Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6178 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zum Thema
Die Lust auf ein Date entfachen?254
2 Thesen welche ich hier zur Diskussion stelle! Die Sexualität oder…
zum Thema
Hemmungen bei der Kommunikation im Bett = Verklemmt?134
Ich hatte schon ein paar Sextreffen. Blieb dann immer bei dem einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviel Kommunikation braucht ihr vorm ersten Date?

****xo Frau
3.274 Beiträge
I.R. des Kennelernens vorab in der "Onlineworld", halte ich es persönlich für hilfreich, keine Erwartungen, welche die falschen sein können, aufzubauen. Deshalb, ein Tipp von mir, falls der oder die nicht tagelang oder nächtelang im schreibe/chat-Limbus unterwegs sein möchte:

Einfach mal telefonieren. Das rückt manche Dinge recht schnell ins rechte Licht.

Wer nicht telefonieren kann, sorry.

Nur meine unpoetische Meinung. Bin kein Tastenfan.
*******elle Frau
35.648 Beiträge
Ich schreibe gerne und viel.
Schläft das ein, verliere ich mein Interesse.
****xo Frau
3.274 Beiträge
Dann bist du ein Tastenfan.
Zitat von *******elle:
Ich schreibe gerne und viel.
Schläft das ein, verliere ich mein Interesse.

Die einen mögen es so die anderen so, gut das wir nicht alle gleich sind. Schwer so etwas von vornherein zu wissen wie der gegenüber das haben will, am besten direkt fragen oder relativ zeitnah sonst erlebt man eine unangenehme Überraschung
*********efin Frau
342 Beiträge
Aber dann ist eigentlich schon klar, dass es nicht passt.

Wenn man auf einer Wellenlänge liegt entwickelt sich ganz von alleine ein natürlicher Flow. Da gibt es kein zu viel, zu wenig, mir wäre es aber lieber so oder anders, etc.

Das kriegt man auch schon gut übers Schreiben rüber.

Man darf auch nicht vergessen, dass es auch Menschen gibt, die erst ein bisschen reinfinden müssen und für die ein "Kaltakquise"-Dare der blanke Horror ist.
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Bei Keksen entwickelt sich doch immer ein natürlicher Flow... *smile*
Zitat von *********ks86:
Aber dann ist eigentlich schon klar, dass es nicht passt.

Wenn man auf einer Wellenlänge liegt entwickelt sich ganz von alleine ein natürlicher Flow. Da gibt es kein zu viel, zu wenig, mir wäre es aber lieber so oder anders, etc.

Das kriegt man auch schon gut übers Schreiben rüber.

Man darf auch nicht vergessen, dass es auch Menschen gibt, die erst ein bisschen reinfinden müssen und für die ein "Kaltakquise"-Dare der blanke Horror ist.

Aber auch dieser Flow kann ziemlich falsch rüber kommen wenn einer von beiden meint, etwas durch die Blume sagen zu müssen oder sarkastisch meint, dies widerrum ist für den Anderen nahezu unmöglich heraus zu lesen oder zu hören deswegen ist ein Treffen irgendwann ziemlich von Vorteil da man Gestik und Mimik zum gesprochenen besser versteht
*********erker Mann
11.916 Beiträge
@********er86
Manchmal gibt es Menschen... da versteht man genau was sie meinen
Zitat von *********erker:
@********er86
Manchmal gibt es Menschen... da versteht man genau was sie meinen

Manchmal, aber auch nur manchmal 😜😜😜
*********efin Frau
342 Beiträge
Es gibt halt verschiedene Wege zum Ziel.

Kommunikation eher flacher halten, dafür häufiger daten und viele neue Menschen kennenzulernen oder nur einmal daten und dafür vorher den ganzen JC durchchatten.

