„
Diese Doku stellt das zwar größtenteils so dar, aber Ich weiß, dass nicht jeder Mensch mit so einer Little oder Middle Vorliebe ne verkorkste Kindheit hatte, und nicht jeder Daddy Autist, Narzist oder sonst was ist.
Genauso wie auch nicht jeder Manager oder CEO, männlich oder weiblich, sich beim Sex dominieren lassen will.
Du sprichst genau das an, was mich davon abhält offener mit meiner "Neigung" umzugehen, bzw. das ich mir teilweise Sorgen mache, dass es schlimm ist, wenn man als erwachsene Frau ab und an noch Kind sein möchte.
Seitdem ich mich mit dem Thema "little" befasse, stoße ich immer wieder auf so Aussagen, das "littles" eine schlechte Kindheit gehabt haben müssen oder/und gerade eine schwierige (psychische) Zeit durchmachen. Immer wenn ich sowas lese, komme ich ins Zweifeln, ob ich nun doch kein "little" bin, da ich mit beiden Beinen voll im Leben stehe, ein fröhlicher Mensch bin und eine super Kindheit hatte.
Dennoch kann ich an keinem Spielzeugladen oder Spielwarenabteilung vorbeigehen, spiele supergerne Spiele, bastel furchtbar gerne und mag nachts einen kuschelig warmen Onesie anhaben und dazu ein Kuscheltier im Arm halten.
Gerade am Anfang, nachdem ich das erste mal von "littles" gehört habe und ich so erleichtert war, das ich gar nicht sooo alleine bin, hat mich dann der erste Beitrag, wo es darum ging das "littles" Schwierigkeiten im Leben hatten oder/und haben, regelrecht geschockt bzw. so verunsichert, dass ich es mir eine zeitlang regelrecht verboten hatte mein inneres Kind rauszulassen (habe das aber nicht lange durchgehalten, weil es einfach zu mir dazugehört).
Ich finde es immer noch sehr schade in so eine Schublade gesteckt zu werden, aber ich habe da meine eigene Theorie, warum es auch andere gibt, die ihr inneres Kind gewähren lassen. Ich denke gerade wenn man eine gute Kindheit hatte, ist es doch auch irgendwie normal, dass man das, was einem früher gut tat auch als Erwachsene nicht aus aus dem Blick verliert. Demnach könnte man auch umgekehrt sagen: Alle die keine "littles" sind und ihr inneres Kind wegsperren, müssen eine schlechte Kindheit gehabt haben, weil sie nun so gar nichts mehr damit zu tun haben wollen