Zitat von ********aten:
„ Es ist immer abwertend gemeint. Immer!
Ich mag es auch nicht, Nicht-Bdsmler als "Vanilla" zu bezeichnen, obwohl ich den Begriff an sich nicht abwertend finde. Ich finde, es ergibt einfach keinen Sinn, eine große Anzahl von Menschen mit sehr unterschiedlichen Vorlieben unter einem Begriff zusammen zu fassen. Denn nicht Bdsm heißt ja nicht automatisch nur Missionarsstellung im Dunkeln. Es gibt Swinger, Tantra, 1000 Spielarten an Erotik und so weiter. Zitat von *******987:
„"Ach ja, das war ja klar, der steht ja auf Vanilla-Sex. Bei Leuten, die dadrauf stehen, ist das eben so, dass es viele gibt, die psychisch krank sind."
Hier habe ich es ausnahmsweise mal getan, aber nur aus dem Grund, weil ich, wie man an den Anführungszeichen erkennen kann, einen imaginären Menschen zitiere, der gerade spricht. Und dieser imaginäre Sprecher hat, wie man an dem, was er sagt, erkennen kann, eine eher negative Meinung über Menschen, die kein Bdsm praktizieren und das wollte ich mit der Verwendung dieses Wortes deutlich machen.Wenn aber das einzige, was ihr aus meinem Beitrag mitnehmen konntet, ist, dass dort das Wort "Vanilla" vorkommt, fände ich das doch sehr schade, denn darum ging es gar nicht.