Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
A5 Parkplatz Bornbruch
1244 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?243
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wollen Frauen eigentlich?

******yes Frau
2.475 Beiträge
Zitat von *******n_HH:
Wenn dem so ist, Sollten alle Beteiligten mal ganz tief in sich gehen. Ich meine das jetzt allerdings nicht sexuell… *lach*
Och, schade *g*
Ist das „Wollen“ nicht so speziell wie jeder Mensch individuell ist???!!!
Zitat von *****kua:
Ich glaube, “Männer” tun sich den größten Gefallen, sich erstmal darauf zu konzentrieren, was die eine, ihre Frau in Reichweite will. Meistens ist das gar nicht so bizarr, wie das im Netz gerne pointiert wird. ☺️

Das gilt allerdings in beide Richtungen... und ist nur der erste Schritt, um einander näher zu kommen.
Das einzige Problem dabei ist meiner Erfahrung nach, dass viele Frauen nicht unbedingt offen und realistisch genug antworten, wenn man sie frei heraus fragt, was sie denn wollen. Da bekommt man häufig Antworten, bei denen man den Eindruck bekommen könnte, dass da sehr viel Wunschdenken jenseits des Machbaren im Spiel ist.
Um vernünftige, ehrliche Antworten zu bekommen muss man oft etwas geschickter vorgehen.

Hinzu kommt, dass es natürlich erst der erste Schritt ist, voneinander zu wissen, was der Andere will.
Im nächsten Schritt muss man es dann eben auch schaffen, vom "ich will" zum "wir tun" zu kommen und dabei einen Kompromiss zu finden, der für beide Seiten interessant ist und für Keinen den Eindruck erweckt, dabei zu kurz zu kommen.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Wenn dem so ist, Sollten alle Beteiligten mal ganz tief in sich gehen. Ich meine das jetzt allerdings nicht sexuell…

Aber was, wenn da niemand ist?
Vielleicht Verständnis dafür, dass sie so sind, wie sie sind.
Vielleicht Verständnis dafür, dass sie überhaupt geboren sind.
Vielleicht Wertschätzung fuer all das was sie geleistet haben und was ihnen im Leben geglückt ist.
Vielleicht ein paar Dankeschön zusätzlich, weil man sich auf sie mehr verlassen kann, als auf den ein oder anderen Menschen.
Vielleicht etwas mehr Respekt und etwas mehr Verzicht - tja und am Ende vielleicht ein: Du - ich liebe Dich.
In der heutigen wie in der vergangenen Zeit wird dieses : "Ich liebe Dich" thematisiert. Heute interpretiere ich das als ein grosses: "ich helfe Dir, ich bleibe bei Dir" solange es nötig ist und vielleicht sogar solange, bis das eigentlich aus dieser Frage verschwunden ist - mir sind Selbstverstaendlichkeiten wichtiger als alles andere. Bin ich nicht auch ein Mensch, dem das ECHO auf seine Worten und Taten folgt / folgen wird??!
Da stellt sich mir die Frage, sind Beziehungen heutzutage inflationär?
*********erker Mann
11.918 Beiträge
Was Frauen wollen...
ich weiß was ich will... glaube ich jedenfalls, also zumindest für heute, morgen könnte das vielleicht schon wieder anders sein... also ich meine jenachdem wie ich gerade gelaunt bin, wenn ich morgen früh aufwache.
Und falls ich dann morgen immer noch das Gleiche will wie heute, dann müsste ich nur noch eine Frau finden, die jetzt nicht morgen genau konträr etwas anderes möchte als ich will...
Am besten wäre ja natürlich noch eine Frau zu finden die mich versteht...
wobei ich dann ja immer noch nicht weiß ob sie mich nur versteht oder aub sie auch etwas ähnliches will wie ich...
ich glaub ich muss mal aus der Sonne raus.... *schwitz*
*****sin Mann
8.899 Beiträge
Zitat von *********2020:
Das ist meine Meinung, darf gerne diskutiert werden von Frauen und Männern.
Bis dahin, seid Respektvoll Männer, dann öffnet sich vielleicht auch das ein oder andere Türchen

Warum nur der Hinweis an Männer? Ich erlebe hier auch manche Frauen, die jeden Respekt und Empathie missen lassen...

Ansonsten ist mir das Thema zu heiß. Aber der Hinweis musste sein...
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Am besten wäre ja natürlich noch eine Frau zu finden die mich versteht...
wobei ich dann ja immer noch nicht weiß ob sie mich nur versteht oder aub sie auch etwas ähnliches will wie ich...
ich glaub ich muss mal aus der Sonne raus...

