Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6267 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2425 Mitglieder
zum Thema
Die Lust auf ein Date entfachen?255
2 Thesen welche ich hier zur Diskussion stelle! Die Sexualität oder…
zum Thema
Wie haltet ihr die Kommunikation in der Kennenlernphase?228
Ein herzliches Hallo in die Runde. Die Situation: Zwei Menschen sind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviel Kommunikation braucht ihr vorm ersten Date?

*******iss Paar
738 Beiträge
Themenersteller 
@*******vis
Ich sage dir mal was die Realität ist und das mit mehr als 6 Jahren Joy Erfahrung.
Wenn ein Date vom Vorfeld so schleppend läuft , ist der Hamstertod am Tag des Dates überaus wahrscheinlich.
Es redet hier niemand davon , dass jeden Tag , stündlich Kontakt herrschen sollte. Aber ein gewisses Kopfkino sollte schon gegeben sein.
Natürlich kann man auch folgender Maßen vorgehen....
Sehen , kurz schreiben und telen , 2wochen hinterher treffen (ohne wirklich was über den anderen zu wissen) ficken , gehen , tschüss.
Machen bestimmt viele so. Hat was vom Swingerclub.
*****ite Frau
9.573 Beiträge
Zitat von ********rves:
ihr das? ... ihr findet ein Profil interessant, lasst ein like da, ihr beginnt zu schreiben und je mehr ihr erfahrt, desto uninteressanter wird die Person.

Ich kenn das so dass jemand optisch ganz nett rüberkommt. Bis zu dem Moment wo er den Mund aufmacht. *panik*
Und damit meine ich nicht den Zahnpflegezustand.
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Das habe ich zum Glück so nicht erlebt, dafür war schon der kürzere oder längere Online-Austausch ausreichend, um das abzuchecken. Ob die Chemie dann stimmt, ist noch mal was anderes.
Nach Fotos hab ich noch nie jemanden ausgewählt.

Was mich aber abtörnt, ist intensives erotisches Chatten im Vorfeld. Das hat für mich nichts mit Flirten zu tun.
Ob ich mit jemandem Sex habe möchte, entwickelt sich bei mir wirklich erst dann, wenn er leibhaftig vor mir steht und wie sich das reale Gespräch dann weiter entwickelt.
Medusa rules
*******ich Mann
974 Beiträge
Es gibt hier im *joyclub* einfach sehr unterschiedliche Interessen.

Bisher hatten wir als Paar sehr gute *date*s.

Das liegt aber vielleicht genau daran, das wir keine Fickdates so ausmachen.

Wir haben uns mit anderen Paaren getroffen um Frivol auszugehen und sind dann gemeinsam Essen gegangen.

Da stand dann eher das "Auffallen" im Mittelpunkt.

Wir hatten Dates zum gemeinsamen Spaziergang, um gemeinsam Wellness in einem Club zu machen.

Für alles weitere, muss doch die Chemie von allen Beteiligten stimmen.

Gemeinsam Bondage ausüben oder BDSM zu spielen ist da auch noch noch ganz gut mit der Kommunikation abzuklären.

Für alles Andere ist Face2Face für uns unabdingbar.
Zitat von *******iss:
@*******vis
Ich sage dir mal was die Realität ist und das mit mehr als 6 Jahren Joy Erfahrung.
Wenn ein Date vom Vorfeld so schleppend läuft , ist der Hamstertod am Tag des Dates überaus wahrscheinlich.
Es redet hier niemand davon , dass jeden Tag , stündlich Kontakt herrschen sollte. Aber ein gewisses Kopfkino sollte schon gegeben sein.
Natürlich kann man auch folgender Maßen vorgehen....
Sehen , kurz schreiben und telen , 2wochen hinterher treffen (ohne wirklich was über den anderen zu wissen) ficken , gehen , tschüss.
Machen bestimmt viele so. Hat was vom Swingerclub.

Schön, die Realität endlich zu kennen *zwinker*

Ich habe nur meine Erfahrungen wiedergegeben, was das Geschriebene im JC bedeutet und was nicht...es ist immer noch nicht ganz klar, was ihr eigentlich wann wollt.
Und auch ich habe nicht von stündlichem Kontakt gesprochen, wäre ja auch Quatsch.

Irgendwie macht eure Art der Kommunikation auch nicht Lust auf weiteres... vielleicht liegt hier ein Problem?

