Zitat von *******iss:
„Wieviel Kommunikation braucht ihr vorm ersten Date?
Das kommt ganz darauf an, wie ich Sex erleben möchte.
Grundlegend brauche ich erst mal "Vertrauen". Es kommt also immer darauf an, wie jemand schreibt, was er schreibt, wie er sich ausdrückst und was zwischen den Zeilen steht.
Hier im Joy kommt es auch darauf an, ob er mein Profil gelesen hat und ich erkennen kann ob er mich nur auf Grund meiner Bilder angeschrieben oder sich tatsächlich mit meinem restlichen Profil auseinander gesetzt hat. Hat er das nicht, fehlt schon jegliches Vertrauen für immer.
Seltene Treffen finden recht zügig nach dem ersten Schreiben statt. Es gibt aber auch besondere Treffen (dann, wenn ich mich "blind" in seine Hände begebe), da brauche ich vorher einen intensiven Schreibkontakt. Ich muss einfach wissen, wie er "tickt".
Warum Schreiben und nicht telefonieren? Nun. Zum einen kann ich über Worte und Sätze in Ruhe nachdenken und sie für mich analysieren. Schreibt er gewissenhaft. Wieviel Erfahrung hat er in punkto "Teilen", "vorführen", Swingerkenntnisse und vor allem: wie viel Geduld beweist er mir schon durch das intensive Schreiben.
Zum anderen ist es einfach ein Schutz meiner Privatsphäre. Ich möchte nie wieder außerhalb vom Joy oder ähnlichen Plattformen "totgetextet", "zu den ungünstigsten Zeiten angerufen" oder gar "persönlich bedrängt werden von jemanden, der - wie auch immer - meine Adresse über meine Handynummer rausgefunden hat".
Tatsächlich bin ich bisher - was den Sex angeht - nur einmal "etwas enttäuscht" gewesen. Ansonsten hatte ich fantastische Treffen, die eine absolute Bereicherung waren. Aus einigen ist sogar eine engere Verbindung entstanden, die ich nicht mehr missen möchte.
Leider kamen aber auch ein paar Treffen gar nicht erst zustande bzw. Mann hat mich am Treffpunkt einfach versetzt: interessanterweise immer dann, wenn wir im Vorfeld zu wenig geschrieben hatten und es sich hier im Joy obendrein um ein bisher nicht persönlich bestätigtes Profil handelt.
Grundlegend ist aber meine Meinung:
jeder muss das für sich persönlich entscheiden.