Dann rate ich dir zu einer Deutschen aus dem Raum von Hannover, die müsste dich eigentlich verstehen können. Es sei denn, du brabbelst zu sehr.
*******uld Mann
2.174 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Wenn dem so ist, Sollten alle Beteiligten mal ganz tief in sich gehen. Ich meine das jetzt allerdings nicht sexuell…
Aber was, wenn da niemand ist?
Dann hat man sich verloren ... *zwinker*
****nie Frau
542 Beiträge
off topic in off topic

*danke* danke *danke*
*knicks* *knicks* *knicks*
ich hab schon lange nich mehr so gelacht!
Ihr alle habt mir den Tag versüßt
*******_nw Mann
19 Beiträge
Ich sehe das so, dass bei der Emanzipation, die gut und wichtig ist, am richtigen Punkt vergessen wurde, leicht auf die Bremse zu treten. Aber dazu komme ich später nochmal.

Zunächst muss man sich einig sein, dass es immer Ausnahmen gibt, jene aber nur die Regel bestimmen. Veranlagungen/Prägungen/das innere Kind - alles wichtige Punkte, die jedes Wesen so einzigartig wie eben kein anderes machen.
Um also eine solche Annahme zur Frage zu stellen, kann man nur von Melanie Mustermann ausgehen. Also die, die die häufigsten Übereinstimmungen unter "normalen" Umständen (sprich ohne persönlichkeitsstörende Ereignisse in der Entwicklung etc.pp) in sich vereinen kann. Ich hoffe, es ist klar, was ich meine *g*

Dann ist es von Vorteil sich darüber einig zu sein, dass unser Interesse einen Menschen auf romantischer Ebene näher zu kommen, rein durch unsere sexuellen Interessen gesteuert wird. Wenn jemand nicht unser sexuelles Interesse weckt, öffnen wir dieser Person auch garnicht erst dieses Feld in uns, um durch unser Kriterienraster für eine mögliche Paarung weiter fortzuschreiten.

Nun ein kleines aber wichtiges Beispiel, um den Unterschied Mann und Frau im Bezug auf Sexualität deutlicher denn je zu machen -

Ausgehend davon, dass ein überlebensfähiger, starker Erbe, eines bzw die ultimative Lebensaufgabe ist, die durch die Evolution natürlich in uns verankert ist folgende Situation

Ein Mann schläft an 10 verschiedenen Tagen mit 10 verschiedenen Frauen. Rein theoretisch könnte er 10 Mal seine ultimative Lebensaufgabe erfüllen. Wohlbemerkt, sind die 10 Tage nur stellvertretend für das Beispiel. Das könnte er jeden Tag seines Lebens in dem noch potente Tinte aus seinem Füller kommt, so weiter machen. Bleiben wir aber bei 10 Tagen.

Eine Frau tut nun dasselbe. Sie schläft an 10 verschiedenen Tagen mit 10 verschiedenen Männern.

Und schon wird das Dilemma deutlich. Bei gleicher Leistung kann sie lediglich einmal Schwanger werden. Dann fällt sie für 9 Monate aus diesem Rennen. Dazu kommen Stillzeit und ihr instinktives Verständnis dafür, dass sie mit jeder Schwangerschaft ihren (entschuldigt die Ausdrucksweise) Marktwert etwas einbüßt ggü einer Frau, die eben noch kein Kind hat.

Die im Vergleich seltene weibliche Eizelle ist im Vergleich zum nahezu unendlich vorhandenem Sperma auch unendlich wertvoller als das männliche Sperma.

Trifft eine Frau also eins falsche Entscheidung darüber, wem sie ihre Eizelle zur Verfügung stellt, gleicht dies dem evolutionären Supergau. Die Katastrophe könnte nicht größer sein, wenn der Kerl sich als Blender rausstellt.

Allein dadurch sollte deutlich werden, wie schwer es allein für die Frau ist, irgendwie benennen zu wollen, was sie will.

Um es etwas greifbar zu machen sagen wir es so - der wirklich aller aller beste, aus ihren verfügbaren möglichen Kandidaten im Laufe ihrer fruchtbaren Zeit, ist grade mal gut genug. Ein "besser" als ihr eigens für sie selbst erachtetes Bild, was ihr zustünde gibt es nicht *zwinker*

Die Werte, die aus natürlicher Sicht gelten, sind jene, die gute Überlebensfähigkeiten ausstrahlen. Stärke, Intelligenz, Zielstrebigkeit, Durchsetzungs- und Führungskräfte, Selbsterhaltungskräfte und vor allem Authentizität sind Eigenschaften, die man übergeordnet für viele weitere als attraktiv gelten.

