Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6240 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
Die Lust auf ein Date entfachen?255
2 Thesen welche ich hier zur Diskussion stelle! Die Sexualität oder…
zum Thema
Hemmungen bei der Kommunikation im Bett = Verklemmt?134
Ich hatte schon ein paar Sextreffen. Blieb dann immer bei dem einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviel Kommunikation braucht ihr vorm ersten Date?

Sags mal so...ich brauche soviel an vorheriger Kommunikation und das bezieht sich nicht nur auf Rumgetippse, bis ich für mich sagen kann, ja, Den oder Die willst Du real treffen....
Das kann mal weniger und kürzer der Fall sein oder auch mal viel mehr sein und viel länger dauern, je nach Gegenüber, wie und wann ich die Person einigermaßen einschätzen kann...

Funkt es beim anfänglichen Schreiben schon nicht, gehts jedoch definitiv nicht weiter...
@*******inja ja mit Frauen manchmal nicht so einfach & kenne ja genügend bi-sexuelle Frauen bzw. eine lesbische von hier schon seit Jahren & sie würde mich zumindest zuschauen lassen wie sie es mit einer tut *zwinker*
@*******ave das hat nichts mit dem Thema zu tun
Also ein *date* ist doch eigentlich nur ein fixer realer Termin um sich einmal live und in Farbe zu sehen. Es ist kein ausgemachter „FickTermin“ und auch kein CandelightDinner. Verstehe deshalb die teils sehr lange Anbahnungszeit dafür nicht.

Man hat doch die Möglichkeit sich über PN aktuelle Bilder zukommen zu lassen oder per Video kurz zusammen zu kommen, so Interesse dafür vorhanden ist. Danach könnte man sich meinetwegen beim Bäcker oder sonstwo treffen. Der erste Eindruck entscheidet dann wie es weitergeht.

So einfach könnte es sein
@*****anX wenn man in der Nähe wohnt ganz klar. Bei mir war da sehr oft die Entfernung dazwischen, dass man gezwungenermaßen länger schreiben musste, deswegen ist mir das Telefonieren auch extrem wichtig geworden. Vorher war ich öfter enttäuscht, wenn man nur geschrieben hat
Ich kann das nicht pauschalisieren.
Ist das Date in den nächsten 2-3 Tagen, dann kommuniziere ich eher weniger. Dann wird nochmals nachgefragt ob, das Date steht und wann und wo man sich trifft.
Wenn das Date erst in 1-2 Wochen stattfindet brauche ich eine gewisse Kommunikation, wenn auch nicht täglich.
Grundsätzlich kommt es immer darauf an wie die bisherige Kommunikation war. Sorgen um mangelnden Gesprächsstoff mache ich mir eigentlich nicht, wenn die Gespräche zuvor schon gut waren.
Zitat von *******inja:
@*****anX wenn man in der Nähe wohnt ganz klar. Bei mir war da sehr oft die Entfernung dazwischen, dass man gezwungenermaßen länger schreiben musste, deswegen ist mir das Telefonieren auch extrem wichtig geworden. Vorher war ich öfter enttäuscht, wenn man nur geschrieben hat

Ja das kann ich nachvollziehen
Ist wie liebe auf den ersten Blick...wenn alles passt ...beide zu den Ergebnis kommen let's Go ....
Also wenn sich Vorstellung vom Date bestätigen , wieso rumeiern....nach Trennungen / länger single kann das schon länger dauern...angeknackstes vertrauen
Kommunikation ist wichtig ohne Frage ich mich wie die Nächte aussehen soll. Ich brauche nicht tgl Kontakt zu haben da die andere Person sein eigenes Leben hat und auch haben soll aber null Interesse zeigen ist auch ein no go. Man will ja eine harmonische Zeit haben.
****eam Paar
1.224 Beiträge
Kommunikation ist wichtig.................

aber nicht zuviel....... wenn dann gleich REALE treffen
******_71 Mann
3.506 Beiträge
Zitat von ****eam:
Kommunikation ist wichtig.................

aber nicht zuviel....... wenn dann gleich REALE treffen
@****eam
Reale Treffen? Hab Zeit und Lust
*****ara Frau
7.715 Beiträge
@******_71 kannst ja ein Date ausschreiben.
****656 Mann
7.295 Beiträge
*grins*

