Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
A5 Parkplatz Bornbruch
1254 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Sicherheit in der Partnerschaft - ein Lustkiller?283
Gerne möchte ich hier eine These von mir in die Diskussion geben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wollen Frauen eigentlich?

...dark
****ody Mann
13.336 Beiträge
Frauen wollen nichts anderes als das, was Männer auch wollen. Nur in umgekehrter Reihenfolge und zu einem anderen Zeitpunkt.
*****und Mann
651 Beiträge
Zitat von ***ia:
@****63

Naja.. 0 von 3 Anforderungen ist ein bisschen wenig. Und was ist schon schön?

*haumichwech*
*****und Mann
651 Beiträge
Zitat von ****ody:
Frauen wollen nichts anderes als das, was Männer auch wollen. Nur in umgekehrter Reihenfolge und zu einem anderen Zeitpunkt.

... Und ganz sicher in einem anderen Universum 😆
Schönheit und Jugend wären überbewertet hat mir eine Joy-Dame verraten... *traenenlach*
*******dDay Frau
4.804 Beiträge
Zitat von *********erker:
@*****ven
Sixpack?
Und was trinkst Du dann?

Ich bevorzuge Männer, die zwei Sixpacks tragen können.
*******_nw Mann
19 Beiträge
Zitat von **********ucher:
Ist es nicht eigentlich egal, was Frauen wollen? Hauptsache sie bekommen es! *lol*

Eine prägende und als erstaunlich treffende Aussage über die Grundlagen einer Frau hat sich für mich die These

"Eine Frau wird ihr Leben lang versuchen dich zu ändern. Und hofft instinktiv dass sie es nie schaffen wird".

Einfach wundervoll und wahr
*******dDay Frau
4.804 Beiträge
Ich stehe mehr auf Männer, die sich selbst ändern wollen. So wie ich es tue. Wachstum sollte kein Fremdwort sein.

Und, klar, darüber könnte man jetzt ewige philosophische Diskussionen führen.

Ich meine damit, Dinge zu ändern, mit denen sie selbst unzufrieden sind.
@****_82

Deine Thesen vom evolutionsbiologisch determinierten Verhalten von Männern und Frauen sind vermutlich nicht falsch, aber viel zu kurz gesprungen. Menschliches Verhalten ist sehr, sehr viel komplexer als dass es sich mit einer Theorie erklären ließe. Die Psychologie versucht, menschliche Wahrnehmung, Gefühle, Gedanken und Verhaltensweisen zu erklären. Und es herrscht kein Mangel an Theorien, die alle einen Aspekt beleuchten und ggf. ganz gut erklären. Aber es gibt keine allumfassende Theorien, die immer, in jeder Situation und für jeden Menschen gelten.

Den meisten Psychologen, die wissenschaftlich arbeiten, ist dies sehr bewusst. In deren Arbeiten ist immer sehr genau definiert, unter welchen Bedingungen ihre Erkenntnisse gewonnen sind, und für welchen Bereich sie gelten.
Die Psychologen, die mit Menschen arbeiten, sind drauf angewiesen, die komplexen Zusammenhänge anschaulich runterzubrechen. Dabei wird vieles vereinfacht dargestellt.

Einen guten von einem schlechten Psychologen unterscheidet, dass erstere wissen, dass sie nichts wissen, letztere ihre Erkenntnisse für der Weisheit letzter Schluss halten. Meines Erachtens ist das jedoch eher ein Hinweis auf eine gewisse narzisstische Grundstruktur, nicht ein Beleg für den Wahrheitsgehalt der vertretenen Meinung.

Das gilt IMHO auch für andere Professionen oder Menschen *zwinker*
Sehr guter Beitrag!
*danke*
*******_nw Mann
19 Beiträge
Bin ich voll bei dir. Ist aber das treffendste um aus dem Pool der Fakten zu schöpfen. Und, obgleich dies bei weitem nichtmal die Spitze des Eisberges ist, den wir erklimmen müssen, um diese masterkey Antwort zu erörtern, ist es erstaunlich, wie unaufgeklärt manche mit ihren Egoboost blablah Kriterien einen reinschnaseln, obgleich die evolutionären und natürlichen Beweggründende zugänglich für jeden, der Zugriff aufs www hat, eInsehbar sind, wird dieses Angebot verschmäht um Zeit zu finden, wie sie sich über die Evolution und die Natur aufregen können beschäftigen.
Zitat von ****ing:
@****_82

Deine Thesen vom evolutionsbiologisch determinierten Verhalten von Männern und Frauen sind vermutlich nicht falsch, aber viel zu kurz gesprungen. Menschliches Verhalten ist sehr, sehr viel komplexer als dass es sich mit einer Theorie erklären ließe. Die Psychologie versucht, menschliche Wahrnehmung, Gefühle, Gedanken und Verhaltensweisen zu erklären. Und es herrscht kein Mangel an Theorien, die alle einen Aspekt beleuchten und ggf. ganz gut erklären. Aber es gibt keine allumfassende Theorien, die immer, in jeder Situation und für jeden Menschen gelten.

