Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Premium Events
837 Mitglieder
zur Gruppe
Premium Couples
908 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lohnt sich für euch eine Premium-Mitgliedschaft?

War Premium-Milglied
Ich war von 2017 bis 2019 bezahltes Premium-Mitglied, hatte als ledig nicht besuchbarer Solomann einige Freundschaften und regionale Kaffedates mit wenigen Paaren und Solofrauen und war damals wie heute immer wie von den Socken, dass Paare und Solofrauen hier an einem Tag sooo viele hunderte von Mails und Profilbesuche bekommen wie ich in den zwei Jahren nicht.

Und hört mir jetzt auf mit irgendwelchen wertenden Hinweisen wie "schau dir doch mal dein Profil an" oder "hast dich mal gefragt an was das liegt!" Jeder präsentiert sich so wie er gesehen werden möchte. Leben und Leben lassen und wenn ich was falsch mache, als lediger nie verheiratet wollend seiender Kerl anderen hart oder beanspruchend vorkomme, dann ist das so, dann bin ich das und dann kann ich nicht anders. Tut mir ja leid das es mich gibt!

Ich schreibe jetzt nur von meinen eigenen Erfahrungen, nicht von deren anderer: Als nicht besuchbarer lediger mitte fünziger Solomann hatte ich mich vom Premium abgemeldet und mich nach dem Löschen meines Profils nach mehreren Monaten hier aktuell wieder als Basismitglied angemeldet.

Für mich würde sich eine erneute Premium-Mitgliedschaft nicht mehr lohnen. Nicht des Geldes wegen, sondern mangels an persönlicher Zuwendung, Zuspruch und Beachtung.

schnittchens
Zitat von ********hens:
War Premium-Milglied
Ich war von 2017 bis 2019 bezahltes Premium-Mitglied, hatte als ledig nicht besuchbarer Solomann einige Freundschaften und regionale Kaffedates mit wenigen Paaren und Solofrauen und war damals wie heute immer wie von den Socken, dass Paare und Solofrauen hier an einem Tag sooo viele hunderte von Mails und Profilbesuche bekommen wie ich in den zwei Jahren nicht.

Und hört mir jetzt auf mit irgendwelchen wertenden Hinweisen wie "schau dir doch mal dein Profil an" oder "hast dich mal gefragt an was das liegt!" Jeder präsentiert sich so wie er gesehen werden möchte. Leben und Leben lassen und wenn ich was falsch mache, als lediger nie verheiratet wollend seiender Kerl anderen hart oder beanspruchend vorkomme, dann ist das so, dann bin ich das und dann kann ich nicht anders. Tut mir ja leid das es mich gibt!

Ich schreibe jetzt nur von meinen eigenen Erfahrungen, nicht von deren anderer: Als nicht besuchbarer lediger mitte fünziger Solomann hatte ich mich vom Premium abgemeldet und mich nach dem Löschen meines Profils nach mehreren Monaten hier aktuell wieder als Basismitglied angemeldet.

Für mich würde sich eine erneute Premium-Mitgliedschaft nicht mehr lohnen. Nicht des Geldes wegen, sondern mangels an persönlicher Zuwendung, Zuspruch und Beachtung.

schnittchens
*top2*
Zitat von **********ucher:
Zitat von *****a42:
Guten Abend,

dieser Thread wurde nun mehrfach gemeldet und wir werden einige Beiträge entfernen, die nicht unserem https://www.joyclub.de/hilfe/community_guide.html entsprechen. Persönliche Auseinandersetzungen und Beiträge, die nicht auf die Fragestellung des Threads antworten haben ier überhand genommen. Trotzdem möchten wir dem Themenerstller die Chance geben weitere Antworten auf seine Frage zu erhalten. Worum geht hier?

Hier im Thread geht es um die ganz persönliche Einschätzung:

Lohnt sich für euch eine Premiummitgliedschaft?

Jeder kann das nach seinen ganz persönlichen Erfahrungen für sich selbst bewerten und seine Kriterien nennen. Darum geht es hier im Thread um eure ganz individuellen Gründe und Erfahrungen.

