Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Liebe kennt kein Alter - wie sind eure Erfahrungen?126
Beziehungen mit großem Altersunterschied sind heute keine Seltenheit…
zum Thema
Lust oder Liebe - wie viel Egoismus ist gesund?63
Ich weiss das Thema ist ein Dauerbrenner aber es betrifft mich ebenso…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trotz großer Liebe wenig Lust..

Trotz großer Liebe wenig Lust..
ganz neu hier, verschlinge ich einige threads und habe ein eigenes thema zur diskussion.

meine partnerin und ich lieben uns sehr, wollen auch heiraten und kinder haben, aber thema sex kommen wir nur selten auch einen gemeinsammen nenner. da sie katholisch erzogen wurde gehören lust an sex und auch an sich selbst, irgendwie zu tabu themen. sie ist sehr passiv im schlafzimmer.

wir reden auch darüber, haben auch sex-spielzeug aber irgendwie hilft uns das nicht weiter. sie meint dass nicht wirklich erregt werden kann, und orgasmus ist ihr auch etwas fremdes. ich hatte zunächst gedacht es ligt an mir, deshalb auch das sex-speilzeug, aber sie meint es sei nicht so.
In ihrer alten beziehung (über 10 jahre) war es angeblich noch schlimmer, da beide sehr katholisch gläubig waren.

habt ihr ideen was ich, wir, man tun kann damit die partnerin mehr lust verspürt? mehr lust an sich selbst und dadurch auch mehr initiative ergreift.?

dank & gruß aus NRW
hmm
das ist ein heikles thema. wir denken das da nur viel zeit hilft. immer mal was neues probieren... z.b. mal einen schoenen abend bereiten, mit essen, prosecco, erdbeeren und dann vielleicht noch die wanne gefüllt mit einem duftbad. dann solltest du einfach nur zärtlich (massage mit warmen ölen)sein, ohne von ihr was zu fordern. wiederhole das ein paar mal und sie wird mit sicherheit zugänglicher. nun einfach von mal zu mal eine kleine steigerung... aber nur so wie auch sie es mag.. und NIE WAS VERLANGEN!!!! das ist das wichtigste. UND... nicht aufgeben und immer kreativ sein *ggg*
*********t_FFM Paar
244 Beiträge
Tja probieren geht hier wohl über studieren. Was sie nicht kennt, wird sie auch nicht vermissen. also langsam herantasten. Das ist sicher nichts, das mit einem romantischen abend aus der welt geschafft wird. stell dich auf monate bis jahre ein, inden ihr euch weiter öffnet.
*******_be Mann
10 Beiträge
Erforschen
hi, klar kann man keine Gefühle wie Lust erzwingen, aber man kann sie wecken. Als Schlag Wort sag ich mal, Erogene Zonen. Was die für eine Wirkung haben dürfte ja bekannt sein.
Also ein zärtliches Vorspiel ( Hauptakt kann ja folgen wenn Sie Lust hat *ggg* ), und man(n) geht auf Entdeckungsreise.
Ich persönlich habe gute Erfahrungen im Halsbereich und Schlüsselbein gemacht.
Wünsch Euch auf jeden Fall viel Glück und Lust auf einander.
****et Mann
35 Beiträge
...da sie katholisch erzogen wurde...

Geschätzter TinTin,

gut, bei den Katholen gibt es solche und solche... (bin ja selbst mit deren Taufschein beglückt).

Aber bei den erzkonservativen Katholiken kann eine jahrelange Erziehung mit einer exzessiven Auslegung des 6. Gebotes (Ex 20,14) sehr, sehr viel zerstören.

Ich denke, dass ein "Überdecken" dieser Erziehung nicht viel bringen wird - die Brave wird immer im Stress sein zwischen "dir eine Freude machen" und "nicht gegen die Ethik ihres Elternhauses verstoßen".

Sei sanft zu ihr, setze sie nicht unter Druck (welchen auch immer), und gib ihr Gelegenheit, sich mit ihrer "Herkunft" auseinander zu setzen. Da wird es viel zu revidieren geben - und nicht nur ihre Einstellung zur Sexualität.

Das Leben ist ein Heidenspaß - für Christen ist's das nicht
Wolfgang Ambros

Johannes Paul, der zweite! Du stehst auf meiner Saite!
Graffiti an einer katholischen Hochschule



Zeit lassen, Zeit lassen - und reden - nicht nur über Sex, sondern auch über das, was für Ziele und Werte man hat.

mit zimtfreundlichen Grüßen

Zimmet
********lack Frau
19.343 Beiträge
@*****n78

Wenn sie mit dem Gefühl etwas Verbotenes zu tun, erzogen wurde, ist es sicher schwerer, wie mit einer "unbelasteten und freien" Erziehung.

Aber ich sage mir immer, Glaube und Religion sind auch Auslegungssache!
Wie kann etwas Schlechtes an etwas sein, was von Gott gegeben ist??
Also versuch es einfach man mit dem Denkansatz, das Lieben alleine eine Gottesgabe ist!! Laß ihr Zeit sich selbst unter dem vielleicht neuen Aspekt zu sehen.

