Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6179 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zum Thema
Die Lust auf ein Date entfachen?254
2 Thesen welche ich hier zur Diskussion stelle! Die Sexualität oder…
zum Thema
Hemmungen bei der Kommunikation im Bett = Verklemmt?134
Ich hatte schon ein paar Sextreffen. Blieb dann immer bei dem einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviel Kommunikation braucht ihr vorm ersten Date?

*******iss Paar
729 Beiträge
Themenersteller 
@*****lnd
Die werden bei uns auch gelesen, nur die Form der Kommunikation nicht *lol*
Früher hat man aus der Teleofonzelle telefoniert, heute ist das einfacher :-D. Kommunikation ist der Pfeiler auf dem sich alles aufbaut!
**********lchen Paar
392 Beiträge
Ich (sie) Seh das wie die meisten hier.
Alle haben noch ein Leben außerhalb von joy mit Beruf und Familie etc. Daß man dann nicht so kann, wie man möchte, ist klar. Aber wenn man schon Nummern tauscht, um das kennenzulernen einfacher zu machen, sollte der Kontakt nicht einseitig bleiben. Telefonieren muss ich nicht unbedingt. Kann ich aus beruflichen und familiären Gründen auch meist nicht dann zu den Zeiten, in denen andere Zeit haben. Aber Sprachnachrichten gehen schon. Da kann man hören und antworten, wenn die Möglichkeit da ist. Kommt aber nichts zurück, ist das Thema nach paar Tagen für mich durch. Weil ich nämlich nicht mit einem toten Schaf im Bett landen möchte
****100 Mann
3.427 Beiträge
Also ich brauche das auch- Kommunikation, die bis zum *date* anhält, sich aufbaut, Vertrauen schafft und antörnt....(Interesse am anderen zeigen, Dirty Talk, Bilderaustsusch, Telefonat etc.)
Zitat von *******iss:
Nach ein paar Tagen gehen wir dann dazu über und kontaktieren noch mal kurz.
"Antwort : alles toll , wir freuen uns voll auf unser Date, können es kaum noch abwarten"

Dann,.wieder völlige Stille!!??
Wir können das nicht , ohne jegliche Kommunikation , sich mit jemandem hinsetzen um dann Sex zu haben.

Furchtbar, nicht wahr?
Was für ein Desinteresse.

Ich reagiere da sehr allergisch drauf.
Ich schreib dazu gar nichts.
Gute angenehme Kommunikation ist wichtig. Auch wenn es um sexuelle Aspekte geht.
Das Thema ist wie, in Dauerwehen zu sein und es passiert nichts.

Wer keine Zeit für mich hat, ist unten durch. Ganz einfach. Ich halte mich da nicht mehr mit dummen Geplänkel auf.
*******000 Mann
88 Beiträge
Zitat von *******iss:
Hallo zusammen.
Wir wissen nicht wie ihr alle das seht oder mitbekommt. Bei uns ist es oft so, dass man hier jemanden findet der interessant wirkt aber es kommt irgendwie keine Spannung auf.
Man wird angeschrieben, man babbelt am Telefon, man einigt sich auf ein Date (heut zu Tage nicht oft so) ...
Und dann fährt der Kontakt gen 0
Kaum noch Konversation, kein Austausch!
Für uns ist es wichtig, dass man irgendetwas zum Gegenüber aufbaut. Eine Spannung, eine Erotik, ein Knistern.
Vielleicht auch ein gewisser Dirtytalk um sich anzumachen vor einem Date! *nixweiss*
"Antwort : alles toll , wir freuen uns voll auf unser Date, können es kaum noch abwarten"

Wir können das nicht , ohne jegliche Kommunikation , sich mit jemandem hinsetzen um dann Sex zu haben.

Wie seht ihr das?

********brav Frau
2.850 Beiträge
Ich mag den schriftlichen Austausch , vorab und vertraue hier auch auf mein Bauchgefühl ( ja, auch im virtuellen Raum) und sage lieber ein Mal mehr nein.

Ich denke , dass es so cherlich geschlechtliche Unterschiede gibt....Frau braucht mehr Vertrauen, Mann ist ja eh "Safe" und Paare agieren eh zu zweit....( Was treffen und ein sicheres Gefühl angeht)

Bekomme ich die Chance, jemanden vorher schon Facettenreich im Austausch kennenzulernen und es dann zu einem Date kommt, wird es meist lustig, ungezwungen....und mit einem Spaziergang machen ich m.E nix falsch.