Bitte fokussiert ihr euch auf die Fragestellung des Threads.
Sollte das nicht möglich sein, behalten wir uns vor den Thread zu schließen.

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team

Guten Abend Sandra!

Klare Antwort zum Thema: Nein, es lohnt sich für mich nicht.

Warum?

Weil die Leistungen, die ich für das Geld bekomme, es mir nicht (mehr) wert sind.

Weil die Moderation zu oft zu schnell und zu willkürlich Threads schließt, die nicht in die vermutlich erwünschte Richtung laufen. So auch hier. Die Drohung, auch diesen Thread wieder zu schließen, sagt doch schon alles.

Macht nur so weiter. Ihr bekommt den Joyclub schon reduziert und zwar an Mitgliederzahl ebenso wie an Niveau. Schade war's.

*wink*
*top2*
***is Mann
1.509 Beiträge
@******ger:

Ich denke nicht, dass jemand grundlos gesperrt wird. Wenn man mitbekommt, dass sich Mitglieder wiederholt nicht an die Netiquette halten, ist konsequentes Handeln im Sinne aller Mitglieder durchaus angebracht.

Genau das ist mir passiert: Einen Beitrag geschrieben über das sich ein weibliches Mitglied tierisch aufgeregt hat. Mein Einwurf, dass ich nicht sie persönlich gemeint habe und die Netiquette NICHT verletzt hätte, da ich sie nicht einmal kannte, hatte zur Folge, dass ich ohne Vorwarnung und Begründung gesperrt wurde ohne die Möglichkeit das Ganze aufzuklären. Auch der Versuch beim Support den Vorfall zu relativieren liefen ins Leere.

Manchmal zahlt es sich offenbar aus Vitamin B zu haben, oder einen Moderator näher zu kennen...

Seit dem werden sämtliche Themenvorschläge von mir im Forum von den Moderatoren zurückgewiesen.

Und dafür auch noch Geld zahlen...? Ich sach mal so.... NÖ!

Seitdem gibt es auch folgenden Disclaimer:

*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
Mich stört vor allem, dass man sich für Gruppen als Premium Mitglied "Bewerben" muss. Als zahlendes Mitglied von Inhalten ausgeschlossen zu sein oder mit den Hinweis "zu voll", "zu viel Männer in der Gruppe"... abgelehnt zu werden, wird für mich der Grund sein, die Premium Mitgliedschaft zu beenden. Macht dann einfach keinen Sinn...
*********erker Mann
11.922 Beiträge
Zitat von ******_69:
Mich stört vor allem, dass man sich für Gruppen als Premium Mitglied "Bewerben" muss. Als zahlendes Mitglied von Inhalten ausgeschlossen zu sein oder mit den Hinweis "zu voll", "zu viel Männer in der Gruppe"... abgelehnt zu werden, wird für mich der Grund sein, die Premium Mitgliedschaft zu beenden. Macht dann einfach keinen Sinn...

Das stimmt teilweise... da wird man schon mal von "Allmächtigen" Gruppenleitern von oben runter abgekanzelt.
Aber da sag ich mir ganz ehrlich... möchte ich überhaupt in einer Gruppe sein, wo solche Menschen ihren Größenwahn ausleben?
Nein... möchte ich nicht!
Zitat von *********erker:
Zitat von ******_69:

Das stimmt teilweise... da wird man schon mal von "Allmächtigen" Gruppenleitern von oben runter abgekanzelt.
Aber da sag ich mir ganz ehrlich... möchte ich überhaupt in einer Gruppe sein, wo solche Menschen ihren Größenwahn ausleben?
Nein... möchte ich nicht!

Die Erfahrung habe ich auch mal gemacht.
Ich habe mir mein Teil gedacht und nur gelächelt.
*******tia Paar
3.393 Beiträge
Das die jetzige Zeit, es extrem erschwert seinen Beitrag voll auszukosten, ist ja wohl jedem klar.
Keine Veranstaltungen, keine Stammtische, keine Clubbesuche.

