nicht (längere Zeit) funktionieren. Ich kann meine Libido und Lust nicht vorausplanen und davon ausgehen, dass ich bei nem Treffen schon heiß werde.

Allerdings ergibt sich noch ein großer Unterschied, wenn man aus Mono-Sicht oder aus Poly-Sicht den Begriff und den Unterschied zu Beziehung diskutiert.

Aus Monosicht ist "Freundschaft+" natürlich oft eine Möglichkeit, Exklusivität auszuschließen, die bei "Beziehung" ja erwartet wird.

Aus Polysicht fällt dieser Aspekt weg und die Unterscheidung beruht auf völlig anderen Dingen.
Ich habe eher den Eindruck das dass das Wort Freundschaft überstrapaziert wird.
Eher als freundschaftliche Verbindung mit Sex. Was durchs in eine feste Beziehung münden kann.
Man kann auch das Plus voranstellen. Möchte aber auch mehr. Unternehmungen außerhalb der Bettkante, gemeinsam Freizeit verbringen. Vielleicht wird es was festes, vielleicht aber auch nicht.
Es entwickelt sich halt.
Früher „ ging man miteinander „

Sex zwischen 2 Singles ist für mich keine Affäre. Diese Definition ist eher was für Fremdgänger , wo wenigstens einer verheiratet ist.

Wie also bezeichnet man heute eine beginnende Romanze? mit der Option auf was festes?

Komischerweise gehen fast alle Single mit mir hier konform wenn ich meine Vorstellung erläuter was ich suche.
Hier suchen die meisten nicht in erster Linie eine Freundschaft mit der Option auf plus Sex, sondern umgekehrt.
Sex mit der Option auf Freundschaft, ungezwungen, woraus sich was festes entwickeln kann.

Ich rede hier ausschließlich von 2 Singles!
*******dDay Frau
4.791 Beiträge
Zitat von *******rau:

Komischerweise gehen fast alle Single mit mir hier konform wenn ich meine Vorstellung erläuter was ich suche.
Hier suchen die meisten nicht in erster Linie eine Freundschaft mit der Option auf plus Sex, sondern umgekehrt.
Sex mit der Option auf Freundschaft, ungezwungen, woraus sich was festes entwickeln kann.

Das schließt Du woraus?

Ist das Deine Wahrnehmung oder gibts dazu irgendeine Umfrage oder so?

Entspricht jedenfalls nicht meinem subjektiven Eindruck hier.
Ich schreibe aus meiner Erfahrung ...wie du richtig zitierst.
Da steht wenn ich meine Vorstellung erläuter. Das heisst MEINE Erfahrung

MEINE Meinung dazu.
Die muss niemand teilen.

Die ist nicht subjektiv sondern aus cm Erfahrung mit sehr vielen Singles
Zitat von *******lle:
Wie ist das bei Euch hier im *joyclub* wenn es beim ersten *date* geklappt hat, möchtet Ihr dann eine Freundschaft+ oder ist das für Euch ein *nono* NoGo?

Ich bin, ich war und werde immer sein, ein Beziehungsmensch. Affären etc können das nicht ersetzen, was mir eine Beziehung bringt. Und da bin ich halt ganz altmodisch.

Aber!
Während meiner Singlezeit hatte ich auch Bedürfnisse, wollte auch nicht einfach irgendwen, die ich noch nicht hatte...

Sondern da gab es zwei F+, weil eine von beiden immer Zeit hatte. Beide nicht mehr wollten, weil vergeben. Perfekt für mich, zu dieser Zeit.

Bei *date*s entscheidet man, ist sie für mehr als F+ gewünscht!? Ist sie vom Typ, Frau fürs Leben? So dauerte meine Beziehung zu finden halt etwas länger. Ich probiere halt nicht so gerne, sondern mag das vertraute, für eine Beziehung reicht das allein nicht.

VG Bee *wink*
*******dDay Frau
4.791 Beiträge
@*******rau

Deine CM-Erfahrung ist nicht subjektiv?

Sie ist doch gesteuert durch Dein Auftreten hier.

Klar, dass Du mehr CM-Kontakt zu Singles hast, die ähnliches suchen.

(Tut mir leid. Für mich war aus Deinem Text nicht ersichtlich, dass es um persönliche CM-Kontakte ging.)
Was willst du mir eigentlich sagen?
Ich kann nur von meinern Erfahrungen berichten.
Die sind nicht subjektiv sondern real
Also ich kann überhaupt keinen Sex mit jemandem haben, ohne emotionale Bindung. Ich spüre weder den Wunsch noch den Bedürfnis danach.

