Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7975 Mitglieder
zum Thema
FKK Strand in Laboe?3
Weiß jemand, ob es in Laboe oder in der unmittelbaren Umgebung einen…
zum Thema
FKK Strand Hooksiel / Wangerland2
Gibt es eigentlich noch den FKK Strand in Hooksiel / Wangerland.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK und seltsame Rituale

*****t34 Mann
458 Beiträge
Wie prüde Deutschland wirklich ist , sieht man schon in den öffentlichen Duschkabinen eines Schwimmbades.
Wer öfter Schwimmen geht , dem ist es sicherlich schon aufgefallen , dass dort fast immer mit Badehose/Badeanzug geduscht wird.

Mir ist es schon passiert, das ich für mein Nacktduschen blöd beäugt worden bin ( es war eine reine Männerdusche ).
Und meine Frau berichtet mir gleiches aus der Frauendusche.

Prüder gehts nimmer...... *headcrash*
**if Mann
2.514 Beiträge
Das Zurückdrängen des Nacktbadens ist m.M. nach nur Audruck des Zeitgeistes, der von immer mehr Zwängen und Ängsten (Angstmache), denen die Menschen ausgesetzt sind, bestimmt ist. Den Leuten wird tagtäglich Angst gemacht, egal ob es ihre Arbeit, die Demografie oder die Klimakatastrophe ist. Logisch, dass sie sich nicht mehr trauen sich auszuziehen. Die Menschen sollen wie im Mittelalter Angst vor irgendetwas haben und sich schuldig und sündig fühlen, beispielweise wenn sie mal eine Zigarette rauchen, einige Pfunde zuviel haben oder eine Batterie in den Müll werfen. Der Chef denkt, es könnte ja ein Mitarbeiter zuschauen und der Mitarbeiter denkt das gleiche umgekehrt.
Paradoxerweise war im Osten vor der Wende das Verhältnis zwischen FKK und Textil groß, d.h., FKK überwog. Mir klingeln noch die Berichte von RTL und diesem anderen Schrottsender über die naiven Wilden im Osten, die sich bei Baden ausziehen, in den Ohren. Da schau her, das ist also die neue Freiheit, habe ich mir da gesagt. Leider habe ich recht behalten, wir haben das falsche Schwein geschlachtet.
Ach wenn die jungen Leute keine Lust mehr haben sich nackt zu zeigen sollen sie es eben bleiben lassen solange Nacktbaden nich verboten wird. Ich denke das hat auch nichts mit Angstmache zutun sondern eher damit, dass jugendliche gerne genau das Gegenteil von dem machen was sie ihnen ihre Eltern vorleben.

@**if Das früher in der DDR alle nackt badeten lag wahrscheinlich daran, dass die Lieferzeit für eine Badehose bei 10 Jahre lag *lol*
******r69 Paar
437 Beiträge
Total daneben
fände ich das, wenn ich FKK-Urlaub machen würde und neben mir würden sich alle verhüllen. Womöglich liegen die noch mit ´nem Fernglas hinter ihrem Sichtschutz. Kontrolliert das niemand oder werden die bekleideten Leute denn nicht mal von den Fkklern angesprochen, wenn sie so am FKK rumrennen?
Also ich würde mir das nicht erlauben, zwischen den Nackedeis bekleidet, sei es auch nur zum Wasser, rumzurennen.
lg Sie
******r69 Paar
437 Beiträge
Diese Leute sind meistens Besucher aus den alten Bundesländern, die es zwar genießen, sich nackt zu sonnen, aber nicht unbedingt von jedem nackt gesehen werden wollen. Dass das aber irgendwie am FKK-Strand dazu gehört, wissen diese Leute wohl nicht, woher sollten sie es auch kennen

Naja, die Wende ist 20 Jahre her, egal, wer auch immer sich hinter diesen Sichtschutzen befindet bzw. sich tatsächl. verbirgt, ob das immer die "Wessies" sind... . Ich weiß nicht *nixweiss*.
**if Mann
2.514 Beiträge
Da gibt es keinen Unterschied. Ich habe inzwischen eher das Gegenteil festgestellt.
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Paradoxerweise war im Osten vor der Wende das Verhältnis zwischen FKK und Textil groß, d.h., FKK überwog.

Da könnte man ja glatt drauf antworten....weil ihr gar nicht viel andere Wahl hattet...wie lange ihr auf ein Auto warten musstet weiß man ja...wie lang denn auf einen gut sitzenden Bikini....
wie sah es denn mit erotischer Literatur aus...oder gar Spielzeug...?
Irgendwo geht es hier gerade mit mir durch...
In diesen und andern Zusammenhang über Zwänge und Ängste zu sprechen finde ich einfach nur widersinnig.
In der Ex-DDr hatte ihr bestimmt mehr als genug davon....

