Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6269 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2426 Mitglieder
zum Thema
Die Lust auf ein Date entfachen?255
2 Thesen welche ich hier zur Diskussion stelle! Die Sexualität oder…
zum Thema
Wie haltet ihr die Kommunikation in der Kennenlernphase?228
Ein herzliches Hallo in die Runde. Die Situation: Zwei Menschen sind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviel Kommunikation braucht ihr vorm ersten Date?

*****sin Mann
8.903 Beiträge
Ursprünglich wollte ich alles Sexuelle unkompliziert und ohne viel Tamtam. Aber es hat sich bei mir rauskristallisiert, dass ich es bevorzuge, lieber erstmal länger zu schreiben und zu telen, um erst einmal Vertrauen aufbauen zu können und mein Gegenüber einschätzen zu können. ^^
*********istie Frau
128 Beiträge
Ich brauche definitiv eine Art von Kommunikation.
Stufe 1: hier.... Stufe 2: Whats app oder ähnliches.... Stufe 3: Telefon...

Aber aufpassen. Zu viel Kommunikation kann auch kontraproduktiv sein. Da werden ggf. Erwartungshaltungen geschürt, bzw. das Kopfkino so hochgeschraubt, welches am Ende für beide schwer zu erfüllen ist.
Manchmal ist weniger auch mehr... *zwinker*
********etic Mann
485 Beiträge
Irgendwie hab ich hier den Eindruck, dass ein Treffen gleich mit Sex in Verbindung gebracht wird.
Und wer sich schnell trifft, hat es nur auf schnellen Sex abgesehen.
Aber stellt euch vor, es gibt auch Menschen die die Sachen am liebsten gleich in real raus finden wollen und wissen wollen woran sie sind. D.h. was andere versuchen mithilfe von Chats herauszulesen oder denken herauslesen zu können, klären andere halt lieber gleich Offline.

Es gibt übrigens auch heutzutage Agenturen die z.b. mit den Frauen schreiben und Dates ausmachen und dann die Klienten zum Date hin schicken *rotfl*
*********neues Paar
153 Beiträge
Zitat von *******iss:
Zitat von ******anu:
Unsere Homepage *les*;)
Wie wir uns ein Treffen vorstellen...

@******anu
Ach das steht bei uns auch, zumindestens die Form der Ansprache. Interessiert nur keinen , auch der Profiltext der ganz klar darlegt was wir suchen und was nicht , wird so gut wie nie gelesen *lol*

Wer es nicht liest ist es nicht wert😇 Wir finden eigentlich sehr schnell raus ob es passt. Teilweise schreckt uns schon der Mitgliedsname oder die Bilder ab🙄
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Zitat von ********etic:
D.h. was andere versuchen mithilfe von Chats herauszulesen oder denken herauslesen zu können, klären andere halt lieber gleich Offline.

Na, das ist doch prima! Da suchst du dir einfach die Frauen, die das genau so sehen wie du ... und alles ist gut.
********etic Mann
485 Beiträge
Zitat von *****ven:
Zitat von ********etic:
D.h. was andere versuchen mithilfe von Chats herauszulesen oder denken herauslesen zu können, klären andere halt lieber gleich Offline.

Na, das ist doch prima! Da suchst du dir einfach die Frauen, die das genau so sehen wie du ... und alles ist gut.
Keine Sorge, wenn man in der Nähe wohnt Handhabe ich das auch so. Das ist ja nicht das Thema.
Ich wollte nur mit dem Vorurteil aufräumen, das Männer dann nur auf Sex aus sind und Frauen schlampen wären, die das so handhaben.....
****y4 Frau
2.024 Beiträge
Ich gehöre zu den Menschen, die dieses ständige hin- und hergeschreibe und nicht auf den Punkt kommen absolut nicht präferieren.
Ich bin kein Freund von Austausch irgendwelcher Phantasien, bevor nicht ein reales Treffen stattgefunden hat.
Man „lernt“ sich hier kennen und vereinbart zügig ein Treffen zu einem Spaziergang und lernt sich so richtig in echt kennen, bzw. Man bekommt einen ersten Eindruck und merkt recht schnell, ob man dieses kennenlernen vertiefen möchte oder auch nicht.
Je länger/häufiger sich der Schriftwechsel in die Länge zieht, desto gelangweilter bin ich und verliere das Interesse.
Das hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun, denn das bin ich weitem nicht, aber diese Schreiberei ist häufig mehr Schein als sein und es werden viel zu viele Erwartungen in das erste Treffen gelegt, die häufig nicht erfüllt werden.