Jeder sitzt zuhause, bei jedem liegen die Nerven blank, was man ja gut mitverfolgen kann, in den letzten Monaten im Forum und wenn dann noch die liebreizende Mail nicht beantwortet wird, ist der Ofen aus.

Dann ist es der Joy, der verantwortlich gemacht wird, weil sich viele nicht am Riemen reißen können.
Eigentlich schade, den wir sind hier doch alles Erwachsene Menschen und die Zeit des Kindergartens liegt lange hinter uns.
*******tia Paar
3.393 Beiträge
Zitat von ******_69:

Premium für eine Gruppenanmeldung? Noch nie gelesen. *nachdenk*
Vielleicht eher die Echtheitsprüfung??
Zitat von ***is:
@******ger:

Ich denke nicht, dass jemand grundlos gesperrt wird. Wenn man mitbekommt, dass sich Mitglieder wiederholt nicht an die Netiquette halten, ist konsequentes Handeln im Sinne aller Mitglieder durchaus angebracht.

Genau das ist mir passiert: Einen Beitrag geschrieben über das sich ein weibliches Mitglied tierisch aufgeregt hat. Mein Einwurf, dass ich nicht sie persönlich gemeint habe und die Netiquette NICHT verletzt hätte, da ich sie nicht einmal kannte, hatte zur Folge, dass ich ohne Vorwarnung und Begründung gesperrt wurde ohne die Möglichkeit das Ganze aufzuklären. Auch der Versuch beim Support den Vorfall zu relativieren liefen ins Leere.

Manchmal zahlt es sich offenbar aus Vitamin B zu haben, oder einen Moderator näher zu kennen...

Seit dem werden sämtliche Themenvorschläge von mir im Forum von den Moderatoren zurückgewiesen.

Und dafür auch noch Geld zahlen...? Ich sach mal so.... NÖ!

Seitdem gibt es auch folgenden Disclaimer:

*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
*top2*

Vielleicht wäre es an der Zeit, das System insbesondere jenes, das die Gruppen betrifft, von seiten des Joy zu ändern!
Zitat von ******_69:
Mich stört vor allem, dass man sich für Gruppen als Premium Mitglied "Bewerben" muss.

Ich wusste nur, dass die Echtheits Prüfung ein entscheidende Kriterium für die Aufnahme in den meisten Gruppen sei, nicht die Art der Mitgliedschaft.
Und die Infos, die man über sich im Profil angibt.
Ich wurde ein paar abgelehnt, weil mein Profil leer ist, nach der Mitgliedschaft hat mich keiner gefragt, Premium bin ich doch .
Als Basis kann man sich nur in 10? ( das weiß ich nicht genau) Gruppen anmelden und in allen Foren schreiben. Eigentlich reicht es auch.
**C Mann
12.726 Beiträge
Zitat von ******_69:

Auch im realen Leben muss man sich gelegentlich für die Aufnahme in einem Verein oder Club bewerben und der Vorstand oder die Mitglieder prüfen, ob das potenzielle Mitglied zur Gemeinschaft passt oder nicht. Ich sehe da für mich kein Problem. Irgendjemand soll mal gesagt haben: Einem Club, der mich als Mitglied aufnimmt, würde ich niemals beitreten... *zwinker*
Wenn man sich in einer Gruppe bewirbt, kommt direkt, nur geprüfte Mitglieder.
Kann ich schon verstehen. *troll* möchte keiner.

@*******tia

Hat hier auch einen wichtigen Aspekt bei dem Thema angesprochen.
Corona

Es ist eben ruhiger hier.
Dies sollte man nicht unterschätzen.
Der Joyclub kann doch nix dafür. Mal ein wenig überlegen.
Ich finde das zu teuer.

Der einzige Vorteil für mich wäre das ich die Mitglieder anschreiben kann.
******der Mann
2.909 Beiträge
Leider können Nicht - Premium Mitglieder immer noch zu viel Unsinn treiben.
**********ndrot Frau
716 Beiträge
Mmmm... Wo kann ich die komplette Preisliste sehen??
Wenn ich "Mitgliedschaft" click, steht /zeigt nur 5,90 (6 Monate buchen) 🤔🤔🤔
Wo sind die Preisliste für Single Männer, Paare, Trans??

