Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6267 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2425 Mitglieder
zum Thema
Die Lust auf ein Date entfachen?255
2 Thesen welche ich hier zur Diskussion stelle! Die Sexualität oder…
zum Thema
Wie haltet ihr die Kommunikation in der Kennenlernphase?228
Ein herzliches Hallo in die Runde. Die Situation: Zwei Menschen sind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviel Kommunikation braucht ihr vorm ersten Date?

********mite Mann
2.358 Beiträge
Für viele ist die Kommunikation auch eine Art "Jagt" schaff ich es meine Beute zu erlegen. Jemanden mit Gesprächen gefügig bzw. willig zu machen. Wenn das Ziel erreicht ist geht die Interesse gen 0.

Oder man macht sich einen Spaß bzw. Spiel daraus. Das finde ich leider sehr schade.

Ich persönlich bevorzuge es den Menschen hinter den Profi kennen zu lernen. Klar interessieren mich auch die Vorlieben usw. wir sind ja schließlich auf einer Erotikplattform. Doch wenn ich eine schnelle Nummer mag, dann dab ich noch ein Hände hier.
Nein ich möchte mich in erster Linie mit den Menschen austauschen. Oft und gern auch länger. Leider kommt bei einem Treffen die Entfernung mit ins Spiel sodass es ab und zu "nur" bei schriftlichen Kontakt bleibt. Und dann der Kontakt auch relativ schnell einschläft.
*****ite Frau
9.574 Beiträge
Es gibt Menschen (Männer) mit denen kann ich vorab schon stundenlang quatschen *tel* *witz*
Die haben damit dann schon soviel Steine im Brett, ab spielen andere Faktoren nur noch eine rudimentäre Rolle.
Wer still, unsympathisch, unlustig in der Kommunikation ist - da brauch ich dann auch kein Date mehr. Womit will derjenige mich noch aus den Socken hauen?
Alles zerreden und verschreiben...
Als lediger noch nie verheiratet oder gebunden wollend seiender freiheitsliebender Mann bin mehr und mehr verunsichert und weiß überhaupt nicht mehr, was hier gewünscht- verlangt oder gefordert ist?

Mich stößt ein endlos sich ziehender schriftlicher Mailkontakt mit eeeeewig hin und her gekritzelten Belanglosigkeiten und nervend subtilen Charakter- und PersönlichkeitsProfilChecken mehr als ab!

Ich will und muss vom Gegenüber nicht alles wissen und wissen wollen und je mehr ich erfahre, umso mehr geben sich neue Angriffspunkte auf, sich mit jeder neuen Mail weiter zu entfernen.

Verstehe also die Welt, die Leute und Menschen nicht mehr und hab das in meinen dreißig ledigen Jahren wahrscheinlich auch nieeeee so richtig mitbekommen.

Meine Steno-Zusammenfassung:
• Hab seit Jahren ClubMail Kontakt zu lediger Humanoiden
• Die ohne Gesichtsbild, noch nie gezeigt
• Alle paar Monate hin und her kritzeln
• Mir geht’s gut, Arbeit, Essen, Schlafen ..Arbeit
• … hab seit Jaaa..aahren ClubMail…kontakt…… *heia2*

Ich wünsche mir unkomplizierte Kontakte für sexuelle Gemeinsamkeiten.

schnitchens
*****ite Frau
9.574 Beiträge
Zitat von ********hens:
Mich stößt ein endlos sich ziehender schriftlicher Mailkontakt mit eeeeewig hin und her gekritzelten Belanglosigkeiten und nervend subtilen Charakter- und PersönlichkeitsProfilChecken mehr als ab!
Zitat von ********hens:
• Hab seit Jahren ClubMail Kontakt zu lediger Humanoiden
• Die ohne Gesichtsbild, noch nie gezeigt
• Alle paar Monate hin und her kritzeln
• Mir geht’s gut, Arbeit, Essen, Schlafen ..Arbeit
• … hab seit Jaaa..aahren ClubMail…kontakt…… *heia2*

Da ist ja so richtig der Flow drin *lach*
*witz*
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Zitat von ********hens:
Ich wünsche mir unkomplizierte Kontakte für sexuelle Gemeinsamkeiten.