Genau solche dummen Äußerungen schüren den immer noch bestehenden Konflikt zwischen ehemaligen und hinzugekommen Bürger Deutschlands.

rubia...., die weiß, dass sie sich eben heftig in die Nesseln setzt.
**if Mann
2.514 Beiträge
Na, dann setz Dich mal rein.
Aber eins noch, ich weiß, wovon ich rede, während Du es nicht weißt und nur etwas zu wissen glaubst.
Und Du hast doch gar keinen realen Vergleich, da Du dort nicht gelebt hast.
Und zur erotischen Literatur. Da habe ich eben schnell mal nachgeschaut.
@***ia Ist das eigentlich ein hartnäckiger Spanner der da an deiner Brust knabbert *g*
Ansonsten muss ich dir recht gegen das Ost/West Thema geht mir auch ein bisschen auf den Geist zumal die angeführten Argumente ziemlich unlogisch sind. Bei den vielen Meneschen aus den Neuen Bundesländern müsste ja FFK einen regelrechten Boom im Westen ausgelöst haben. Aber gerade das Gegenteil ist der Fall.
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Letztes
Wochenende war ich in einem Wellnesshotel in Bayern.

Abends in der Sauna waren alle nackt, nur einer hatte eine Badehose an.

Der sprach sächsisch

*haumichwech*

Diese Ossi-Wessi-Sch...e finde ich zum gähnen.
Genau wie die Frau-Mann-Vergleiche

Nur die Württemberg-Baden- und Schwaben-Alemannen-Vergleiche sind klasse
*fiesgrins*
**if Mann
2.514 Beiträge
Und hab die Sch.... hier abgewählt, weil mir die Diskussion einfach zu blöd ist.
Ich kenne den fkk von kindesbeinen an. Regelmäßig waren wir in nonnewitz und war traumhaft. Selbst auf dem zeltplatz war ffk. Wo jeder seine grenze zieht, unbekleidet seine freizeit zu gestalten, sollte jeder für sich entscheiden. Viele, die den fkk nich kennen, wollen nun auf deine geschilderte weise den fkk kennen lernen. Laßt sie doch einfach. Die freunde des fkk wird es nicht davon abhalten weiterhin ihrem hobby nachzugehen. Bleibt bloß die frage, ob die "spanner" sich mit der zeit nicht blöd vorkommen?
**********lc_nw Mann
221 Beiträge
In einem Forum für anspruchsvolle Erotik schwingt die Toleranz sozusagen im Subtext mit. Muss und sollte sie auch, geht ja gar nicht anders. Also was soll´s? Wenn jemand hüllenlos die Sonne spüren möchte, so soll er das dort tun, wo er selbst am wenigsten Belästigung empfindet und auslöst. Ich bin selbst kein FKK-Anhänger und mag es doch, die Sonne auf dem ganzen Körper zu spüren. "Prüderie"? Kann schon sein, ist mir aber egal. Wenn ich mich ausziehe, dann tue ich das nicht, um andere mit dem Antlitz meines Körpers zu erfreuen. Von daher kann ich es gut nachvollziehen wenn sich jemand nicht der allgemeinen Öffentlichkeit zeigen möchte. Ob sein Körper nun dabei allgemeinen optischen Idealen entspricht oder davon abweicht ist nicht von Bedeutung.

Wenn sich jemand also mal so ganz ohne an der Luft aufhalten möchte, dabei aber nicht das Gefühl haben möchte begafft zu werden, auch wenn dieses Gefühl nur subjektiv ist, so hat er doch das Recht, seine selbstdefinierte Würde zu schützen. Auch mit Sichtschutz!

Natürlich haben FKK-Anhänger auch das Recht, sich vor "Gaffern" zu schützen und an ausgewiesenen FKK-Zonen entweder das Ablegen der Kleidung oder das Verlassen zu verlangen. Wer sich selbst aber in einem solchen Gebiet mit Sichtschutz schützt, wird wohl kaum als Spanner durchgehen. Dieses Attribut passt da schon eher zu denjenigen wenigen Leuten, die sich darüber aufregen. Früher haftete der FKK manchmal auch der Voyeurismus an. Vielleicht zu Recht, weiß ich nicht. Aber denen, die unter dem Deckmäntelchen der FKK sexuelle Anregung erhaschen wollen sei gesagt, dass es inzwischen geeignetere, weil effektivere Plätzchen gibt. Ich denke da an Swingerclubs. Also wenn ich "spannen" wollte, ich würde dorthin gehen. Und vielleicht bietet sich die Harmonie zum mitmachen.

(Treffen sich 2 Spanner, fragt der Eine den Anderen: Was machst Du denn nachher? Antwortet der: Mal gucken!)

