Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
A5 Parkplatz Bornbruch
1243 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Sicherheit in der Partnerschaft - ein Lustkiller?283
Gerne möchte ich hier eine These von mir in die Diskussion geben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wollen Frauen eigentlich?

*********erker Mann
11.921 Beiträge
@*******rau
Ok... wann soll ich kommen?
Fehlt noch die Verwandlung vom Gentlemen zum bösen Jungen im Bett. *kaffee*
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Man kann jetzt auch nicht alles haben...
*heul*
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Ich brauch' keinen Frauenversteher. Einer, der mich versteht, reicht mir schon.
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Zumindest versteh ich was Du schreibst...
hab ich mal in der Schule gelernt *smile*
Zitat von *********lich:
Ich brauch' keinen Frauenversteher. Einer, der mich versteht, reicht mir schon.

Dann ist er ein Frauversteher😉
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von ****ody:
Mir würde es schon reichen, die eine zu verstehen, die ich will. Der Satz, "Du verstehst mich nicht", den ich bislang noch nie von einem Mann gehört habe, beendet immer alles. Und er entschuldigt immer alles. Retrospektiv wissen Frauen sehr genau, was sie wollten. Aber wie kann ein Mann etwas verstehen, das eine Frau selbst erst versteht, wenn es vorüber ist?

Glaubst du wirklich, dass das ein Frauenproblem ist?
Aneinander vorbei reden und denken hat doch nun wirklich nichts mit dem Geschlecht zu tun.
Das ist doch ein allgemeines Problem, dass sich zwei Menschen in ihrer Kommunikation aufeinander einstellen müssen.
Wenn ich erst hinterher weiss, was ich wollte, habe ich ein individuelles Problem. Das kann ich doch nicht im nachhinein dem Anderen ankreiden. Das wäre dann wohl Hellseherei. Nicht mal Gedankenleser könnten da helfen.
Sie
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von *********niac:
Meine Kaffee bitte mit Milch☕️🧁☕️

Dann komm vorbei. *hi5* Die Unterhaltung und ein Sahneschnittchen gibt es auch noch dazu. *freu*
Sie
Komme auch *kaffee*
Bringe *popcorn* mit
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von *******rau:
Komme auch *kaffee*
Bringe *popcorn* mit

Klar! Gerne!
Gute Laune reicht. *juhu*
Sie
Zitat von ****20:
Das kann ich doch nicht im nachhinein dem Anderen ankreiden.
Ich kenne einige Frauen (und natürlich auch einige Männer) die ganz groß darin sind.
Leider ist das ziemlich weit verbreitet, weil wir eben so funktionieren.
Gewinne werden privatisiert, Verluste werden sozialisiert, wie mein Vater immer so treffend sagt.
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von **gr:
Zitat von ****20:
Das kann ich doch nicht im nachhinein dem Anderen ankreiden.
Ich kenne einige Frauen (und natürlich auch einige Männer) die ganz groß darin sind.
Leider ist das ziemlich weit verbreitet, weil wir eben so funktionieren.
Gewinne werden privatisiert, Verluste werden sozialisiert, wie mein Vater immer so treffend sagt.

Sorry! Ich funktioniere so gar nicht.
Natürlich weiss ich, dass es das gibt. Nur muss ich in diesen Zug nicht einsteigen.
Sie
...dark
****ody Mann
13.321 Beiträge
@****20 Na klar, wir wollen Genderklischees begraben, aber irgendwie finden sie doch immer wieder ans Tageslicht. Warum nur?

Es geht hier ja nicht vordergründig um die Kommunikation, die m.E. bei Frauen und Männern durchaus geschlechtsspezifisch und unterschiedlich sein kann. Hier geht es um das Definieren, was man denn will.

Ich bin überzeugt, dass Entscheidungsfindungen bei Männern und Frauen unterschiedlich verlaufen.
Zitat von ****ody:
Retrospektiv wissen Frauen sehr genau, was sie wollten...

