Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
A5 Parkplatz Bornbruch
1244 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?243
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wollen Frauen eigentlich?

******yes Frau
2.475 Beiträge
Zitat von *******rau:
Zitat von *****eam:
@*******rau

Weil das zu einfach wäre. *zwinker*

Wenn ich auf Brautschau bin dann suche ich ja schon eine Frau die zu mir passt.
Würde ich einen Menschen wollen dann müsste ich meinen besten Kumpel heiraten, der der versteht mich zu 100% *nachdenk* OK sagen wir zu 99%.
bei einer Frau wären schon 80% *top2*

Das stimmt.. man heiratet eine Menschin *lol*
Oder eine/n MehrzellerIn. 😄
*******dDay Frau
4.801 Beiträge
Zitat von *********erker:
Ich fände es besser, wenn Männer und Frauen einfach zusammen Spass haben würden, anstatt sich Gegenseitig irgendwelchen Schwachsinn, von Oberflächlichkeit bis Neandertalersyndrom um die Ohren zu hauen...

Ist doch fein, wenn sich die Klischee-Denker hier so outen. *zwinker*
@****ody Ja, und wenn ich Flügel hätte, könnte ich fliegen.
Das kommt jetzt vielleicht ein bisschen komisch rüber, aber ist eigentlich ein gut gemeinter Ratschlag. Für dich also nochmal in lang:
Du wirst die Frauen im Speziellen und die Menschen im Allgemeinen nicht durch Trübsal blasen ändern. Auch nicht durch Arme und Beine ausreißen (zumindest solange es die eigenen sind *zwinker*) Natürlich wäre es schön, wenn wir alle auf einer rosa-Blümchen-Welt Leben würden, in der Einhörner rumlaufen und Regenbögen pupsen.
Nur leider befinden wir uns nicht an so einem Ort, sondern auf der Erde.
Also weniger hadern und mehr ne gute Zeit haben, vielleicht versuchen dann genügend Frauen dich zu verstehen.
@****ody

Weil Zeit nicht für jeden kostbar ist, es gibt genug die haben soviel davon das sie sie sogar mit anderen teilen und dann behaupten sie würde dann noch wertvoller
*wua*
Zitat von ****ody:
Warum diskutieren Menschen ein Thema und verbraten ihre kostbare Zeit, wenn sie der Ansicht sind, dass es überhaupt nicht diskussionswürdig ist? *g*
Ich mache es aus Spaß und auch ein bisschen, um mein Neandertalererbe aka Troll zu befriedigen.
*******dDay Frau
4.801 Beiträge
Zitat von ****ody:
Mir würde es schon reichen, die eine zu verstehen, die ich will. Der Satz, "Du verstehst mich nicht", den ich bislang noch nie von einem Mann gehört habe, ...

Und das beweist jetzt genau WAS?

Warst Du schon mal einem Mann emotional so nah, wie den Frauen, die sowas sagten?

Und es sagt auch nichts darüber aus, ob jemand weiß, was er/sie will.

Ambivalenz erlebe ich bei Männern in letzter Zeit extrem oft. Heute Hüh, morgen Hott, drei Schritte vor, zwei zurück. Wenn ich mit zurück gehe, dann doch wieder drei vor...

DAS ist meine erlebte Wirklichkeit und trotzdem würde ich daraus nie verallgemeinern, dass "Männer nicht wissen was sie wollen."
****ody Mann
13.245 Beiträge
@**gr Herzlich Willkommen in der Welt der Hedonisten. Newbie? *g*

Frauen ändern wollen, wo hast Du das denn gelesen? "kopfschüttel"
*******dDay Frau
4.801 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Zitat von ****bo:
Man(n) kann uns natürlich dennoch lieben, aber halt nur auf wohlwollender Basis, wie kleine Kinder eben..

Der Vergleich mit den Kindern hinkt!
Kinder sind bedingungsloser und dankbarer! *klugscheisser*

Aber suchst Du nicht deswegen genau die, die etwas dankbarer (demütiger) sind?
*******dDay Frau
4.801 Beiträge
Zitat von ****ody:
Es ist auch ein Unterschied, ob man sich klar nach Normen der Wortsprache artikuliert oder jemandem zumutet, aus Taten, Auslassungen, fallengelassenen Wortkrumen oder Schweigen sich eine Botschaft oder Information selbst zusammenzubasteln. Moderne, erwachsene Menschen beherrschen oft beides und greifen in Partnerschaftsangelegenheiten gerne zu letzterem.

Auch wieder etwas, das ich ständig bei Männern erlebe, während ich sehr selten zwischen den Zeilen schreibe oder spreche.

Und auch hier, sehe ich keinen Grund zur Verallgemeinerung, dass MÄNNER so sind. Ich hab die Erfahrung einfach mit Frauen nicht, weil ich mit ihnen auf ganz anderer Beziehungsebene bin.
****ody Mann
13.245 Beiträge
@*******dDay Okay, ist es nun ein Klischee oder Deine Wahrnehmung von Männern, die so und so kommunizieren, was Du ständig so erlebst?
@****ody
Zitat von ****ody:
Wenn beide das sagen, was sie denken und auch sagen, was sie wollen, muss man sich nichts hineindenken. Ist im Grunde ganz einfach.
Das klingt für mich ganz stark nach Wunschdenken. *nixweiss*
Wie kommst du auf Hedonismus und Newbie?
Ambivalenz erlebe ich bei Männern in letzter Zeit extrem oft. Heute Hüh, morgen Hott..

