Ich würde ja gern mal wieder zu dem Punkt zurück kommen, ob sich das "lohnt".
Nun wäre für mich einer der wesentlichen Unterschiede, ob ich Andere anschreiben kann (wenn ich nicht noch mit einer Partnerin zusammen ein Paar-Profil hätte, mit dem das eh geht)...
... und dazu könnte ich eine kurze Anekdote einbringen, welche die Frage recht eindeutig beantwortet:
Vor Jahren gab es mal so eine Aktion, in deren Rahmen ich mal für ein paar Tage kurz Premium gebucht hatte.
Habe ich genutzt, um ausgewählte Frauen aus meiner Umgebung anzuschreiben, die passende Neigung im Profil stehen hatten und mit denen ich ein Match (!) habe.
Ich habe darauf exakt 0 (in Worten NULL) Antworten bekommen, nicht einmal eine höfliche Absage.
Wenn ich hingegen auf Komplimente reagiere oder von Frauen anderweitig kontaktiert werde (wofür ich kein Premium brauche), dann liegt die Antwortquote bei deutlich über 3/4 und ist überwiegend positiv (so für mein Empfinden).
Und über einen Mangel an daraus resultierenden Real-Kontakten (bis hin zu Spielbeziehungen) konnte ich mich bisher ohne Premium auch nicht beschweren.
D.h. völlig ungeachtet von der Preis(-Vergleichs)-Diskussion würde ich also sagen, dass sich Premium für mich nicht gelohnt hat.
Natürlich kann man das auch ganz anders sehen.
Eine meiner Ex-Spielpartnerinnen (im richtigen Leben eine wirklich emanzipierte Frau) meinte dazu, dass sie grundsätzlich immer und überall Premium kauft, denn auf die paar Euro kommt es ihr nicht an und sie will grundsätzlich immer die volle Funktionalität, egal ob es "lohnt" oder nicht.
Völlig legitime Ansicht! ... aber eben nicht mein Ding!
Ich sehe da eher die sportliche Herausforderung, aus dem Minimum an Funktionalität der Basis-Mitgliedschaft das Maximum an Nutzen zu ziehen.