Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1851 Mitglieder
zum Thema
Welcher Typ Frau steht auf unterwürfige Männer?274
Guten Abend, etwas Erklärung zu meiner im Titel stehenden Frage.
zum Thema
Größenunterschied - Wie wichtig ist euch die Körpergröße?749
Mir fällt auf, dass vor allem Frauen nach Männern suchen, die größer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie entscheidend ist die Körpergröße?

Ich stehe total auf große Männer. Wenn ich mal die Männer in meinem Leben Revue passieren lasse, dann waren diese oft so um die 1,93 m.
Allerdings ist das kein k.o.-Kriterium. Jemand auf Augenhöhe hat auch seinen Reiz, ebenfalls etwas kleiner. Da springe ich halt nicht sofort drauf an, sondern brauche ggf. etwas länger. Das "sofort drauf anspringen" hat ja auch seine Nachteile, weil es allein die Körpergröße auch nicht macht.

Womit ich allerdings manchmal hadere ist, dass ich mich kleinen und zierlichen Männern gegenüber selbst wie "Martha Quadrata" und nicht sehr sexy fühle...
******836 Mann
1.360 Beiträge
Obwohl ich (auch im Profil) kleinere zierliche gerundete Frauen als "Beueteschema" habe, ist letztendlich die Größe gar nicht wichtig!
Damit ist eigentlich alles gesagt, alles klappt wenn die Chemie passt, die cm mehr oder weniger sind dann völlig egal!
Tät nie auf die Idee kommen, nur wegen cm irgendjemand aus zu klammern!
****100 Mann
3.436 Beiträge
Gut , ich bin Mann und habe mit 1,84 cm selten Probleme mit der Größe....Ich selbst hatte Frauen, die dennoch größer waren- auch das war kein Problem zwischen uns (allenfalls beim richtigen "profimässigen" Tanzen)...was ich nicht mag ,sind Ladies unter 1,60cm, wenn ich mir wie "Goliath " vorkomme...Deshalb kommen asiatische Ladies selten in Frage (obwohl die "mega " im Bett sind! *zwinker* )..
***is Mann
1.509 Beiträge
Männer sind groß, Frauen sind klein - soweit das Klischée. Wenn Menschen dieses Klischee nicht erfüllen können, werden sie schnell nervös. Kleine Männer leiden schneller unter Komplexen und muss diese mit irgendetwas kompensieren. Kleine Männer müssen besser sein als die anderen, um nicht übersehen zu werden. Das wird als Napoleon-Komplex bezeichnet.

Napoleon, Putin, Berlusconi und Sarkozy sind / waren übrigens auch alles kleine Männer

Der Wunsch von Frauen, auf Augenhöhe mit den Männern zu stehen, endet bei der Körpergrösse. Frauen wollen Männer haben, die grösser sind als sie selber. Man könnte meinen, wir lebten noch immer als Jäger und Sammler: als böte ein grosser Mann besonderen Schutz, als könne nur er starke, überlebensfähige Kinder zeugen.

Die Körpergröße ist bei der digitalen Partnersuche aber nur EIN Kriterium von vielen: Größe, Figur, Haarfarbe, sexuelle Orientierung, Alter, etc... Die "nur die inneren Werte zählen" - Floskel zählt in der Sekunde nicht mehr, wenn es wegen dem nicht-erfüllen äußerlicher Kriterien erst gar nicht dazu kommt den Menschen dahinter und dessen inneren Werte kennenzulernen.

Interessanterweise gehen diese Art von Treads meist von Männern aus, die das Gardemaß selbst nicht erreichen.

*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
****y4 Frau
2.009 Beiträge
Zitat von ******ees:
Der Evergreen: Nach drei Seiten Profiltext - mit Hinweisen auf die Bedeutung innerer Werte gegenüber schnöden Äußerlichkeiten usw. (ja: alles schon oft gesehen hier!) - ...folgt ganz am Schluss: "Nicht kleiner als 1,90".
Nicht selten sind solche Profilinhaberinnen dabei 1,60 m - wo man auf Anhieb schreiben möchte: "Sorry, Frauen bitte erst ab 1,62 m oder ab 20 selbst geschaffenen vollversicherten Arbeitsplätzen als Unternehmerin; wegen Augenhöhe und so...".

Die ganze Nummer ist albern, und ich selbst bin auch von Frauen angeschrieben worden, die 1,85 und 1,90 m groß waren und von meinen 1,75 m (morgens!) wussten. Das hat die lieben Damen überhaupt nicht gestört - zumal wir schon vor den Treffen sehr schöne Video-Chats über Gott und die Welt hatten.

