„Meiner Erfahrung nach sind Frauen viel öfter bereit ihre Entschedidungen nochmal zu überdenken, insbesondere wenn gute Argumente vorliegen oder diese nicht zu den vll. gewünschten Ergebniss geführt haben.
Es gibt valide wissenschaftliche Studien, dass genau das Gegenteil der Fall ist.
Frauen sind statistisch signifikant seltener guten Argumenten zugänglich, fallen stattdessen signifikant öfter auf charmante und charismatische Betrüger herein und glauben signifikant öfter an allem möglichen esoterischen Hokuspokus. Sie reden es sich nur "geschickter" schön, weil das ja dann jedes Mal die Wahrheit ist und die Anderen alle doof sind (Confirmation Bias).
„Repräsentativ find ich sie schon allein deshalb nicht, weil alle von ihm angedeuteten, da wohl aus dem von ihm bevorzugsten BdSM Bereich stammen, wie verwunderlich als dominanter Part da eher auf Frauen zu stoßen, die eher (jedenfalls in der Zeit) geführt werden wollen..
Nicht immer den eigenen Tunnelblick Anderen unterschieben.
Ich hatte (wie die Meisten) ein Leben vor BDSM und habe ein Leben neben BDSM, in dem ich ganz normalen Menschen begegne, ich lese Fachpublikationen ohne jeden BDSM-Kontext und ich habe Freunde, Bekannte und Geschäftspartner außerhalb der Szene.
Mal ganz abgesehen davon, dass du ja selbst hier wiederholt dokumentiert hast, dass du das Anliegen der Fragestellung nicht verstanden hast, denn wenn jemand fragt, was Frauen wollen, dann geht es eben nicht darum, ob eine Frau in einer konkreten Situation hinterher sagen kann, ob sie das so gewollt hat, sondern eher darum, ob sie das vorher so mitteilen kann, dass man darauf Rücksicht nehmen kann.
„Das ist deine Erfahrung, ich hab andere gemacht. Was ist also die Wahrheit?
....
Meiner Erfahrung nach ist das Verhältnis recht ausgeglichen. Was nun?
Würdest du mich nicht so vergöttern, dann wäre dir aufgefallen, dass auch ich nur meine Erfahrungen hier teile und damit in keiner Weise einen Anspruch auf die letztendliche Wahrheit erhebe.
Nun habe ich natürlich in den fast 30 Jahren, die ich länger lebe, schon mehr Menschen kennengelernt, mich mit mehr Menschen über das Thema unterhalten ... d.h. die Wahrscheinlichkeit, dass du mich nun eines Besseren belehrst ist relativ gering.
Aber es kann ja durchaus sein, dass du in so einem "Ökosystem" mit überdurchschnittlich rationalen Frauen und überdurchschnittlich emotionalen und impulsiven Männern lebst, dass es für dich anders aussieht.
... oder dass du eben einfach nur deine eigenen Maßstäbe anlegst.