Da wünsche ich dir alles Gute für deinen weiteren Lebensweg.
Wünschen kost ja nix....
Es kommt halt immer auch darauf an das klar zu kommunizieren was man sucht. Rein sexuelle Kontakte kommen für mich nicht in Frage.
Infolgedessen verläuft auch die Kommunikation vorher anders.
Anfangs schreibt man viel, ist gut im Flow. Dann dauert es aber aus verschiedenen Gründen bis zum Date. Die Kurve flacht ab, man unterhält sich nur noch über Alltäglichkeiten. Es war ja alles erstmal gesagt.
Kennt ihr das? ... ihr findet ein Profil interessant, lasst ein like da, ihr beginnt zu schreiben und je mehr ihr erfahrt, desto uninteressanter wird die Person. Diese Phantasie im Kopf wird durch die Realität vernichtet und auf einmal auch jegliches Interesse... egal wie gut derjenige aussieht.
Mein Fazit, lieber gleich ins Auto, spontan auf nen Kaffee (sobald es wieder geht) bevor man alles kaputt redet.
*********erker Mann
11.923 Beiträge
@********rves
Das hört sich jetzt an wie...
schnell vögeln, bevor ich zu viel von ihm weiß...
Zitat von ********rves:
Kennt ihr das? ... ihr findet ein Profil interessant, lasst ein like da, ihr beginnt zu schreiben und je mehr ihr erfahrt, desto uninteressanter wird die Person. Diese Phantasie im Kopf wird durch die Realität vernichtet und auf einmal auch jegliches Interesse... egal wie gut derjenige aussieht.
Mein Fazit, lieber gleich ins Auto, spontan auf nen Kaffee (sobald es wieder geht) bevor man alles kaputt redet.

... und den Langweiler persönlich kennenlernen?
*lach* oh Gott das klingt echt so... aber ganz so schräg ist es nicht gemeint. Ich meine halt dass die Erotik wenig Platz findet wenn der Alltag erstmal das Gespräch führt. Zb. War mit dem Hund beim Tierarzt, Wetter is heut mies, Kopfschmerzen und Co....
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Zitat von ********rves:

Ich versuche zwar auch, mich eher rasch zu treffen, aber wenn ich schon vorher den Eindruck habe, dass durch zu viel reden was kaputt gehen könnte, treffe ich mich lieber gar nicht.
@****ir
Ich hatte vor ein paar Monaten ein tolles Date nach kurzem schriftlichen Kontakt und Austausch eines Bildes.
Beim Kaffee sprühten die Funken und beim Küssen flogen Schmetterlinge....
Das wäre mit Sicherheit der beste Sex meines Lebens geworden, intuitiv...
Eben weil einem Gefühl gefolgt, Spannung aufgebaut und gehalten *g*
Leben und leben lassen. Einige mögen es in der Sonne zu liegen, während andere darin verbrannt wurden. Nicht immer alles von anderen in Frage stellen sondern deren Lust, Wünsche und Erfahrungen einfach auch mal unkommentiert stehen lassen. Denn Leben wollen andere auch und es ist nicht an uns ihnen zu sagen wie sie das gern möchten.
Du schreibst wäre der beste Sex geworden. Wurde es aber nicht?
**na Frau
2.228 Beiträge
Naja, manchmal sind es belanglose Dinge, die beim Treffen nie auf den Tisch gekommen wären und vermutlich erst nach Wochen oder Monaten F+ oder so, die aber vorher bemerkt mich zurückweichen lassen.

Politische Einstellungen zum Beispiel. Das erfrage ich nicht, das zeigt sich irgendwann. Ist bis auf Extreme auch irrelevant.
Aber ein geteiltes extrem dümmliches Bashing gegen etwas, was meiner Überzeugung entspricht?
Da entschwindet jegliches Interesse sofort.
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Zitat von ********rves:
*lach* oh Gott das klingt echt so... aber ganz so schräg ist es nicht gemeint. Ich meine halt dass die Erotik wenig Platz findet wenn der Alltag erstmal das Gespräch führt. Zb. War mit dem Hund beim Tierarzt, Wetter is heut mies, Kopfschmerzen und Co....
@********rves
Aber genau da trennt sich ja die Spreu vom Weizen... es gibt Menschen, mit denen kann man problemlos vom Alltagsgequatsche in den Flirtmodus schalten bis hin zum Dirty Talk... und genau das sind dann auch die Menschen mit denen es passen sollte!
Deswegen ist ja nicht verkehrt vorher auch über alltägliches zu schreiben. Ich hatte da auch ein AfFD ler erwischt.
Und brach sofort den Kontakt ab.
Auch wenn bis dahin alles wunderbar war
@*******rau

Nie wieder gesehen, für den Rest meines Lebens bleibt dieses Kapitel jetzt geöffnet aber nicht zu Ende gelesen. *rotwerd*
Das habe ich so ähnlich schon mal in einem anderen Thread geschrieben, passt aber auch hier zu meinen Gedanken.
Erfüllende Kommunikation hier im JC hat ihre natürlichen Grenzen. Ich glaube, dass die Wahrscheinlichkeit nach einem monatelangen hin- und her schreiben relativ gering ist, dass ihr beide den Menschen trefft, den ihr erwartet...