Eine liebe Freundin schrieb mir gestern, dass ich Frauen, die derart auf Äußerlichkeiten Wert legen, nicht in mein Leben kommen lassen solle.

Nota bene: In der realen Welt fallen 2 cm nicht einmal auf! In der brutalen Welt des Digitalen ist der Unterschied zwischen 1,79 und 1,80 EINHUNDERT Prozent (nämlich: "Passt <> passt nicht", spätestens wenn man Suchmasken einsetzt!)
DI-GI-TAL eben!

Genau, Digital.
Es gibt Frauen, die sortieren nach Größe und es gibt Männer, die sortieren nach BMI.
Und beide würden vermutlich im reellen Leben diese Kriterien im Vorfeld nicht abklopfen, sondern den Menschen dahinter kennen lernen.
Deshalb sind diese Menschen aber nicht schlechtere Menschen oder oberflächlich, weil sie hier sich diese Filter einstellen.
*****ven Frau
7.592 Beiträge
Zitat von ****ing:
Womit ich allerdings manchmal hadere ist, dass ich mich kleinen und zierlichen Männern gegenüber selbst wie "Martha Quadrata" und nicht sehr sexy fühle...

*oha* Interessanter Aspekt. Das bedeutet, dass die Körpergröße des Gegenübers die Funktion erfüllen soll, dass man sich selber sexy fühlt? Das kann ich so überhaupt nicht nachvollziehen. Aber spannend.
Bei mir ist alles groß, *arsch*, Bauch, 1,77, Schuhgröße 44,5, meine Hände…. Außer mein Busen (C).

Ich fühle mich wohl wenn Mann groß und kräftig ist; achte schon darauf. Frage ab und zu nach Schuhgröße vor einem Date.

Jede und jeder hat es selbst in der Hand nach welchen Kriterien „ausgesucht“ wird.

Am besten ist eh sich treffen. Sehen. Reden. Und wenn dann gegenseitige Anziehung da ist … geil. Dann ist mir wurscht, ob da irgendwo cm mehr oder weniger sind.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Ich fühle mich diskriminiert, wenn beispielsweise ein Mann von 1,68 m Körpergröße mir sagt, es sei ja klar, dass er bei mir keine Chance hätte, weil er kleiner als ich ist. DAS ist vorverurteilend.
***is Mann
1.509 Beiträge
Ich fühle mich diskriminiert, wenn beispielsweise ein Mann von 1,68 m Körpergröße mir sagt, es sei ja klar, dass er bei mir keine Chance hätte, weil er kleiner als ich ist. DAS ist vorverurteilend.

Moment, nur damit ich das richtig verstehe: Ein MANN diskriminiert DICH dadurch, dass er seine auf Erfahrung basierende Meinung sagt?
*********niac Frau
889 Beiträge
*klugscheisser*
Nein, er unterstellt ihr, dass es bei ihr auch so ist...
********n_01 Mann
9 Beiträge
Grosse und kleine Männer und Frauen
Ich bin nur 159 cm groß und habe 50 kg. Früher tat ich mich schwer damit. Jetzt nicht mehr. *happy*
**********elzer Mann
963 Beiträge
Zitat von *********niac:
*klugscheisser*

Ja, klar, aber warum schreibt oder unterhält er dich dann überhaupt mit ihr? Wenn er schon von vornherein der Meinung ist, bei ihr keine Chance zu haben?
Hoffnung stirbt zuletzt,oder wie?
Jeder hat seine Präferenzen, und die müssen jedem zugestanden werden. Und man darf auf keinen Fall beleidigt sein oder sich zurück gesetzt fühlen, nur weil man nicht der Vorstellung der Gegenübers entspricht. Wenn eine Tür zu geht, geht eine andere auf. Auf Regen folgt normalerweise Sonnenschein
***is Mann
1.509 Beiträge
Zitat von *********niac:
*klugscheisser*

Ich glaub ich werd zu alt für dieses ganze Mimimi / Betroffenheits- und Diskriminierungsgeschwurbel...

Letzendlich läuft es doch darauf hinaus, das Kommunikation nicht mehr stattfindet, weil irgendjemand sich immer persönlich angesprochen, beleidigt, diskriminiert oder falsch gegendert sieht?

Erinnert mich irgendwie an...

und: "Er hat Jehova gesagt..."