... und brüsten sich noch damit, ohne zu merken, dass das nur die zweitdümmste aller anzunehmenden Optionen ist und für die Mitmenschen noch nerviger als die dümmste (totale Gleichgültigkeit).
Man muss sie einfach für das lieben was sie sind, sonst sind sie nicht zu ertragen. *lach*
@****20 Du brauchst dich dafür nicht entschuldigen. *zwinker* Abgesehen davon war es auch nicht meine Absicht, dir irgendein Verhalten zuzuschreiben. Nur der dezente Hinweis, dass das was du als Unding bezeichnest (in meinen Augen völlig zurecht) trotzdem eine sehr verbreitete Einstellung ist. Anders kann ich mir z.B. Leute die bei Rot über die Straße gehen und dann dem vollbremsenden Autofahrer auch noch einen Stinkefinger zeigen, nicht erklären.
@*********Seil wieso ist Gleichgültigkeit die dümmste Option?
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von ****ody:
@****20 Na klar, wir wollen Genderklischees begraben, aber irgendwie finden sie doch immer wieder ans Tageslicht. Warum nur?

Es geht hier ja nicht vordergründig um die Kommunikation, die m.E. bei Frauen und Männern durchaus geschlechtsspezifisch und unterschiedlich sein kann. Hier geht es um das Definieren, was man denn will.

Ich bin überzeugt, dass Entscheidungsfindungen bei Männern und Frauen unterschiedlich verlaufen.

Genau diese Definition ist doch nun mal individuell.
Wenn die Entscheidungsfindung so unterschiedlich ist, muss doch durch Kommunikation der Verlauf bestimmt werden. Das ist dann aber nur möglich, wenn ich die Kommunikation aneinander anpasse.
Dann muss das "ich verstehe dich nicht" in ein "erkläre es mir" umgewandelt werden.
Das geht aber nur, wenn ich weiss was ich will. Da sehe ich jedoch keinen geschlechterspezifischen Unterschied.
Sie
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Zitat von ****ody:
Retrospektiv wissen Frauen sehr genau, was sie wollten...

Man muss sie einfach für das lieben was sie sind, sonst sind sie nicht zu ertragen. *lach*

Und was ist das?
Sie
...dark
****ody Mann
13.321 Beiträge
Einer der bekanntesten Dialoge der Literatur- und Filmgeschichte, tausendfach verwendet.

Sie: Du verstehst mich einfach nicht.

Er: Dann erkläre es mir.

Sie: Nein, jetzt ist es zu spät.

*gg*
****bo Frau
3.892 Beiträge
@****20

Ist doch einfach..

Wir sind Borg (also genetisch), individualität ist Irrelevant, unsere Meinung ist irrelevant. Widerstand ist zwecklos...

Also denke so in etwa ist es gemeint, nette Spielzeuge halt, die man am besten nach Bedarf An- und Abschaltet.. *zwinker*
*kaffee* *g*
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von ****ody:
Einer der bekanntesten Dialoge der Literatur- und Filmgeschichte, tausendfach verwendet.

Sie: Du verstehst mich einfach nicht.

Er: Dann erkläre es mir.

Sie: Nein, jetzt ist es zu spät.

*gg*

Nun ja, wen es zu spät ist, ist es zu spät.
Da ist aber vorweg etwas schief gelaufen.
Deshalb sollte man seine Verständnis füreinander am Anfang hinterfragen.
Da gebe ich Dir Recht. Nur ist das auch wieder eine individuelle Sache.
Sie
****bo Frau
3.892 Beiträge
@****20
Hast es immer noch nicht verstanden...
Wir sind nicht individuell, wir sind alle gleich..
Und es lohnt der Versuch uns zu verstehen lohnt persee schonmal gar nicht, weil absolut unmöglich..
Man(n) kann uns natürlich dennoch lieben, aber halt nur auf wohlwollender Basis, wie kleine Kinder eben..
Du wirst doch nicht etwa mehr von den Herren erwartet haben.. *grins*
...dark
****ody Mann
13.321 Beiträge
@ag Eine individuelle Sache, sicherlich. Aber weil dieses Motiv so oft künstlerisch verarbeitet wurde, glaube ich schon, dass es einen entsprechenden Realitätsbezug hat. Ich habe diesem Dialog jedenfalls auch schon ein, zwei oder dreimal als Teilnehmer beigewohnt. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.