Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7663 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4521 Mitglieder
zum Thema
Was hat euch als Paar das Swinger Leben gebracht?167
Wollten Fragen! was bei euch als Paar seidem ihr mit swingen…
zum Thema
Treffen mit einem Paar plötzlich Partnertausch mit Liebe47
Wir treffen hier immer wieder auf offene Paare die bereit sind mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swinger - Nichtswinger, geht das als Paar?

Swinger - Nichtswinger, geht das als Paar?
Er war in der Vergangenheit aktiver Swinger und Sie hat damit nichts am Hut und kann auch Liebe und Sex nicht trennen. Kennt Ihr ähnliche Konstellationen?
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Tatsächlich kenne ich einige Pärchen, bei denen es so ist, dass nur einer Swinger ist. Sogar ein Paar, welches gemeinsam einen Club betreibt, gemeinsam hinter der Bar steht, aber nur einer Sex mit anderen hat.

Es kann also gut funktionieren, wenn beide es möchten. *g*
*******tia Paar
3.407 Beiträge
Zitat von *******hris:
Er war in der Vergangenheit aktiver Swinger und Sie hat damit nichts am Hut und kann auch Liebe und Sex nicht trennen.

Es kann funktionieren. Aber nur, wenn man auch trennen kann.
Ansonsten, wird es schwierig.
**du Mann
1.106 Beiträge
Hallo Ihr

Ja, es kann funktionieren. Es braucht aber einige Voraussetzungen beim Nicht-Swinger und auch beim Swinger: Ein Gönnenkönnen, keine ausgeprägte Eifersucht z.B. beim Nicht-Swinger, beim Swinger etwa ein Einhalten des gemeinsam definierten Rahmens, in dem Sinn "Fairness".

Die Konstellation existiert. Wie häufig sie ist, weiss ich nicht. Oftmals ist es m.E. so, dass beide swingen; womöglich auf unterschiedliche Art und Weise.

Lg, alles Gute Euch! Pidu
**********true2 Paar
7.911 Beiträge
Sie schreibt: Wenn einer etwas möchte und der andere nicht, kann es eine Beziehung schon belasten. Es ist ein schmaler Grat, wo man unbedingt trennen muss.
Der Nichtswinger sollte dem Swinger Auszeiten und Freiräume gönnen und der Swinger sollte auch mal Bedürfnisse zurück nehmen können. Offene Gespräche über Gedanken und Gefühle.
Es ist nicht einfach.
****ot2 Mann
10.771 Beiträge
Wenn jemand in einer Beziehung sexuelle Exklusivität erwartet sollte er keine Beziehung mit jemandem eingehen, der diese Bedingung nicht erfüllen möchte.
Können wir uns nicht so recht vorstellen
Profilbild
**********einer Frau
974 Beiträge
Halte ich auch für schwierig. Für den nicht swingenden Part ist es vermutlich eine Zumutung, wenn der Partner/Partnerin seine Leidenschaft dennoch auslebt. Und wenn er sie nicht auslebt, dann wird er/sie wohl immer das Gefühl haben, etwas zu verpassen.
Ich stelle es mir schwierig vor.
Ich selber bin sexuell monogam und kann auch nicht Liebe und Sex trennen. Mit polyamorosen Partner komme ich klar, mit Swinger hingegen, kann ich nichts anfangen. Die Denkweise ist zu unterschiedlich.
Swingen kann ja schon sehr vjelfältig sein, auch beim vögeln sich Gedanken dazu machen, ist stimulierend und für den Orgasmus fördernd aber wie übermitteln wenn so gar keine Ambitionen da sind, vermutlich verzicht zu nächst, denn das wäre mir von Herzen wichtiger, bis Sie mich aus Neugier eines Tages vielleicht selber daran erinnert *engel2* *zwinker*
*****ter Frau
3.595 Beiträge
Zitat von ********l_81:
bis Sie mich aus Neugier eines Tages vielleicht selber daran erinnert

Schlechter Plan *zwinker*

Du setzt indirket Hoffnung in etwas, was vielleicht nie passiert und irgendwann wirst du der 3748654 TE der sich drüber ausweint, dass deine Partnerin dich nicht versteht und nicht auf deine Fantasie oder Wünsche reagiert.

