Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2412 Mitglieder
zur Gruppe
Frau sucht Frau für F+
395 Mitglieder
zum Thema
Kann aus Affäre Freundschaft werden ?135
Wie schon in meinem anderen Thread geschrieben, hat meine Affäre nach…
zum Thema
Freundschaft + und die Liebe232
Es gibt gerade schon den ein oder anderen Thread, der sich mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie steht ihr zur Freundschaft+ ?

*******lle Frau
4.467 Beiträge
Themenersteller 
Wie steht ihr zur Freundschaft+ ?
Servus, Grias Eich und Hallo *huhu*

Wie ist das bei Euch hier im *joyclub* wenn es beim ersten *date* geklappt hat, möchtet Ihr dann eine Freundschaft+ oder ist das für Euch ein *nono* NoGo?

Ich persönlich wäre, wenn es dem Spielpartner auch gefallen hat, für eine Freundschaft+ oder wie man dazu nun eben sagt *rotwerd* denn ich hab's nicht so mit immer wieder neuen Sexpartnern. Ausprobiert und nicht für gut befunden. Ich mag das Vertraute...

Was versteht man unter Freundschaft+?
Kurz gesagt versteht man darunter ein Zwischending aus Beziehung und Affäre. Es ist, wie der Name schon sagt, eine gute Freundschaft zwischen Mann und Frau mit einem gewissen Bonus. Dieser Bonus besteht darin, dass das Verhältnis nicht platonisch ist, sondern beide zusätzlich Sex miteinander genießen – ohne verliebt zu sein...

Freu mich auf Eure Antworten *fernglas*

Schöne Zeit Euch allen, macht das Beste draus!

Eure Manou
*hexhex*
Es ist genau was ich mir auch wünsche.
Ich brauche meine Freiraum und sehr viel Ruhe, daher kommt keine klassische Beziehung für mich in Frage. Und auch keine gefühllose Affäre.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Eine Freundschaft+ ist für mich kein "fester(er) Sexpartner", auf den man immer mal wieder zugreifen kann. Für mich ist das erstmal primär ein Freund und Freundschaften kann ich ja nicht forcieren. Die entwickeln sich mit der Zeit, oder eben nicht. Dahinter ist dann auch deutlich größeres Interesse als nur Sex. Die bleiben auch bestehen, wenn man nicht mehr miteinander vögelt.

Ich mag F+ sehr gern, sofern der andere dasselbe darunter versteht wie ich. Auf jemanden, der primär eine Fickbeziehung sucht und wo es auch möglichst immer zum Sex kommen soll, wenn man sich trifft, hätte ich keine Lust.
********olon Mann
12 Beiträge
Dito! Genau was auch ich suche!

Vertrautheit finde auch ich super wichtig... Aber eben auch keine zu feste Bindung.
Mit allen Risiken, dass es eben auch schneller auslaufen kann - das ist eben nun mal der Deal.
Allerdings stelle ich mir vor, dass man sich so gut wie möglich bemüht, dass es eben nicht so "schnell ausläuft".

Und mit dieser Freundschaft meine ich durchaus eine "echte" Freundschaft - in der es also sehr oft auch gar nicht um das + geht.
********4345 Paar
1.232 Beiträge
Bei Paaren wäre das toll einfach mal Essen gehen , in Urlaub fahren und Sex haben alles wie es gerade gefällt. Aber das zu finden ist diese Geschichte mit dem Heuhaufen. Bei zwei Solo Personen bestimmt auch nicht einfach aber halt sind da zwei weniger dich sich sympathisch und anziehend finden sollten .
*****n27 Frau
5.340 Beiträge
Ich bin da ganz bei @****yn in der Definition des Begriffes.

Auch ich treffe Männer gerne regelmäßig, wenn es zwischenmenschlich und beim Sex harmoniert; eine Freundschaft + ist das für mich allerdings dadurch noch lange nicht.
Mit einer Freundschaft + gehe ich auf Konzerte. Wir kochen gemeinsam, und bummeln über den Markt.
Wir erzählen uns gegenseitig von unseren Sorgen und Nöten, helfen beim Umzug, und so weiter.

Das mache ich definitiv nicht mit jedem, mit dem ich regelmäßig ins Bett gehe.
Ja F+ ist ne feine Sache, natürlich Wenn's passt usw....die Vorteile brauche ich nicht aufzählen..
Am liebsten hab ich eine Freundschaft + mit eine vergebene Frau oder mit ein Pärchen, mit 2 solo Frauen habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht, denn irgendwann wollten sie feste Beziehung usw....
Das heißt aber nicht, dass alle Single Damen so sind......
*****ter Frau
3.578 Beiträge
Ich hatte in meinem Leben bisher eine einzige F+, die diesen Namen auch zurecht so trug, obwohl er damals noch gar nicht existierte....

