Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6241 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2421 Mitglieder
zum Thema
Die Lust auf ein Date entfachen?255
2 Thesen welche ich hier zur Diskussion stelle! Die Sexualität oder…
zum Thema
Hemmungen bei der Kommunikation im Bett = Verklemmt?134
Ich hatte schon ein paar Sextreffen. Blieb dann immer bei dem einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviel Kommunikation braucht ihr vorm ersten Date?

Zitat von *******_by:
@*******lia
Klar ist jedes Date anders.Und auch wie es ausgeht.
Nur weisst du schon vorher,was passiert?

Nein. Nie.
Es geht nur um Sympathie.
@*****anX

Jup.

Passiert sehr oft.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass je länger man nur schreibt, je deutlicher man sich sein eigenes Bild zu der Person macht und das dann eher idealisiert
Wenn man schon alles vorher wüßte, wäre die Spannung weg und ein Date viel weniger reizvoll... *g*
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Stimmt. Es gibt aber Menschen, die genau das wollen, weil zuviel Ungewisses für sie zuviel ist.
Wie überall sind wir sehr unterschiedlich *ggg*
@****63 sehe ich anders. Je mehr ich zum Beispiel weiß, desto eher ist die Bindung schon vorher da und dann bin ich beim Date an sich schon lockerer 😊
*******punk Mann
1.830 Beiträge
Ich bin vom Typ her auch so,dass ich mich "wohler" fühle,wenn man sich schon ein bisschen kennt.
Man ist sich dann schon ein wenig vertraut und nicht mehr gar so "fremd"
Ok, wenn ich so wenig Infos habe, dass ein Date schon fast beliebig ist, taugt es natürlich auch nichts. Es muß schon das Gefühl da sein, es könnte passen. *g* Nur ist der Film halt spannender, wenn man das Ende noch nicht kennt, war mein Gedanke...
man kann es aber auch kompliziert machen *ja*
manche treffen sich eben einfach um sich live in real zu sehen und andere schreiben lieber elektronische Briefchen
*********efin Frau
342 Beiträge
Das eine schließt das andere nicht aus 😉
*******Frau Frau
5.922 Beiträge
Ich habe auch schon elektronische Briefchen ausgetauscht und mich sogar schon mit Leuten getroffen *schock*
******rit Mann
436 Beiträge
Ich bin der Meinung das...vorausgesetzt das man wirklich ein Date will...ein paar freundliche respektvolle ehrliche und ansprechende Zeilen ausreichen um ein zeitnahes Telefonat zu vereinbaren....wer das nicht kann hat Schiss...Angst...faked...o.ä.
Im Telefonat funkt es dann im besten Fall...oder eben nicht
Über Stimme und die Worte entsteht ein Gefühl ob man sich wirklich daten möchte....Punkt.
Alles andere ist für mich Zeitverschwendung Träumerei...unbewusste oder bewusste Spielchen
Ich lasse gerne vor dem ersten Treffen auch mal ein paar Tage Ruhe einkehren. Es ist doch viel interessanter beim Date weiterzureden (Mimik, Gestik usw) als vorab alles tot zu diskutieren.
Medusa rules
*******ich Mann
974 Beiträge
Vielleicht liegt es ja auch daran, das Thema *date* von Anfang an mit einer Menge anderer Dinge verknüpft wird.

*ja* wir sind hier auf einer besonderen Plattform.

Und doch ist es zum Glück immer noch so, das die meisten, wenn sie ein *date* ausmachen, gerne "the big easy" haben wollen.

Leichtigkeit, vielleicht etwas Schmetterlinge im Bauch, Lachen, sich wohl fühlen ...

Gut, wenn man weitere Strecken fährt, viel an Organisation (Kinder unterbringen etc.) hat, dann ist der Aufwand größer.

Für mich ist ein Date zuerst einmal einfach nur ein Date, ein Treffen mit bisher Fremden, die ich dann kennenlerne.

Wenn ich da dann ein Eis essen gehe, in ein Restaurant gehe oder einen Kaffee trinke, dann machen wir da einen persönlichen Kontakt.

Wenn während des Treffens für mich alles passt, dann freue ich mich, ob das bei meiner/n Date-PartnerInnen auch der Fall ist, bekomme ich in den meisten Fällen doch mit.

Ab da ist es dann doch viel leichter, ein weiteres Treffen mit viel klarerem Background zu machen.

Gut, wenn der Aufwand im Vorfeld hoch ist, will man sich sicher sein, auf der anderen Seite erhöht das die "Erwartungen".
*******elle Frau
35.843 Beiträge
Ich bin der Meinung das...vorausgesetzt das man wirklich ein Date will...ein paar freundliche respektvolle ehrliche und ansprechende Zeilen ausreichen um ein zeitnahes Telefonat zu vereinbaren....wer das nicht kann hat Schiss...Angst...faked...o.ä.

Wer nicht telefonieren will ,kann,
muss kein Fake sein,
er oder sie telefoniert einfach nur nicht gerne.
Ich habe einmal telefoniert, die Stimme passte mir schon nicht, viel zu hoch für einen Mann,
dann zum Date gefahren, ein Reinfall.

Alle Dates , bei denen ich vorher nur geschrieben haben, und das auch über Wochen,
haben sich als erfolgreicher herausgestellt.

Also gilt das für mich anders herum,
wer mich zum Telefonat "nötigt," ist raus.
Ich denke, dass man da einfach zusammen passen muss. "wie oft und gerne schreibt man" "telefoniert man gerne und wie oft" "wie oft trifft man sich". Ich schreibe sehr gerne und viel und es hat bisher nie zusammen gepasst, wenn mein Gegenüber nur 1 Nachricht am Tag schickt, aber auch nicht gerne telefoniert. Mir fehlt dann irgendwann was, auch bei einer Freundschaft.
So ist es, eine mit der ich dann fest zusammen war war richtig geil, trafen uns auf dem Bhf & sie gab mir gleich einen Kuss, wir liefen weiter & dachte mir so kann ja nicht mehr schief gehen, war auch so, bloß das ich da noch nix von ihren Beziehungsängsten wissen.
Am Abend waren wir bei ihr, sie machte es romantisch mit Räucherstäbchen, sie kam als ich sie leckte & fragte mich ob es ok ist wenn sie eine raucht! Sagte ja u. war amüsiert darüber bevor es weiter ging.
War meine einzige feste Freundin die Raucherin war & anderer Sex mit ihr war auch sehr lustig, so wollten wir 1x die Pro7 Märchenstunde schauen, waren aber so am Rummachen das die fast zuende war als wir fertig waren & ich haute raus nun darf uns keiner fragen was da geschah *rotfl*
@*******inja da würde dir bei mir nix fehlen, bin da schlimmer wie Frauen *zwinker*
Vlt. doch im falschen Körper geboren wobei ich so gerne ficke *lol*
@*******ave und was genau hat beides mit dem Geschlecht zu tun? 🤨
@*******inja naja, meist schreiben oder reden ja Männer nicht so viel, aber auch was Deko angeht sagt mein bester Kumpel bin schlimmer wie ne Frau *rotfl*
Frauen ficken nicht, außer sie benutzen einen Strapon, sonst lassen sie sich ficken oder reiten, was für mcih aber auch wieder was anderes ist *zwinker*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Ach herrje @*******ave *hae*
Ist doch so *arsch*
Die meisten Probleme mit dem Schreiben und Telefonieren hatte ich bisher mit Frauen 😉

Das andere ist Definitionssache.
@*******ave

Wo kommen in deiner Aussage die "Diversen" vor? Sry, aber ganz schön diskriminierend. *ironie*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.