Und wenn sich dann das Gefühl von "mehr" ergibt, darf der Kontakt zwischenzeitlich bitte s zum nächsten Treffen via Kommunikation * sehr gerne* aufrecht gehalten werden!

Und ein "heute ist /war der Tag voll" , sollte möglich sein....

Es stellt sie CH mir natürlich auch die Frage, wie viel, ist der Mensch bereit, zu investieren?

Wir bekommen hier alle "was geschenkt", aber eben nicht mühelos und geschenkt....

Respekt und Anstand....Aufmerksam sein
*******iss Paar
729 Beiträge
Themenersteller 
Interessant ist , dass hier sooo viele Single Frauen schreiben. Eine interessante Plattform für Männer mit dem Motto "wie mache ich es richtig"
Sie sollten hier lesen und das was ihnen hier geboten wird in die Tat umsetzen.

LG von uns 😘
Guten Morgen *kaffee*

Als bekennender Kommunikations Junkie, ist für mich, eine lebendige Kommunikation mit meinem Gegenüber , definitiv sehr wichtig...
Lebendig = das man sich was zu sagen hat, das man merkt, das Interesse am jeweils Anderen vorhanden ist...

Möchte vorfühlen können, wie mein Gegenüber in etwa gestrickt ist und das am liebsten auch bei einem oder mehreren Telefonaten...

Kommt dies nicht zustande, fühle ich mich als Alleinunterhalter, ebbt mein Interesse ziemlich schnell ab...und ich kann mir nicht vorstellen, wenn es schriftlich oder via Telefongespräch, eher zäh läuft, das es dann von Angesicht zu Angesicht , anders verlaufen könnte....

Sex ist eine schöne Angelegenheit, doch kann ich mich mit meinem Gegenüber nicht auch anregend unterhalten, ist mir das schlichtweg zu langweilig.... *gaehn*
***is Mann
1.506 Beiträge
Das kann jeder für sich halten wie er will. Vorab: Ich date keine Pärchen, sondern das nachfolgend geschriebene gilt für Dates mit Frauen / subs.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das Menschen ganz unterschiedliche Arten der Kommunikation pflegen:

Da gibt es die "ein Mann ein Wort" -Typen, für die ein reales Kennenlerndate die Gelegenheit ist, sich mit der potentiellen Gespielin auszutauschen. Warum da also bis zu diesem Termin täglich mehrfach anklopfen und betüddeln? Kann ja auch den Eindruck von Bedürftigkeit und Unsicherheit wecken.

Einige pflegen den James Bond - Spannungsbogen mit furiosem Auftakt, kleinen Spannungsspitzen im Verlauf und einem Grande Finale beim "richtigen" Treffen.

Wieder andere wollen betüddelt und am besten täglich bestätigt werden.

Und ja, manchmal ergeben sich aus der unterschiedlichen Art zu kommunizieren auch Konflikte. Wenn man nach einer wahnsinns Nacht einfach ein wenig Zeit braucht um das Erlebte zu reflektieren und einzuordnen und seine Gespielin zwingend am gleichen Abend noch bestätigende Worte von ihrem Gegenüber erwartet... Auch in diesem Fall gilt: Kommunizieren hilft!

Darüber hinaus geschieht es einfach ab und an, dass man aus familiären oder beruflichen Gründen gerade den Kopf ganz woanders hat, als bei sexuell aufgeheiztem Smalltalk und dem Aufbau eines Spannungsbogens...

Wenn sich aber vor einem wie auch immer gearteten Date keinerlei Spannung aufbaut, dann lass ich es...

*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
****_up Frau
2.290 Beiträge
Forum Singles & Dating
Zitat von *******iss:
Interessant ist , dass hier sooo viele Single Frauen schreiben. Eine interessante Plattform für Männer mit dem Motto "wie mache ich es richtig"

LG von uns 😘

Mich wundert eher die Vielzahl von Paaren *nixweiss*
***is Mann
1.506 Beiträge
@*******iss

Hmmmm, wobei grundsätzlich zu hinterfragen wäre, ob das was eine Frau für "richtig" hält unreflektiert umsetzen sollte... *zwinker*

*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
*******iss Paar
729 Beiträge
Themenersteller 
@***is
Ich glaube du denkst gerade zu Dom! *zwinker*
Ich hatte auch schon ganz normale Kommunikation. Plötzlich wurde die Gute ausfallend. Das wars dann auch. Jedenfalls erlebt man immer wieder Überraschungen... *hae* *huch* *schock*
Nicht nur vor dem „Date“ nein auch während dessen und da nach..
*********_2020 Frau
117 Beiträge
Ich finde eine Kommunikation vorher schon wichtig.
Wobei das keine Garantie ist, dass es dann passt.
Es kann durchaus sein, dass die schriftliche Kommunikation gut ist, aber man sich beim realen Treffen dann doch nichts zu sagen hat.
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Kann sein... muss aber nicht *smile*
*******ady Frau
627 Beiträge
Ich habe hier schon mehrmals sehr guten schriftlichen Austausch mit Leuten gehabt, die ich in Foren kennengelernt habe. Daraus ergaben sich dann einige Treffen, mit und ohne sexuellen Absichten.