Was ich vermisse von Premium Mitgliedschaft ist blockiere Liste 🤭🤭😆😆
Jetzt kann ich nicht mehr die nervige Männer blockieren weil die Liste schon voll ist 😆
*******tia Paar
3.393 Beiträge
Zitat von **********ndrot:

Jetzt kann ich nicht mehr die nervige Männer blockieren weil die Liste schon voll ist 😆

Wurde schonmal erwähnt. *g*

Kosten
Boah da hast du aber viele blockiert. Oft reicht es die Unterhaltung zu beenden wenn jemand nervt.
Bei manchen Leuten steht man auf Igno wie sich irgendwann heraus stellte, weil denen ein Forenbeitrag nicht passte.
So what *lol*
Zitat von *******rau:
Boah da hast du aber viele blockiert. Oft reicht es die Unterhaltung zu beenden wenn jemand nervt.
Bei manchen Leuten steht man auf Igno wie sich irgendwann heraus stellte, weil denen ein Forenbeitrag nicht passte.
So what *lol*

Ich sage mir immer, die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten (Oscar Wilde)
*******tia Paar
3.393 Beiträge
Zitat von *******rau:
So what *lol*

Nur das, die Blockier Funktion nix mit dem Forum zu tun hat, wissen glaub ich die wenigsten. *g*
**********ndrot Frau
716 Beiträge
Zitat von *******rau:
So what *lol*

Ja aber damals wenn nur "Unterhaltung beenden", diese nervige Männer haben mein Profil immer wieder angeguckt 😂😂😂😂
Ein paar waren sogar fast jeden Tag und ich habe "horror" gefühlt 😆😆
Aber jetzt kann ich nicht mehr "Besucher" sehen. 🤭🤭

Premium Mitgliedschaft war schon cool.
Vielleicht später nehme ich mir wieder Premium Mitgliedschaft 😇😇😇

Danke Neofinetia für die Preis Infos 😊
*********erlin Mann
52 Beiträge
Zitat von **********ndrot:

Für Single Männer kostet es aktuell 16,50€ im 6 Monats-Abo. Schon ein ordentlicher Preis in den jetzigen eingeschränkten Coronazeiten.
Mir als Basismitglied fehlt vor allem die Möglichkeit die alten Clubmails lesen zu können und aktiv anschreiben zu können.
Ich kann die unterschiedlichen Preise für Frauen und Männer dennoch nachvollziehen, da es ja auch immer ein gewisses Ungleichgewicht gibt, auch wenn das dem Artikel 2 des Grundgesetzes vermutlich widerspricht.
Da wir als Paar glaube ich nur 5,90 € pro Monat zahlen und in Vor - Corona - Zeiten merhfach im Monat in Clubs waren, hat es sich für uns absolut gelohnt.
Die anderen Funktionen nutzen wir auch gelegentlich, brauchen aber zum Glück nicht selbst anschreiben, sondern müssen immer nur antworten. *ggg*
Ich sag mal so, eine Pizza kostet mehr, macht uns aber weniger Spaß. *gg*
**********rnity Paar
4.415 Beiträge
Zitat von ******_69:
Mich stört vor allem, dass man sich für Gruppen als Premium Mitglied "Bewerben" muss.

Dazu können wir aus Sicht von Gruppenleitungen etwas sagen:
Die meisten Gruppenleiter wünschen sich aktive Mitglieder für ihre Gruppe/n, also welche, die sich auch selbst durch Forenbeiträge in die Gruppe einbringen statt nur reines Klick-Konsumverhalten an den Tag zu legen - so soll möglichst ein "Mehrwert" für die Gruppen entstehen.
Viele Gruppenleiter lehnen "Bewerbungen" ohne Text daher grundsätzlich ab, da sie sich eben keine Aktivität von neuen Mitgliedern versprechen, die nichtmal in einer Bewerbung einen geraden Satz zustande bringen.
Dabei geht es nicht darum, ob jemand eine Premiummitgliedschaft hat oder nicht (kann ein Gruppenleiter eh nicht kontrollieren), sondern darum, dass man sich eben diesen "Mehrwert" für die Gruppe erhofft.

