Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Sind Affären für euch legitim oder ein No-Go?749
Ich würde mich freuen wenn ihr was dazu schreiben würdet Aktuell…
zum Thema
Geheime Affäre in offener Beziehung - Was kann ich tun?121
Ich bin auf der Suche nach Tipps wie man nach einer Affäre seinem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung wegen BDSM beenden?

Beziehung wegen BDSM beenden?
Hallo zusammen,

seit knapp 1,5 Jahren bin ich nun mit meinem Freund zusammen. Erfahrungen im bdsm Bereich habe ich davor schon gesammelt jedoch war mir zu Beginn der Beziehung nicht klar wie sehr ich dies wirklich brauche und bin da mit meinem Freund nicht offen gewesen - u.a. Weil ich das Gefühl hatte da nicht offen mit ihm drüber reden zu können und das verheimlichen zu müssen. Im Nachhinein betrachtet vollkommen bescheuert *ggg* Das hat leider dazu geführt, dass ich ihm im Rahmen von bdsm Affären fremdgegangen bin, was mich auf Dauer aber innerlich einfach nur zerfressen hat weshalb ich das beendet habe. Trotzdem habe ich aber das Bedürfnis mich in dem Zusammenhang mit Männern zu treffen oder zumindest auszutauschen.

Letztens habe ich dann meinen Mut zusammengenommen und mich vor meinem Freund „geoutet“ was auch nicht wirklich schlecht lief. Er hat Interesse daran und würde es gerne ausprobieren, steht selbst auch auf „Rough Sex“. Allerdings habe ich das Gefühl meinen Freund nicht als Dom ansehen und respektieren zu können, kann mir das mit ihm irgendwie nicht vorstellen. Generell war unser Sexleben alles andere als erfüllend und wir haben das stark vernachlässigt. Insgesamt zweifle ich momentan sehr an der Beziehung.
Nun weiß ich nicht wie ich weiter damit umgehen soll. Sollte ich die Beziehung des bdsm wegen beenden? Darauf verzichten?
Ich würde mich wirklich über euren Rat und Erfahrungsberichte freuen und schon mal vielen Dank falls ihr bis hierhin gelesen habt!

LG
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Mal ganz platt gefragt: Liebst du ihn?
Zitat von *****ite:
Mal ganz platt gefragt: Liebst du ihn?

Das ist die eine Frage die ich gerade versuche zu beantworten aber wenn man sich den Text so durchliest klingt es wohl nicht so. Wie findet man das heraus..? Vielleicht will ich mir auch nur nicht eingestehen dass das nicht so ist.
1) denke mal nicht von Beziehung zu Beziehung und auch nicht mit dem Blickwinkel BDSM Vorlieben sondern mit der Frage, was Du im Leben willst: Ehe, Kinder, BDSM, single bleiben, Affairen etc: Willst Kinder oder nimmst es in Kauf, Deine schönen Brüste ungebraucht umsonst durchs Leben zu tragen ?

2) Wenn Du Dir klar bist was Du willst in Punkt 1) kannst definieren, ob Dein Freund zu diesen Zielen paßt bzw. ob er der Richtige ist dafür,

3) Daß Dein Freund nicht von einem Tag auf dem andern zu Deinem dom wird, ist klar. Willst Du eine Beziehung mit ihm, werdet Ihr die Bereiche SEX und alles andere als SEX trennen müssen.

4) Für mehr ... schreibst irgendwie zu wenig, denn die entscheidende Frage ist nicht nur Punkt 3) sondern auch die Frage, ob Deine BDSM Phantasien zu seinen sexuellen Vorlieben passen und wie ER für sich die Fragen aus Punkt 1) - die Thematik weibliche Brust ausgeblendet- beantwortet.
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Zitat von ********geil:
Willst Kinder oder nimmst es in Kauf, Deine schönen Brüste ungebraucht umsonst durchs Leben zu tragen ?