Wenn mich ein Mann einfach so anschreibt, enden viele Gespräche nach 2-3 Nachrichten, denn sowohl die Größe als auch die Inhalte der Nachrichten gehen exponentiell gegen Null. Ich habe schon versucht, das Gespräch am Leben zu erhalten, indem ich Fragen stelle -- verfehlt. Auf die wird dann nicht eingegangen. Deswegen habe ich es sein lassen und halte es so: wenn das Gespräch einschläft, dann hat es eben nicht gepasst.

Es gibt aber auch im Normalleben nicht so viele Menschen, mit denen ich mich gut unterhalten kann. Hier habe ich immerhin in 1,5 Jahren vier Männer kennengelernt, mit denen Gespräche -- und dann auch mehr -- möglich war oder ist. Für meine Begriffe ist es eine ganz gute Quote. *g*
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Ich verstehe da nicht so genau, warum man sich die Mühe macht Jemanden anzuschreiben um dann am Ende doch nichts zu sagen zu haben...

Ich kann den Damen nur raten, einfach die Augen offen zu halten... hier treiben einige viele nette Herren einfach so durch den Joy Club...
und die kann man sicher auch mal anquatschen... so ergeben sich meistens die besten Dates oder mehr...
******mon Mann
1.980 Beiträge
Zitat von *******iss:
Hallo zusammen.
Wir wissen nicht wie ihr alle das seht oder mitbekommt. Bei uns ist es oft so, dass man hier jemanden findet der interessant wirkt aber es kommt irgendwie keine Spannung auf.
Man wird angeschrieben, man babbelt am Telefon, man einigt sich auf ein Date (heut zu Tage nicht oft so) ...
Und dann fährt der Kontakt gen 0
Kaum noch Konversation, kein Austausch!
Für uns ist es wichtig, dass man irgendetwas zum Gegenüber aufbaut. Eine Spannung, eine Erotik, ein Knistern.
Vielleicht auch ein gewisser Dirtytalk um sich anzumachen vor einem Date! *nixweiss*

Wie seht ihr das?

Es ist nicht immer leicht, die Spannung aufrechtzuerhalten. Mir ist es häufig passiert, dass man sich über Wochen gut unterhalten hat und die Konversation dann versickert ist. Manchmal war es so, dass die Frau einfach zu viele Nachrichten bekommen hatte, überfordert war und daher der Kontakt kaum noch vorhanden war. Manche hatten sich auch abgemeldet. In der Regel haben Männer weniger Zuschriften, sie bleiben dann durchaus eher am Ball *g*
******_66 Frau
806 Beiträge
Für mich ist die Kommunikation auch das A und O. Wenn diese im Vorfeld schon abflaut, wie soll es denn dann noch etwas werden?
Vor einem eventuellen Treffen mit einem Unbekannten, möchte ich schon in etwa wissen, mit wem ich es zu tun habe, was er möchte, sich vorstellt und so weiter.
Und wenn dann die Kommunikation einschläft, war meiner Meinung nach das Interesse auch nicht so dolle.
Celine
********brav Frau
2.850 Beiträge
Ich denke, dass man das nicht zu hoch stilisieren sollte, Frauen kamen mit der Nachrichtenflut nicht klar....wenn Frau neu ist oder Bilder hochlädt, ansonsten halt es sich sicherlich im Rahmen....aber im Heuhaufen die Nadel zu finden, bei der sich die Investition Kommunikation lohnt ist die Kunst. ...

Manche Männer ,äh Menschen, möchten auch nur kommunizieren und sich gar nicht treffen, dass herauszufinden....ist auch anstrengend
********arEF Paar
606 Beiträge
Wir benötigen die Kommunikation erstmal um Herauszufinden, ob hinter dem Paar wirklich ein Paar steckt. Da scheitert es bei den meisten schon daran, dass sie ungern ihre Handynummer rausgeben, um einen Telefoncheck mit Mann und Frau zu machen.