Mein bester, bester Freund, den ich mit 15 kennen lernte, war IMMER mein Fels in der Brandung. Ich bin nachts für ihn aufgestanden, oder wachgeblieben, wenn er vom Brote ausfahren noch auf nen Kaffee vorbei kommen wollte, hab ihm seinen Rücken massiert, wenn er vor Schmerz kaum noch laufen konnte, er holte mich damals aus einem 120 km entfernten Nest mit einem Säugling ab, als ich von meinem Exmann abgehauen bin, ohne auch nur zu fragen, ob es eine andere Lösung gäbe. Er war mein Anker, ich seiner über viele Jahre. Bis es dann irgendwann mal dazu kam, dass er mich küsste. Danach war es halt die beste Freundschaft, die ich je hatte, mit einem +
Die Freundschaft hielt gute 15 Jahre, 10 davon mit +, wenn es denn passte, sprich, ich keinen Partner hatte.
Dann kam mein heutiger Exmann in mein Leben, der das ganze natürlich nicht so prickelnd fand, wenn da nachts um 4 oder 5 ein Mann zum Kaffee trinken vorbei kam *lach*
Nach und nach schlief der Kontakt ein, aber vergessen werd ich ihn nicht *liebhab*

Eine Freundschaft muss wachsen, muss Bestand haben und DANN kann ein + passieren, oder auch nicht.
****fan Mann
456 Beiträge
Freundschaft+ ist ist für mich nichts Vollwertiges, was Fixes würde ich schon vorziehen, es soll ja eine "Verlässlichkeit Beiderseits" sein, ein zusammentun
*****ter Frau
3.578 Beiträge
Lieber @****fan
Ganz ehrlich, was gibt es verlässlicheres als eine wahre, tiefe Freundschaft?

Ich verstehe was du meinst, denn gerade in der heutigen Zeit, finde ich zumindest, wissen viele gar nichts mehr mit Freundschaft anzufangen. Vor allem nicht, wenn das andere Geschlecht involviert ist.

Heute, so habe ich den Eindruck, steht der Sex in einer F+ im absoluten Vordergrund. Kann passen, kann gut sein, aber dann ist das nach meinem Verständnis eher ein + mit "Freundschaft"
*********chEr Mann
593 Beiträge
Ich suche derzeit wieder eine F+, Gedanken dazu findet man in meinem Profil.

F+ ist wenn beide sich etwas auf Augenhöhe geben ein echter Zugewinn. Sowohl das zwischenmenschliche als auch das + ist etwas das beflügeln kann.

Wenn ich etwas ein körperliches suchen würde wäre das eher eine Affäre, da hier das zwischenmenschliche nicht so wichtig ist

LG Mut_zur_Luecke
****fan Mann
456 Beiträge
Zitat von *********tWind:
Lieber @****fan
Ganz ehrlich, was gibt es verlässlicheres als eine wahre, tiefe Freundschaft?

Ich verstehe was du meinst, denn gerade in der heutigen Zeit, finde ich zumindest, wissen viele gar nichts mehr mit Freundschaft anzufangen. Vor allem nicht, wenn das andere Geschlecht involviert ist.

Heute, so habe ich den Eindruck, steht der Sex in einer F+ im absoluten Vordergrund. Kann passen, kann gut sein, aber dann ist das nach meinem Verständnis eher ein + mit "Freundschaft"

Danke Dir! Meinst Du es gut mir, Zweisamkeit und Freundschaft steht bei mir nach wie vor im Vordergrund, für das sind meisten schon nicht mehr geeignet so erfahre ich immer wieder in meinem noch derzeitigen Witwer Leben
immer diese Diskussionen rund um die Freundschaft plus.

Man sollte endlich begreifen, daß ein jedes Paar seines Glückes Schmied ist und dazu ausgehend von den individuellen subjektiven Gegebenheiten die Regeln bestimmt: wie ein Paar seine Beziehung, Freundschaft und die Sexualität auslebt, ist Sache des jeweiligen Paares

Wenn es Sache eines jeden Paares ist, Freundschaft und den Plus- Anteil des SEXes zur Freundschaft zu bestimmen, erübrigen sich alle Diskussionen über das Thema: Jedes Paar gestaltet seine Beziehung anders.
****flo Mann
56 Beiträge
Freundschaft + ist das schönste was es gibt.
Nun bin ich wieder auf der Suche ...
*******er_a Frau
2.028 Beiträge
F+ sucht man sich nicht aus, dass ergibt sich aus einer Freundschaft, bei der man vieles teilt. Wenn das+ wegfällt, verliert man sich auch nicht, es ist einfach, dass man neben der sonstigen Freundschaft auch Sex teilen mag. Das ist etwas wunderbares.

