Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
A5 Parkplatz Bornbruch
1243 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Sicherheit in der Partnerschaft - ein Lustkiller?283
Gerne möchte ich hier eine These von mir in die Diskussion geben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wollen Frauen eigentlich?

****bo Frau
3.892 Beiträge
Oh mein Gott und man könnte vorher noch so was fürchterliches tun, wie miteinander mehr als 3 Worte zu wechseln.. *panik*

Also sorry wer auf emotionsbefreites Körperficken steht darf das ja gerne so machen, aber bitte nicht als das Maß aller Dinge hier verkaufen..
Die Paare haben ja schon sich.
Und hatt tatsächlich nicht viel mit dem Thema zu tun.
Ohne Rumgetue wollen nur wenige Frauen. Ausser denen welchen es nur um reine Sexdates geht.
Jede findet was sie sucht😉
.
Zitat von *********yade:
Aber wie es aussieht suchen hier die Leute nur das fehlende etwas, was in der eigenen Beziehung fehlt oder eine Beziehung.

Bei allem Respekt vor der individuellen Sicht der Dinge: daraus, dass andere das anders sehen, fühlen und praktizieren, irgendwelche Defizite in deren festen Beziehung abzuleiten - und dann noch mit einem gewissen Anspruch auf Allgemeingültigkeit - ist schon eine steile These.
****bo Frau
3.892 Beiträge
Zitat von *********kend:
Für mich solls rote Rosen regnen mir sollten sämtliche Wunder begegnen.

Wie man sieht etwas völlig normales.

G/w

Aber bitte das Stück NICHT auf den Titel reduzieren, kommt sonst wie rosarote Zuckerwattenromantik, was nicht wirklich das ist was der Text dahinter aussagt.. *zwinker*
****bo Frau
3.892 Beiträge
Zitat von *******rau:
Die Paare haben ja schon sich.
Und hatt tatsächlich nicht viel mit dem Thema zu tun.
Ohne Rumgetue wollen nur wenige Frauen. Ausser denen welchen es nur um reine Sexdates geht.
Jede findet was sie sucht😉
.
Gibt auch sehr viele Männer hier, die das so sicher nicht wollen..
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Zitat von ****bo:
Aber bitte das Stück NICHT auf den Titel reduzieren, kommt sonst wie rosarote Zuckerwattenromantik, was nicht wirklich das ist was der Text dahinter aussagt..

Genau deswegen kam mir gleich Hildegard Knef in den Sinn. Denn genauso geht es mir. Ich will alles oder nichts.

G/w
****bo Frau
3.892 Beiträge
@*********kend
Ok, war dann Zufall, weil hatte das Stück diese Nacht hier gepostet.. *traenenlach*
Für mich Fazit dieser Diskussion: da Frauen alternativ Männer oder einfach Menschen unterschiedlich sind...gibt es; wie auf andere essentielle Fragen des Lebens, keine simple, allgemeingültige Antwort, die man allen überstülpen könnte.
So einfach 😂
****bo Frau
3.892 Beiträge
Ja erinnert mich alles etwas an einen Saz von meiner Tochter vor Jahren, als sie noch nichtmal 3 war, wir haben herzhaft gelacht, bevor wir ihr Weltbild "gerade" gerückt haben..
"Das sind keine Menschen, das sind doch Kinder"
@****bo
Ja...Kinder sind oft klüger als Erwachsene....😂
******yes Frau
2.475 Beiträge
Zitat von ****bo:
@*********kend
Ok, war dann Zufall, weil hatte das Stück diese Nacht hier gepostet.. *traenenlach*
Sorry, offtopic, passt aber so schön...wenn ich im Forum unterwegs bin, muss ich an ein anderes Lied der Knef denken..."Von da an gings bergab" 😄
Noch zum Thema " Was wollen Frauen? "
Meine Erfahrung ist, das nicht nur einige Frauen, auch Männer oder Paare angetrieben sind durch eine Sehnsucht, einen Hunger den sie nicht genau umschreiben können oder nur mit Oberflächlichkeiten wie " Spaß haben" , " schönen Abend ", " treffen und mal gucken, was passiert ".
Dann wird vom Gegenüber die Antwort, die Lösung erhofft...die aber niemand, außer man selbst, geben kann.

Bitte beachten: das sind meine Erfahrungswerte. Ich hüte mich vor Pauschalisierungen.
***pp Mann
21 Beiträge
Frauen sind wie Frauen eben sind...Männer sind wie Männer eben sind und dazu hat jeder noch seine eigene Persönlichkeit.

