Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6267 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zum Thema
Die Lust auf ein Date entfachen?255
2 Thesen welche ich hier zur Diskussion stelle! Die Sexualität oder…
zum Thema
Wie haltet ihr die Kommunikation in der Kennenlernphase?228
Ein herzliches Hallo in die Runde. Die Situation: Zwei Menschen sind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviel Kommunikation braucht ihr vorm ersten Date?

Nee :

Chantal oder Kevin im Wunderland

🤭😊
Oder bei Pippi Langstrumpf, wir machen uns die Welt, so wie sie uns gefällt (lach...)
*******ria Frau
172 Beiträge
Ich bin mir nicht immer sicher , ob manche überhaupt wissen , was Kommunikation bedeutet ?
Öfter mal frisch im Postfach :
Hi unbekannte ,
...............
Lust ?

Tja , kann man machen .
******mon Mann
1.981 Beiträge
Zitat von *******ria:
Ich bin mir nicht immer sicher , ob manche überhaupt wissen , was Kommunikation bedeutet ?
Hi unbekannte ,
...............
Lust ?

Tja , kann man machen .

Ich frage mich immer, ob die denn jemals ... jemals darauf eine für sie zufriedenstellend Antwort erhalten? Oder reicht es denen, dass sie sowas absondern? Vielleicht ist das schon deren Virtual Kick??
Zitat von ******mon:
Zitat von *******ria:
Hi unbekannte ,
...............
Lust ?

Tja , kann man machen .

Ich frage mich immer, ob die denn jemals ... jemals darauf eine für sie zufriedenstellend Antwort erhalten? Oder reicht es denen, dass sie sowas absondern? Vielleicht ist das schon deren Virtual Kick??

Egal was es für die jenigen ist, ich finde so etwas Respektlos und Anstandslos. Muss noch nicht mal ein Bild sein, da reicht so eine Nachricht um sich nahezu ein perfektes Bild von dem jenigen zu machen
Was machst du interessantes?

Ich bin da eher pragmatisch. . . . . .

Ich wechsel meine linke Arschseite zur linken Seite am Sofa und so geht es immer weiter.
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Zitat von *******lia:
Was machst du interessantes?

Ich bin da eher pragmatisch. . . . . .

Ich wechsel meine linke Arschseite zur linken Seite am Sofa und so geht es immer weiter.

Tanzen auf dem Sofa? Neee zu anstrengend...
*******ria Frau
172 Beiträge
Zitat von ******mon:
Zitat von *******ria:
Hi unbekannte ,
...............
Lust ?

Tja , kann man machen .

Dazu gibt es entweder nix zu sagen ,
oder wenn mir danach ist , eine völlig andere Antwort als erwartet .
*fiesgrins*
Ich höre oft den Satz „Ich lerne jemanden lieber beim Treffen kennen“ „Da kann ich besser die Sympathie erkunden“

Obwohl man generell bereit wäre in Kontakt zu stehen, doch was vor einem Treffen nicht möglich ist, wird sich danach auch nicht ändern.

Für viele sind die Menschen im Internet nicht real und wir befinden uns doch auf einer speziellen Seite, da kann man doch nicht davon ausgehen, dass sich jemand Mühe gibt *ironie*

Meiner Erfahrung mittlerweile nach, entweder man hat sofort einen Draht zueinander, oder nicht. Da gibt es die Stille selten. Ein Profil klingt oft Interessant, die Realität ist hingehend ernüchtert.
Da schreibt man hin und her, alles wunderbar. Das Date steht an. Am Abend vorher fällt ihm ein das die Entfernung von 1 Stunde Fahrt doch zuviel Zeit seiner kostbaren Freizeit beansprucht.
Das überlege ich mir bevor ich intensiver in Kontakt trete. 🤨

Ich fühle mich schlicht veräppelt.
*********vice Mann
1.020 Beiträge
Also aus meiner Erfahrung,

es wird ganz oft darauf verwiesen, das nur das Reale das Wahre ist.

also Argumente zb

ich baue hier keine Spanunng auf, nachher mögen wir uns real nicht,

ich suche doch hier keine Brieffreundschaft,

ich bediene doch hier keine Tastenwichser

was soll ich hier einen Spannungsbogen aufbauen, ist eh nur Illusion

offenbaren tue ich mich nur, wenn ich die Person persönlich kenne

und letztendlich ist es wohl noch erschwerend, das wohl hier viele gharnichts suchen, ihr soziiales Netzwerk hier haben und wohl auch viele Viel-Kontakter gibt, da geht wohl auch Exclusivität verloren, also man teilt eventuell den Kontakt noch mit vielen anderen.
da ist schnell mal umgeswitcht,

aber richtig, wenn es fließt, dann stellen sich viele Fragen nicht,

alles was nicht fließt kannst du lassen,
*********imus Mann
990 Beiträge
Vor einem ersten wirklichen Treffen versuche ich im Chat erst einmal zu checken, ob es wirklich gemeinsame Vorlieben gibt.