Grundsätzlich glaube ich wie @****ot2
Zitat von ****ot2:
Wenn jemand in einer Beziehung sexuelle Exklusivität erwartet sollte er keine Beziehung mit jemandem eingehen, der diese Bedingung nicht erfüllen möchte.

****100 Mann
3.447 Beiträge
Nein geht nicht gut- es sei denn, b e i d e einigen sich auf eine offene Beziehung!
*****rDu Paar
1.997 Beiträge
Aus gesundheitlichen Gründen hat es sich bei uns in diese Richtung entwickelt. Sie ist nur noch in absoluten Ausnahmefällen aktiv mit dabei. Trotzdem lernen wir neue Paare und Singles gerne gemeinsam kennen. Was vielleicht noch außergewöhnlicher ist.
Basis des Ganzen ist unsere gefestigte Liebe und das gewachsene Vertrauen in Verbindung mit absoluter Offenheit.
*******e72 Paar
187 Beiträge
Grundsätzlich kann ich es mir vorstellen, dass so eine Konstellation gelingen kann. Aber: Wenn es bei einem so ist, wie von Euch geschildert, nämlich dass ein Part Sex und Liebe nicht trennen kann, dann stelle ich mir das auf Sicht ungemein schwierig vor. Das Thema Eifersucht schwingt dann immer mit und aus meiner Erfahrung killt diese dann jede Beziehung.

Schreibt er vom Paar!
...wäre absolut nichts für mich...eine frau mit der ich intim bin...gefühle für sie habe...könnte ich niemals fremdficken lassen...
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Zitat von *****8x5:
...wäre absolut nichts für mich...eine frau mit der ich intim bin...gefühle für sie habe...könnte ich niemals fremdficken lassen...
Wärst Du selbst dann auch treu?
*******a69 Frau
782 Beiträge
Viele Menschen können auch aus Liebe verzichten, wenn es den Partner verletzt.
Swingen sollte nicht wichtiger sein wie eine gute Beziehung.
*****ard Frau
3.846 Beiträge
Ich habe damals vor gut 30 Jahren meinem Mann mal spontan gebeichtet, da waren wir etwa 4 Jahre ein Paar, dass ich bereits im Alter von 20 Jahren bei einem privaten Gruppensex mitgemacht habe und dabei auch Sex mit Frauen hatte. Er war natürlich überrascht und etwas geschockt über meine Beichte, aber er fand das auch ziemlich mutig und sehr ehrlich von mir, ich hätte Ihm das ja nicht beichten müssen. Diese Beichte hat aber auch dazu geführt, dass wir uns als Ehepaar nur knapp ein Jahr später im Sommerurlaub auf einen geilen Dreier im Hotelzimmer mit einer süßen Urlaubsbekannten eingelassen haben. Diese FFM Nummer war dann so positiv für Ihn, dass wir dann einige Monate später sogar unseren ersten Swingerclub besucht haben und direkt dabei auch PT zugelassen haben. Vertrauen ist bei solchen Dingen super wichtig.
*****_69 Mann
566 Beiträge
Er war in der Vergangenheit aktiver Swinger und Sie hat damit nichts am Hut und kann auch Liebe und Sex nicht trennen. Kennt Ihr ähnliche Konstellationen?

Ja kenne ich, aber in umgekehrter Richtung.
Sie swing gern im Club und privat, er ehr nicht.
*********zburg Paar
1.278 Beiträge
HUHU

Persönlich für uns beide …. Unvorstellbar! Entweder mögen es Beide (so wie bei uns) oder es geht eben nicht.

Sicher haben wir in der langen Zeit, in der wir in Clubs gehen sehr, sehr selten so etwas schon mal erlebt bzw. Frauen oder Männer getroffen, die dies in ihrer Beziehung praktizieren, aber selbst dann konnten wir es uns kaum vorstellen, dass so etwas geht. Zum Beispiel ist da natürlich auch die Argumentation immer einseitig, da man ja die andere Seite nie hört oder zu Gesicht bekommt.

Zitat von *******hris:
.... und kann auch Liebe und Sex nicht trennen .....

Unter der Konstellation halten wir es für absolut unmöglich. Wenn man das nicht kann, sollte man jeden Besuch im Swingerclub bzw. Swingertreffen privat unbedingt vermeiden. Es sei denn, man setzt die Beziehung auf´s Spiel.
Wenn er jetzt aufs swingen verzichtet ja! Er war ja vorher vernutlich Single und hat's vermutlich mangels Beziehung und Sex gemacht.