WTF *skeptisch*
**********urple Paar
7.745 Beiträge
Was ist denn das Wesentliche eurer Beziehung bzw. gibt es da was an dem du unbedingt würdest festhalten wollen?
Wenn ich deinen Text so lese, habe ich eher das Gefühl "... ist halt zufällig dein Freund, nix Besonderes, und die Sexualität passt auch nicht".

Das hat m.E. eigentlich wenig bis gar nichts mit BDSM zu tun sonder ist eher eine allgemeine beziehungstechnische Frage. Was willst du, was sind deine Ansprüche an eine Beziehung, was bietet dir diese Beziehung davon.

LG BoP (m)
*******s_A Mann
64 Beiträge
Ich glaube, du musst dir selbst drüber klar werden, was und wie du leben willst. Wenn du sagst, deine Sehnsucht nach BDSM betrifft den rein erotischen Bereich und hat im Alltag nichts verloren, dann sehe ich eventuell eine Chance für euch.
Solltest du aber weitergehende Sehnsüchte haben, dann wirst du mit einem "eventuell BDSM-Interessierten" sicher nicht glücklich.
Im ersten Fall kann es sein, dass dein Outing dazu führt, dass euer Sexleben an Frische und Fahrt gewinnt und es vielleicht genau das gemeinsame Experimentieren euer Zusammensein belebt, auch wenns hundertprozentig Rückschläge und Missgriffe geben wird, weil ihr statt Machtgefälle zu spüren vielleicht in Lachen ausbrechen werdet. Oder bei ersten Experimenten die Wachstropfen sich ganz anders als erhofft anfühlen... Egal wie, ihr werdet viel Geduld und Offenheit brauchen, um einen gemeinsamen Weg zu finden. Oder aber um festzustellen, dass ihr keinen gemeinsamen Weg habt.
Zitat von *****_25:

Sollte ich die Beziehung des bdsm wegen beenden?

Nein, Du solltest die Beziehungen aus diesen Gründen beenden :

Zitat von *****_25:

Ich habe das Gefühl meinen Freund nicht als Dom ansehen und respektieren zu können,

und :

Zitat von *****_25:

Generell war unser Sexleben alles andere als erfüllend und wir haben das stark vernachlässigt. Insgesamt zweifle ich momentan sehr an der Beziehung

***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Ziemlich viele Baustellen. Ich würde bei der Klärung der Frage nach der Liebe anfangen. Wenn da keine Liebe ist, musst Du Dir die ganzen anderen Gedanken überhaupt nicht machen.
Stell Dir vor wie es ohne ihn wäre. Würdest Du ihn vermissen?
Ich glaube nicht dass man die Beziehung, wegen Bdsm oder einer anderen sexuellen Vorliebe, die der Partner nicht teilen kann oder will auflösen muss. Wir ändern uns im Leben oder es geschehen Dinge die uns verändern. Müssen wir uns dann immer gleich trennen oder sollten wir uns nicht besser versuchen zu verstehen und Wege finden damit umzugehen.
Voraussetzung ist, dass man den Partner liebt als Mensch und Sex nicht die Bediengung dazu ist. Man sollte auch offen sein und Religion, gesellschaftliche Ansichten etc sollten auch nicht wichtig für einem sein.
Die Frage ist die Liebe
**********hen70 Frau
14.424 Beiträge
Zitat von ****_75:
Zitat von *****_25:

Sollte ich die Beziehung des bdsm wegen beenden?