Zitat von ******_69:
Als zahlendes Mitglied von Inhalten ausgeschlossen zu sein oder mit den Hinweis "zu voll", "zu viel Männer in der Gruppe"... abgelehnt zu werden, wird für mich der Grund sein, die Premium Mitgliedschaft zu beenden. Macht dann einfach keinen Sinn...

Wenn man nicht in eine Gruppe aufgenommen wird (aus welchen Gründen auch immer), heißt das nicht, dass man "Als zahlendes Mitglied von Inhalten ausgeschlossen" wird:
Die Inhalte, die der JOYclub anbietet, stehen Dir (als Premiummitglied) alle offen.
Gruppen werden von Mitgliedern (auch Dir steht diese Funktion zur Verfügung) eingerichtet und betrieben - der JOYclub stellt lediglich die Funktionalität zur Verfügung und kann z.B. bei Meinungsverschiedenheiten als übergeordnete Stelle von jeder Partei hinzugezogen werden.
Die Gruppenleiter machen das alles privat in ihrer Freizeit und bekommen dafür keinerlei Vergünstigungen oder sonstwas, eine Premiummitgliedschaft ist sogar Voraussetzung für eine Gruppenleitung.

Wenn eine Bewerbung für eine Gruppe abgelehnt wurde, kann das viele Gründe haben, aber Du solltest sie selbst nachvollziehen können - wenn Du die "Mitglied werden"-Seite der Gruppe gelesen hast (machen nach unserer Erfahrung die wenigsten). Dort sollten die Aufnahemkriterien für die Gruppe klar definiert sein. Wenn Du diese alle erfüllst udn trotzdem nicht aufgenommen wirst, kannst Du Dich deswegen sogar an den Support wenden.

Hier mal eine Passage aus dem Gruppenhandbuch:
Was ist bei der Mitgliederaufnahme zu beachten?

Gruppen sollen Menschen zu Themen verbinden. Thematisch ist es bei manchen Gruppen durchaus sinnvoll, eine Mitgliedschaft an ausgewählte Kriterien zu knüpfen und so einzugrenzen, wer inhaltlich dazu passt und aufgenommen wird.

Die Anforderungen müssen konsequent angewendet und transparent auf der "Mitglied werden"-Seite dargestellt sein. So dass jeder Interessierte weiß, was von ihm für und in der Gruppe erwartet wird. Wichtig ist dabei, dass die Privatsphäre der Mitglieder stets gewahrt wird. Inhaltsleere Bewerbungen kannst du ablehnen.

Hinweis: Privatsphäre heißt, dass Mitglieder nicht identifizierbar sind und die ausgewählten Kriterien einen sachlichen Bezug zum Thema haben.

Wir leiten sogar eine Gruppe, für die wir etwa 90% aller Bewerbungen ablehnen: FFM NRW.

Das liegt daran, dass eben eine so hohe Anzahl der Bewerber die Aufnahmekriterien nicht erfüllt. Obwohl diese klar auf der Gruppenseite stehen und auch in der Ablehnungsmail nochmal aufgeführt sind, bekommen wir oft Rückfragen, warum wir abgelehnt haben.
Dabei hätten diese abgelehnten Bewerber diese Kriterien nicht nur schon an zwei Stellen lesen können, sondern sie sollten im Grunde auch logisch nachvollziehbar sein.
So macht es logisch keinen Sinn, wenn eine Gruppe für FFM fast ausschließlich aus Männern bestünde, wenn "Solo"damen der Gruppe ausschließlich nur mit ihrem Partner zusammen suchten oder wenn die regionale NRW-Gruppe Mitglieder aus allen Bundesländern Deutschlands und allen anderen Ländern aufnähme.

Dies nur als Beispiel, wir hoffen, dass es manche Dinge nachvollziehbarer macht. *zwinker*

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Zitat von *********erlin:
auch wenn das dem Artikel 2 des Grundgesetzes vermutlich widerspricht.
Das Grundgesetz bindet den Staat, nicht private Unternehmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.