*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Dass hier von vorn herein davon ausgegangen wird, der Mann, der meinte, er sei mir ja eh' zu klein, habe den Kontakt initiiert, ist auch Diskriminierung - in dem Sinne, dass als gesetzt gilt, dass diese arroganten Weiber, die ja eh' keine Kerle überhaupt nur mit dem Arsch angucken, wenn sie nicht mindestens einen Kopf größer als sie selbst sind, sich natürlich zu fein sind, von sich aus irgend einen Mann anzuschreiben - selbst dann nicht, wenn sie ihn interessant finden.

Diskriminierend. Nicht?
*********ebell Mann
2.723 Beiträge
Zitat von *********lich:
Dass hier von vorn herein davon ausgegangen wird, der Mann, der meinte, er sei mir ja eh' zu klein, habe den Kontakt initiiert, ist auch Diskriminierung - in dem Sinne, dass als gesetzt gilt, dass diese arroganten Weiber, die ja eh' keine Kerle überhaupt nur mit dem Arsch angucken, wenn sie nicht mindestens einen Kopf größer als sie selbst sind, sich natürlich zu fein sind, von sich aus irgend einen Mann anzuschreiben - selbst dann nicht, wenn sie ihn interessant finden.

Diskriminierend. Nicht?

Ich würde eher denken: „Joa, wieder eine neue Brieffreundschaft…“
Und je nachdem wieviele Brieffreundinnen ich schon habe, würde ich dich abwimmeln. Schließlich sind Zeit und Aufmerksamkeit begrenzte Güter und es wäre irgendwie nicht fair sich mit allen nur so halb zu beschäftigen. Da verzettel ich mich schnell. 😅
**********elzer Mann
963 Beiträge
Zitat von *********lich:

Diskriminierend. Nicht?

Wenn die Initiative nicht vom Mann ausging, dann verstehe ich deine Behauptung nicht, er könne keine Chance bei ihr haben. Wenn sie ihn anschreibt, zeugt das dann doch von Interesse.
*********ebell Mann
2.723 Beiträge
Zitat von **********elzer:
Wenn sie ihn anschreibt, zeugt das dann doch von Interesse.

Interesse an Gesprächen. Nicht an irgendeiner sexuellen Interaktion.

10 Cent für jede Frau, die sich einfach nur mit mir unterhalten wollte, weil ich ansonsten nicht ihr Typ war und ich bekomme hier eine Platin-Diamond-Lifetime-Mitgliedschaft (die mit der schwarzen Karte). Als Märchenonkel und Erklärbär. Denn mit mir wollen sie alle nur reden. Für jedwedes darüber hinausgehendes Interesse meinerseits werde ich eigentlich immer ausgelacht oder beleidigt.

Das kotzt mich dermaßen an, dass ich zeitweise neue Kontakte einfach komplett ablehne.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Oh Mann ey! Ich habe Männer, die kleiner sind als ich getroffen. So richtig in echt, im wahren Leben. Ich hatte Sex mit ihnen. Sogar ziemlich guten. Ich hatte Affairen mit ihnen.

Stellt Euch DAS mal vor!

Und immerimmerimmer war da am Anfang dieses "Aber ich bin doch kleiner als Du!", das ich erstmal ausräumen musste. *roll*
**********elzer Mann
963 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Wenn sie ihn anschreibt, zeugt das dann doch von Interesse.

Interesse an Gesprächen. Nicht an irgendeiner sexuellen Interaktion.

10 Cent für jede Frau, die sich einfach nur mit mir unterhalten wollte, weil ich ansonsten nicht ihr Typ war und ich bekomme hier eine Platin-Diamond-Lifetime-Mitgliedschaft (die mit der schwarzen Karte). Als Märchenonkel und Erklärbär. Denn mit mir wollen sie alle nur reden. Für jedwedes darüber hinausgehendes Interesse meinerseits werde ich eigentlich immer ausgelacht oder beleidigt.

Das kotzt mich dermaßen an, dass ich zeitweise neue Kontakte einfach komplett ablehne.
Ich bin scheinbar auch ein guter Gesprächspartner, aber ich wurde noch nie ausgelacht oder beleidigt. Liegt das vielleicht an deiner Gesprächsführung? Wenn gegenseitiges Interesse da ist, Entwicklung sich eine Unterhaltung in für beide passende Richtung, wenn nicht,wars ne gute und lehrreiche Erfahrung
**********stasy Paar
715 Beiträge
Hallo,
so ist es eben im Leben und da wiederhole ich mich, wer auf lange Beine steht, kommt bei mir auch nicht auf seine Kosten. Damit muss ich mich ebenfalls abfinden *nixweiss*
Jeder hat Vorlieben, sei es nun rein äußerlich oder was Charaktereigenschaften betrifft. Es liest sich hier im Joy halt nicht nett, weil viele Leute es in meinen Augen sehr ungeschickt oder gar verletzend ausdrücken.
Grüße Leeny
******986 Frau
3.163 Beiträge
Zitat von ***is:
Männer sind groß, Frauen sind klein - soweit das Klischée. Wenn Menschen dieses Klischee nicht erfüllen können, werden sie schnell nervös. Kleine Männer leiden schneller unter Komplexen und muss diese mit irgendetwas kompensieren. Kleine Männer müssen besser sein als die anderen, um nicht übersehen zu werden. Das wird als Napoleon-Komplex bezeichnet.