Wenn sich das glaubhaft entwickelt, tauscht man per Mail echte Gesichtsbilder ohne Photoshop aus.

Wenn das dann immer noch okay ist, wird erst einmal ausführlich telefoniert und dann gerne ein real Date.

Wenn das irgendwo hakt, setze ich mich gar nicht erst ins Auto.

Ich habe keinen Bock auf reine Computergestalten und Fakes.
Es begeistert mich gerade.
Ich finde es sehr schön zu sehen, wieviele Joyler großen Wert auf Kommunikation legen und es erstaunt mich auch ein wenig, denn viele Clubmails erwecken den ganz anderen Eindruck.
Kommunikation geschieht nicht nur mit dem gesprochenen bzw geschriebenen Wort. Wieviel von der unbewussten Kommunikationsebene online realisierbar ist, habe ich noch nicht herausgefunden. Ganz von der Hand kann ich es aber nicht weisen, denn oft haben sich reale Kontakte als das herausgestellt, was unbewusst gesucht wurde. Wahrscheinlich sind wir Menschen mehr miteinander vernetzt als wir ahnen.
*******Frau Frau
5.934 Beiträge
Kopfkino ist schön und gut, aber was nützt mir das wenn man sich vorher heiß macht und man dann vor der anderen Person steht und sich denkt "Oh Gott.. geht ja gar nicht." Und wie viele sind denk ich hier wegen nichts anderem also halte ich nichts von Kopfkinogeschichten.. Kann höchstens dazu dienen abzuklopfen ob man gleich tickt .. aber zu viel davon bringt nichts und man ärgert sich nur, wenn dann plötzlich nichts mehr kommt und man dann wieder mal auf einen Tastenw***** hereingefallen ist. Darum schreibe ich über normales .. bleibt der Mann dann so lange bei der Stange bis zu einem realen Date ist die Chance größer, dass er auch nicht nur das Eine will.. der Rest gibt vorher auf.
****ore Frau
242 Beiträge
Wie euch, TE, bin ich auch für die Kommunikation und die kann seeeehr lang sein. Aber auf eine bestimmte Aspekt geht mir anders als euch.

Wenn ich in Kontakt mit der Mensch erst durch Joy komme und die Geschrieben zu Erotisch wird. Dann wird bei mir in der Regel auf den Erotisches Chat bleiben. Fürs Treffen schaue ich eher dass ich mich auf ein paar stunden Treff mit diesen Mensch auch ohne Sex freuen kann.
Stimmt, ich suche doch keine Brieffreundschaft kommt auch gerne. ☺️ ich auch nicht, denn dann würde ich einen Brief schreiben.

Ein heiss machen brauche ich auch nicht, nichts was falsche Erwartungen weckt, die ich vielleicht nicht halten kann.

Ich denke, es kommt sich darauf an was macht sucht. Bei einem ONS benötigt man sicherlich weniger Kommunikation, das ist aber nicht kompatibel mit jemanden, der/die etwas längerfristiges sucht. Wie kann man dies aber gut herausfinden, indem man einfach kommuniziert. 😁

Es ist noch nie so einfach gewesen, einfach in Kontakt zu stehen, man muss nicht warten, bis man Abends mal zum Hörer greifen kann und es müssen auch nicht alle Personen gleichzeitig in der Leitung sein.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Na ob es ein ONS ist/ bleibt, entscheidet sich ja nur beim realen kennenlernen.
Wenn mich ein Mann neugierig macht, möchte ich ihn auch schnell real kennenlernen.
Zitat von ****ity:
Na ob es ein ONS ist/ bleibt, entscheidet sich ja nur beim realen kennenlernen.
Wenn mich ein Mann neugierig macht, möchte ich ihn auch schnell real kennenlernen.