*my2cents*

Ich stell das Mal auf "nicht beobachten"
Viel Glück bei weiteren Erkenntnissen
*******1HD Mann
10 Beiträge
Ganz viel! Ein gemeinsames Getränk lockert doch sehr die Anspannung... Gerade wenn es um Spontaneität geht...
Moin,
ich kann das geschriebene nur bestätigen.
Ob ich Männer angeschrieben habe oder auch Frauen, zu einem *date* sind viele gar nicht bereit.
Kennen lernen, ohne Bilder zu versenden, ist hier nicht, bis gar nicht möglich.
Selbst, wenn man/n auf Suchanzeigen, wo es passen könnte schreibt, bekommt man hier keine Antwort, bis auf, wenn man direkt darauf hinweist, das derjenige doch mal antworten soll, was jetzt ist, ob *ja*oder *nein*.
Auch wenn ein *nein*artikuliert wird ist doch nicht schlimm, gehört für mich einfach zum guten Ton.
Ich für mein Teil bin gerne geil, und lerne gerne gleichgesinnte kennen.
Da muss es nicht zwanghaft zum Akt kommen, da kann beim ersten Treffen, auch schon mal sich nur unterhalten, eine sehr wichtige Rolle spielen.
Ob Mann und Frau dann was zusammen machen wollen, hängt immer gerade von der aktuellen Situation ab. Sympathie entsteht eh erst, wenn man sich gegenüber steht.
Wenn's dann nicht passt, trinkt man ein Shake oder *kaffee* und verabschiedet sich nett.
Gruß aus Ostfriesland

PS. Ich kommuniziere gerne, und höre auch gerne mal zu.
Besser kann man das nicht sagen *roseschenk*
Zitat von *******581:
Ich brauche ein gewisses Maß an Komminkation/Kennen lernen vorher. Da ich Kinder habe und deswegen nicht so spontan bin, kann ich dann schon abchecken ob es passt. Der Vorteil davon ist für mich: ich brauche in der Regel dann kein weiteres Schnuppern bei einem Kaffee oder auf neutralem Boden.
Und klar: Vorfreude und Spannung muss auch da sein. Man kann Ideen und Fantasien tauschen, das Prickeln schonmal genießen. Wenn das vorher nicht entsteht, brauche ich auch kein Treffen mehr.

********deux Paar
5 Beiträge
Hallo zusammen! *wink*

Auch wir haben das Thema gerade akut auf dem Schirm.
Haben in letzter Zeit -wie die meisten hier- erstmal auf Dates verzichtet.
Nun nähert sich das "durchgeimpft" sein und wir verspüren Lust wieder aktiv zu werden, Leute kennen zu lernen.
Der Austausch vorab ist uns wichtig, sehen wir in dem "sich miteinander teilen" doch eine Art Vertrauensbeweis.

In jüngerer Zeit war uns so mancher Austausch dahingehend eine Lehre.

Da kommt dann plötzlich, nach einigen Wechselseitigen Nachrichten auf: "Wir möchtens nur ohne *kondom* "
oder
"wir daten nur, wenn Action garantiert ist, für Geplänkel haben wir keine Zeit"
oder ähnliches.

Unserer Auffassung nach können viele Fettnäpfchen oder unangenehme Überaschungen kommen, wenn der Austausch vorab zu dünn, oder zu oberflächig ist.

Außerdem mögen wir dieses "Kennenlern-Tänzchen", ist es doch was spannendes und kurzweiliges.

Ich erlaube mir ein Zitat, welches ich jüngst in einem Paarprofil entdeckt habe:

Es passen viele ineinander, jedoch wenige zueinander.

Wie, wenn nicht durch einen offenen Austausch vorab, könnte man dies abschätzen, und zu einem vertrauensvollen Miteinander bringen?

Er schrieb.
*******Frau Frau
5.934 Beiträge
Zitat von *****ite:
Ich kenn das so dass jemand optisch ganz nett rüberkommt. Bis zu dem Moment wo er den Mund aufmacht. *panik*
Und damit meine ich nicht den Zahnpflegezustand.

oh ja das hab ich mal erlebt da wär ich am liebsten weg gelaufen. Für mich sind Telefonate vor einem Treffen auch wichtig, kann man miteinander reden ist einem die Person von der Stimme her sympathisch?
*******Frau Frau
5.934 Beiträge
Zitat von ********deux:
Außerdem mögen wir dieses "Kennenlern-Tänzchen", ist es doch was spannendes und kurzweiliges.

Mein Motto lautet daher "Nimmst du dir Zeit für mich nehm ich mir Zeit für dich."

Nimmt sich jemand keine Zeit für mich verdeutlicht mir das meinen Stellenwert den ich bei dieser Person habe.
********deux Paar
5 Beiträge
Zitat von *******Frau:
Zitat von ********deux:

Mein Motto lautet daher "Nimmst du dir Zeit für mich nehm ich mir Zeit für dich."

Nimmt sich jemand keine Zeit für mich verdeutlicht mir das meinen Stellenwert den ich bei dieser Person habe.

Gutes Motto....

Und gerade aus Mangel an Clubmöglichkeiten oder den öffentlichen Gegebenheiten, denken wir:
Warum sollten wir jemandem, der sich die Zeit für uns nicht nehmen möchte, in unseren innersten Kreis lassen, nach Hause holen, und dann noch unsere Schmuckkästchen zeigen?
Wir denken, zuvor sollte ein gewisses Vertrauen entstehen.
Ich würde keinem Fremden meinen Hund anvertrauen....warum sollte man dann mir nichts Dir nichts einladen und blank ziehen?
*****ite Frau
9.573 Beiträge
Zitat von ********deux:

oder ähnliches.