Den meisten Psychologen, die wissenschaftlich arbeiten, ist dies sehr bewusst. In deren Arbeiten ist immer sehr genau definiert, unter welchen Bedingungen ihre Erkenntnisse gewonnen sind, und für welchen Bereich sie gelten.
Die Psychologen, die mit Menschen arbeiten, sind drauf angewiesen, die komplexen Zusammenhänge anschaulich runterzubrechen. Dabei wird vieles vereinfacht dargestellt.

Einen guten von einem schlechten Psychologen unterscheidet, dass erstere wissen, dass sie nichts wissen, letztere ihre Erkenntnisse für der Weisheit letzter Schluss halten. Meines Erachtens ist das jedoch eher ein Hinweis auf eine gewisse narzisstische Grundstruktur, nicht ein Beleg für den Wahrheitsgehalt der vertretenen Meinung.

Das gilt IMHO auch für andere Professionen oder Menschen *zwinker*

So wie Sokrates, der wusste auch schon das er nichts weiss.

Die Psyche des Menschen und sein Verhalten in welcher Situation ist nicht zu erklären, denn die Psyche ändert und wechselt dynamisch.
Zu dem sei noch erwähnt, die Menschen handeln grundsätzlich "automatisch" - und das je nach Stimmung und Gefühlslage
*********erker Mann
11.923 Beiträge
@*******dDay

Ich kann sogar zwei 24er Kästen tragen *lol*
nur beim saufen bräuchte ich Hilfe
Zitat von ****_82:
Zitat von **********ucher:
Ist es nicht eigentlich egal, was Frauen wollen? Hauptsache sie bekommen es! *lol*

Eine prägende und als erstaunlich treffende Aussage über die Grundlagen einer Frau hat sich für mich die These

"Eine Frau wird ihr Leben lang versuchen dich zu ändern. Und hofft instinktiv dass sie es nie schaffen wird".

Einfach wundervoll und wahr

Für den praktizierenden Sadisten besteht der größte Spaß darin, ihr das zu geben was sie wollte, aber so dass sie den Wunsch bereut ... und ihr demonstrativ etwas zu geben was sie nicht will, aber so, dass sie merkt wie unklug es war, ausgerechnet das nicht zu wollen. *teufel*
*******_hh Frau
943 Beiträge
„Eine Frau wird ihr Leben lang versuchen dich zu ändern. Und hofft instinktiv dass sie es nie schaffen wird".
Immer wieder diese alten Klischees, dass Frauen im Grunde viel zu blöd zum Leben sind *roll*

Frauen wissen nicht, was sie wollen. Können nicht sagen, was sie wollen und wenn sie es tun, dann lügen sie und bemerken nicht mal, dass sie lügen. Nein, dazu braucht es einen Mann, der ihr zeigt, was sie eigentlich will.

Denn Männer wissen eh immer alles, alles über Frauen und über Männer und über die Welt.

Manchmal frage ich mich, ob Männer sich das selbst erzählen, weil sie so gar nicht erst auf Frauen hören müssen und falls mal was schief geht, können sie sagen: Ja die Frauen, versteh einer die!

Bin ich voll bei dir. Ist aber das treffendste um aus dem Pool der Fakten zu schöpfen. Und, obgleich dies bei weitem nichtmal die Spitze des Eisberges ist, den wir erklimmen müssen, um diese masterkey Antwort zu erörtern, ist es erstaunlich, wie unaufgeklärt manche mit ihren Egoboost blablah Kriterien einen reinschnaseln, obgleich die evolutionären und natürlichen Beweggründende zugänglich für jeden, der Zugriff aufs www hat, eInsehbar sind, wird dieses Angebot verschmäht um Zeit zu finden, wie sie sich über die Evolution und die Natur aufregen können beschäftigen.
Ich finde es einfach lustig, welcher Sprache du dich bedienst und es nicht mal merkst, wie du sämtliche Frauen hier, die dir nicht zustimmen, als dumm und unwissend betitelst, dich dann aber wunderst, warum dein Geschwafel nicht angenommen wird. Und nur mal so, vielleicht liegt es ja auch daran, dass einige Damen selbst in dem Feld unterwegs sind/waren und daher genauso über Wissen verfügen, aber bei deiner herablassenden Art einfach keine Lust haben, sich mit dir weiterhin auseinander zu setzen.
Zitat von *******_hh:
Frauen wissen nicht, was sie wollen. Können nicht sagen, was sie wollen und wenn sie es tun, dann lügen sie und bemerken nicht mal, dass sie lügen.

Witzig ist allerdings auch, dass man reihenweise Frauen beobachten kann (auch hier im Thread), die dem vehement widersprechen, allerdings auf eine Art, die es eher bestätigt (weil in sich widersprüchlich).

Zitat von *******_hh:
Manchmal frage ich mich, ob Männer sich das selbst erzählen, weil sie so gar nicht erst auf Frauen hören müssen...