Nein, Du solltest die Beziehungen aus diesen Gründen beenden :

Zitat von *****_25:

Ich habe das Gefühl meinen Freund nicht als Dom ansehen und respektieren zu können,

und :

Zitat von *****_25:

Generell war unser Sexleben alles andere als erfüllend und wir haben das stark vernachlässigt. Insgesamt zweifle ich momentan sehr an der Beziehung

oder auch
Zitat von *****_25:
...
Erfahrungen im bdsm Bereich habe ich davor schon gesammelt jedoch war mir zu Beginn der Beziehung nicht klar wie sehr ich dies wirklich brauche und bin da mit meinem Freund nicht offen gewesen - u.a. Weil ich das Gefühl hatte da nicht offen mit ihm drüber reden zu können und das verheimlichen zu müssen. Im Nachhinein betrachtet vollkommen bescheuert *ggg* Das hat leider dazu geführt, dass ich ihm im Rahmen von bdsm Affären fremdgegangen bin, was mich auf Dauer aber innerlich einfach nur zerfressen hat weshalb ich das beendet habe. Trotzdem habe ich aber das Bedürfnis mich in dem Zusammenhang mit Männern zu treffen oder zumindest auszutauschen.
...

Du kannst mit ihm nicht offen reden, gehst aus Bedürfnis nach BDSM fremd und siehst auch nicht wie das ohne andere Männer funktionieren soll.

Hat dein Freund das verdient?
Ist ja aber schon cool, dass er nicht längst alles hingeschmissen hat. Respekt!

Und was spricht denn dafür zusammen zu bleiben? Nach deinem Posting nix, aber ich vermute mal da muss es was geben, sonst hättet ihr euch getrennt.
********arEF Paar
607 Beiträge
Warum kannst du ihn dir als deinen Dom nicht vorstellen? Weil du ihn liebst, denkst er kann aufgrund seiner Liebe nicht hart genug zu dir sein??

Dass er nach deinen Fehltritten noch bereit zu Gesprächen ist, zeigt seine Liebe.

Reden, über Gefühle, über die Art Sex die man sich wünscht, ist wichtig. Jeder sollte seine Bedürfnisse klar zum Ausdruck bringen.

BDSM funktioniert auch intensiv in einer Liebesbeziehung, wenn einer dominant der andere devot veranlagt ist. Spielt einer diese Rolle nur dem anderen zu Liebe, geht es schief.
********lack Frau
19.340 Beiträge
@*****_25

Du hast Dir da selbst Steine in den Weg gelegt, worüber Du jetzt stolperst.
Frage ist doch, wieso Du nicht direkt offen über Deinen Wunsch BDSM zu leben, mit ihm geredet hast.
Du bist auch noch fremd gegangen, weil Du es ausleben wolltest und auch wenn Du das beendet hast, fragst Du Dich immer noch was Dir wichtig ist?
Er wird Dir wohl da nicht genügen und im Grunde Deines Herzens weißt Du das auch.
Dann solltest Du Dir und ihm gegenüber so ehrlich sein und das klären.
Die Annahme, das der Parnter/in sich dann doch noch so ändern wird, wie man es für die eigenen Vorstellungen des gemeinsamen Lebens wünscht, ist meist vergebens.
Du hast ja selbst gesehen das es Dir nicht reicht, aber drauf verzichten, wenn es die Hauptrichtung betrifft, bringt wohl eher gar nichts.
Sei fair und trenne Dich, damit Ihr Beide eine Chance habt, die Partner zu finden, die wirklich passen.
WiB
****100 Mann
3.442 Beiträge
Meine Erfahrung ist, dass man eine BDSM- Beziehung nicht wirklich gut mit dem eigenen Partner führen kann- optimal ist hier einfach eine offene Beziehung, in der man diese SM- Vorlieben anderweitig ausleben kann...Ich fahre seit Jahren so äußerst gut- ohne dass meine Beziehung gestört ist...
****ody Mann
13.225 Beiträge
@*****_25 Durch das Fremdgehen hast Du diese Entscheidung längst getroffen. Ihm aus Bequemlichkeit die Wahrheit vorzuenthalten, ist eine ungute Sache. Dein BDSM steht damit unter keinem guten Stern.
*****ahh Frau
168 Beiträge
Sorry, aber es kommt bei mir so an als ob du nach irgendein Grund suchst um aus diesen Beziehung begründet auszusteigen... *hm*
Zitat von *****_25:
Zitat von *****ite:
Mal ganz platt gefragt: Liebst du ihn?