*ja*

Manchen Menschen merkt man die Durststrecke echt an. Ist ja auch legitim, passt dann halt nicht zu mir.
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von ********deux:
oder ähnliches.

Och ja, eine Sexgarantie geben, obwohl man nicht einmal weiß, ob man sich real riechen kann. Hab da auch schon Angebote von Leuten bekommen, die mir noch nicht einmal ein Foto schicken wollten. Ja nee, kein Foto, aber Vögeln ... vielleicht beim Daten einfach eine Papiertüte übern Kopf stülpen *lach*
Hab ich was falsch verstanden, hier geht es doch um mangelnde Kommunikation vor einem *date*, oder?
Es geht um wie viel Kommunikation für sen einen oder anderen nötig ist dachte ich?
**********ressa Frau
3.536 Beiträge
Für mich ist ein bisschen Schreiben vorher notwendig, um überhaupt Interesse zu wecken.
Nein, ein Schwanzbild bewirkt bei mir genau das Gegenteil von Interesse. Und wer gleich nach sexy Bildern von mir fragt bekommt die Nummer vom nächsten Puff. *flop*

Per Schreiben lässt sich meist früh erkennen:
Stimmt der Flow? Wie tickt der Andere so? Macht die Art Lust auf ein Treffen ...? Check.
Vielleicht vorher mal telefonieren... die Stimme ergänzt den 1. Eindruck....und dazu gehören auch solche Individualitäten wie Lispeln, Stottern, ...
...und dann relativ zeitnah ein Treffen/ Chemiecheck. Sexuelles Kopfkino und Wichsvorlagen biete ich zu dem Zeitpunkt nicht an.

Und auch das ist keine Garantie gegen DateLuschen/Ghosting, aber sortiert schon ordentlich aus.

Letztendlich *omm* bleiben... et kütt wie et kütt ... *zwinker*
****_91 Mann
1.035 Beiträge
Zitat von ********ness:
Für mich ist ein bisschen Schreiben vorher notwendig, um überhaupt Interesse zu wecken.
So geht es mir auch. Allein die Optik macht es nie.

Per Schreiben lässt sich meist früh erkennen
Das finde ich auch.

Und auch das ist keine Garantie gegen DateLuschen/Ghosting, aber sortiert schon ordentlich aus.
Naja, Garantien gibt es ja nie im Leben.

et kütt wie et kütt
Dat is jot. *zwinker*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Nein, ein Schwanzbild bewirkt bei mir genau das Gegenteil von Interesse. Und wer gleich nach sexy Bildern von mir fragt bekommt die Nummer vom nächsten Puff.

Woher nur weiß Frau die Nummer? Ich war noch nie in einem derartigen Etablissement. Bekannte haben mir wenigstens im Vorbeifahren einen gezeigt. Und warum sollte ein Bildchenguckenwoller ausgerechnet in den Puff gehen?

Fragen über Fragen.
Wir werden es nie erfahren!
Zitat von *******iss:
Wie seht ihr das?

Kommunikation ist wichtig, wenn sie einem wichtig ist.

Wenn es ‚nur‘ ums Ficken geht, dann reicht dafür die Zustimmung aller Beteiligten. Worauf ich hinaus möchte: es kommt darauf an, was man vom anderen möchte, etwas Dauerhaftes, etwas einmaliges… das sollte man doch vorher klären.

Also wenn euch @*******iss die Kommunikation davor wie danach wichtig ist, sucht euch Dates, denen es das auch ist.
Ich/wir brauche(n) auch die Gespräche, aber wir suchen auch nicht oberflächlich…

VG Bee *wink*
Also hierzu kann man viele Stunden schreiben, aber es läuft alles nur auf eines hinaus,
um ein Date intersant und um die Spannung zu erhalten, bedarf etwas Arbeit, wie in einer guten EHE!
Das bedeutet, das ich mich nach dem ersten kennenlernen nicht in eine Ruhezone/Wohlfühlzone zurückziehen kann, "NEIN", dann geht es erst richtig los!!!
Mein Gegenüber erwartet (damit meine ich Männlein wie Weiblein) aufmersamkeit, anerkennung,
jeder hört gerne etwas Positives und möchte mit dem nötigen Respekt behandelt werden!
Und das bricht auch nach dem ersten Date nicht ab, wer jemanden von sich überzeugen möchte, der muss "FREUNDLICH" und "RESPEKTVOLL" mit seinem gegenüber umgehen!
so viel, das dss Treffen stattfinden kann.
Es gibt nichts was einem einfach so zufliegt, ohne Kampf kein Mampf
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Zitat von *********er69:
Es gibt nichts was einem einfach so zufliegt, ohne Kampf kein Mampf

Schade, ich dachte, wir sind hier im Schlaraffenland.
*traurig*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.