Also ich mag es im Urlaub auch nicht wenn ich am Buffet stehe und neben mir poolwassernasse, sonnenölverschmierte Körper stehen und die Auslage vollsabbern. Und ich fühle mich auch selbst nicht wohl wenn ich derart spärlich gewandet am Imbisswagen stehe. T-Shirt und Shorts kann man sich doch dafür mal gut eben überstreifen.

Jedem das Seine.... Toleranz ist zugegebenrmaßen ein schwieriges Thema.

Horridoo...
*********ther Mann
385 Beiträge
Be-Sonnen genießen sich zu sonnen
„FKK“ als eigene Kultur zu bezeichnen ist in meinen Augen schon Hardcore. Es differenziert, grenzt ab und damit aus, statt einfach nur Freiräume zu schaffen. Ich finde den Begriff schon überzogen, weil Nudismus einfach nur ein Teil unserer „Kultur“ – oder besser gesagt – Gesellschaft ist.

Sicher wird dies jedoch auf anderen Foren noch viel distanzierter diskutiert als in einem Forum für stilvolle Erotik.

Das konkrete Verbot von Kleidung scheint an FKK-Stränden inzwischen unerlässlich. Anderenfalls wären die ausgewiesenen FKK-Strände inzwischen reine Mischgebiete. Dies würde Spannern Tür und Tor öffnen. Sich dagegen einen Wind- und vielleicht damit auch Blickschutz aufzubauen, was immer damit bewirkt werden will, würde mich da jedoch nicht stören. Bei uns im Urlaub am Strand waren oberhalb ebenso wirksam natürliche Pflanzenbuchten, die zumindest den direkten Nachbarn nicht blicken ließen und sich großer Beliebtheit erfreuten.

Bei Familien habe ich ebenfalls gesehen, wie insbesondere die Kinder – was ich verstehen kann und begrüße – nicht komplett unbekleidet waren. Darüber hinaus Teilbekleidung weiterer Familienmitglieder, egal ob wegen Verbrennungen oder Scham. Ich fand es OK!

Auch ich bin weder Spanner noch Exhibitionist, will nur einfach auch mal nackt baden und streifenfrei bräunen dürfen. Dabei kommt das intensive Beobachten der Nachbarschaft schon alleine deshalb nicht infrage, weil es einfach nur hinderlich und peinlich wäre einen Ständer zu bekommen. Soll ich jetzt hier leugnen beim Anblick so mancher Konstellationen sexuell erregt zu werden? Ebenso wenig ist die leichte Spreizung der Beine eine Einladung zum Geschlechtsverkehr.

Hunde - wie in einem Beitrag geschrieben - gehören jedoch nicht an einen Strand, oder bedürfen zumindest entsprechender Regelungen. Da wäre selbst bei mir frei herumlaufen und Revier abstecken verboten, wenn es kein Hundestrand ist.

Leben und leben lassen, immerhin werden wir beim Sonnen und Baden am FKK-Strand nicht durch alle Instanzen bis zum Verfassungsgericht geschliffen. Plädiere einfach nur für mehr Toleranz.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso viele soviel Angst vor "Spannern" haben. Wenn ich nackt mich an den Strand lege habe ich eher bedenken andere die angezogen sind und andere Moralvorstellungen haben nicht zu verletzen. Mir ist es mal passiert, dass ich im Urlaub mich an den Strand leget natürlich nackt da wir so ziemlich die ersten waren. Später als sich der Strand füllte stelle ich fest dass ich der einzige Nackte war.
*********ther Mann
385 Beiträge
Aufgrund mangelnder Informationen ist es nun nicht einzuordnen, ob @******der mit Glück einer Verhaftung entgangen ist oder nur durch Bekleidete belästigt wurde
*********ther Mann
385 Beiträge
Sorry...
ich wollte noch einen Smiley hinzufügen und hatte versehentlich schon auf "Speichern" gedrückt. Asche auf mein Haupt! Sorry...

Es war natürlich ein wenig ironisch gemeint, in den meisten Ländern ist die nackte Präsentation des Körpers - sofern nicht expliziet erlaubt - verboten, egal wer da morgens zuerst sonnt. *lach*

Auch mir läge es fern andere mit meinem Körper belästigen oder gar beleidigen zu wollen.
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Warum bitte sollten Hunde nicht an einen Strand gehören, wenn sie nicht frei laufen und gut erzogen sind.
Ein etwaiges Malheur kann man mittels mitgebrachter Tüte entsorgen.
Da hinterlassen manche Zeitgenossen wesentlich mehr Müll am Strand, als es ein verantwortungsbewusster Hundebesitzer tut....