Nimmt man dies nun als Ausgangsposition, kommen wir wieder zu den Punkten, wo meines Erachtens nach die Emanzipation an der falschen Stelle zu weit gegangen ist. Denn das die Sexualität der Frauen nicht wirklich ihrer eigenen Entscheidungskriterien sondern jenen genannten Eigenschaften unterliegt, wollte sich nicht mit der gewonnenen Unabhängigkeit vereinbaren lassen, die sie durch die Emanzipation gewonnen hatten.

Das Dilemma entsteht an der Stelle, wo nicht eingesehen wurde, dass es der Natur völlig egal ist, dass die Menschen einen regelrechten Rollentausch vollzogen haben und den Frauen eingetrichtert wurde, dass diese archaischen Eigenschaften, die ihre Sexualität ansprechen sexistisch und gegen die Gleichstellung der Frau wären.
Generell haben wir es geschafft, Sex als etwas darzustellen was tabuisiert werden muss, insbesondere wenn es zu mehr als der reinen Fortpflanzung gilt. Grob ausgedrückt "Ich ficke halt gern" kann man wohl nur in den seltensten Kreisen sagen, ohne wenigstens eine erschrockende Reaktion darauf zu erlangen. Und das obwohl das sowohl auf Mann als natürlich auch bei Frau in den allermeisten Fällen zutrifft. Es ist nichtmal etwas was man sich aussuchen kann sondern von der Natur aus in uns verankert. Lust an Sex zu haben, ist nichts was man sich aussucht. Man hat es einfach. Punkt.

Diese falschen Glaubenssätze führen dazu, dass Frauen instinktiv folgende Werte als Kriterium für ihre Partnerwahl angeben - Nett, treu, lustig, Verständnisvoll, liebevoll etc.pp. Das sind moralische Werte, die logisch klingen und demnach auch leicht verständlich für den Zuhörer. Das große Entsetzen tritt dann immer bei Männern, die all diese Werte bedienen, dann doch nur zum besten Freund werden und der frauenverschlingende Italiener von der Ecke an den Honig durfte, der keine dieser Eigenschaften besitzt. Es ist ganz einfach - weil er eben die wahren Werte verkörpert, die ihre Sexualität ankurbeln. Stärke, Durchsetzungsfähigkeit, Zielstrebigkeit. Wahrscheinlich bei weitem nichtmal alle der archaischen Eigenschaften aber er macht auch keinen Hehl um sein Wesen. Er steht dazu, wie er ist. Und bedient dadurch den wohl wichtigsten Wert - die Authentizität. Und wenn die ganzen netten, treuen Zuhörer ehrlich und authentisch zu sich selbst gewesen wären, wäre ihnen schon bei den letzten 3 malen aufgefallen, dass sie immer wenn sie sich wieder drüber aufgeregt haben, dass die doofe Kuh zu dem bescheuerten Italiener gegangen ist, der sie eh nur vögeln wollte, sich selbst gesagt haben, "das hätte sie auch von mir haben können". Tja, das hast du aber leider nicht gesagt - im Gegenteil - du hast ihr sogar gesagt, dass du genau nicht so einer bist. Abgesehen davon, dass Frauen sehr gut darin sind, die genauen Absichten von Männern zu erkennen, muss man sich die Frage stellen, wie sie jemals auf die Idee kommen sollte, den Mann diese Eigenschaften anzuerkennen welche er sich selbst ggü nicht Mal eingesteht?! *zwinker* Die Authentizität ist auch definitiv nicht da. Denn wer authentisch ist, verleugnet sein Wesen nie. Für niemanden. Und mehr unsexy als Selbstverleugnung geht nicht.

Also was Frauen eigentlich wollen?! In der Regel nie das, was sie selbst sagen.
*******r_s Mann
856 Beiträge
@****_82
*top* und ab jetzt hagelts Kritik *haumichwech*
*******a79 Frau
10.500 Beiträge
Klar, dass mal wieder die Evolutionskeule kommt. Witzigerweise ist es aber weder hier noch im RL heutzutage schlimm zu sagen "ich ficke gern". Natürlich erzähl ich das nicht beim Vorstellungsgespräch meinem hoffentlich baldigen Chef...genauso wenig, wie er mir während des Vorstellungsgesprächs sagen würde, dass er gern an mein Höschen will.
*******r_s Mann
856 Beiträge
Nun mir wurde gesagt Frauen wollen zum Lachen gebracht werden, das wollen sie *ja* hab das auch gemacht aber gebu... haben sie die anderen *traurig* ,
Laaaaaange her..
**********yes77 Frau
4.350 Beiträge
Zitat von *******oir:
Zitat von *****und:
Zitat von *******oir:
Ich will respektiert, begehrt, angenommen, geknuddelt, geknutscht, gevögelt, verwöhnt, angelächelt werden. Humor und Lebensmomente teilen. Lust erleben. Vorfreude auf ein Wiedersehen geniessen. Häagen Dasz und Kinder Bueno stelle ich jetzt ganz hinten an die Liste 🙂

