Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
A5 Parkplatz Bornbruch
1244 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?243
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wollen Frauen eigentlich?

*******dDay Frau
4.801 Beiträge
@**gr

Wenn Beziehungen nicht funktionieren, ist es doch immer viel einfacher, es aufs Gegenüber zu schieben.
Und wenn man es dann noch ganz allgemein aufs andere Geschlecht schieben kann, bequemer gehts wohl kaum.

Im ersten Fall müsste man ja mal drüber nachdenken, ob man sein Beuteschema überdenken muss.

Im zweiten Fall hat man ja überhaupt keinen Einfluss drauf und kann sich nörgelnd zurück lehnen.
Zitat von *********Seil:
Übrigens, der Volksmund sagt:

Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht.

*klugscheisser*

Was der Volksmund so alles erzählt.

Ich wundere mich WIRKLICH über das hier gepflegte Narrativ, dass Frauen und Männer sich ja so gar gar gar nicht verstehen könnten.

Ja, ich räume ein:
Leicht verschiedene biologische und soziale Bedingungen ergeben tendenziell eher weibliche und tendenziell eher männliche Kommunikationseigenheiten.

Aber: Ich kenne einfach wenige Menschen, die sich selbst gut reflektieren können und wollen UND dies dann auch noch kommunizieren (wollen). Zum Teil ist das Faulheit oder Unvermögen. Es kommt meines Erachtens aber noch viel entscheidender hinzu:
Wir durchschauen uns selbst tendenziell alle viel schlechter, als wir denken.
Wer behauptet nicht, eine stattliche Liste ungeliebterer Eigenschaften über den/die Ex anfertigen zu können?
Dass der/die Ex die Liste nicht unterschreiben würde, steht außer Frage.
Jedoch: Ist die Liste deswegen falsch?
(Ausdrücklich ausgenommen sind die Listen meiner Exen. Die sind natürlich alle unverschämt *zwinker*)

Ich kann mit Frauen genauso gut oder schlecht kommunizieren wie mit Männern.

Falls mit Frauen mehr Missverständnisse und Enttäuschungen entstehen, liegt das wahrscheinlich daran, dass ich mit diesen Leuten Liebesbeziehungen eingehe.
Zitat von ********oete:
Ich kann mit Frauen genauso gut oder schlecht kommunizieren wie mit Männern.

Das ist Off-Topic! Nach Männern wurde nicht gefragt! *klugscheisser*
Mach dafür bitte ein eigenes Thema auf! *hackfresse*
@*********Seil

Nach Saumägen wurde auch nicht gefragt.
*mrgreen*
****20 Paar
1.158 Beiträge
@********oete
Dich lade ich auch zum Kaffee mit ein. *gg*
Ein Mann der mit Frauen reden kann, das muss ich mir mal genau ansehen/ anhören.
Dann ist es doch einfacher wie man denkt.
Obwohl ich nach deiner Definition oben, ierst dachte, warum reden wir überhaupt noch miteinander? Wenn wir eh nicht ausdrücken können was wir denken.

Mein Herz liegt auf der Zunge, vielleicht verstehen mich deshalb auch viele Männer.
Ich werde mal eine Umfrage starten müssen. *liebguck*
Sie
Achtung, @****20 !

Mit Deinem Satz "Ein Mann der mit Frauen reden kann, das muss ich mir mal genau ansehen/ anhören." stilisierst Du mich ja geradezu zu einer Art Pferdeflüsterer.
*********erker Mann
11.918 Beiträge
Jeder kann mit Frauen reden... wenn er denn mal zu Wort kommt *haumichwech*
Zitat von ********oete:
Mit Deinem Satz "Ein Mann der mit Frauen reden kann, das muss ich mir mal genau ansehen/ anhören." stilisierst Du mich ja geradezu zu einer Art Pferdeflüsterer.

Brauereipferderflüsterer wäre optimal *haumichwech*
Zitat von *********Seil:
Zitat von *******rau:
Warum denkt man überhaupt in Geschlechtern , statt einfach nur den Menschen zu sehen.

Die meisten Menschen sind heterosexuell, haben also das Problem, eine Partnerschaft mit einem Menschen eines anderen Geschlechts anzustreben.
Die meisten Menschen mit einem Minimum an naturwissenschaftlicher Bildung wissen außerdem, dass Geschlechtshormone nicht nur auf die Ausprägung von Geschechtsmerkmalen wirken, sondern auch auf's Gemüt.
Die meisten Menschen mit einem Minimum an vorausschauendem Denken haben auch gelernt, dass es selbst bei den weniger schönen Tatsachen besser ist, sie zu kennen und bei der eigenen Handlungsplanung zu berücksichtigen, als sie zu verdrängen und zu verleugnen.
Die meisten Menschen mit einem Minimum an Sozialkompetenz haben auch gelernt, dass es für Andere wichtig ist, zu wissen was man erwartet, weil die Anderen das ansonsten bei deren Handlungsplanung nicht berücksichtigen können.

