Zitat von *****sue:
„Ich lese hier immer wieder von Leuten, die diese Neigung für sich haben schrumpfen lassen oder Leuten, die für sich schon alles gefühlt ausgelebt haben und nun kein Bedürfnis mehr nach BDSM haben.
Mich würde interessieren wie diese Menschen das gemacht haben ihr Bedürfnis nach BDSM abschwächen zu lassen.
Mich würde interessieren wie diese Menschen das gemacht haben ihr Bedürfnis nach BDSM abschwächen zu lassen.
Die Meisten haben ihre Vanilla-Beziehung mit ihren Wünschen überstrapaziert und zerstört, sind dann bei BDSM reingestolpert, wie die ausgehungerten Kinder in den Süßwarenladen, haben sich an Allem mal gründlich überfressen, die Einen mit, die Anderen ohne kotzen (im übertragenen Sinne) ... und sind dann nach ein paar Jahren übersättigt ausgestiegen, weil sie gemerkt haben dass der Reiz den Neuen und Verwegenen weg ist.
Bei mir/uns z.B. ist's so gelaufen, dass wir Beide ohnehin aus anderen Gründen die vorangegangene Beziehung beendet und abgehakt hatten und uns eigentlich nur zu BDSM-Spielchen verabredet haben. Über die Jahre haben wir dann festgestellt, dass die Orgasmen beim Sex auch nicht weniger geil sind, denn man das "BDSM-Gedöns" vorher weg lässt... und so ist das dann eben mit der Zeit in den Hintergrund getreten.
Musst du dir halt überlegen, wie wichtig dir deine Ehe ist und Alles was damit zu tun hat.
Es gibt nicht umsonst so Sprüche wie "Vorfreude ist die schönste Freude!"
So unerfüllte Sehnsüchte haben es an sich sich selbst zu nähren und zu steigern.
Der Königsweg wäre, die bestehende Beziehung dabei nicht in Frage zu stellen, sondern sich statt dessen auf den Kompromiss zu einigen, wenigstens mal die BDSM-Neigung mit einem Anderen zu probieren.
Ist halt dann auch immer die Frage, was du deinem Partner für dieses Zugeständnis anbieten könntest und wie gut ihr im Verhandeln und Ausleben von Kompromissen seid.
Bei mir/uns z.B. ist es so, dass ich sehr wohl noch Interesse habe Bondage und auch SM aktiv zu betreiben, sie aber nicht so ... und so haben wir uns eben darauf geeinigt, dass sie an den Abenden mit Bondage-Stammtisch frei bekommt, wenn ich eine Andere dafür finde. Ist doch ein schöner Kompromiss (finde ich ).