Das sind jetzt aber gefühlt 524 Wünsche aufeinmal und ein großes Überraschungsei am Nachmittag vor dem Kaffee mit potentieller Schwiegermutter ... 😆😉
😄 Jetzt mach mal halblang *g* Diese Liste kann eine halbwegs passable Affäre schon erfüllen, sollte sie sogar, wie ich finde....fehlende Punkte können einfach durch höhere Mengen an Bueno ersetzt werden...ist doch super easy :-)

ich überlege gerade, wieviele Buenos benötigt werden, um das Fehlen von Dan Reynolds auszugleichen. Puh. in meinem Fall dürften auch Milchschnitten und Brause-Ufos eingesetzt werden
**********yes77 Frau
4.350 Beiträge
Zitat von ****_82:
...

ernsthaft?
Ich hab bei "schwanger" aufgehört zu lesen. Zu viel *blabla*

Fragt doch einfach die betreffende Frau. Die sagt euch, was sie will. Und wenn sie es selbst nicht weiß, hat sie halt Pech.
******yes Frau
2.475 Beiträge
@****_82 : Also sind wir alle, Männlein wie Weiblein, Sklaven einer diktatorischen Natur ? Einer Biosoftware im Gehirn, gesteuert durch Hormone und Erziehung ?
Zu einfach. Der Mensch ist keine Maschine, auch wenn die Evolution mit ihrem Mist nicht ganz aussen vor ist. Ich bin keine Biologin, aber die Schablone passt einfach nicht auf alle Männer und alle Frauen. Du vergisst die psychologische Komponente. Jede/r hat andere Werte, Ziele und Wünsche, die sich sicher auch im Sexualverhalten widerspiegeln...sonst könnte man uns ja alle mit hormonellen Pillen steuern.
*********erker Mann
11.918 Beiträge
Also ich hab den Beitrag von @****_82 eher als Satire gelesen... *nachdenk*
******lor Mann
924 Beiträge
Also wenn ich den ganzen treat hier lese bin ich einfach nur froh dass ich Single bin und auch bleiben werde. Ich habe noch nie eine Frau hier angeschrieben geschweige denn ein Pic gesendet ohne Aufforderung und so wird es auch bleiben. Mann und Frau passen auf Dauer meiner Meinung nach nicht zusammen.
****656 Mann
7.316 Beiträge
@******lor

man kann auch alles schwarz malen... *gruebel*

*my2cents*
*******r_s Mann
856 Beiträge
@******lor ach komm , hinten sehn sie gleich aus , manchmal *lach*, und vorne passen sie zusammen, *ja* oft sogar
*********erker Mann
11.918 Beiträge
Mein Stecker passte bis jetzt noch in jede Dose...
******yes Frau
2.475 Beiträge
Zitat von *********love:
@******lor ach komm , hinten sehn sie gleich aus , manchmal *lach*, und vorne passen sie zusammen, *ja* oft sogar
😄 Klar, mein Boppes wird oft mit dem von Gisele Bündchen verwechselt 😄😄
Frei nach dem Motto : Kennste eine, kennste alle 😄
*******uld Mann
2.174 Beiträge
Zitat von ******lor:

Also wenn ich den ganzen treat hier lese bin ich einfach nur froh dass ich Single bin und auch bleiben werde.
...
Gegenüber dem Miteinander mit so mancher Frau ziehe ich auch das Single-Sein vor - aber das bezieht sich immer auf die konkrete Frau und nicht "die Frauen" an sich.
Zitat von ******lor:

...
Mann und Frau passen auf Dauer meiner Meinung nach nicht zusammen.
- ironie an - ... außer in der Mitte... - ironie aus -
Nur weil es mit vielen nicht passt, auf alle schließen zu wollen, das liegt mir trotzdem weiterhin fern.
Die pauschale Betrachtung "was Frauen eigentlich wollen" kann immer nur ein paar pauschale Antworten hervorbringen, die nicht ausreichend sind, weil Frauen wie Männer eben mehr als nur Frauen bzw. Männer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.