Beides nicht verkehrt wenn das gewünschte Ergebnis rauskommt.
****aSw Frau
2.496 Beiträge
Wenn durch die Korrespondenz gegenseitige Sympathie entsteht-dann ist es besser, so schnell wie möglich zu treffen . Wenn die Chemie stimmt- kann man weitermachen, ein echtes Date planen, sich weiter öffnen. Und wenn die Chemie nicht passiert ist-dann ist es einfacher, ruhig sich zu trennen, bis sie zu viel über sich selbst erzählen . Weniger Enttäuschungen.
Für mich kommt es auch ganz klar auf die Intention des Dates an.
Bitte steinigt mich jetzt nicht. 🙈

Ich suche hier ja niemanden zum Heiraten oder für eine feste Beziehung.
In der Regel geht es mir um Sex. Kurz entschlossen, spontan, unverbindlich.
Da halte ich den Kommunikationsball, was das Schreiben angeht, eher flach.
Ein erstes Abchecken erfolgt natürlich schon in den Mails. Und da merke ich recht schnell, ob es passen könnte oder nicht.

Letztlich entscheidet sich für mich beim realen Treffen, ob es funkt oder nicht.
Schreiben kann man viel *blabla*
Wenn nämlich der Fall der Fälle eintritt, dass es in der Realität nicht passt, rettet das auch vorheriges, tagelanges Schreiben nicht mehr....
**********erfly Frau
4.111 Beiträge
Bei mir muss Mann sehr geduldig und sehr kommunikativ sein, wenn er mich daten will. Und auch wenn die Gespräche/das Schreiben sehr intim und oder ein bisschen dirty werden, verspreche ich ihm niemals Sex beim ersten Date. D.h. aber nicht dass ich Sex beim ersten Date grundsätzlich ausschließe.

Ich möchte den Mann kennen lernen bevor ich ihn treffe. Merke ich schon beim schreiben, dass es ihm ausschließlich um Sex geht, dann hat das ganze für mich keinen Sinn und ich breche das ab. Ich stehe nicht auf ONS und auf unpersönlichen Sex. Ich erwarte von, vor und nach einem ersten Date keine Beziehung oder Daueraffäre. Aber ich möchte mich mit meinem Date auch nach dem (eventuellen) Sex noch unterhalten können, auch wenn man vielleicht feststellt, dass man im Bett nicht so gut harmoniert.
*********ebell Mann
2.720 Beiträge
Zitat von *******iss:
Man wird angeschrieben, man babbelt am Telefon, man einigt sich auf ein Date (heut zu Tage nicht oft so) ...
Und dann fährt der Kontakt gen 0
Kaum noch Konversation, kein Austausch!

Den Teil kenn' ich. 🙃

Zitat von *******iss:
Für uns ist es wichtig, dass man irgendetwas zum Gegenüber aufbaut. Eine Spannung, eine Erotik, ein Knistern.

Das hab' ich hier bisher noch nie erlebt. Ich weiß nicht mal, ob das überhaupt funktioniert. 🤔

Zitat von *******iss:
Vielleicht auch ein gewisser Dirtytalk um sich anzumachen vor einem Date! *nixweiss*

Damit kann ich nichts anfangen. Und das kommt hier auch so gut wie nicht vor. Würde mich eher total abschrecken, eben weil das so gut wie nie vorkommt. Da würde ich mich eher ein bisschen verarscht fühlen. 😅

Zitat von *******iss:
Nach ein paar Tagen gehen wir dann dazu über und kontaktieren noch mal kurz.
"Antwort : alles toll , wir freuen uns voll auf unser Date, können es kaum noch abwarten"

Dann,.wieder völlige Stille!!??

Joa. Oder "Och, man könnte ich ja auch einfach mal ganz corona-konform zum Spazierengehen treffen."
Und dann warte ich eigentlich nur auf Ort, Datum und Uhrzeit. Und? Genau. Völlige Stille.

Nach zwei oder drei Wochen Stille lösche ich so einen Verlauf dann kommentarlos. 🤷‍♂️

Bisherig kann ich sagen: Wenn die Möglichkeit sich zu treffen, nicht mal erwähnt wird, versandet das Gespräch zuverlässig nach einiger Zeit im Nichts. Und wenn die Möglichkeit für ein Treffen erwähnt wird, versandet das Gespräch ziemlich kurz darauf im Nichts.