Das ist doch auch ganz schön 😁.

Wenn wir jetzt jede und jeden in eine Schublade schieben könnten, dann wäre es ziemlich langweilig.
Hallo, ans Forum.

Ich würde es gerne erweitern: Was wollen Menschen eigentlich- denn, da werden sich die Geschlechter nicht sonderlich unterscheiden.

JEDER, und dazu gehören auch Frauen, möchte so angenommen und verstanden werden, wie er (sie) nun einmal ist.
Am besten natürlich ohne irgendwelche Kritik.

Meine Feststellung, nach 10 Jahren Joy: Frauen wollen das Gleiche wie Männer.

Nur, sie verwenden andere Mittel und Strategien um ihr Ziel zu erreichen.
Wenn man das mal verstanden hat- dann läuft es auch hier.

*zwinker*
Zitat von *********yade:
Sie schreibt:

Es ist ein unterschied ob es in einer Beziehung ist oder nur Spaß haben will!

Bei Spaß, worum es hier eigentlich auch nur gehen sollte, sagt schon der Name, nur Spaß ohne groß rumgetue. Da muss man keinen erobern, zuschleimen oder ewig kuscheln, das ist sinnbefreit.

Aber wie es aussieht suchen hier die Leute nur das fehlende etwas, was in der eigenen Beziehung fehlt oder eine Beziehung. Dafür gäbe es die extra dafür angelegte Gruppe oder andere Plattformen.

Kuscheln, Nähe, mache ich mit jemanden wo Gefühle da sind (Partner) und nicht mit jemanden mit dem ich Spaß haben will. Und ewiges Vorspiel machen wir nicht einmal in der Beziehung, wenn man geil ist will man Poppen und nicht ewig Fummeln. In dem Pettingalter war ich noch nie und ist für mich sinnbefreit.

Wer wirklich Lust und Spaß am Sex hat braucht das nicht.

sinnbefreit - tolles Wort *zwinker*

Nur erotisch/sexuellen Spaß haben mit einem Menschen ohne den Menschen als solchen wahrzunehmen, das wäre für mich widerum sinnbefreit. Und das brauche ich nicht, weil im Sinnbefreitalter war ich noch nie und will dort auch nicht hin *zwinker*
@TE
Es sind schon zu viele am den eigenen Erwartungen gescheitert.

Ein Patentrezept wird es da nicht geben.
Da hilft es auch nicht erst einmal den Nestbeschmutzer raushängen zu lassen, ich für meinen Teil bin nie untervögelt zB.

Zudem respektiere ich nicht nur Frauen sondern alles was mir auch im entferntesten einen Emotional positiven Mehrwert bringt Dein EP in Form einer Selbstfarstllung als "Wissender" der meint, tut das nicht.
Weil eine Meinung grundsätzlich Null Wahrheitsgehalt haben muss, sie kann also auch einfach nur dazu dienen ein wenig Aufmerksamkeit zu erhaschen in in einem sonst eher unspannendem Leben.

Und schon Sokrates, dem ich einiges an Wissen unterstelle sagte schon.

Ich weiß das ich nichts weiß.

Ich denke das sagte er als er mal gefragt wurde: Hey Sokrates,was wollen Frauen eigentlich?

Er schrieb.
Zitat von *****a77:
Noch zum Thema " Was wollen Frauen? "
Meine Erfahrung ist, das nicht nur einige Frauen, auch Männer oder Paare angetrieben sind durch eine Sehnsucht, einen Hunger den sie nicht genau umschreiben können oder nur mit Oberflächlichkeiten wie " Spaß haben" , " schönen Abend ", " treffen und mal gucken, was passiert ".
Dann wird vom Gegenüber die Antwort, die Lösung erhofft...die aber niemand, außer man selbst, geben kann.

Das ist ein kluger Spruch! *top*
Fatalerweise trifft das allerdings auch auf Wertschätzung und Respekt zu.
Und fatalerweise findet man bei Anderen keine Wertschätzung und auch keinen Respekt, wenn man selbst nicht dazu bereit bzw. in der Lage ist.
******der Mann
2.907 Beiträge
Es ist doch erstaunlich, wieviel Frauenversteher sich hier tummeln. Dabei würde ich die Frage viel lieber von den Frauen beantworten lassen.
Ich weiss was ICH will, oder anders gesagt, nicht mehr will. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich 😜😉
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Es ist doch erstaunlich wie viele hier nur die Überschrift lesen und beantworten...
und dabei gar nicht merken, das es eigentlich um was ganz anderes geht
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Es gibt Frauen, viele sogar, die ich nicht verstehe, aber auch nicht verstehen will. Sie dürfen gerne rätselhaft wie eine Sphinx sein und bleiben, nur will ich nichts mit ihnen zu tun haben. War aber beruflich leider nicht zu umgehen.

