Mir kommen viele (nicht alle!) Frauen vor wie verwöhnte Prinzessinnen auf der Erbse, die erwarten, dass sich die Welt nur um sie dreht. Sie wollen alles mögliche, aber möglichst wenig dafür tun.
Also ich persönlich hatte schon immer mehr männliche Freunde, ich komme mit Männern einfach oft besser klar. Frauen sind mir häufig viel zu kompliziert und ich bin heilfroh, dass ich kein Mann bin und mich damit herumschlagen muss. Da beneide ich die Herren der Schöpfung echt nicht.
Oh wow, ein „I‘m not like the other girls“ UND „pick me“ - girl in freier Wildbahn
Dass ich das nochmal erleben darf.
Da bist du nicht die einzige Frau, die so abschätzig gegenüber ihrem eigenen Geschlecht wird und in Männern die entspannteren und teilweise „besseren“ Gefährten sieht.
Und das erkenne ich gut, weil ich als Kind/Teenager selbst so ein „ich bin nicht so wie die anderen“ - Mädchen war. Von uns gibt’s viele
Aber dann wird man groß und bemerkt, dass die Männer in Sachen Falschheit, Zickigkeit und Tratschten den Frauen in nichts nachstehen
Auch das lästern und sich gegenseitig fertigmachen sehe ich persönlich bei beiden Geschlechtern. Der einzige Grund, warum ich das in realen Männergruppen früher seltener mitbekommen habe, als in Frauengruppen, war wohl, dass Männern ungern lästern, wenn Frauen dabei sind. Und Frauen ungern, wenn Männer dabei sind. Also hab ich die Frauenlästerei voll mitbekommen und die Männerlästerei erst, seit ich im Internet diskutiere und sehe, dass Männer da genauso übereinander herfallen und hintenrum Scheiße erzählen.
Das war dann ein Vorteil, wenn man soooo unweiblich war, dass man für die Jungs dann tatsächlich „einer von ihnen“ war. Oder man einen Jungen kannte, der einfach ein zu großes Lästermundwerk hatte und alles über die Jungsgespräche ausgeplaudern musste. Was für Zeiten das doch waren.