„Ist bei mir auch so. Ich hab große, teils selbstgenähte Tücher als Schal, als Kapuzenerstatz, bei Wind, Wetter und Regen gegen Ohrenschmerzen und steifes Genick.
Ich binde mir die auch selber um.
Schön, liest Mann selten von einer Frau.
Da ich seit Bundeswehrtagen ( Grundwehrdienst ) wenn es kalt wird Probleme mit dem Nerv der hinterm Ohr raus kommt, Probleme habe, bis zu heftigen Schmerzen und jede Mütze drüber rutscht, trage ich oft ein Kopftuch, entweder unterm Kinn geknotet ( wenn ich beim spazieren gehen mutig bin ), oder imm Cabrio/Grace Kelly Stil, allerdings immer mit ner Jacke mit Kapuze die ich dann drüber ziehen kann wenn ich jemanden begegne aber es gibt für mich keine angenehmere Kopfbedeckung als ein schönes, warmes Wollkopftuch.
Ich muss halt damit rechnen das ich belächelt werde, weshalb ich es bei vorhersehbaren Begegnungen auch mal schnell runter ziehe.
Ich genieße es aber an kalten Tagen erst ein Kopftuch im Cabriostil zu binden und dann eins drüber unterm Kinn geknotet, ist ein schönes Gefühl
WandererBW
P.s. mein Traum ist eine Frau die das liebt und auch von mir erwartet und mir auch schonmal ein Tuch umbindet und ich es tragen muss, egal ob wir anderen Leuten begegnen.
Meine erste Herrin war so, da musste ich zum Spaziergang schonmal ein Kopftuch tragen...