Das ist die eine Frage die ich gerade versuche zu beantworten aber wenn man sich den Text so durchliest klingt es wohl nicht so. Wie findet man das heraus..? Vielleicht will ich mir auch nur nicht eingestehen dass das nicht so ist.

Das Gefühl Liebe ist das stärkste welches ich kenne *ja* *zaunpfahl*.
*******fly Frau
6.589 Beiträge
Zitat von *****_25:
Zitat von *****ite:
Mal ganz platt gefragt: Liebst du ihn?

Wie findet man das heraus..? Vielleicht will ich mir auch nur nicht eingestehen dass das nicht so ist.

also in dem man sich beginnt zu fragen ob man noch liebt od wie man dies herausfindet, hat man bereits den Anfang vom Ende eingeläutet....empfinde ich zumindest so und ob es dann wirklich die grosse Liebe war, wenn man in 1.5 Jahren bereits mehrmals fremd ging und das Sexleben nicht erfüllen findet *gruebel*
Es scheint einfach nicht das zu sein was du möchtest @TE, ganz sachlich gesehen meine ich das und nicht als Vorwurf zu verstehen.
Zitat von *****_25:
Sollte ich die Beziehung des bdsm wegen beenden?

Ja, auf jeden Fall! Komm lieber zu mir, ich kann das besser! *top*
... würde ich sagen, wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, ich nicht schon beschäftigt wäre und überhaupt.

Jetzt mal ehrlich, was soll man dir denn da raten?
Das sind Entscheidungen, die muss Jeder für sich treffen (und ggf. dann auch bereuen).
Ich kenne auch Einige, die wegen BDSM Alles hinter sich gelassen haben um dann ein paar Jahre später das Interesse an BDSM wieder komplett zu verlieren.
Wenn allerdings der Sex eh schon langweilig ist, dann frage ich mich echt, ob's der Richtige ist.
****y4 Frau
2.013 Beiträge
Gemeinsame sexuelle Präferenzen sind so unwichtig nicht für eine funktionierende Beziehung.

Es gibt etliche Paare, die ihre Beziehung öffnen, damit sie ihre Vorlieben anderweitig ausleben können, weil es mit dem eigenen Partner nicht funktioniert.

Dafür sollten aber andere Ebenen stimmig sein.
Das klingt mir jetzt fast nicht so.
Hinzukommt, dass Du noch sehr jung bist, vermutlich ist Dein Partner ähnlich alt.
Und wenn man sich die Frage stellt, woran man merkt, ob man liebt oder nicht, ist die Frage eigentlich schon beantwortet.
Er is gewillt, wieso dann nicht das als Startschuss für Beziehung 2.0 nutzen? wenns nicht klappt,kann man sich noch immer trennen.

Falls es dazu kommt,weißt du nun,dass es keinen Sinn ergibt eine Beziehung einzugehen, in der wichtige Dinge nicht passen und dass du direkt ehrlich sein solltest.

Und ich lese raus (mein Interpretation),dass du einfach gerne ne Beziehung wolltest.Da macht man oft zu viele Abstriche. Lieber länger allein sein und dafür sich jemanden rauspicken, der wirklich zu dir passt. Bis dahin austoben und sich selbst kennenlernen
*****a_S Mann
8.144 Beiträge
JOY-Angels 
Zunächst mal die Meldung für alle, die hier noch was sagen wollen: Die TE ist offenbar schon wieder abgemeldet. Ist immer etwas schade, hier um Rat zu fragen, um am nächsten Tag schon abgemeldet zu sein. *snief*

Aber falls noch jemand mitliest der oder dem es ähnlich geht, und für die oder den die Hinweise auch interessant sind: Für mich klingt das so, als ob die Beziehung mehr Probleme als nur BDSM hat. Und so, dass das "Kind im Grunde schon in den Brunnen gefallen ist", weil die Beziehung unehrlich gestartet ist und so, dass sich die TE ihren Partner jetzt eben nicht mehr als Dom vorstellen kann.