Das ist mir alles bekannt.
Aber wer hat das bei der Kommunikation im Hinterkopf?
Ich kam früher immer besser mit Männern klar als mit Frauen.
Vielleicht hat es auch etwas mit Prägung und Erziehung zu tun.
Mit meinem Bruder kam ich besser klar als mit meinen beiden Schwestern.

Vielleicht auch weil Männer klarer und eindeutiger kommunizieren.
Und brauchte das für meine frühe Hörschädigung.
Der Hormonanteil an weiblichen und männlichen Hormonen kann auch Schwanken.
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von ********oete:
Achtung, @****20 !

Ne. Ich fand es fantastisch, dass du das so problemlos zugegeben hast.
In diesem Threed hatte es den Anschein, als ob das etwas außergewöhnliches ist.
Sie
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von *********Seil:

Brauereipferderflüsterer wäre optimal *haumichwech*

Liegst du wieder falsch.
Rennpferd ist der passende Vergleich. Grazil, aber mit enorm viel Power. *smile*
Sie
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von *********erker:
Jeder kann mit Frauen reden... wenn er denn mal zu Wort kommt *haumichwech*

Das ist einfach zu lösen, dafür gibt es Redezeiten.
Sie
Oder ein Knebel. *lol*
*********erker Mann
11.918 Beiträge
Zitat von *******rau:
Oder ein Knebel. *lol*

Ich dachte immer das nennt man Deepthroat... *nachdenk*
Neues Sexspielchen? Wenn du mich nicht ausreden lässt wird der Rachen gestopft *lach*
*********erker Mann
11.918 Beiträge
Ich würde ja bevorzugt Buttercremetorte reinstopfen...
*******dDay Frau
4.801 Beiträge
Zitat von *********erker:
Zitat von *******rau:
Oder ein Knebel. *lol*

Ich dachte immer das nennt man Deepthroat... *nachdenk*

Jetzt hab ich Kopfkino von nem ernsten Beziehungsgespräch (Monolog des Mannes) beim Deepthroaten.
WAS WILL DIE FRAU?!
@*********2020
(richtige) Frauen wollen
1. ) Männer, die nicht labern, sondern wissen, wo es lang geht und was SIE selbst wollen.
2.) Freud gab zu: "Ich habe jahrzehntelang Frauen studiert und was will die Frau? Ich weiß es nicht!"
3.) Frank Farrelli hat es herausgefunden: "MORE!" - Ilsebill Syndrom GALORE!
Bernhard Ludwig: Anleitung zur sexuellen Unzufriedenheit:

*******dDay Frau
4.801 Beiträge
Oder ganz kurz:

********weiz Mann
11.234 Beiträge
...das ist doch nur ein billiges "mansplaining" auf das Frauen ohne Partner hereinfallen *zwinker*
@********weiz
Und wenn´s logisch stimmt-
Weil zB der Chefarzt gerne die OP- Schwester nimmt, die Chefärztin aber im Leben keinen Krankenpfleger -
ist es dann auch noch "mansplaining"?
Hat also Deiner Meinung nach Mann auch dann IMMER Unrecht?
• selbst wenn KEINE Frau zuhört?
*******dDay Frau
4.801 Beiträge
Schrödingers Mansplaining *ggg*
****ee Mann
131 Beiträge
Jetzt verrate ich mal ein großes Geheimnis: Auch Frauen verstehen Frauen nicht *g*
*******dDay Frau
4.801 Beiträge
Noch größeres Geheimnis (?): Menschen verstehen sich ganz oft nicht, ganz unabhängig vom Geschlecht.
********weiz Mann
11.234 Beiträge
Denke es ist schon lange nicht mehr so, dass Mann in der Regel "bildungstechnisch" nach unten sucht. Nach meiner Beobachtung findet man sich meist lieber in einer Bildungsschicht.

Hat ein Mann immer "unrecht"?
Höchstens dann, wenn es ums "rechthaben geht", denn dann geht es Frau meist um Aufmerksamkeit, Zuhören, Verständnis und nicht um die "Sache".

Schrödingers Mansplaining funktioniert Bestens unter Ausschluss von Frauen. Denn dann geht es ja um die "Sache Frau", *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.