Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6256 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
Die Lust auf ein Date entfachen?255
2 Thesen welche ich hier zur Diskussion stelle! Die Sexualität oder…
zum Thema
Hemmungen bei der Kommunikation im Bett = Verklemmt?134
Ich hatte schon ein paar Sextreffen. Blieb dann immer bei dem einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviel Kommunikation braucht ihr vorm ersten Date?

****ity Paar
16.583 Beiträge
Das passiert hier so gar alle paar Monate, dass der Nick wechselt und auch gleichzeitig das Alter , amüsant zu beobachten. *lol*
Nun mit Echtheitprüfung kann man nicht schummeln , oder? *gruebel*
@*******rau

Dachte ich auch immer, leider ein Trugschluss der fast damit geendet hätte, mich von einem Fake Account zu einem Date lotsen zu lassen dem vermutlich nur ich beigewohnt hätte.

Aber das ist OT *augenzu*
******965 Mann
2.555 Beiträge
Das sind dann alternative Fakten.....
Das ist mir am Anfang hier tatsächlich passiert. Und landete vor dem Haus eines alten Ehepaars 😏
Dort sollte ich ihn abholen und wollten dann ins Restaurant fahren.
******y63 Mann
57 Beiträge
Ihr merkt aber schon dass alles über Kommunikation läuft?!?
Ob nun CM, WA, Telegram, etc.
Jeder will kommunizieren, dass es da unterschiedliche Wege und/oder Plattformen gibt ist ja klar.

Aber zum Thema sind irgendwie alle gleich, jeder möchte Kommunikation
Medusa rules
*******ich Mann
974 Beiträge
Letztendlich kommuniziert jeder Einzelne von uns anders.

Das was mir beim Lesen hier aufgefallen ist, ist die persönliche Wertigkeit der unterschiedlichen Arten von Kommunikation.

Während Einzelne in der aktuellen Situation sehr viel Wert auf eine höfliche und intensive schriftliche Form legen, gefolgt von der mündlichen, egal ob über Telefon oder WhatsApp etc., sehen Andere darin wenig Sinn.

Für Sie ist das persönliche Kennenlernen, das sich gegenseitige Riechen, der "richtige" Weg.

Wer nicht auf diese unterschiedliche Wertigkeit Rücksicht nimmt, wird wohl immer wieder mit dem Kopf gegen eine Wand laufen.

Es geht bei der Kommunikation gerade auch darum ein gutes Miteinander zu finden.

Da sind die persönlichen Vorlieben im besten Fall nur ein Teil des Ganzen.

Den bzw. die Andere(n) mit zu nehmen ist die Grundlage.

Erst dann hat man Chancen auf mehr.
******yes Frau
2.475 Beiträge
Ich möchte im Chat mit jemandem einen ersten Eindruck bekommen, wie gut ein Gespräch läuft. Lockerflockig ? Schleppend ? Praktisch kein Austausch über ein Hey Wie gehts hinaus ? Wenn eine gemeinsame Wellenlänge spürbar ist, setze ich sie gerne bei WA etc. fort...dann bewegen wir uns auch in Richtung Date.
Was soll ich mich mit jdm treffen, der nicht mehr als dieselben 1,2 Popelfragen von sich gibt, dem die Fähigkeit und/oder der Willen zu einem richtigen Gespräch fehlt ?? Wie stellt man sich solch ein Date dann vor ? Hallo. Beine breit. Tschüss ? Nee, ohne mich.
Es gibt auffällig viele Kandidaten zweier Extreme : die superdrängligen Sofortfickenwoller und die ewigrumtextenden Niemalstreffenoderwenigstensmaltelefonierenwoller.
Auf Allerweltsfragen antworte ich, wenn überhaupt, bewusst schmallippig, um dem Gegenüber zu zeigen, dass ein Gespräch so nicht in Gang kommt....wird natürlich von solchen Typen gnadenlos ignoriert.
Wenn mir ein Mann nichts zu sagen hat, erwidere ich den Gefallen sehr gerne *g*
******965 Mann
2.555 Beiträge
Ich stelle in der Kommunikation fest, das beide Geschlechter oberflächlich kommunizieren daraus folgernd auch oberflächlich denken und handeln.

Da ich gerne kommuniziere und zu keiner Konstellation F / M / MF nein zu Talk sage kann ich einigermaßen daraus extrapolare Daten erkennen und die sind: Die Nichtfähigkeit über ein Hi erfolgreich hinauszukommen trifft auf alle dieser drei Konstellationen zu und damit auf beide Geschlechter!
Profilbild
*****IPS
247 Beiträge
Im BDSM Kontext reicht ein beiderseitiges ernsthaftes Interesse, ein zeitnahes Datum und somit erübrigt sich eine lange hin und her Kommunikation 😉
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Nicht nur im BDSM Bereich;-)
das sollte generell so sein, wenn man Interesse an einem realen Kennenlernen hat *smile*
Ich mag kein langes hin und her schreiben(kommunizieren)
ich hab dann immer das Gefühl, man bastelt sich im Kopf sein eigenes Bild!
und ist dann in der Realität überrascht;-)
Zitat von *****IPS:
Im BDSM Kontext reicht ein beiderseitiges ernsthaftes Interesse, ein zeitnahes Datum und somit erübrigt sich eine lange hin und her Kommunikation 😉

Das heisst ein Treffen zwischen jemanden der ein Rigger sucht und jemand der Pet Play sucht, sollten sich schnell treffen damit sie merken das es ein unnötiges Treffen war? Und beide was unterschiedliches wollen und man dies unter Vorlieben nicht auswählen kann.

Tut mir leid aber beides kann man nicht riechen wenn es nicht im Profil ersichtlich ist.
Dazu gehört Kommunikation im Vorfeld oder ist das von mir übertrieben gedacht?
*******m68 Paar
900 Beiträge
Also ich (w) möchte mein *date* schon vorher ein bissle kennen lernen, und bin damit bisher fast immer gut damit gefahren. Mit unseren ersten 2 Date Männer hatten wir unsere besten Erfahrungen gemacht, einem trauere ich besonders hinterher.
Also ohne schreiben geht vorher gar nichts, will ja wissen wen ich mir ins Haus hole.
******ell Mann
13 Beiträge
Kommunikation ist das A und O wie ich finde ....
Vor allem VOR dem ersten Date möchte gerne etwas mehr Erfahren über die Frau, ihren Humor, ihre Ausdrucksweise.... also ein paar Infos sollten auf jeden Fall sein !
Das sehe ich auch so
Ohne Kommunikation geht es nicht
Und ich würde bei zu wenig Kommunikation das Interesse verlieren
Was versteht ihr unter"erstes Date"?
Das erste realwelt Treffen oder das erste Sex Treffen? Ist das Synonym für euch?
Frage für einen naiven Freund. *g*
******965 Mann
2.555 Beiträge
Das erste realwelt Treffen.....
Ich meinte Kommunikation beim kennenlernen
Und finde es wichtig das dies so bleibt
******965 Mann
2.555 Beiträge
Kommunikation, sprich die Qualität dieser.........ist für mich sehr wichtig!
****go Mann
940 Beiträge

*******Frau Frau
5.931 Beiträge
Zitat von ****go:

Was hat der Beitrag jetzt mit dem Thema zu tun? @****go
********er67 Mann
26 Beiträge
Hallo, bezieht sich auf den Text denke ich.

ENJOY THE SILENCE ÜBERSETZUNG
Worte, die wie Schläge sind
Beenden die Stille
Brechen herein
Über meine kleine Welt
Es tut weh
Wie sie mich durchbohren
Kannst du das nicht verstehen
Oh mein kleines Mädchen

Alles, was ich je wollte
Alles, was ich je brauchte
ist hier in meinen Armen
Worte sind völlig unnötig
Sie können nur Schaden anrichten

Gelübde werden abgelegt
Um dann doch gebrochen zu werden
Gefühle sind intensiv
Worte sind oberflächlich
Freuden bleiben
Genau wie der Schmerz
Worte sind bedeutungslos
Und schnell vergessen
*****uwe Paar
185 Beiträge
Vor dem 1. Sexdate ist persönliches Kennenlernen für uns wichtig. Dabei haben wir ( zwar selten aber passiert) auch im Gespräch erkannt, daß es für sex nicht passt. Umgekehrt übrigens auch. Dabei ist es für uns wichtig, daß man dies auch offen und ehrlich sagt, ohne zu verletzen.
Die dann folgenden dates waren alle sehr erfullend für alle Beteiligten.
Wieviel Kommunikation braucht ihr noch nach der ersten Ehe?
Zitat von ******mar:
Wieviel Kommunikation braucht ihr noch nach der ersten Ehe?

Darum geht es hier aber nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.