Ansonsten vernutlich schwierig!

Willl er denn wieder in Clubs gehen wenn sie wieder offen sind oder kann er Dir zuliebe drauf verzichten?

Wenn ja und er möchte dort mit Anderen vögelt ist Streit und Stress vernutlich vorprogrammiert oder Du gehst mit und lässt ihn mit Anderen machen während Du im Barbereich sitzt
Ihr könnt testen.
Ich finde es sehr schwierig. Ein Swinger kann darauf verzichten, aber eher auf Zeit. Irgendwann möchte er gern wieder in den Club und frivol Spaß haben.
Solltest du mitgehen, wirst du deine Zeit an der Bar verbringen. @**********zchen schrieb es ähnlich.
Du solltest dir wirklich Gedanken darüber machen, wenn der Partner irgendwann darauf wieder Lust hat, was du dann machen möchtest.
Ich bin nicht davon überzeugt, dass die Beziehung funktioniert. Ist aber nur meine Einschätzung und nicht allgemeingültig.

Hier gab es mal eine ähnliches Thema.
War total interessant.
Sie, kein Swinger, er Swinger und bauten sich eine Beziehung auf.
Am Ende ist es gescheitert.
Der Druck war zu gross.
Vielleicht finde ich den Link.
Ich würde sagen, es kann funktionieren, natürlich, wenn man will, geht (fast) alles. Doch ich galube auch, dass derjenige Part, der nicht swingt, in der Realität leidet und daher eine Beziehung auf dauer ernstlich belastet wird, oder sogar daran zerberechen kann. Daher sollte man sich es gut überlegen, so eine Konstellation aktiv aufrechtzuerhalten.
*********7982 Paar
295 Beiträge
Ich selber stelle mir das schwierig vor. Dazu müsste derjenige, der nicht Swinger ist, wirklich absolut vollstes Verständnis haben. Er müsste dem Partner das swingen nicht nur eingestehen, weil dieser es möchte, sondern er müsste vor allem emotional damit klarkommen. Frei von Eifersucht, frei von schlechten Gefühlen. Sonst wird es mit Sicherheit scheitern. Ob das wirklich aus Überzeugung möglich ist, weiß ich nicht.

Selbst ich hätte ein Problem damit, wenn meine Partnerin eine regelmäßige Swingerin wäre. Dabei habe ich selbst viel Erfahrung darin. Das war aber fast ausschließlich als Single, als ich keine Lust auf Beziehungen hatte, als ich teilweise auch niemanden in meinen privaten Bereich lassen wollte. Und wenn ich jemanden kennen gelernt habe, war man entweder zusammen im Club oder hauptsächlich zu Hause. Ohne Abwechslung. Wobei der Wunsch bei mir durchaus vorhanden ist, aber in kleinem Ausmaß. Vielleicht ein mal im Monat.
Mit einer Frau, die sich mehrmals im Monat über einen längeren Zeitraum mit anderen Männern trifft, könnte ich nicht zusammen sein. Wozu hat man dann eine Beziehung?

Wie gesagt, es ist schwierig. Das man komplett gleich tickt, wird wohl selten passieren. Wahrscheinlich hat immer einer mehr Bedürfnisse als der andere. Das sollte man denjenigen auch eingestehen, so lange der Unterschied nicht zu groß ist und dazu führt, dass einer ständig außer Haus ist.
Das ist jedenfalls meine persönliche Meinung. Glückwunsch an alle, die es trotz großer Unterschiede schaffen eine glückliche Beziehung zu haben.
*****965 Paar
83 Beiträge
Ja, ich kenne diese Konstellation. Mein Partner und ich sind seit 8 Jahren zusammen, er war schon vor unserer Zeit in Swingerclubs unterwegs, ich hatte keine Vorstellung, wie ein Club von innen aussieht.

Heute gehe ich mit, mein Partner geht auch mit anderen auf die Matte, ich bin bin lieber stille Zuschauerin. Aber wenn ich sehe, wie glücklich er damit ist, dann soll er sich gern ausleben. Gönnen können. Ich freue mich für ihn.

Und ich würde sagen, wir haben eine sehr glückliche Beziehung. *happy*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.