(konnte ich mir jetzt nicht verkneifen...)
********n_HH Mann
3.466 Beiträge
Mein Interesse an einem Date setzt sich aus zwei Komponenten zusammen

1) Hormone
Ja auch Männer haben das. Sie bestimmen meine aktuelle, nicht mit speziellen Personen verknüpfte Lust auf Sex

2) Hirn(mone)
Es gibt diesen einen, sehr seltenen Typ Frau, der mich unmittelbar anspricht. Da haben wir noch kein Wort gewechselt und schon steht mir der Schwanz. Ich könnte total overfucked sein (das Gegenteil von notgeil), blutend im Straßengraben liegen oder gerade mein gesamtes Vermögen verloren haben - aber diese Frau, würde sie es mir anbieten, würde ich jetzt und sofort ficken bis mir der Rest Gehirn wegfliegt.

Je nachdem wieviel (2) bei einem neuen Kontakt vorhanden ist, ist mein Interesse durchaus langfristig. Da kann es sein, dass ich mich Jahre später plötzlich wieder melde, denn (2) versiegt nie.

Voraussetzung ist allerdings, dass ich das technisch überhaupt kann. Denn bei BasisMitgliedern wird jede JC-Kommunikation nach 2 Wochen automatisch gelöscht.
*****ard Frau
3.834 Beiträge
Ich habe immer darauf bestanden, vor dem ersten Date persönlich zu telefonieren, um somit abzuklären, dass diese Person nicht doch männlich ist und im Gespräch immer schnell gespürt habe, ob da eine gewisse Chemie und Sympathie vorhanden sein könnte. Es gab Telefonate, wo ich hinterher direkt wusste, diese Person möchte ich nicht weiter kennenlernen.
*******met Mann
1.217 Beiträge
Auch wenn ich das erste Date nielmals als Sexdate plane, brauche ICH jeeede Menge Kommunikation vorher! Dabei entscheidet sich nämlich, wie kompatibel wir beide sind.
WENN es dann zum Date kommt, und wir feststellen, dass wir „mehr“ von- und miteinander wollen, brauche ich nach dem Date (was ja wiederum VOR dem nächsten Date ist) weiterhin jede Menge Kommunikation! 😀
*******r91 Mann
2.328 Beiträge
Für mich ist Kommunikation sehr wichtig. Ohne miteinander reden zu können, läuft für mich gar nichts. Denn auch übers Bett hinaus möchte ich mich mit einer Frau über verschiedene Themen austauschen können.
********Kate Frau
638 Beiträge
Sex ist die Fortsetzung der Kommunikation mit anderen Mitteln. *zwinker*
Für mich geht es erst in die Fortsetzung, wenn der Start grandios ist! Wenn der Humor nicht trocken ist, dann bleibe meistens ich trocken. *lach*
******yes Frau
2.475 Beiträge
Bevor ich jemanden treffen möchte, brauche ich einen flüssigen, in sich schlüssigen Gesprächskontakt, aus dem ich zumindest grob einschätzen kann, ob es menschlich passt. Wie soll ich anhand von Bildern und einem lausigen Hallo allein wissen, ob ich jemanden sympathisch finden kann ?
*****ard Frau
3.834 Beiträge
*top*
******ncy Mann
41 Beiträge
Liegt es daran, dass die meisten hier ein Nutzen/Aufwandsverhältnis für Dates betreiben und ihr halt eher Freunde sucht?
*******met Mann
1.217 Beiträge
Sehr richtig, @******ncy ! Zumindest bei mir.
Denn ich werde niemals mit einer Unbekannten ins Bett hüpfen. Oder mit einer Dame, die ich überhaupt nicht kenne und nicht einschätzen kann, ob ich sie auch menschlich mag!
*******Frau Frau
5.922 Beiträge
Oft gibt ja auch ein Profiltext gar nicht her was die Person sucht, und das will ich mir schon schlüssig erklären lassen und heraus finden ist der Mann nur an einem Loch interessiert wo er Druckabbau betreiben kann, oder halt an mir als Person.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.