Ich hab mal Euere Beiträge quer gelesen:
1) Was macht sie den ganzen Tag, wenn die Kinder bis 15 Uhr versorgt sind und während ER arbeitet ? Die Hausarbeit nicht, denn die bleibt ja liegen.
Also:
• Freundinnen
• Einkaufen
• Chatten
• Dem geilen SEX vom Vortag hinterher träumen bzw. herbei träumen, am Abend geil gefickt zu werden ?
• Lover ?
Auch hier fehlt die Konsequenz: Entweder es arbeiten beide und die Hausarbeit wird geteilt oder es arbeitet einer und der andere macht die Hausarbeit. Sie will aber, daß er durch Arbeit das Geld herbei schafft und zugleich die Hausarbeit macht Sie kann sich entspannt zurücklehnen, denn wenn sie sich in ihrer Relaxx - Position angegriffen fühlt, wird ihr alles zu viel und sie darf abblocken,
2) das Problem ist grundsätzlicher Art, lieber TE:
Bist selbständig ? Du arbeitest hart und mußt Deiner holden Hausfrau, läßt Du Dich scheiden, die Hälfte Deiner Altersversorgung und die Hälfte des Werts Deiner Firma ausgleichen, weil sie ja nichts verdient.
Wo es um Geld geht, hört die Freundschaft auf, und sei mal ehrlich: Habt Ihr überhaupt eine Freundschaft abseits des SEX Lebens ?
Deswegen: Geh zu einem Fachanwalt für Familienrecht und frag den mal im Rahmen einer Erstberatung über die Folgen einer etwaigen Scheidung. Wenn sie keine Lebens- und Haushaltsgemeinschaft mehr will, dann zieh die Scheidung durch, denn mit zunehmender Zeit wird es nur teuerer.
III.
Wenn Du den Kopf eingeschalten und die Alternative Scheidung durchgeprüft hast, dann sag ihr, daß die Beziehung scheidungsreif ist und daß die einzige Möglichkeit, die Probleme zu lösen, darin liegen kann, die Probleme mit Konsequenz anzugehen und zu eliminieren. Was Konsequenz ist, erfährt sie Deinerseits dadurch, daß Du ihr sagst "Entweder, es wird ein Ehevertrag abgeschlossen oder ich lasse mich gleich scheiden." Das macht ihr den Ernst der Lage klar.
Wenn sie dann mit einem Ehevertrag weiter machen will, verhandelst im Business - Stil die Ausgestaltung (ich denke mal, Du kannst verhandeln), wenn sie ohne Ehevertrag weiter machen will, ziehst die Scheidung durch, denn die Beziehung im Alltag klappt nicht und sie will weder arbeiten noch die Probleme hören, die wohl bei ihrer fehlenden Bereitschaft, den Haushalt zu führen, liegen.
IV.
Sei konsequent in Punkt III,. Ficken kannst sie, so sie das will, immer noch, aber erst muß die Beziehung auf eine neue Basis gestellt werden.
V.
Nachtrag: Frag sie doch ruhig aus, was sie den Tag über gemacht hat, sei es im Haushalt, sei es mit Freunden, sei es beim Einkaufen und betone aus Deiner Sicht, wie groß aus Deiner Sicht die Belastung ist ("Oh klar, daß Du müde bist, klar daß Du es nicht schaffst, die Hausarbeit zu machen), doch ist das Problem vielleicht grundsätzlicher:
Sie hat die Lebensziele durch (Mann, Kinder, Haushalt) und keine neuen Ziele ... (worin sollen die neuen Ziele denn liegen bzw. wartet sie auf den Tod weil keine neuen Ziele am Horizont auftreten ?)
Zentraler Ansatzpunkt ist damit auch die Frage, warum sie den status quo nicht genießen kann.