In einem Forum für anspruchsvolle Erotik schwingt die Toleranz sozusagen im Subtext mit. Muss und sollte sie auch, geht ja gar nicht anders. Also was soll´s? Wenn jemand hüllenlos die Sonne spüren möchte, so soll er das dort tun, wo er selbst am wenigsten Belästigung empfindet und auslöst. Ich bin selbst kein FKK-Anhänger und mag es doch, die Sonne auf dem ganzen Körper zu spüren. "Prüderie"? Kann schon sein, ist mir aber egal. Wenn ich mich ausziehe, dann tue ich das nicht, um andere mit dem Antlitz meines Körpers zu erfreuen. Von daher kann ich es gut nachvollziehen wenn sich jemand nicht der allgemeinen Öffentlichkeit zeigen möchte. Ob sein Körper nun dabei allgemeinen optischen Idealen entspricht oder davon abweicht ist nicht von Bedeutung.
Wenn sich jemand also mal so ganz ohne an der Luft aufhalten möchte, dabei aber nicht das Gefühl haben möchte begafft zu werden, auch wenn dieses Gefühl nur subjektiv ist, so hat er doch das Recht, seine selbstdefinierte Würde zu schützen. Auch mit Sichtschutz!
Natürlich haben FKK-Anhänger auch das Recht, sich vor "Gaffern" zu schützen und an ausgewiesenen FKK-Zonen entweder das Ablegen der Kleidung oder das Verlassen zu verlangen. Wer sich selbst aber in einem solchen Gebiet mit Sichtschutz schützt, wird wohl kaum als Spanner durchgehen. Dieses Attribut passt da schon eher zu denjenigen wenigen Leuten, die sich darüber aufregen. Früher haftete der FKK manchmal auch der Voyeurismus an. Vielleicht zu Recht, weiß ich nicht. Aber denen, die unter dem Deckmäntelchen der FKK sexuelle Anregung erhaschen wollen sei gesagt, dass es inzwischen geeignetere, weil effektivere Plätzchen gibt. Ich denke da an Swingerclubs. Also wenn ich "spannen" wollte, ich würde dorthin gehen. Und vielleicht bietet sich die Harmonie zum mitmachen.
(Treffen sich 2 Spanner, fragt der Eine den Anderen: Was machst Du denn nachher? Antwortet der: Mal gucken!)
Also ich mag es im Urlaub auch nicht wenn ich am Buffet stehe und neben mir poolwassernasse, sonnenölverschmierte Körper stehen und die Auslage vollsabbern. Und ich fühle mich auch selbst nicht wohl wenn ich derart spärlich gewandet am Imbisswagen stehe. T-Shirt und Shorts kann man sich doch dafür mal gut eben überstreifen.
Jedem das Seine.... Toleranz ist zugegebenrmaßen ein schwieriges Thema.
Horridoo...