Meine Meinung *my2cents*
********raum Frau
92 Beiträge
Für mich ist es super wichtig, dass der Spannungsbogen bis zum ersten Date gehalten wird.
Geht zuviel Zeit ins Land, wird das schwierig, jedenfalls bei mir.
Wenn mich mein Date nicht reizt, mit ewigem hin und her schreiben schon alles gesagt ist - habe ich auf ein Treffen keine Lust mehr.
Ich habe ein sehr gutes Bauchgefühl entwickelt, auf dass ich immer höhre - ansonsten ärger ich mich nur im Nachhinein, mich doch getroffen zu haben.
****go Mann
940 Beiträge
Ich würde jetzt gern schreiben, dass ich vorher Gespräche brauche, die Stimme erst mal hören muss, einfach wissen muss, was das für ein Mensch ist ABER es kam schon öfter vor, dass mir jemand die Augen zugehalten hat, mich einfach geküsst hat und Kaboooom *lol* So schnell sind halt gute Vorsätze nur das was sie sind: Vorsatz *omm*
Wieviel Kommunikation braucht ihr vorm ersten Date?
Ich persönlich denke, dass die wenigsten zu Beginn einer Paar-Beziehung beziehungsfähig sind, sondern erst im Laufe der Beziehung selbst. Und da schließe ich Dates mit ein.
Ich nehme Bezug zu meinem ‘Objekt der Begierde‘ …

Kommunikation ist für mich unsagbar wichtig, das sind Basics. Ob vor dem Date, während oder nach dem Date! Wenn sich ein Mann und eine Frau keine Mühe geben, und ich beziehe mich auf die Basic-Basic-Variante, mir glaubhaft zu machen, mich kennenlernen zu wollen, also die Absicht, sich in eine gute Kommunikation mit mir zu begeben, und es passiert nichts, außer Funkstille, dann passt es schlicht und ergreifend einfach nicht.

Und ich bin ein Mensch der gerne aktiv und experimentierfreudig ist, das heißt, ich liebe Kommunikation, in allen Farben und Schattierungen. Nur wenn ich meinem zukünftigen Date bereits vor unserem Date alles vorkauen muss, wie wird es dann wohl werden, wenn wir uns näher kommen würden?!

Eine russische Schuhverkäuferin meinte bei meinem letzten Kauf erst kürzlich zu mir, „Schuhe müssen vom ersten Moment an passen, sonst bleiben sie im Schrank und werden niemals getragen. Männer müssen, wie Schuhe, vom ersten Moment an, ohne zu drücken, passen.“

Alias - LOTTA
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich wollte nur mit dem Vorurteil aufräumen, das Männer dann nur auf Sex aus sind und Frauen schlampen wären, die das so handhaben.....

Das haben erfolglos schon Hunderte in anderen Threads vor diesem versucht - und zu erklären, dass eine Schlampe eine unordentliche Frau ist, die nicht gerne aufräumt, kommt hier auch nie an.
********etic Mann
485 Beiträge
Zitat von ********arEF:
@*******iss
Doch auch zwischendurch wird mal kommuniziert, ob es beim Treffen bleibt, mal guten Morgen gewünscht oder einen schönen Tag. Wenn man sich 2 Tage intensiv über alles ausgetauscht hat, weiß die Chemie könnte passen (real merkt man das eh erst beim Date, Papier ist bekanntlich geduldig), muss man nicht täglich sich weiter über sexuelle Vorlieben oder was man beim Treffen so vor hat, austauschen. Es ist ja alles gesagt, wozu täglich alles neu aufrollen. Wie gesagt man kann auch viel totquatschen und zerreden. Eine Art Drehbuch verfassen fürs Treffen auch Quatsch, es kommt meist eh anders und alles ergibt sich. Es baut sich vielleicht eine riesen Spannung und Erwartung auf, die dann beim Treffen enttäuscht wird.

Oder es wird dann kurzfristig abgesagt, weil jmd. Überstunden machen muss oder irgendwas mit den Kindern ist und leider hat man dann die nächsten Wochen auch keine Zeit mehr... wer kenns nicht *rotfl*
Zitat von ****a21:
Eine russische Schuhverkäuferin meinte bei meinem letzten Kauf erst kürzlich zu mir, „Schuhe müssen vom ersten Moment an passen, sonst bleiben sie im Schrank und werden niemals getragen. Männer müssen, wie Schuhe, vom ersten Moment an, ohne zu drücken, passen.“


wunderbar .... *lach*
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Gleich offline klären... geht nicht wirklich, wenn sich seltsamerweise kaum Frauen aus der Nähe finden lassen. Bei mir klappts meist mit welchen von weiter weg mit Treffen... Aus der Nähe bisher nie...