Das Kriterium der Wahrheit ist das reproduzierbare Experiment.
Man frage eine Frau, was sie will, gebe ihr das und beobachte ihre Reaktion.
Wenn man auffällig häufig schon auf die Frage keine zielführende Antwort bekommt oder die Reaktion hinterher zeigt, dass die Antwort falsch bzw. nutzlos war, dann wird aus dem "Vorurteil" eine bestätigte Erfahrung.
*******dDay Frau
4.804 Beiträge
Zitat von *********Seil:
...
Wenn man auffällig häufig schon auf die Frage keine zielführende Antwort bekommt oder die Reaktion hinterher zeigt, dass die Antwort falsch bzw. nutzlos war, dann wird aus dem "Vorurteil" eine bestätigte Erfahrung.

Richtig: EINE Frau.

Relativ sicher auch richtig: Bei ähnlich vielen Männern, gleiches Ergebnis bei diesem "Experiment".
Also ich will eine Villa im Tessin *mrgreen*
*******_hh Frau
943 Beiträge
Witzig ist allerdings auch, dass man reihenweise Frauen beobachten kann (auch hier im Thread), die dem vehement widersprechen, allerdings auf eine Art, die es eher bestätigt (weil in sich widersprüchlich).
Na, dann zeig mir doch Beispiele.

Ich kann mir die Welt auch machen, wie sie mir gefällt. Aber bei eigenen Erfahrungswerten wäre ich trotzdem vorsichtig, allgemeine Wahrheiten daraus stricken zu wollen.

Mag sein, dass du eben auf Frauen triffst, die nicht genau wissen, was sie wollen. Vor allem wenn sie wenig Erfahrung haben, ist es nicht verwunderlich. Vorstellung/Wunsch trifft auf Realität. Zumal Erfahrung X mit Person A schöner ausfallen kann als mit Person B oder andersherum.

Und trotzdem würde ich generell Frauen niemals absprechen, zu wissen, was sie wollen. Denn Männer sind in der Hinsicht nicht anders, nur sagt da niemand, dass ein Mann einfach zu blöd ist, um zu wissen, was er will, vor allem wenn er schon Erfahrungen im Leben gesammelt hat.
My Home is my Castle😂
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Es gab mal von Staeck ein Wahlplakat "Arbeiter wählt CDU, die SPD will euch eure Villen im Tessin wegnehmen"
Da verwiese ich mal auf den Thread was ein Mann ausmacht. Und die Aussage Ein Mann der weiß was er will. Das ist auch umgekehrt reproduzierbar 😎
*********y_96 Mann
34 Beiträge
Ich habe schon öfter von Frauen gehört das sie einen Mann suchen der "weiß was er will", aber bis heute hat mir keine erklären können was das überhaupt bedeuten soll.
Zitat von *******dDay:
Relativ sicher auch richtig: Bei ähnlich vielen Männern, gleiches Ergebnis bei diesem "Experiment".

Das wiederum deckt sich nicht mir meinen Erfahrungen.
Klar gibt es Frauen, die sehr gut wissen, was sie wollen und das auch sehr treffsicher formulieren können und klar gibt es Männer, die genau das nicht können.
Aber bei Frauen ist die Diskrepanz meiner Erfahrung nach im Durchschnitt auffälliger, zumal Frauen (im Durchschnitt) häufiger dazu neigen, die Schuld dafür dann auf den Anderen abzuwälzen.
"Hätte dir doch klar sein müssen, wie ich das gemeint habe..."

Zitat von *******_hh:
Mag sein, dass du eben auf Frauen triffst, die nicht genau wissen, was sie wollen. Vor allem wenn sie wenig Erfahrung haben, ist es nicht verwunderlich.

Bei Frauen mit viel Erfahrung ist das Phänomen nicht seltener, insbesondere weil die Meisten die Schuld für ihre schlechten Erfahrungen in der Regel den Männern zuschieben.
Auch von Beispielen dafür ist das Forum übervoll.

Zitat von *******_hh:
Denn Männer sind in der Hinsicht nicht anders, nur sagt da niemand, dass ein Mann einfach zu blöd ist, um zu wissen, was er will, vor allem wenn er schon Erfahrungen im Leben gesammelt hat.

Ich kenne reihenweise Frauen, die Männern das Urteilsvermögen absprechen.
Du tust es ja gerade auch.

Zitat von *********y_96:
Ich habe schon öfter von Frauen gehört das sie einen Mann suchen der "weiß was er will", aber bis heute hat mir keine erklären können was das überhaupt bedeuten soll.

Die Meisten suchen Einen, der ihnen nach dem Mund redet und macht was sie wollen und genau so ist wie sie es wollen, aber dabei glaubhaft den Eindruck erwecken kann, es sei von Anfang an seine Idee gewesen. *fiesgrins*
Zitat von *********y_96:

Das soll ja auch der Mann wissen. *undwech*
*******er71 Mann
326 Beiträge
Das wäre echt hier noch ne Marktlücke.. Backmischunge für Männer und Frauen. *mrgreen* *teufel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.