@****et

Was Deine Angaben betrifft, sehe ich da zwar eher keinen Zusammenhang!

Aber da gefällt mir das doch viel besser und wird auch hilfreicher sein, die Situation etwas aus einem anderen Blickwinkel zu sehen

Das Hoehelied Salomos
Das Hohelied Salomos. Er küsse mich mit dem Kusse seines Mundes; denn deine Liebe ist lieblicher als Wein. Es riechen deine Salben köstlich; dein Name ist eine ausgeschüttete Salbe, darum lieben dich die Mädchen. Zieh mich dir nach, so wollen wir laufen. Der König führte mich in seine Kammern. Wir wollen uns freuen und fröhlich sein über dich; wir preisen deine Liebe mehr als den Wein. Herzlich lieben sie dich. Ich bin braun, aber gar lieblich, ihr Töchter Jerusalems, wie die Zelte Kedars, wie die Teppiche Salomos. Seht mich nicht an, daß ich so braun bin; denn die Sonne hat mich so verbrannt. Meiner Mutter Söhne zürnten mit mir. Sie haben mich zur Hüterin der Weinberge gesetzt; aber meinen eigenen Weinberg habe ich nicht behütet. Sage mir an, du, den meine Seele liebt, wo du weidest, wo du ruhst am Mittag, damit ich nicht herumlaufen muß bei den Herden deiner Gesellen. Weißt du es nicht, du Schönste unter den Frauen, so geh hinaus auf die Spuren der Schafe und weide deine Zicklein bei den Zelten der Hirten. Ich vergleiche dich, meine Freundin, einer Stute an den Wagen des Pharao. Deine Wangen sind lieblich mit den Kettchen und dein Hals mit den Perlenschnüren. Wir wollen dir goldene Kettchen machen mit kleinen silbernen Kugeln. Als der König sich herwandte, gab meine Narde ihren Duft. Mein Freund ist mir ein Büschel Myrrhen, das zwischen meinen Brüsten hängt. Mein Freund ist mir eine Traube von Zyperblumen in den Weingärten von En-Gedi. Siehe, meine Freundin, du bist schön; schön bist du, deine Augen sind wie Taubenaugen. Siehe, mein Freund, du bist schön und lieblich. Unser Lager ist grün. Die Balken unserer Häuser sind Zedern, unsere Täfelung Zypressen.

Liebe Grüße
WiB
******_bw Frau
22 Beiträge
redet
gleich zu Anfang darüber...

...wenn ihr erst mal verheiratet seit, wird es immer schwerer. Man denkt zu Anfang noch man kommt damit klar, dass er oder sie weniger Sex bzw. anderen Sex will. Doch irgendwann wird genau DAS zu eurer Fallgrube.

Natürlich besteht die Chance, dass sie noch aufwacht. Man kann Frauen dahin gehend "bearbeiten"...zu spät ist nie etwas. Manche wachen erst mit Anfang 30 aus ihrem Dornröschenschlaf auf (und ihrem Traum von Blümchensex) - andere jedoch nie.

Dann wird genau das Thema Sex nämlich zum Grund, warum ER sich nach einer anderen Frau umsieht, die ihm genau das gibt. Und schon bist du der nächste der ein Thread aufmacht "Wo fängt Untreue an...?"



*snief*
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
das kennen wir auch zu gut. gerade meine eltern, rennen jede woche in die kirche und was dort gepredigt wird ist ihr leitfaden in allen lebensrichtungen. nur das gerade die katholische kirche eine heuchlerbande ist kann man festellen in dem man die biologische evolution der erde und das selbstgemachte der katholiken vergleicht. im katholizismus wird alles mit sofort und unerreichbar verkündet. dabei sind es die falschen leitlinien, die eine beziehung kaputtmachen. deine freundin möchte, weil von zuhause und exparnter erst die hochzeit und dann das mit dem kinder bekommen. obwohl hurerei und prostitution in der katholischen kirchen geförter wurde, wehren sich die geistlichen venement dagegen. wir beide sind auch katholisch erzogen worden und nachdem wir hinter die kulissen der religion geschaut haben, ist uns nur grimms märchen eingfallen. versuche langsam die verbohrtheit deiner maus rauszubekommen und sie langsam an das spielen heranzubringen. gerade wenn mann über dem ehebett kreuze und ähnliches hat.

liebe grüße vom graf und seiner zofe
Lust braucht Vertrauen
Je mehr Du versuchst und unternimmst, umso mehr wird sie das als Druck empfinden und das Gegenteil Deiner Ziele kommt heraus. Da kämpft ein Programm gegen die Natur. Aber die Natur ist meist stärker, wenn man kein Gegenprogramm einsetzt.
Ich bewundere Dich. Du musst diese Frau sehr lieben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.