Das kann jeder für sich halten wie er will. Vorab: Ich date keine Pärchen, sondern das nachfolgend geschriebene gilt für Dates mit Frauen / subs.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das Menschen ganz unterschiedliche Arten der Kommunikation pflegen:
Da gibt es die "ein Mann ein Wort" -Typen, für die ein reales Kennenlerndate die Gelegenheit ist, sich mit der potentiellen Gespielin auszutauschen. Warum da also bis zu diesem Termin täglich mehrfach anklopfen und betüddeln? Kann ja auch den Eindruck von Bedürftigkeit und Unsicherheit wecken.
Einige pflegen den James Bond - Spannungsbogen mit furiosem Auftakt, kleinen Spannungsspitzen im Verlauf und einem Grande Finale beim "richtigen" Treffen.
Wieder andere wollen betüddelt und am besten täglich bestätigt werden.
Und ja, manchmal ergeben sich aus der unterschiedlichen Art zu kommunizieren auch Konflikte. Wenn man nach einer wahnsinns Nacht einfach ein wenig Zeit braucht um das Erlebte zu reflektieren und einzuordnen und seine Gespielin zwingend am gleichen Abend noch bestätigende Worte von ihrem Gegenüber erwartet... Auch in diesem Fall gilt: Kommunizieren hilft!
Darüber hinaus geschieht es einfach ab und an, dass man aus familiären oder beruflichen Gründen gerade den Kopf ganz woanders hat, als bei sexuell aufgeheiztem Smalltalk und dem Aufbau eines Spannungsbogens...
Wenn sich aber vor einem wie auch immer gearteten Date keinerlei Spannung aufbaut, dann lass ich es...
*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.