Ähmmm, wo sollen sich denn Leute wie ich hinbegeben.....FKK und Hundebesitzer?

rubia
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Kann gut sein, dass Männer mit Gaffern nicht so ihre Probleme haben, gibt es doch relativ wenig gaffende Frauen, jedoch immer wieder gierig guckende Männer...
Die, wenn sie ganz dreist sind, auch noch den Foto herausholen.

Da fühlte ich mich manchmal, vor allem wenn ich allein am Strand war schon ziemlich beobachtet....warten die manchmal regelrecht darauf, dass Frau die Beine etwas auseinander nimmt...damit sie aber auch alles sehen können.
Entspanntes sonnen, ist dann evtl. einfach nicht mehr möglich.
Klar ist es blöd, sich so beeinflussen zu lassen, es gibt jedoch einfach Tage, da bekommt man dieses Gefühl nicht weg.

rubia
****ine Frau
4.631 Beiträge
wenn sie nicht frei laufen

... dann ist das sicher okay. Aber wie schon selbst mehrfach erlebt, gibt es Hundebesitzer, die ihren vierbeinigen Liebling auf Stöckchenjagd zwischen die anwesenden Badegäste schicken. Und da hört bei mir der Spaß auf!
ich mag fkk baden muss ich leider zugeben und für mich ist das schönste am fkk baden das ich nackig ins wasser gehen kann, weil so blöd das klingt es wird alles so frei umspült ich mag das, im bikini wird alles so eingeengt

deshalb verstehe ich auch nciht wie man sich dann freiwillig wieder anziehen kann, nackig sein ist schön egal ob das jetzt wer sieht oder nicht weil man als fkk bader immer damit rechnen muss gesehen zu werden

ich hab ja nichts gegen leute die sich auch wieder anziehen, es ist mir shclicht egal, aber ich finds traurig weil sie das shcönste am fkk baden verpassen nämlich wasser direkt an haut ohne den lästigen bikini
ich werd das mal beobachten

lg
*********ther Mann
385 Beiträge
Rubia´s Hund/e
Gegen gut erzogene Hunde und unter den von Rubia schon geschriebenen Bedingungen spricht zumindest meiner Meinung nach gar nichts!
Nicht frei herumlaufen und wenn mal was passiert die passende Nachsorge der Besitzer.
Wenn dem immer so wäre bräuchte es wegen mir keine seperaten Hundestrände geben. In der Praxis scheint es jedoch ebenso an gegenseitiger Rücksicht zu scheitern, wie dies selbst ohne Hund schon hier zur Diskussion führte *snief*
*****_by Frau
3.069 Beiträge
*lol* Karline...ich würde meinen auch auf Stöckchenjagd ...-allerdings ins Wasser schicken-, wenn er mir absolut gehorcht....oder einfach nur ganz wenig Badegäste am - im Wasser sind.
Ich weiß, dass es unter den Hundebsitzern immer wieder schwarze Schafe gibt, die halt dezent weggucken, wenn ihr Liebling Häufchen gemacht hat...über die ärgere ich mich immer total. Doch sind nicht alle so....

rubia
@*********ther Habe ich schon verstanden auch wenn kein Smiley dabei war *g* . Es auch in Frankreich und nicht in einem Islamischen Land oder US da würde ich das nicht wagen.

@***ia Das Poblem mit Hunden ist nicht deren Häufchen sondern, dass sie meist mehr oder weniger unbeaufsichtigt zwischen den Leuten hin und her rennen. Es gibt Leute die haben mit Hunden nix am Hut andere haben sogar Angst vor ihnen. Also wenn ich irgendwo am Stran liege möchte ich mich entspannen und dass irgendwelche Hunde an mir rumschnubbern. Das muss sollte man sich eben vorher überlegen wenn man sich einen Hund zulegt dass man den nicht überall mitnehmen kann ohne andere zu belästigen. Bisher habe ich noch keinen einzigen Hundebesitzer gesehen der seinen Hund angeleint hat.
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Könnte ja sein, dass man eben gerade verantwortungsvolle Hundebesitzer übersieht, da sie eben nicht anderen auf die Nerven fallen.
Übrigens, mich nerven Hundehaufen am Strand total...
Im Sommer erst erlebt, dass so ein Grüppchen Damen...mit Kleinkindern und Hunden sich an einem Stausee zum unterhalten trafen....
Danach war alles voll mit Hundehaufen....finde ich einfach nur...sch.....
Obwohl ich selbst seit einem guten halben Jahr wieder Hundebesitzerin bin.
Doch lässt sich mein Hund nicht zuverlässig abrufen, und ich bin bereit seine Hinterlassenschaften weg zu machen, muss ich Hund wirklich zu Hause lassen.

rubia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.