Ich habe bisher überwiegend guten Austausch gehabt. Wenn man nett und freundlich ist kommt es auch oft zu einem Treffen.
Ehrlichkeit ist da aber das A und O. Ich habe schon oft von kurzfristigen Absagen gehört und finde das ein No Go. Wenn man aus unterschiedlichen Gründen, Heimlichkeit, weil derjenige nur ne Affäre sucht, gehen gar nicht. Ich finde man sollte sich mit Respekt behandeln, dazu gehört es meiner Meinung nach auch Treffen einzuhalten.
Wenn die Kommunikation nach einem Date Termin nicht mehr stattfindet, hätte ich keine Lust mehr auf ein Treffen.
Ich bin da vielleicht auch anders, mich interessiert der Mensch und ich spring nicht in die Kiste weil ich nur Druck loswerden möchte oder ne Kerbe mehr ins Holz ritzen will.
Aber auch da will ich nicht abwertend sein, gibt genug denen das reicht. Und wenn das vorher klar kommuniziert wurde ist es ja auch in Ordnung. Jeder wie er mag.
Ich denke es ist auch schön mal jemand kennenzulernen ohne in die Kiste zu springen. Ich finde Gespräche gut, und wenn dann mehr dabei entsteht umso besser!
Also Mut zur Offenheit, Ehrlichkeit und Respekt, es kann ja bereichernd sein.
Wenn es aber aus irgendwelchen Gründen nicht funkt, sollte man auch ehrlich sein und es sagen können. Warum, ist da dann aus meiner Sicht nicht wichtig.. Jemanden dann wegen Äußerlichkeiten oder Ansichten zu verletzen kann man sich dann auch sparen, da es ja nicht mehr zu weiteren Treffen kommt.
Ein "es passt nicht" sollte man dann aber auch nicht mehr hinterfragen.
So kann man mit Respekt auseinandergehen und sich auf etwas Neues freuen!