Wohin mit dem Handy? Ideen gesucht!
Ich bin mir nicht ganz schlüssig, wo meine Frage hingehört - also, liebe Moderatoren, ich bitte um Nachsicht!Als Eltern genießen wir seit etwa einem Jahr die Freiheit, mal auszugehen ohne einen Babysitter zu bestellen. Denn unsere Kinder haben das Alter erreicht, in dem wir sie guten Gewissens allein zu Hause lassen können; vorausgesetzt, wir sind erreichbar und verbringen den Abend in einem Radius von etwa 15 Minuten Autofahrt.
Die Erreichbarkeit verdanken wir natürlich meistens dem Handy. Da wir auch frivol ausgehen, ergibt sich aber ein kleines Problem: die entsprechende Kleidung hat meistens keine Taschen.
In der Garderobe deponieren wir wohl unsere Mäntel, aber keine Wertsachen. Meine Handtasche kann an der Theke in Verwahrung genommen werden. Da hören oder sehen wir das Handy aber nicht und im dicksten Betrieb regelmäßig fragen:"Kann ich mal meine Handtasche....?" wollen wir dem Personal auch nicht zumuten.
Weil wir nicht immer nur 'rumstehen oder -sitzen, sind auch Tisch und Theke nicht so ideal, von umgekippten Getränken ganz zu schweigen. Unmittelbar am Körper - z.B. im Bund vom halterlosen Strumpf oder im Ausschnitt oder im String - is' auch nicht so prickelnd, weil's irgendwann sehr feucht wird und meistens auch unbequem ist.
Für coole Ideen wären wir also ehrlich dankbar!
Erwartungsfrohe Grüße,
Holdieberg von Holdenberg!