FKK und seltsame Rituale
Hallo liebe JCJetzt beim einmotten der Sandalen rieselte mir etwas Sand entgegen - und irgendwie hatte ich meine Sommererinnerungen wieder.
Da kam auch wieder der Gedanke an das seltsame Gebare, was ich in den letzten Jahren häufig und seit diesem Jahr verstärkt am FKK beobachtet habe.
Von Kindesbeinen an, kenne ich das Baden an der Ostsee nur vom FKK her. In den letzten Jahren musste ich öfters über so manch Besucher des FKK lächeln.
Da wird ein Windschutz aufgebaut, der eher einem Sichtschutz ähnelt. Sehr schamvoll wird sich dann, dahinter und mit Badumhang ausgezogen und man taucht zum Sonnen ab. Irgendwann wird die Wärme dann so groß, dass ein Bedürfnis da ist ins Wasser zu gehen. Also verwandelt man sich vom nackten Menschen, natürlich schamvoll verhüllt, zum Bademodenträger und geht dann ins Wasser.
Nun sag ich mir ok., vielleicht ist im Wasser zu kalt, dass man eine Badehose oder den Bikini braucht. Nur wunderlich ist, dass auch wenn der fahrbare Imbiss kommt eine Umkleideorgie beginnt.
Anfänglich waren es mehr die jüngeren "FKK'ler" seit diesem Jahr merkte ich, das es wohl ein Phänomen ist was durch alle Altersgruppen geht. So wird nun, der eine oder andere FKK Strand wohl mehr und mehr zum Textilstrand an denen FKK heimlich wg. der nahtlosen Bräune getrieben wird und um zu hause zu sagen wir waren auch "ohne".
Ich denke der Gedanke des FKK geht wohl mittlerweile immer mehr verloren. Wie empfindet ihr das oder habt ihr ähnliche Erlebnisse die zum lächeln und nachdenklich werden anregen.