Meine persönliche Grundhaltung, wenn mein Gegenüber auf die Idee kommt, dass man sich ja mal treffen könnte: "Ja nee, is klaa... laber man..." 🤣
Wir sind weder die Schreiber, noch die Chatter, noch die Telefonierer vor dem Herrn.

Wenn uns das Paar-Profil gefällt, kann es ein Treffen in einem Club geben.
Entweder passt es dann dort oder es hat sich erledigt.

Wir brauchen kein Geschreibsel vor dem Treffen.
*******Frau Frau
5.886 Beiträge
Ich schreibe gerne und viel mit jemandem ich möchte mit demjenigen telefonieren vorher am liebsten mehrmals um herauszufinden kann man sich überhaupt unterhalten und ich versuche das Thema Sex und BDSM am Anfang zu vermeiden. Möchte wissen wie jemand tickt abseits der Bettkante da ich nicht auf rein sexuelle/session-lastige Dates aus bin, möchte eine Beziehung aufbauen zu jemanden. Ja, wenn man sich schon ein wenig kennt kann man auch gerne das spezielle Thema anschneiden. Aber ich werde hier niemandem mein Kopfkino oder bisherige Erfahrungen mitteilen gerade dann wenn man mal ein wenig über Smalltalk nach 2 Stunden schreiben hinaus gekommen ist. Da denke ich dann immer ach wieder so ein Tastenerotiker der sich hier nur auf den Chat einen runter holen will und in 99% aller Fälle wird es still, wenn man das Thema Sex nicht anspricht (also von Praktiken, Erlebnisssen spricht) dann erlischt das Interesse auf 0 und die Kommunikation ist dahin. Die meisten möchten eher kurz ein bisschen Chatten und dann am liebsten gleich treffen. Nicht lange tippern .. nicht mit mir. Habe ich keine Lust drauf und nein sich über Sexpraktiken austauschen ist kein "sich kennenlernen"
@*********ebell
Ganz *genau*!

Am Besten sehr zeitnah treffen.
Alles andere.... irgendwann mal, mal sehen, nächste Woche nochmal melden/schreiben... *blabla*
Kann man vergessen!
Und man lernt einen Menschen nicht durch Schreiben kennen! Da ist zwischen den Zeilen viel zu viel Platz für Interpretationen.
Vertane Zeit!
*********ebell Mann
2.720 Beiträge
@*******t_on ach, mir is das mittlerweile egal. *ggg*

Nachdem die PS5 bei mir eingezogen ist, stellt sich raus, dass es sehr viel spannendere Sachen gibt, als das Geschreibsel hier. *lol*

Auf "Man könnte sich ja mal treffen..." antworte ich auch gern mal mit "Moment. Erst beim nächsten Speicherpunkt... und nachdem ich die drölfzig Monster um die Ecke erlegt hab..." *haumichwech*
@*********ebell

Ja, manchmal muss man eben Prioritäten setzen! *lach*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
In manchen Männern steckt eben noch ein Kind.
@*****lnd
Verspielt zu sein, ist nicht das Schlechteste. *zwinker*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Sag ich ja nicht, bin ich ja auch, nur völlig anders mit Dingen, die nur Erwachsene dürfen.
******anu Paar
259 Beiträge
Unsere Homepage *les*;)
Wie wir uns ein Treffen vorstellen...
*******iss Paar
729 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******anu:
Unsere Homepage *les*;)
Wie wir uns ein Treffen vorstellen...

@******anu
Ach das steht bei uns auch, zumindestens die Form der Ansprache. Interessiert nur keinen , auch der Profiltext der ganz klar darlegt was wir suchen und was nicht , wird so gut wie nie gelesen *lol*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
In meinen Homepages wird u.a. von Treffen berichtet, die stattgefunden haben - und trotz der jeweiligen Länge werden sie oft auch gelesen und ich erhalte auch oft Rückmeldungen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.