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich im Laufe eines längeren schriftlichen Kontaktes ein idealisiertes Bild des jeweils anderen verfestigt, was gar nicht mehr so viel mit der Wirklichkeit zu tun hat. Das liegt natürlich daran, dass man selbst dazu neigt, auch unbewusst, die eigene Person positiver darzustellen und zusätzlich ebenso dazu neigt, den Menschen den man noch nicht kennt aber glaubt zu begehren, in ein für sich passendes Licht zu rücken. Das addiert sich...also besser schnell treffen und der Realität ins Gesicht sehen.

Und wenn ein Date vereinbart wurde, um mal den Bezug auf die TE zu nehmen, ist es normal, daß die Kommunikation etwas abflaut. Schließlich sieht man sich ja bald und das ist am Ende doch das Ziel und nur dabei lässt sich klären, ob die ganze Schreiberei nicht nur für die Katz war, weil man sich einfach nicht riechen kann...shit happens
@*******vis *top*
******mon Mann
1.981 Beiträge
Ich finde, dass es auch darauf ankommt, was man eigentlich sucht. Also tief im Inneren - nicht vorgeblich.

Bin ich nur auf Sextreffen aus, muss die Kommunikation im Vorfeld nicht so ausführlich ausfallen. Da ist ein zeitnahes Treffen wohl zielführender.

Wenn es mir darum geht, den Menschen näher kennenzulernen, von ihm mehr zu erfahren und zu schauen, ob es menschlich kompatibel ist... weil ich mir mehr erhoffe als den schnellen Sex.. dann kann sich ein Kennenlernen und eine virtuelle Unterhaltung auch länger gestalten, bevor es zu einem realen Treffen kommt.
*******iss Paar
738 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******vis:
Das habe ich so ähnlich schon mal in einem anderen Thread geschrieben, passt aber auch hier zu meinen Gedanken.
Erfüllende Kommunikation hier im JC hat ihre natürlichen Grenzen. Ich glaube, dass die Wahrscheinlichkeit nach einem monatelangen hin- und her schreiben relativ gering ist, dass ihr beide den Menschen trefft, den ihr erwartet...

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich im Laufe eines längeren schriftlichen Kontaktes ein idealisiertes Bild des jeweils anderen verfestigt, was gar nicht mehr so viel mit der Wirklichkeit zu tun hat. Das liegt natürlich daran, dass man selbst dazu neigt, auch unbewusst, die eigene Person positiver darzustellen und zusätzlich ebenso dazu neigt, den Menschen den man noch nicht kennt aber glaubt zu begehren, in ein für sich passendes Licht zu rücken. Das addiert sich...also besser schnell treffen und der Realität ins Gesicht sehen.

Und wenn ein Date vereinbart wurde, um mal den Bezug auf die TE zu nehmen, ist es normal, daß die Kommunikation etwas abflaut. Schließlich sieht man sich ja bald und das ist am Ende doch das Ziel und nur dabei lässt sich klären, ob die ganze Schreiberei nicht nur für die Katz war, weil man sich einfach nicht riechen kann...shit happens

Es geht ja gar nicht darum monatelang hin und her zu schreiben, es geht um Interesse! Für uns essentiell. Schreiberei ist nie für die Katz, denn man erfährt etwas über seinen Gegenüber. positives oder negatives.
********4345 Paar
1.232 Beiträge
Ja es ist wirklich schwer hier eine lange Konversation aufrecht zu halten . Speziell bei Paaren da geht es schnell um den Alltag wie Job und Familie und die Stimmung geht allmählich dahin . Oder aber es schreiben nicht alle 4 und damit ist ein vernünftiger Austausch auch schlecht möglich. Vor Jahren haben wir es gerne so gemacht kurzes Abtasten ob es passen könnte und dann zügig ein Treffen in Form eines gemeinsamen Essen verwirklicht. Ja ja die guten alten Zeiten.
Zitat von *******iss:

..
Man wird angeschrieben, man babbelt am Telefon, man einigt sich auf ein Date (heut zu Tage nicht oft so) ...
Und dann fährt der Kontakt gen 0
Kaum noch Konversation, kein Austausch!
Für uns ist es wichtig, dass man irgendetwas zum Gegenüber aufbaut...
..

Mir ist in eurem EP nicht so ganz klar, in welcher Reihenfolge ihr kommuniziert. Ist es nicht so (wenn es um Sex-Dates geht), daß man sich erst ein wenig unterhält, Vorlieben abcheckt, bei Gefallen etwas heiß macht und erst DANN ein Date verabredet (zeitnah, nicht Monate später).

Ihr wollt dann, daß es in der Zeit vor dem (schon verabredeten) Date nochmal richtig abgeht virtuell?
Ist vielleicht einfach nicht Jedermanns Sache, die meisten freuen dich dann einfach still aufs reale Treffen, was dann eventuell spannend genug ist...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.