Ich meinte es im Bezug auf ONS suchen, dass weiß man in der Regel schon vorher.
****ata Paar
5 Beiträge
Für uns ist dieses hin und her schreiben echt nervig. Dieses ständige fragen nach Vorlieben und Vorstellungen ist nicht gerade sexy. Was soll das eigentlich? Wenn es dann zu einem Treffen kommt muss dann die Checkliste abgearbeitet werden ? Und wenn man nicht liefert ist der gegenüber enttäuscht? Alles schon erlebt.
Es ist doch viel schöner bei einem Treffen zu flirten, heraus zu finden wie der gegenüber reagiert wenn bestimmte Knöpfe gedrückt werden. Durch dieses lange kommunizieren entfällt doch die Spannung, dass Gefühl verführt zu werden und zu verführen.
Wenn wir jemanden da draußen kennenlernen fragen wir ihm doch auch nicht nach seinen Vorlieben oder erstellen eine Checkliste.
Wir lassen uns auf das Abenteuer ein den anderen kennenzulernen.
Zitat von ****ata:
Für uns ist dieses hin und her schreiben echt nervig. Dieses ständige fragen nach Vorlieben und Vorstellungen ist nicht gerade sexy. Was soll das eigentlich? Wenn es dann zu einem Treffen kommt muss dann die Checkliste abgearbeitet werden ? Und wenn man nicht liefert ist der gegenüber enttäuscht? Alles schon erlebt.
Es ist doch viel schöner bei einem Treffen zu flirten, heraus zu finden wie der gegenüber reagiert wenn bestimmte Knöpfe gedrückt werden. Durch dieses lange kommunizieren entfällt doch die Spannung, dass Gefühl verführt zu werden und zu verführen.
Wenn wir jemanden da draußen kennenlernen fragen wir ihm doch auch nicht nach seinen Vorlieben oder erstellen eine Checkliste.

Für mich persönlich geht es gar nicht um die Vorlieben, da bin ich ganz bei euch. Für mich geht es darum, ob ich einen generellen Draht zu dem anderen habe. Der würde sich auch nicht bei einem realen Treffen einstellen.
Zitat von ****ata:

Wenn ihr nicht über die Vorlieben redet, woher wisst ihr dann was die gegenüber wollen?
Wenn ich erlebe was alles mit einem anderen Menschen anzustellen ist,
macht mir das real viel mehr Freude, als so was vorher bis ins Detail
zu klären...
Die Richtung in die es gehen soll vorab erfahren macht schon Sinn,
damit man sich gegenseitig auch einlassen kann.

Und das mit dem sich gefallen gegenseitig ....das geht mit unter
schon am Telefon...
*********chEr Mann
593 Beiträge
Also ich sehe das auch so. Wie in der Kontaktaufnahme im wirklichen Leben schaue ich ob es Themen und Gemeinsamkeiten gibt - also wie von @*******s80 beschrieben ein Draht zueinander besteht.

Wenn das soweit passt dann erfolgt das Kennenlernen auf persönlicher Ebene. Auch hier würde ich nicht direkt über Vorlieben innerhalb der Bettkante sprechen.

LG Mut_zur_Luecke
**********ressa Frau
3.536 Beiträge
Die "Vorlieben, SexyFotos, sexuelle Fantasien-Checker und Erst-Sex-dann-vielleicht-Beziehung-Typen" haben gleich von mir das Prädikat: "Du bist auch nur zum Wichsen/Ficken hier".... und tschüss.
Nicht mein Beuteschema.

Generell wären für meinen Geschmack aktuelle/wahre Profilbeschreibungen immer wieder echt hilfreich ... *zaunpfahl*

Wenn mich Typen anschreiben, die meine Vorlieben als "geht gar nicht" stehen haben oder die "immer-geile-Sexbitch" für ihren langweiligen Alltag suchen .... *kopfklatsch*

Die Werbung suggeriert allerdings auch leider, dass "dauerwillige Huren" hier auf ihre Stecher warten.... mag für Einige ja zutreffen, soll ja auch für Jeden was dabei sein auf diesen Plattformen, aber BITTE, VORHER den Profiltext lesen.
Wer das schon nicht kann, den muss ich auch nicht mit weiteren Buchstaben (Antwort-Schreiben) belästigen.... *zwinker*

MfG
Meine Meinung
******sex Paar
71 Beiträge
Zitat von *******iss:
Wieviel Kommunikation braucht ihr vorm ersten Date?
Hallo zusammen.
Wir wissen nicht wie ihr alle das seht oder mitbekommt. Bei uns ist es oft so, dass man hier jemanden findet der interessant wirkt aber es kommt irgendwie keine Spannung auf.
Man wird angeschrieben, man babbelt am Telefon, man einigt sich auf ein Date (heut zu Tage nicht oft so) ...
Und dann fährt der Kontakt gen 0
Kaum noch Konversation, kein Austausch!
Für uns ist es wichtig, dass man irgendetwas zum Gegenüber aufbaut. Eine Spannung, eine Erotik, ein Knistern.
Vielleicht auch ein gewisser Dirtytalk um sich anzumachen vor einem Date! *nixweiss*
Nach ein paar Tagen gehen wir dann dazu über und kontaktieren noch mal kurz.
"Antwort : alles toll , wir freuen uns voll auf unser Date, können es kaum noch abwarten"

Dann,.wieder völlige Stille!!??
Wir können das nicht , ohne jegliche Kommunikation , sich mit jemandem hinsetzen um dann Sex zu haben.

Wie seht ihr das?

Können wir so unterschreiben. Spannungsbogen, auch mit Dirty Talk, aufrecht erhalten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.