Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6256 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
Die Lust auf ein Date entfachen?255
2 Thesen welche ich hier zur Diskussion stelle! Die Sexualität oder…
zum Thema
Hemmungen bei der Kommunikation im Bett = Verklemmt?134
Ich hatte schon ein paar Sextreffen. Blieb dann immer bei dem einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviel Kommunikation braucht ihr vorm ersten Date?

****ity Paar
16.583 Beiträge
Kann man ja dann blockieren *zwinker*
****eam Paar
1.224 Beiträge
haben wir dann auch......
******y63 Mann
57 Beiträge
@****eam
Davor ist man wohl in Bezug auf Internetkontakte nicht geschützt.
Man kann sich vorbereiten, mit ner Extranummer für diesen Bereich um derartig schlechte Erfahrungen zu dezimieren.
Aber dennoch bleibt der Schlüssel eine offene Kommunikation
Ich hatte es bisher immer so gehalten und praktiziert, dass ich nach jedem entscheidenden Wechsel in meinem Leben eine neue Informationskettre aufgebaut hatte und die Personen imtgenommen hatte, die mich auf Anhieb syphatisch gefunden hatten. Im Internet ist es mir ansonsten zu unsicher, wenn es darum geht, dass jemand anderes mit meiner Meinung bei anderen Punkten kann. Ich bin dafür auch zu kreativ, als dass man mich kopieren oder mein Verhalten vorausschauen koennte, schließlich ist meine bevorzugte Währung Liebe, so wie sie sein sollte (zumindest ist das von mir so gedacht).
...wer ein überangebot hat...braucht zeit um zu sondieren...sich nicht zu schnell auf einen kandidaten festlegen...
wer kein überangebot hat...möchte den deal möglichst zeitnah in trockenen tüchern wissen...
...das ist der nie endenwollende interessenskonflikt....
**********e_NRW Paar
689 Beiträge
Also wenn die Chemie stimmt dann reden wir nicht so viel beim Treffen etwas klar aber nicht jetzt stunden sonst ist die Luft raus und wir wollen ja spaß haben *zwinker* heute auch etwas gesprochen und dann ging es los hihi
*******Frau Frau
5.934 Beiträge
Zitat von *********kusen:
Unsere Erfahrungen zeigen, dass sich ein anfängliches Schreiben im Portal mit dem Übergang zum Telefonieren und dem Nutzen von WhatsApp bewährt hat.

Was ist an WhatsApp anders als an Joy? Würde mich mal interessieren.
******965 Mann
2.555 Beiträge
war alles schon dabei........monatelanges schreiben vor dem ersten date, aber auch genau das Gegenteil: erstes schreiben im Chatroom und zwei Stunden später schon in ihrem Bett gelegen.....
Ein paar interessante CM Interaktionen um zu sehen ob man nicht an eine totale Holbirne geraten ist, und dann möglichst schnell treffen, "absichtslos" zum Spazieren gehen!

Langes schreiben baut nur ein Phantasiegebilde auf das zwangsläufig, in der ein oder anderen Weise, an der Realität zerschellt.
Ohne Pheromonaustausch ist alles nur binärer Schall und Rauch.
10 Meter Spaziergang ist aufschlussreicher als 10 Monate hin und her Schreiberei und tote Bildchen schicken.
Gerade erlebt: vorgestern Kompliment bekommen, kurz geschrieben, heute getroffen. Es waren extrem schöne 3 Stunden am Rhein mit interessanten, persönlichen Gesprächen und offenem Gedankenaustausch. Wir hätten uns in Jahren von CM Austausch nie so gut kennen lernen können. Hätte es nicht gepasst bei uns, wären wir schon nach10 Minuten oder einer halben Stunde durch mit dem Thema gewesen und wir wüssten beide genau wo dran wir sind.
So kann man sich ohne Bedenken auf das zweite, vielleicht schon "Absichtsvollere" Treffen freuen.

Muss natürlich auch örtlich passen. Lange Anreisen passen zu dieser Strategie wohl eher nicht.
Für mich ist es total uninteressant ewig mit jemandem hin und her zu schreiben, den ich noch nie live getroffen habe und daher gar nicht weiß, ob die Chemie stimmt. Gut, deshalb hab ich über Joyclub wohl auch noch nie jemanden kennengelernt. 😁 Im echten Leben schaut man sich an und wenn man Interesse hat, lächelt man und sagt "hi". Online muss man sich künstlich etwas Interessantes ausdenken und tolle Bilder drin haben um aufmerksam zu erzeugen, das ist nicht meins. Daher lieber live, da muss man nur echt sein. *g*
Wenn man viel im Joy schreibt, wirkt sich das geschriebene ebenso auf das reale Leben aus wie umgekehrt. Der Vorteil virtuell befreundet zu sein ist einfach der fehlende Altersunterschied zwischen den Teilnehmern und Teilnehmerinnen. Es ist Im realen Leben schwerer die Meinung eines anderen zu akzeptieren, den man nicht leiden kann, ebenso tun sich mindestens so viele Menschen schwer mit einer Entschuldigung wie mir einem "Ich liebe Dich". In aller Regel muss man sowohl fuer die Entschuldigung wie fuer die Liebe zueinander einen Grund oder konkreten Anlass haben Heute ist Muttertag - das ist so ein Tag, an dem ich allen Müttern aller Joyler den richtigen Partner fuer ihr geliebtes Kind wünsche.
Es ist halt aber auch manchmal so, dass dieses sich sofort Treffen nicht immer gleich möglich ist, es gibt ja sowas wie Jobs, bei manchen auch Kinder oder bei den Paaren das Familien Gefüge.
Ich kann für mich nicht erkennen, warum ich bis zu dem Zeitraum nicht weiter Kommunikation betreiben sollte.