Wenn ich jemanden zum Sex treffen mag, und ich mir wünsche, dass man das wiederholt, hat das für mich nichts mit Freundschaft plus zu tun. Häufig verliert man sich auch, wenn der Sex wegfällt, es wäre dann eher Plus mit Entwicklungspotential zur Freundschaft. Finde ich auch gut. Meine Erfahrung ist, an jeder Form von Beziehung muss man arbeiten, damit es Bestand hat oder besser wird, das ist dann auch spannend. Wenn ich mir das von jemandem gewünscht habe, wurde mir gesagt, das wäre ja wie in einer Beziehung. Meines Erachtens nicht, es bleibt mehr Raum für einen, aber die Bindung kann intensiv werden, ist aber häufig nicht gewünscht.

Wenn man sich nur zum gelegentlichen Ficken treffen will, hat das gar nichts mehr mit F+ zu tun, das sind für mich Vögelbekanntschaften, da ist in der Regel die Beziehung und die Bindung sehr gering, ähnlich wie bei einer Affäre. Wenn man sich sympathisch ist, kann das mal spannend sein, hat bei mir aber bisher nie zu einer längeren Bindung zu tun.
*********chen Frau
2.616 Beiträge
F+ basiert auf Freundschaft, wie kann so was aus dem Nix entstehen?

Passender wäre das die Affaire oder ein Spielpartner

F+ ist in meinem Augen nur ein neumodischer Begriff der suggerieren soll, dass eine F+ von Anfang an existieren kann

Grüssle
Stahlwittchen
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Unter Freundschaft Plus verstehe ich eine Freundschaft, welche vordergründig besteht.  Egal, ob Sex stattfindet oder nicht. Leider deuten viele den Begriff ganz anders, was ich persönlich sehr schade finde. Die Freundschaft rückt meist in den Hintergrund.

Es ist so, dass ich genauso anstreben würde sich öfters wiederzusehen, wenn das erste Date allen Beteiligten Spaß gemacht hat. Regelmäßige Treffen bedeuten jedoch nicht Verbindlichkeit oder Treue. Und von Freundschaft würde ich dann auch nicht sofort reden. Denn diese muss sich erst entwickeln. Einen alternativen Begriff habe ich jedoch auch nicht parat. Ich empfehle auf jeden Fall das Gespräch zu suchen, um zu klären was beide voneinander erwarten.
*****ven Frau
7.592 Beiträge
Ich stimme grundsätzlich @****yn und @*****n27 zu. Wenn ich sage, ich suche eine F+ meine ich damit, dass ich grundsätzlich für die Entwicklung einer Verbindung, die über die Laken hinausgeht offen bin bzw. ich mir jemanden wünschen würde, der ebenfalls daran interessiert wäre (also freilich, wenn die "Passung" das zulässt), sich auf mich über das Sexuelle hinaus einzulassen. Also, so als Person.

Das ist freilich nicht wirklich "planbar" aber ich bevorzuge Begegnungen mit Menschen, die zumindest grundsätzlich auch daran interessiert bzw. dafür offen sind.

Gegen eine mehr sexlastige Bekanntschaft hätte ich jetzt grundsätzlich nichts einzuwenden, es war mir nur bisher über die Zeit nie spannend genug bzw. recht schnell auf die eine oder andere Art "kompliziert". Und für eine Person, mit der ich nur sehr oberflächlich verbunden bin, bin ich halt auch nicht bereit, mühsame Umstände in Kauf zu nehmen.
*********ll68 Mann
5 Beiträge
Ich finde der Begriff ist überstrapaziert. Letztendlich ist doch in den meisten Fällen eine Affäre damit gemeint und das ist auch gut so. Ein bischen Verbindlichkeit im letztendlich Unverbindlichen.
Freundschaft ist für mich ein auf gegenseitiger Zuneigung beruhendes Verhältnis von Menschen zueinander, das sich durch Sympathie, gegenseitigen Respekt und Vertrauen auszeichnet, dass das Interesse am Leben des jeweils anderen und die Fürsorge für das Wohlergehen des Anderen einschließt.
Freunde teilen ihre Interessen und Werte miteinander und lassen den Anderen am eigenen Leben teilhaben. Eine Freundschaft ist nicht terminiert, sondern dauerhaft beabsichtigt; auch wenn in der Realität natürlich Freundschaften mitunter zu Ende gehen.
Kommt Sex mit ins Spiel ist es dann eine echte Partnerschaft oder Beziehung.
*****t71 Frau
29 Beiträge
F+ist schon sehr schön. Wenn es nicht nur um sex geht. Ich hatte das 6 j wir haben viel unternommen. und auch gereist. Das war super .aber wir hatten keine Wehrpflchtig. jeder konte machen was mann wolte .jeder hatte seine Wohnung und es wird nicht übernachten bei einem......der einzige dil was wir hatten. War sex mit anderen nur mit Gummi. Und wenn mann jemanden für feste wolte nur Bescheid sagen.
*******s_47 Mann
55 Beiträge
Ich bin offen dafür
****i2 Mann
11.686 Beiträge
JOY-Team 
Bei mir kommts stark darauf an, wie sich das ganze entwickelt. Ich gehe eigentlich nie mit einer Zielbeziehungsform in Kennenlerntreffen rein, denn für mich ist wichtig, dass es sich natürlich anfühlt und für beide stimmt. Was das dann letztendlich genau ist, kann ich im Vorfeld gar nicht wissen.