Blöd ist dann nur, dass man sich dann nicht mal eben treffen kann, sondern planen muss. Und dass man sich nicht sooo oft sehen kann.
Keine..oder auch viel,sehr viel,dann aber real.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
bei mir isses so: Erst hier, dann wenn Vertrauen da ist über Telefon. Wenn dann der Eindruck immer noch gleich ist dann real.
*********asmus Mann
2.215 Beiträge
Telefonieren sollte bei mir schon sein...und auf keinen Fall ewige Schreiberei...!
**********ucher Mann
5.554 Beiträge
Ich hab das schon soooo unterschiedlich erlebt, von kurzem Kontakt über Joy, am nächsten Tag verabreden bis hin zu langen Mails, Telefonaten, WhatsApp und am Ende doch kein Date ... lach.

Also ich bin da flexibel, kann sowohl ausgiebig hier schreiben oder per WhatsApp oder telefonieren, bin aber auch offen für ein spontanes Treffen um die Ecke. Kommunikation ist eine Kunst und ich pflege sie auf allen Ebenen bis hin zur sexuellen.
**xD Mann
50 Beiträge
Kommunikation bis zum ersten Date....
... sollte für beide Seiten angenehm verlaufen.
Ich brauche eine gewisse Zeit, um eine Vorstellung von meiner Gegenüber zu bekommen. Das kann mal fix gehen (ein bis zwei Wochen) oder aber auch sehr ausgiebig (ab sechs Wochen aufwärts). Dazu sollte dann aber auch eine Kommunikation zustande kommen.
Ich weiß vor dem ersten Treffen gerne, mit wem ich gegenüberstehe. Ich will zum ersten Date kommen und wissen ob wir uns mit einem chilligen high-five oder einer Umarmung begrüßen.
Kommunikation ist wichtig und essentiell. Verbale und nonverbale gleichermaßen. Ergo wird es anfangs mail sein und dann entweder Chat oder idealerweise Telefon. Spätestens dann kann ich einschätzen, ob ich es auch real weiterführen will/kann.
Wie lange sich das entwickelt? Kommt drauf an. Ich bin da sehr flexibel.
Aber ohne vernünftige Kommunikation, wird es kein Real geben
*******chen Frau
447 Beiträge
Ich bin überhaupt kein Freund vom Schreiben, so wirklich gar nicht *augenzu* Wenn ich mich mit jemandem verabrede, ist bereits Spannung und Interesse da, sonst würde ich mich mit der Person nicht verabreden wollen. Bis zum Date brauche ich dann auch nicht viel Kontakt, lieber ein zeitnahes Treffen. Ich mache mir durch viel Schreiben im Kopf oft schon ein Bild von der Person und bin dann enttäuscht, wenn sie nicht genau so ist. Daher ist mir sporadischer Kontakt lieber. Allerdings mache ich auch keine Sex-Dates aus, mag sein dass das etwas anderes ist.
Meinem letzten Date (diese Woche) gingen Video-Calls und viel Text seit Herbst 2020 voraus - wegen der Kontaktbeschränkungen.

Normalerweise finde ich aber immer am besten, sich einfach ohne viel Tamtam zu treffen. Mimik, Gestik, Duktus ...Aura - alles nur real zu erleben, zu spüren!

Umgekehrt staunt man übrigens hin und wieder über "bei mir funkt's nicht"-Antworten... ohne dass die Dame das Profil überhaupt angeklickt hat - und das selbst nach kurzen Anschreiben. Da scheinen Aura und Persönlichkeit wohl rein wahrnehmungspsychologisch zu entstehen (im Sinne des radikalen Konstruktivismus der eigenen Wirklichkeit): Wie in der Geschichte mit der Bohrmaschine des Nachbarn in "Wie wirklich ist die Wirklichkeit?" (Paul Watzlawick).
*********nana Paar
584 Beiträge
@******ees
Man kann auch unsichtbar Profile besuchen. Dann sieht der Besuchte es nicht.

Sie
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Wenn die vorherige Kommunikation nicht stimmig ist, kommt es zu keiner Vertiefung, egal, wie umfangreich und mit welchem Medium das passiert.
Und wenn schon aus dem Anschreiben deutlich wird, dass derjenige mein Profil nicht gelesen hat oder es zu ignorieren scheint, wäre eine Standartabsage nicht unhöflich, sondern einfach nur logisch.
Wie die Menschen es doch verlernt haben zu Kommunizieren. Wissen scheint hier im erheblichen Maße verloren, vergessen oder verdrängt worden zu sein.

Hierzu bemühe man einfach nur kurz Google mit der Frage "wieviel kommunikation passiert nonverbal"

Siehe da, die Lösung könnte so einfach sein wenn man das "Problem" erkennen könnte. Ein Informationsaustausch digital ist eben nicht der selbe wie wenn man sich gegenüber steht. Wo soll denn da in den Bits und Bytes Spannung und Knistern aufkommen, ja ne is Strom *baeh* is klar!

Nur mal so als Gedankenanstoß *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.