Das erlebe ich auch immer häufiger.
Woher das wohl kommt?

Im Grunde dürft ihr Frauen ja glücklich darüber sein.
Die Maschos sterben endlich aus.
****ody Mann
13.245 Beiträge
@**gr Weil dieses Locker und Flockig, wir haben uns alle liebe und die Einhörner und Regenbogen auch typischer Hedonisten-Sprech ist. Ah, Mann, schon wieder eine Klischeefalle!
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Da denke ich wieder an den bottle imp, den Flaschengeist, der seinem Finder und aus der Flasche-Befreier einen Wunsch erfüllen muss und eine Autobahn über den Atlantik nach NY bauen soll.

Der Geist sagt, das sei ein paar Nummern zu groß für ihn, ob es nichts Einfacheres gäbe. "Na gut", sagt der Finder, "dann lasse mich die Frauen verstehen und lass mich wissen, was sie sich wünschen."

Darauf der Geist: "Wie war das mit der Autobahn, wieviele Spuren und Rasthäuser, welche Beleuchtung?"
*******dDay Frau
4.801 Beiträge
Zitat von ****ody:
@*******dDay Okay, ist es nun ein Klischee oder Deine Wahrnehmung von Männern, die so und so kommunizieren, was Du ständig so erlebst?

Ich mache es ja eben genau NICHT zum Klischee.

Ich sehe es nur als meine Wahrnehmung.

Genau das sage ich in den Kommentaren oben.
*******dDay Frau
4.801 Beiträge
Zitat von *****eam:
Ambivalenz erlebe ich bei Männern in letzter Zeit extrem oft. Heute Hüh, morgen Hott..

Woher das wohl kommt?

Teilweise denke ich eher, das ist die innere Zerrissenheit zwischen Machoresten und dem Aufbruch zum echten Menschen. *lol*
****ody Mann
13.245 Beiträge
@*******dDay Ah, ich verstehe! Und ich habe nur Klischees verbreitet, so so. *gg* Ich lerne gerade dazu. Mir drängt sich nur gerade ein Gedanke auf, so ein Alt-Berliner Spruch. "Kenste Eenen, kennste alle." Verstehe, vielen Dank!
*******dDay Frau
4.801 Beiträge
Zitat von ****ody:
...

Was also soll der Mann leisten, wenn Frauen a) nicht genau wissen, was sie wollen, wann sie es wollen und von wem sie es wollen und wenn sie b) kryptisch kommunizieren, was im Falle von "Das will ich nicht" bspw. doch auch viel besser geht?

....

Keine Ahnung. Das musst Du die Frauen fragen, auf die das zutrifft.
@****ody
Danke für den Hinweis. Ich werde in Zukunft aufmerksamer bei meinen Metaphern sein. Abgesehen davon schrieb ich, dass es das eben gerade nicht ist. So viel zum Thema eindeutige Kommunikation.
****ody Mann
13.245 Beiträge
@**gr Und wen hast Du dann klischeehaft mit Einhörnern und Regenbogen in Verbindung gebracht, wenn nicht Dich selbst?
*******dDay Frau
4.801 Beiträge
Zitat von **gr:
.... vielleicht versuchen dann genügend Frauen dich zu verstehen.

*top*
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von *****eam:

Woher das wohl kommt?

Ne, ne. Die will ich behalten, so aus Gewohnheit. Damit lässt sich arbeiten. 😂
Sie
Übrigens, der Volksmund sagt:

Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht.

*klugscheisser*
Zitat von ****ody:
@****20 Wenn beide das sagen, was sie denken und auch sagen, was sie wollen, muss man sich nichts hineindenken. Ist im Grunde ganz einfach.

Ich kann mir keinen Menschen vorstellen,
der GENAU sagen kann, was er denkt.

Grund 1:
• Gedanken sind nicht eins zu eins sprachlich.
• Emotionen und Gefühle schon gar nicht.
----> Jede sprachliche Äußerung über halbwegs komplexe Gedanken/Gefühle stellt bereits eine reduzierte Abstraktion derselben dar.

Grund 2:
Sprache ist nicht exakt.
(Wie die Welt übrigens auch nicht.)
[Megasimples Beispiel:
Verabredung um 15h.
Ich komme um 15:01.
-----> "Ich bin pünktlich." Stimmt!
-----------> "Ich bin unpünktlich." Stimmt auch!]

Ist im Grunde also nicht einfach.
Sondern ziemlich seltsames Zeugs, was Du da schreibst.
@****ody Du weist jetzt schon seit mehreren Seiten immer wieder darauf hin, dass du Probleme in der Kommunikation (mit Frauen) hast. Du verstehst sie nicht, sie verstehen dich nicht und wenn sich nur mal eindeutig und klar ausgedrückt würde, dann wäre alles schick. So oder so ähnlich kommt es zumindest bei mir an.
Und falls es immer noch nicht klar geworden ist: Ich bringe dich mit den Einhörnern und Regenbögen in Verbindung.
Aber das war, bevor ich erfahren habe, dass das eher dem Hedonismus zuzuordnen ist.
Daher hier nochmal ohne Einhörner:
Du möchtest, dass sich was ändert. Dann ändere etwas, aber erwarte nicht, dass sich die anderen ändern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.