Hallo
kleeneElfe
ich bin jetzt 2j. single und habe aber keine große lust auf sex mit einem anderen menschen.... ich vermisse es nicht und ich habe das verlangen auch nicht danach.
weiß nicht ob man es als eine art "behinderung" sehen kann, was sagt ihr dazu?
Aber vor zwei Jahren hattest Du Lust, Sex und Beziehung?
Ich finde das nicht seltsam oder besorgniserregend,
sondern ganz normal,
dass es auch Phasen gibt, in denen man kein sexuelles Verlangen hat, auch wenn es zwei Jahre sind...
Den Grund dafür wirst Du selber kennen oder noch herausfinden, es gibt viele mögliche Ursachen.
Letztens erst habe ich einen Bericht gesehen (ist nur nebenbei gelaufen),
wo Menschen von sich erzählt haben, die auch keine Lust verspüren und auch noch nie Interesse daran hatten, erwachsene Menschen. Du bist ja noch sehr jung.
Wie gesagt, ich habe es leider nur beiläufig mitgekriegt, aber ich denke schon, dass hormonelle Vorgänge dafür die Ursache sind.
Darum meine Frage oben... So könntest Du das schonmal ausschließen.
Eine Behinderung ist das in meinen Augen nicht.
Und auch nichts krankhaftes.
Anders sehe ich das bei Angststörungen, Panikattacken etc.
Ich kenne das aus eigener Erfahrung und teilweise meinem Umfeld.
Im weitesten Sinne kann man das Definitiv eine Behinderung bezeichnen.
Denn neben körperlichen Behinderungen (welche ja offensichtlich sind) und geistigen (meist ebenso)
gibt es auch seelisch/ psychisch Behinderte, die viel zu wenig ernst genommen werden und sogar ausgegrenzt werden...
Meistens, gerade auch bei generalisierter Angststörung, liegen psychische Probleme zugrunde.
Wenn nicht schon ohnehin Depressionen vorhanden sind, führen diese Störungen und Ängste dazu, wenn sie über einen längeren Zeitraum unbehandelt bleiben,
eben durch die eingeschränkten Möglichkeiten in der persönlichen Entfaltung und der Bewältigung von ganz alltäglichen Dingen!
Ach so, habe gerade erst gelesen, dass Depressionen bei Dir ausgeschlossen sind...
http://www.joyclub.de/my/1326151.jsmith.html
Wahre Worte zum Thema Panikattacken!
Und Schubladendenken hat hier nichts zu suchen
Hat Dir die psychologische Behandlung denn wenigstens irgendetwas gebracht?
Kannst Du Dir vorstellen, woher diese Problematik bei Dir kommt?
Freut mich, dass es bergauf geht. Und bleib bei Deiner Einstellung zu Medikamenten!
Auch kleine Schritte summieren sich. Rückschläge sind kein Weltuntergang.
Und auch wenn Du meinst keine Geduld zu haben, ...anders geht es leider nicht!
Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht