Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
A5 Parkplatz Bornbruch
1243 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Sicherheit in der Partnerschaft - ein Lustkiller?283
Gerne möchte ich hier eine These von mir in die Diskussion geben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wollen Frauen eigentlich?

****bo Frau
3.892 Beiträge
Och dem künstlerisch gern verarbeiteten "Happy End" hab ich auch schon mehrfach real beigewohnt, nur anders als im Märchen und im Film, fängt die Geschichte da eigentlich erst an..
Und vor diesem Dialog wird es real wohl auch ne andere Geschichte gegeben haben als im Film.. *zwinker*
Zitat von ****ody:
Sie: Du verstehst mich einfach nicht.

Er: Dann erkläre es mir.

Sie: Nein, jetzt ist es zu spät.

Diesen Dialog führe ich regelmäßig mit meinen Kindern *mrgreen*

Allerdings sagen diese dann eher:

Ist jetzt auch egal, oder
dass wirst du eh nie verstehen.
Zitat von ****bo:
Man(n) kann uns natürlich dennoch lieben, aber halt nur auf wohlwollender Basis, wie kleine Kinder eben..

Der Vergleich mit den Kindern hinkt!
Kinder sind bedingungsloser und dankbarer! *klugscheisser*
****20 Paar
1.158 Beiträge
Es ist aber immer ein Unterschied, ob ich nicht verstehen will oder ob ich nicht verstehen kann.
Habe ich kein reales Interesse werde ich immer nicht verstehen können.
Sie
...dark
****ody Mann
13.319 Beiträge
Es ist auch ein Unterschied, ob man sich klar nach Normen der Wortsprache artikuliert oder jemandem zumutet, aus Taten, Auslassungen, fallengelassenen Wortkrumen oder Schweigen sich eine Botschaft oder Information selbst zusammenzubasteln. Moderne, erwachsene Menschen beherrschen oft beides und greifen in Partnerschaftsangelegenheiten gerne zu letzterem.
****bo Frau
3.892 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Zitat von ****bo:
Man(n) kann uns natürlich dennoch lieben, aber halt nur auf wohlwollender Basis, wie kleine Kinder eben..

Na irgendwas ist auch immer.. *lol*
Zitat von ****bo:
Zitat von *********Seil:
Zitat von ****bo:

Na irgendwas ist auch immer.. *lol*

Stimmt, ich hatte was vergessen: Kinder sind lernfähig!
****bo Frau
3.892 Beiträge
@*********Seil
Na dann hoffe ich mal das sie nicht Deine Weisheiten lernen.. *zwinker*

Die perfekte Frau, die es ja per Definition gar nicht geben kann, sollte also auch noch bedingungslos dankbar für Deine wohlwollend, nachsichtige Haltung sein.., ala ist ja nur eine Frau, da kann sie ja nichts für?
Merkwürdig das ich Männer immer noch mag, wird aber daran liegen, das sie NICHT alle gleich sind.. *zwinker*
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von *********Seil:

Stimmt, ich hatte was vergessen: Kinder sind lernfähig!

Jetzt hast du aber das Emoji vergessen. *steinwerf*
Sie
...dark
****ody Mann
13.319 Beiträge
Ich bin mehrfach bezichtigter Sexist, ich benutze gelegentlich negative und positive Genderklischees. Die emanzipierte, aufgeklärte, selbstbestimmte Frau, die sich in keinem der üblichen Frauenklischees wiedererkennt, darf anfangen und mich mit Steinen bewerfen. *steinwerf*

Ich bin gutwillig, mich von sexistischen Vorurteilen zu befreien, dazu müsste ich aber Teile meines Lebens komplett ausblenden.

Ich blicke auf ein vergangenes Partnerschaftserlebnis mit einer Frau zurück, das letztlich auch an ihrem dringenden Kinderwunsch zerbrach. Mit Anfang Fünfzig. Ich kenne keinen Mann, der das in diesem Alter noch unbedingt wollte, wo doch gut 30 Jahre Zeit waren, sich diesem Wunsch ausgiebig zu widmen. Da wollte sie aber noch kein Kind. Im Übrigen würde ich behaupten, ist Kinderwunsch ansteckend. Eine Freundin steckt die andere an. Sexismus? Definitiv, aber es bietet sich so schön an.

"Hü" und "hott" sind Kommandos aus der Kutschersprache. Sie sind hilfreich. Nur verwendet man sie nicht im schnellen Wechsel. Ich habe hü und hott in Wochenwechseln erlebt, ich habe erlebt, dass eine Frau unbedingt, ganz, ganz dolle geheiratet werden wollte und ein halbes Jahr später die Ehe total scheiße fand, obwohl sie sich in keiner Weise von den drei Jahren Beziehung ohne Trauschein davor unterschieden hat.

Ich hatte mal eine Freundin, die konnte sich klar ausdrücken. Wenn wir zusammen in Kaufhäusern waren, hielt sie sich nicht Klamotten vor den Körpern, um mich zu fragen, ob ihr das stehen würde, mit diesem besonderen Blick. Gleich beim Betreten des Gebäudes kam der eine Satz, "Schenkst du mir was?" Das war Kommunikation, die Männer verstehen. *g* Klischeefrei.

Was also soll der Mann leisten, wenn Frauen a) nicht genau wissen, was sie wollen, wann sie es wollen und von wem sie es wollen und wenn sie b) kryptisch kommunizieren, was im Falle von "Das will ich nicht" bspw. doch auch viel besser geht?

Was ist eigentlich Sexismus, der einen stabilen Wahrheitsgehalt hat? Das Verhindern von Chancen, den Gegenbeweis für Klischees anzutreten? Natürlich gibt es Gegenbeweise, sogar in meinem Leben. Eine Frisörin. Die Frau, die spätestens nach Minuten wusste, was sie wollte und die darum kämpfte. Klug, liebevoll, direkt, eine sanfte Löwin mit Riesenherz. Was wir beschlossen, war besiegelt, kein nachträgliches "Nee, doch nicht".

Wir könnten die Seiten auch mit männlichen Beispielen füllen und behaupten, dass Männer blitzschnell entscheiden, wo es für sie langgehen soll und die Sache auf Teufel komm raus durchziehen, egal zu welchem Ergebnis das führt. Da wird auch etwas dran sein. Und dass Männer in Wirklichkeit die großen Schweiger sind und nicht, wie ich es hinter vorgehaltener Hand gerne behaupte, selbstbestimmte Akademikerinnen zwischen 35 und 55. *g*

Ich denke, dass für mich als Mann ein Leben nicht ausreicht, um mehr als 3 mm tief in die Gedankenwelt von Frauen einzudringen und Denk- und Fühlmuster zu verstehen. Ich bin auch nicht bereit, mir einen Leitfaden nach dem anderen über das unbekannte Wesen "Frau" einzuverleiben, vielleicht noch Psychologie zu studieren, um dann nur annähernd zu wissen, welches "Ja" und welches "Nein, anhand der Situation und des Mondstandes gerade gemeint ist.

Ich gebe zu, Frauen sind spannend, für mich unberechenbar, ich nehme das Risiko mit, ständig falsch zu reagieren, falsches Entgegenkommen zu zeigen, Nähe zu liefern, wenn gerade Abstand angezeigt wäre, mich von ihnen geliebt zu fühlen, auch wenn das "Love U" eigentlich anders gemeint war, im Nachhinein zumindest und ich gebe unbedingt auch zu, dass das einen besonderen Reiz ausmacht. Wenn diese Wesen allesamt Löwinnenherzen und Kampfesmut hätten, würde die Welt anders aussehen.
****bo Frau
3.892 Beiträge
@****ody
>Wenn diese Wesen allesamt Löwinnenherzen und Kampfesmut hätten, würde die Welt anders aussehen.<

Du meinst so wie Männer? *haumichwech*

Nochmal man kann sich jedes Klischee bestätigen, selbst und gegenseitig, immer und immer wieder..
Egal ob die über Frauen oder die über Männer, imdem ich einfach nur das sehe was ich sehen will..
Aber Du hast Recht, es lohnt einfach nicht darüber zu diskutieren.. *zwinker*
...dark
****ody Mann
13.319 Beiträge
Hey, mit Deinem sich beeumelnden Emoji rutscht Du bei mir leider auch in eine Klischeeecke. Tut mir leid, ich werde daran arbeiten. Versprochen!
Zitat von ****ody:
Ich denke, dass für mich als Mann ein Leben nicht ausreicht, um mehr als 3 mm tief in die Gedankenwelt von Frauen einzudringen und Denk- und Fühlmuster zu verstehen.

Liest sich ähnlich wie wenn ein eingefleischter technischer Zeichner angestrengt versucht, ein kubistisches Gemälde zu verstehen.
Für mich klingen deine Beispiele nach einem unsicheren Mann. In bestimmten Situationen einfach klar Position beziehen.
Bei dir bleiben, als Mann statt ständig zu überlegen und philosophieren wie Frauen ticken. Das ist jetzt vereinfacht ausgedrückt. Ich hatte 2 sehr unterschiedliche Ehemänner. Der eine eher phlegmatisch der schlecht Entscheidungen treffen konnte und alles mir überlies. Was mich auf Daueer genervt hat in Diskussionen. Am Ende er unzufrieden war mit meiner Entscheidung.

Der 2 war wie ich. Entscheidungsfreudig und durchsetzungsfähig. Wo beide die Entscheidungen tragen konnten.