Im Grunde kann man also wohl nur raten, es bei der nächsten Beziehung besser zu machen, also möglichst direkt von der Neigung zu erzählen, damit eine Beziehung mit einem bdsm-kompatiblen Partner entsteht, und das BDSM gemeinsam wachsen kann.
**********hen70 Frau
14.424 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Zunächst mal die Meldung für alle, die hier noch was sagen wollen: Die TE ist offenbar schon wieder abgemeldet. Ist immer etwas schade, hier um Rat zu fragen, um am nächsten Tag schon abgemeldet zu sein. *snief*
...
Ja, das ist echt schade. Manchmal denke ich dann, da wäre so eine bestimmte Frist bis zum ersten Posting, wie ich das von anderen Communities kenne, oder evtl. nur mit Echtheitsprüfung darf ein Thread eingestellt werden, gar nicht so das verkehrte Mittel...

Schade, dass wir nun leider keine Antworten mehr bekommen werden. Denn ich gebe dir Recht. Für mich klang es auch, als wenn da mehr im Argen sei, als "nur" die BDSM-Neigung.
******_84 Mann
12 Beiträge
Eigentlich hast du dir alle deine Fragen schon selbst beantwortet!
Würdest du ihn wirklich und aufrichtig lieben, wäre a. das Fremdgehen unmöglich, b. das "outen" nicht nötig da ihr dann längst über alles geredet hättet und c. würdest du dir gar nicht erst die Frage stellen ob du ihn liebst.
Nun ist nur die Frage wie lange willst du diese Maske aufrecht halten? Sicher gibt es in jeder Beziehung mal schlechte und mal gute Zeiten. Aber sei mir nicht böse der Drops ist doch irgendwie gelutscht. Vor allem hast du dich "geoutet" hast du da auch was von deinen Affären erzählt? Ich würde sowas niemals tolerieren, auch wenn ich dafür eventuell nun gesteinigt werde. Du kannst auch nicht erwarten das dein Freund von heut auf morgen der DOM wird...das ist ein miteinander entwickeln und kein so ist es jetzt so will ich es. Du solltest dir glaube ich erstmal klar da drüber werden was du willst, was du für deine Zukunft brauchst und was nicht zwingend erforderlich ist. So von deinem Text her ist das ehr ein "Hilfe ich brauch Argumente " ruf für mich.
Ps.: das alles ist meine Meinung, was du davon für dich als richtig erachtest ist dein Ding
***is Mann
1.509 Beiträge
Hmmmmm, mir persönlich erscheint der Eingangstread sehr beliebig und folgt dem allgemeinen Muster:

Eine sehr allgemeine, vereinfachte Beschreibung des "Problems".
Es wird eher jemand gesucht, der Trost spendet als eine Lösung (Armer schwarzer Kater...).
Meist wird nach einer "einfache" Lösung gesucht (...wasch mich, aber mach mich nicht nass!).
Kommt etwas anderes als die vorgenannten Punkte, z.B. konstruktive Kritik, dann reagiert man entweder extremst betroffen und emotional, oder meldet das eigens dafür erstellte Profil flugs wieder ab...

Man sollte vermutlich auch bei Antworten auf derlei Fragen im Forum erst einmal nach dem grünen Haken sehen und erst reagieren, wenn dieser vorhanden ist.

Wie sollen denn die Forenteilnehmer*innen eine Lösung haben, wenn das Gesamtbild unzureichend dargestellt wird?

Oder wie es ein Mitglied in einem anderen Beitrag geschieben hat: Shit in, shit out!

*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.