Lieben kann ich hingegen auch jemanden, mit dem ich gar keinen Sex habe.
Alle Menschen, die mir emotional Nahe stehen (meine Kinder, meinen Partner, meine Familie, meine Freunde), sind mir gleich wichtig. Es ist nur die Interaktion mit ihnen unterschiedlich, nicht die Liebe, die ich ihnen gegenüber empfinde.
Ich kann mir nicht im geringsten vorstellen, wie man ein Gefühl wie Liebe "auswiegen" kann.
Was sagt das jetzt zu Freundschaft plus aus?
Ich finde da den Zusammenhang nicht 😊
*********pter Mann
1.417 Beiträge
Zitat von *******rau:

Vermutlich, dass eine F+ für sie nicht infrage kommt, weil ihr da die emotionale Bindung fehlt ... Sie kann ohne emotionale Bindung keinen Sex haben ...
*******llie Frau
2.163 Beiträge
Zitat von ****_75:
Also ich kann überhaupt keinen Sex mit jemandem haben, ohne emotionale Bindung. Ich spüre weder den Wunsch noch den Bedürfnis danach.

Lieben kann ich hingegen auch jemanden, mit dem ich gar keinen Sex habe.
Alle Menschen, die mir emotional Nahe stehen (meine Kinder, meinen Partner, meine Familie, meine Freunde), sind mir gleich wichtig. Es ist nur die Interaktion mit ihnen unterschiedlich, nicht die Liebe, die ich ihnen gegenüber empfinde.
Ich kann mir nicht im geringsten vorstellen, wie man ein Gefühl wie Liebe "auswiegen" kann.

...stimmt schon - aber hier geht es ja nicht um Mutterliebe usw *zwinker*
Darf man mit einer F plus keine emotionale Bindung haben? Oder gar Liebe entstehen lassen wenn beide es zulassen oder gar gewollt ist?
****go Mann
940 Beiträge
Nach mehreren Beziehungen, die sehr schöne Jahre hatten, aber am Ende nicht mehr viel von mir übrig gelassen haben, bin ich weder fähig noch gewillt mehr von mir in eine Beziehung zu geben, als dass es meinen Lebensweg ändert. Merke ich, dass jemand zusammenziehen will, jede Sekunde mit mir verbringen will und, und, und schrillen bei mir Alarmsignale und meistens beende ich es auch, wenn ich merke, es tut der Partnerin weh, wenn ich auf Abstand gehe. Deshalb kommt für mich nur eine Freundschaft+ in Frage, nicht aus Bequemlichkeit, sondern aus meinem Bedürfnis nach Ruhe, Einsamkeit und den richtigen Maß nach Zweisamkeit. *omm*

Zur Definition von Freundschaft+ steht die Freundschaft natürlich im Vordergrund und *ja* das ist kein Wiederspruch!!! *omm*
Zitat von *********Heart:
Zitat von *******rau:

Vermutlich, dass eine F+ für sie nicht infrage kommt, weil ihr da die emotionale Bindung fehlt ... Sie kann ohne emotionale Bindung keinen Sex haben ...

Nein, im Gegenteil. Eine Freundschaft + Sex ist genau das, was ich möchte, weil eine Freundschaft für mich die emotionale Bindung voraussetzt.
*********pter Mann
1.417 Beiträge
Zitat von *******rau:
Darf man mit einer F plus keine emotionale Bindung haben? Oder gar Liebe entstehen lassen wenn beide es zulassen oder gar gewollt ist?

Ich glaube in den Köpfen mancher Menschen schließt sich das aus. Manche wohnen in Romantikstan gleich gegenüber der Walt-Disney-Straße und der Hollywood-Allee 🙊😉
*******llie Frau
2.163 Beiträge
@****go
Merke ich, dass jemand zusammenziehen will, jede Sekunde mit mir verbringen will und, und, und schrillen bei mir Alarmsignale und meistens beende ich es auch, wenn ich merke, es tut der Partnerin weh, wenn ich auf Abstand gehe. Deshalb kommt für mich nur eine Freundschaft+ in Frage, nicht aus Bequemlichkeit, sondern aus meinem Bedürfnis nach Ruhe, Einsamkeit und den richtigen Maß nach Zweisamkeit.

huch, das ist aber seeehr schwarz-weiß gemalt *huch*
...da gibts doch (zum Glück!) wahrhaft noch einiges dazwischen *mrgreen*
Aber warum sollte ich eine Verbindung in der es emotionale Nähe, Sex, Liebe, gemeinsame Unternehmungen gibt, als Freundschaft bezeichnen?? Was gibt mir das? Wohl eher die Freiheit sich einfach zu jeder Zeit verpissen zu können und nichts erklären zu müssen? Es gibt offene Beziehung, es gibt Fernbeziehung, es gibt Beziehung bei getrennten Wohnungen und Betten. Warum diese starre Vorstellung von Beziehung = knast? Eine Beziehung wird doch nach den Wünschen der Beteiligten geformt. Warum denn dieses Wort Freundschaft?
******yes Frau
2.472 Beiträge
Zitat von *********Heart:
Zitat von *******rau:

Ich glaube in den Köpfen mancher Menschen schließt sich das aus. Manche wohnen in Romantikstan gleich gegenüber der Walt-Disney-Straße und der Hollywood-Allee 🙊😉
Na, und wenn schon....so what ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.