Das funktionierte mit ihm auf Anhieb mit der Partnerschaft. Beide Partnerschaftten entstanden aus Liebe😊

Das ständige drüber nachdenken , was will Frau oder Mann , wie tickt der bloß , die Frage stellte sich nie.
Es sind beide einfach .... Menschen.
Individuelle Persönlichkeiten.
****20 Paar
1.158 Beiträge
Dein letzter Satz ist auch das was ich denke. @*******rau
Je mehr man hineindenkt um so komplizierter wird es. Dabei ist es so einfach., wenn man sich aufeinander einlassen kann.
Sie
Nochmal man kann sich jedes Klischee bestätigen, selbst und gegenseitig, immer und immer wieder.

Tja woher diese Klischees wohl kommen *gruebel*

Ich habe genau genommen auch nicht viele Frauen kennen gelernt die mich verstehen aber die es taten haben nie gesagt ja verstehe ich, sie hatten aber eine Art der Kommunikation die es einem Mann wie ich es bin sehr einfach machte sie zu verstehen.
Früher als Junger Kerl habe ich noch versucht Frauen zu verstehen weil ich davon ausgegangen bin das sie alle gleich ticken, heute weiß ich das das nicht so ist also mache ich das was ich denke machen zu "müssen" entweder sie machen mit oder gehen. Versteht sie mich nicht ist es die Falsche und ich kann und will auch keinen Versuch starten sie zu verstehen.
...dark
****ody Mann
13.319 Beiträge
@****20 Wenn beide das sagen, was sie denken und auch sagen, was sie wollen, muss man sich nichts hineindenken. Ist im Grunde ganz einfach.
Warum denkt man überhaupt in Geschlechtern , statt einfach nur den Menschen zu sehen.
****bo Frau
3.892 Beiträge
Zitat von ****ody:
Hey, mit Deinem sich beeumelnden Emoji rutscht Du bei mir leider auch in eine Klischeeecke. Tut mir leid, ich werde daran arbeiten. Versprochen!

Alles gut, kann ich in dem Fall mit leben..
War halt eine Entscheidung ob ich über diesen Satz besser lachen, weinen oder einfach die Hände über den Kopf zusammenschlagen soll..
Und falls es jemand bemerkt haben sollte, nö da wußte ich nicht was ich lieber wollte.. *nixweiss* *zwinker*
...dark
****ody Mann
13.319 Beiträge
Warum diskutieren Menschen ein Thema und verbraten ihre kostbare Zeit, wenn sie der Ansicht sind, dass es überhaupt nicht diskussionswürdig ist? *g*
@*******rau

Weil das zu einfach wäre. *zwinker*

Wenn ich auf Brautschau bin dann suche ich ja schon eine Frau die zu mir passt.
Würde ich einen Menschen wollen dann müsste ich meinen besten Kumpel heiraten, der der versteht mich zu 100% *nachdenk* OK sagen wir zu 99%.
bei einer Frau wären schon 80% *top2*
******yes Frau
2.475 Beiträge
Zitat von ****ody:
Warum diskutieren Menschen ein Thema und verbraten ihre kostbare Zeit, wenn sie der Ansicht sind, dass es überhaupt nicht diskussionswürdig ist? :)
Auf die Frage habe ich hier im Forum noch keine passable Antwort erhalten 🙂
Das ist eine gute Frage 😂
Zitat von *****eam:
@*******rau

Weil das zu einfach wäre. *zwinker*

Wenn ich auf Brautschau bin dann suche ich ja schon eine Frau die zu mir passt.
Würde ich einen Menschen wollen dann müsste ich meinen besten Kumpel heiraten, der der versteht mich zu 100% *nachdenk* OK sagen wir zu 99%.
bei einer Frau wären schon 80% *top2*

Das stimmt.. man heiratet eine Menschin *lol*
Zitat von *******rau:
Warum denkt man überhaupt in Geschlechtern , statt einfach nur den Menschen zu sehen.

Die meisten Menschen sind heterosexuell, haben also das Problem, eine Partnerschaft mit einem Menschen eines anderen Geschlechts anzustreben.
Die meisten Menschen mit einem Minimum an naturwissenschaftlicher Bildung wissen außerdem, dass Geschlechtshormone nicht nur auf die Ausprägung von Geschechtsmerkmalen wirken, sondern auch auf's Gemüt.
Die meisten Menschen mit einem Minimum an vorausschauendem Denken haben auch gelernt, dass es selbst bei den weniger schönen Tatsachen besser ist, sie zu kennen und bei der eigenen Handlungsplanung zu berücksichtigen, als sie zu verdrängen und zu verleugnen.
Die meisten Menschen mit einem Minimum an Sozialkompetenz haben auch gelernt, dass es für Andere wichtig ist, zu wissen was man erwartet, weil die Anderen das ansonsten bei deren Handlungsplanung nicht berücksichtigen können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.