Aber es gibt durchaus Frauen, die man nicht enträtseln muss- und an deren Seite macht das Leben richtig Spaß, weil sie mit weiblichen Elementen das männliche trefflich ergänzen. Statt über Frauen allgemein nachzudenken, sie zu verstehen versuchen, sollte man sie (die passenden) einfach so nehmen, wie sie sind. Sie sind "das Beste ihrer Art". In der Abwandlung eines Muttertaggedichts von Eva Rechlin kann man aber sagen:

Und trotzdem: sind wir alle auch manchmal eine Last, was wärt ihr ohne Männer, sei froh, wenn du einen hast.
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
Zitat von ******der:
Es ist doch erstaunlich, wieviel Frauenversteher sich hier tummeln. Dabei würde ich die Frage viel lieber von den Frauen beantworten lassen.

sie sind alle am Start, die vermeintlichen Frauenversteher, die üblichen Verdächtigen mit ihren stumpfen Provokationen aus vergangenen Frustrationen heraus...

Ganz so falsch fand ich ja die Thesen des Eingangspots gar nicht, nur unterm Strich ist es halt dann sehr individuell.
Es gibt genug Menschen, die eigentlich erst merken, was sie (nicht) wollen wenn sie es gerade erleben. Aber das dürfte geschlechterunabhängig sein. Wer selbst nicht benennen kann, was er will (was immer mal wieder völlig normal ist) muss eben mit dem leben, was er bekommt. Manchmal, oder sogar oft, kommen Menschen zusammen, die instinktiv einander genau das geben, was sie sich insgeheim wünschen. Das ist dann wohl dieses "zusammenpassen" . Das ist toll, darf aber nicht vorausgesetzt werden. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Das Thema endet vermutlich mal wieder im Geschlechter bashing, wie so oft.
Er schreibt:

Was wer wie will, oder auch nicht:

Also, man kann das tollste Profil haben, und das beste Anschreiben, wenn der Zeitpunkt nicht passt wird es nichts werden.

Und, naja, wenn das Profil so "lala" passt, und das Anschreiben nicht wirklich als "glücklich" bezeichnet werden kann, aber der Zeitpunkt der richtige war, dann kann es ganz gut etwas werden.

Im Internet allerdings ist ein Zeitpunkt nicht fest zu machen, oder soll jeder an jedem Tag seine aktuelle Stimmung "updaten"?
Das ist halt das Problem mit dem Netz.

In "real life" kriegt man ja die "Vibes" des anderen mit und kann reagieren, daher ist es da ja auch leichter in Kommunikation zu kommen.
*nachdenk*
Zitat von *******rau:
Ich weiss was ICH will, oder anders gesagt, nicht mehr will.

Auch so ein (vor Allem unter Frauen *lach* ) weit verbreitetes Missverständnis, dass das so ziemlich das Gleiche wäre.
Dabei kann jeder Motivations-Psychologe sofort erklären, dass das genau so herum eben nicht funktioniert, weil man eben unterbewusst immer das anzieht, womit man sich am intensivsten beschäftigt, d.h. wer weiß was er nicht will, der bekommt auch was er nicht will.
Und selbst wenn das nicht so wäre, wäre die Taktik mit dem "wissen was man nicht will" nur sinnvoll, wenn man einerseits dazu in der Lage wäre, das einigermaßen lückenlos aufzuzählen und die Anzahl der möglichen Alternativen überschaubar wäre. Ist aber nicht ... und deshalb hilft das im Grunde auch Keinem weiter.
Das sagst du. Beim Kennen lernen merke ich sehr schnell schon an der Kommunikation das ich sagen kann das und das entspricht nicht meinen Wertvorstellungen . Auch im BDSM weiß ich mittlerweile ziemlich sicher was ich nicht will. Sicher spielen unbewusste Faktoren auch mit. Aber Erfahrungen zeigen zumindest bei den hardskills was ausgeschlossen oder machbar ist. Anders gesagt ich lasse mich nicht mehr auf faule Kompromisse ein.

Zu irgendwas muss Lebenserfahrung ja gut sein. *lol*

Da muss man nicht lückenlos aufzählen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.