Napoleon, Putin, Berlusconi und Sarkozy sind / waren übrigens auch alles kleine Männer

Der Wunsch von Frauen, auf Augenhöhe mit den Männern zu stehen, endet bei der Körpergrösse. Frauen wollen Männer haben, die grösser sind als sie selber. Man könnte meinen, wir lebten noch immer als Jäger und Sammler: als böte ein grosser Mann besonderen Schutz, als könne nur er starke, überlebensfähige Kinder zeugen.

Die Körpergröße ist bei der digitalen Partnersuche aber nur EIN Kriterium von vielen: Größe, Figur, Haarfarbe, sexuelle Orientierung, Alter, etc... Die "nur die inneren Werte zählen" - Floskel zählt in der Sekunde nicht mehr, wenn es wegen dem nicht-erfüllen äußerlicher Kriterien erst gar nicht dazu kommt den Menschen dahinter und dessen inneren Werte kennenzulernen.

Interessanterweise gehen diese Art von Treads meist von Männern aus, die das Gardemaß selbst nicht erreichen.

Napoleon war übrigens nicht klein 😉 ist ein Gerücht er war 1,70 oder 1,75 und damit in seiner Zeit durchschnittlich bis gross. 🤷
Ich habe Freunde welche nur 1,70 groß sind .
Eine Nachbarin sagte mal zu dem einen, Toni , du hast neben ihr ausgesehen wie ein Schulbub.
Wir haben nur darüber geschmunzelt. Aber alle beide waren mit mir einig das es für mehr eben nicht reicht wegen der Größe.
Es ist auch für mich ein Irrglaube das im Bett die Größe keine Rolle spielt. Vieles ist nicht machbar was ich gerne hätte.

Niemand schaut wenn Frau kleiner ist als Mann. Umgekehrt aber wird man immer angestarrt. So tolerant ist die Gesellschaft noch nicht.
Wäre mir Wurscht. Aber ... es kickt mich einfach nicht. Außer freundschaftlicher Gefühle kommt da nichts auf bei mir.

Es gibt aber auch Herren hier die stören sich daran 2 cm kleiner zu sein, in Schuhen wäre ich ja noch größer.
Große Männer die nur kleine Frauen anziehend finden.
Männer die nur mollige mögen. Und kein Hungerhaken. ( hab ich zu hören bekommen)

Tja.. so st es nun mal
Ich habe auch einige 2m Männer gedatet.
Real passte es einfach nicht.

Sollte Mr Right etwas kleiner sein, wie gesagt ich gehe ja in der Suche schon etwas nach unten, dann ist das so.
*******asa Paar
5.436 Beiträge
Zitat von *****ven:
Zitat von ****ing:

*oha* Interessanter Aspekt. Das bedeutet, dass die Körpergröße des Gegenübers die Funktion erfüllen soll, dass man sich selber sexy fühlt? Das kann ich so überhaupt nicht nachvollziehen. Aber spannend.

Da ist schon was wahres dran.

Hab mich kürzlich mit meiner Schwester drüber unterhalten.

Sie sieht eigentlich aus wie ich, ist aber vom ganzen Körperbau etwas "stämmiger" .
Und die sagt das gleiche. Bei nem kleinen, normal gebauten Mann kommt sie sich vor wie Golliath und kriegt Komplexe. Tut ihrer Psyche nicht gut.

Ich hab dann so drüber nachgedacht und irgendwie stimmt es.

Ich achte z.B. da auch sehr drauf, dass der Mann zumindest breiter und kräftiger ist als ich.
Was aber eh nicht schwer ist...
Bisher war das bei jedem erwachsenen Mann der Fall, egal welche Größe.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Ich kann diese Aussage schon nachvollziehen .

Ich bin selber kompakt und fühle dies vermehrt wenn ich mich mit meinem Freund treffe.
Es braucht da schon ein gutes Mindset um das auszublenden.
*********ebell Mann
2.723 Beiträge
Liegt das vielleicht an deiner Gesprächsführung?

Definitiv nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.