Manchmal wird eine WhatsApp Gruppe unter den 2 Paaren gebildet. Man tauscht sich aus, was man für Vorlieben und Vorstellungen hat. Nach 2 Tagen ebbt das ab, es kommt noch ein guten Morgen, dann irgendwann gar nichts mehr. Der Kontakt schläft ein.

Dieses ewige hin und her schreiben, tage- oder wochenlang ist gar nichts für uns. Wenn man etwss geschrieben , telefoniert hat, merkt es passt, sollte man sich so schnell wie möglich treffen. Das meiste ergibt sich dann beim Treffen. Vorher alles tot quatschen, sich alles ausmalen, was könnte, würde .... bringt uns nichts.

Kontakt aufnehmen, checken ob real per Telefon, Vorlieben und Tabus besprechen, wenn alles passt, auf zum Date!!!
*******iss Paar
729 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********arEF:
Wir benötigen die Kommunikation erstmal um Herauszufinden, ob hinter dem Paar wirklich ein Paar steckt. Da scheitert es bei den meisten schon daran, dass sie ungern ihre Handynummer rausgeben, um einen Telefoncheck mit Mann und Frau zu machen.

Manchmal wird eine WhatsApp Gruppe unter den 2 Paaren gebildet. Man tauscht sich aus, was man für Vorlieben und Vorstellungen hat. Nach 2 Tagen ebbt das ab, es kommt noch ein guten Morgen, dann irgendwann gar nichts mehr. Der Kontakt schläft ein.

Dieses ewige hin und her schreiben, tage- oder wochenlang ist gar nichts für uns. Wenn man etwss geschrieben , telefoniert hat, merkt es passt, sollte man sich so schnell wie möglich treffen. Das meiste ergibt sich dann beim Treffen. Vorher alles tot quatschen, sich alles ausmalen, was könnte, würde .... bringt uns nichts.

Kontakt aufnehmen, checken ob real per Telefon, Vorlieben und Tabus besprechen, wenn alles passt, auf zum Date!!!

Das klingt für uns wie ein Mechanismus!
Bamm, bamm, bamm .... Sex
Ohne jeglichen Aufbau von Spannung
Zitat von ********er86:
Zitat von *********ks86:
Aber dann ist eigentlich schon klar, dass es nicht passt.

Wenn man auf einer Wellenlänge liegt entwickelt sich ganz von alleine ein natürlicher Flow. Da gibt es kein zu viel, zu wenig, mir wäre es aber lieber so oder anders, etc.

Das kriegt man auch schon gut übers Schreiben rüber.

Man darf auch nicht vergessen, dass es auch Menschen gibt, die erst ein bisschen reinfinden müssen und für die ein "Kaltakquise"-Dare der blanke Horror ist.

Aber auch dieser Flow kann ziemlich falsch rüber kommen wenn einer von beiden meint, etwas durch die Blume sagen zu müssen oder sarkastisch meint, dies widerrum ist für den Anderen nahezu unmöglich heraus zu lesen oder zu hören deswegen ist ein Treffen irgendwann ziemlich von Vorteil da man Gestik und Mimik zum gesprochenen besser versteht

Bin völlig deiner Meinung, nur das reale zeigt, ob die Chemie, die vermeintlich schon gut war über schriftliche Kommunikation, der Realität stand hält.
Ich hatte schon irre witzige gescheite Briefwechsel quasi, das folgende Telefonat ein Träumchen, und dann beim persönlichen Kennenlernen ein Alptraum...ein chronischer Meckerfritze mit Rotwein- verfärben Zähnen mit Null Ähnlichkeit vom *foto* ...so eine Erfahrung sitzt dann, seitdem weiss ich, selbst wenn beim Profillesen und miteinander schreiben die Engelschöre singen, heisst das- leider- noch garnichts *nixweiss*

Aber kenne das auch, wenn der Flow beim Schreiben überhaupt nicht entsteht, und nur lahm rumtröpfelt, lass ich es, möchte mich ja spannend unterhalten können. Und habe auch schon erlebt, das nach Date - Verabredung keine Nachricht mehr kam, ich habe mich schon weggedreht von der Person und anderweitig verabredet, plötzlich kam 2 h vor Date die Anfrage, ob es beim Treffen bleibt...schon erstaunlich, wie manche Menschen zu einer Verabredung kommen wollen. Aber jede/ r geht da von sich aus und missversteht eine andere Herangehensweise eventuell einfach.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.