Bin auch ziemlich (gewollt) unflexibel, nach der Arbeit wird mich keiner so leicht dazu animieren spontan irgendwo durch die Gegend zu Steuern *roll*

Es gibt ja auch WA und Telegramm (auch wenn für manche das nicht in Frage kommt) die es sogar möglich machen per Voice Clip schon mal die Stimme zu hören.
Mir ist der Flow zum Gegenüber wichtig und wenn es dort schon irgendwo hakt, wird es (nur aus meiner Erfahrung gesprochen) selten was gutes.
****ity Paar
16.583 Beiträge
@**********DeLux willst du denn überhaupt real Daten *nachdenk*
Das hat sie doch geschrieben. Nur das es halt nicht sofort möglich ist😉
@****ity

Wie meinst du/ihr das *nachdenk*

Ich vermeide so gut es geht von zu vielen Gefunden zu werden, ich sehe mich lieber aktiv selber um und nutze dann die Macht eine CM schreiben zu können bei Interesse *lach*
**********de2_0 Paar
145 Beiträge
Die Macht sei mit dir *g*
Zitat von *******Frau:
Zitat von *********kusen:
Unsere Erfahrungen zeigen, dass sich ein anfängliches Schreiben im Portal mit dem Übergang zum Telefonieren und dem Nutzen von WhatsApp bewährt hat.

Was ist an WhatsApp anders als an Joy? Würde mich mal interessieren.

Du hast zwar nicht mich gefragt, doch ich erläutere Dir meine Sichtweise...

Bin auch Jemand, der nach kurzem Schreibkontakt, wenn ich die Konversation , die Art des Schreibens/Wortwahl interessant u.gut finde, das schreibende Pendant sympathisch auf diese Weise rüberkommt, gerne schnell auf Whatsapp switche...

Aus dem einfachen Grund, mich interessiert die Stimme meines Gegenübers und auch wenn vielleicht einige das anders sehen werden, doch bei Sprachnachrichten und auch Telefonaten, kann sich Jemand nicht ewig verstellen und man kann einfach schneller rausfinden, ob das Geschriebene auch wirklich zu den gesprochenen Worten passt oder nicht....
****ity Paar
16.583 Beiträge
Ich hab mal ihr Profil gelesen und da steht was anderes, ist aber 2 Jahre alt und soll irgendwann überarbeitet werden.
Das ist auch sowas schwammiges eben *nixweiss* @**********DeLux meinte ich
@****ity

Der Text der zu Anfang steht ist sehr aktuell.
Aber ich sehe aktuell wenig Grund hier zu viel Invest zu bringen.

Erfahrung bezüglich Kommunikation und was mir dabei wichtig ist konnte ich in 7 Jahren JC mit 3 Profilen denoch genug sammeln.

Und erst kürzlich festgestellt wenn diese nicht passt führt es zu nichts.
Für mich ist die Kommunikation das A und O. Wenn diese vorher nicht passt und man schnell das Gefühl bekommt, nur eine von vielen zu sein, schwindet mein Interesse rapide.
Ich finde es wichtig Interesse zu zeigen und dazu gehört das Schreiben, telefonieren usw.
Sobald die Texte kürzer und leerer werden, frage ich nach was los ist wenn man dann keine adäquate Antwort erhält und weiterhin stagniert, beende ich den Kontakt.

Man hat in der heutigen Zeit oft das Gefühl nur eine von vielen zu sein. Das wird Männern wie Frauen so gehen.
Es ist eine schnelllebige Zeit und oft wird nach dem noch besseren gesucht, daher verlaufen sich Kontakte leider wieder schnell.
Die Hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht findet man noch den einen Menschen mit dem man gerne kommuniziert und im Kontakt bleibt.
*******llie Frau
2.171 Beiträge
Zitat von **********DeLux:
@****ity

Der Text der zu Anfang steht ist sehr aktuell.
Aber ich sehe aktuell wenig Grund hier zu viel Invest zu bringen.

Erfahrung bezüglich Kommunikation und was mir dabei wichtig ist konnte ich in 7 Jahren JC mit 3 Profilen denoch genug sammeln.

Und erst kürzlich festgestellt wenn diese nicht passt führt es zu nichts.

... DREI Profile ?!
Huch, wieso das denn?
*nachdenk*
Es gibt Menschen die sich immer mal wieder eine Auszeit nehmen oder kein Bedarf mehr haben und sich dann komplett abmelden. Braucht es da eine Erklärung?
*ja* das gibt es *danke* @*******rau und erklären tut ich das auch nicht
@*******llie

Immer mal wieder längere Pausen gebraucht von Joy Land und seinen Bewohnern. Der Mensch verändert sich manchmal im Laufe der Zeit *zwinker*

@*******rau
Richtig erkannt *anbet*
*******llie Frau
2.171 Beiträge
Zitat von *******rau:
Es gibt Menschen die sich immer mal wieder eine Auszeit nehmen oder kein Bedarf mehr haben und sich dann komplett abmelden. Braucht es da eine Erklärung?

Nein, braucht es nicht- aber es gibt auch keinen Grund, weshalb die Frage nicht gestattet sein sollte *zwinker*
...
*danke* fürs "Einspringen"
*top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.