Einer Freundschaft+ stehe ich entsprechend genau so offen gegenüber, wie auch anderen Beziehungsformen. Einzig mit Monogamie habe ich Mühe.
*****n27 Frau
5.340 Beiträge
Zitat von *********ll68:
Ich finde der Begriff ist überstrapaziert. Letztendlich ist doch in den meisten Fällen eine Affäre damit gemeint und das ist auch gut so. Ein bischen Verbindlichkeit im letztendlich Unverbindlichen.
Freundschaft ist für mich ein auf gegenseitiger Zuneigung beruhendes Verhältnis von Menschen zueinander, das sich durch Sympathie, gegenseitigen Respekt und Vertrauen auszeichnet, dass das Interesse am Leben des jeweils anderen und die Fürsorge für das Wohlergehen des Anderen einschließt.
Freunde teilen ihre Interessen und Werte miteinander und lassen den Anderen am eigenen Leben teilhaben. Eine Freundschaft ist nicht terminiert, sondern dauerhaft beabsichtigt; auch wenn in der Realität natürlich Freundschaften mitunter zu Ende gehen.
Kommt Sex mit ins Spiel ist es dann eine echte Partnerschaft oder Beziehung.
Das sehe ich eben gerade nicht so.

Ich verstehe Freundschaft genauso wie du, weshalb auch längst nicht jede meiner Affären das Prädikat "Freundschaft +" bekommt.
Das waren bisher nur sehr wenige, ausgewählte, mit denen mich ein genau solches enges Verhältnis verband, wie du es beschreibst.
Aber nur, weil zu der tiefen Zuneigung und freundschaftlichen Verbindung Sex dazu kommt, wird es doch zu keiner Beziehung oder Partnerschaft.

Zwischen freundschaftlicher Zuneigung und partnerschaftlicher Liebe sind Welten; die kommt doch nicht plötzlich einfach so, nur weil man miteinander ins Bett geht.
Freundschaft bleibt dann immer noch Freundschaft. Nur eben mit einem Plus.
Weshalb der Begriff meiner Ansicht nach auch durchaus einfach seine Berechtigung hat.
Zitat von *****n27:

Zwischen freundschaftlicher Zuneigung und partnerschaftlicher Liebe sind Welten;

Was für Welten...
für mich ist nur die sexuelle Komponente die eine platonische Freundschaft von einem partnerschaftlichen Verhältnis unterscheidet.

Ich finde den Begriff "Beziehung" heutzutage viel zu "idealisiert". Aus Erfahrung verstehe ich darunter mehr Ärger und Stress im Alltag als Romantik. Und eine Trennung verläuft auch in den seltensten Fällen friedlich.

Ich würde nie Freunde, die mir auch in "guten sowie in schlechten Zeiten" mit Rat und Tat zur Seite stehen, als weniger liebenswert als einen Beziehungspartner betrachten.
Nur weniger anstrengend.
******yes Frau
2.471 Beiträge
Es ist m.A.n. ein zweischneidiges Schwert. Man will die Nähe, die Verbundenheit zu einem Menschen, seinen Körper und sein Inneres erleben, aber ohne irgendeine Verbindlichkeit. Mir erscheint die Affärenversion (Sex, auch unter Singles, aber ohne weitergehende Aktivitäten) dann fast ehrlicher und authentischer.
Ein bisschen Rosinenpickerei ist das mit der vielgerühmten F+ schon, oder nicht ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.