„ ... Die Authentizität ist auch definitiv nicht da. Denn wer authentisch ist, verleugnet sein Wesen nie. Für niemanden. Und mehr unsexy als Selbstverleugnung geht nicht.
Also was Frauen eigentlich wollen?! In der Regel nie das, was sie selbst sagen.
Sehr gute Zusammenfassung.
Auch, wenn mir die meisten Frauen jetzt den Kopf abreißen wollen, die schnelle Emanzipation hat noch etwas Entscheidendes vergessen: Wenn Frau sich verändert braucht Mann Zeit / Raum / Aufgaben (oder auch Ansagen), um sich mit zu verändern und das in einem Maße, dass er auch bereit und "willig" ist. Das wurde in den Jahrzehnten nicht gemacht (oder ich habe was verpasst).
Die daraus resultierenden Sprüche sind bekannt: Frau braucht keinen Mann - Geld, Selbstständigkeit, ... Vibrator hat sie alles selber.
Was will ICH als Frau:
Mann mit eigener Meinung, Rückgrat - der UNS gegenüber anderen behaupten kann (mein Schutzschild im Ernstfall)
Selbstsicherheit - wenn Frau schon allein durch ihren Hormonhaushalt hin- und her gerissen wird, braucht es einen emotional stabilen Gegenpart, im Idealfall verständnisvoll.
Bsp. Sagen wir, sie fühlt sich nicht wohl, ist meckrig, kann sich und die Welt gerade nicht leiden.
Er will sich weder ihr "Geblubber" anhören und eigentlich ist er mit seinen Kumpels verabredet. Mann sollte sich nicht von ihren Stimmungsschwankungen mitreißen lassen. Dann ist sie noch mehr verloren, so komisch das klingt. Fragen, was sie bewegt - Ja. Verständnis für ihre Achterbahnfahrt - ja. Kuscheldecke, Schokolade, Tee bringen ja ABER sich selber auch treu bleiben und dennoch die Kumpels treffen.
Was ich von den Freundschaftsschienemännern kenne ist eben: Was willst du? Ich mache alles, was du willst. Ich lasse alles für dich stehen und liegen ... Dann muss ich eh alles allein entscheiden und bin dummerweisewirklich an dem Punkt gelandet, wo ich ich nicht hin will: s.o. Frau braucht keinen Mann - Geld, Selbstständigkeit, ... Vibrator hat sie alles selber.
Jetzt bin ich ja mal auf die Reaktionen gespannt, vor allem, die der Frauen.
bytheway niemals ersetzt ein Plastikdings einen Mann