Ich habe mich jetzt durch den Eingangspost und etwas flüchtig durch die Beiträge gelesen…
Mir stellt sich die Frage, worum geht es in der Diskussion überhaupt? Was ist das Ziel eines Anschreibens?
Geht es tatsächlich nur um Sex als Ziel dieses Anschreibens?
Da bin ich wohl etwas anders gestrickt.
Ich lese ein Profil weil mir dran etwas aufgefallen ist, sei es ein Bild, eine Aussage im Forum oä. Das was mir ins Auge gestochen ist, nehme ich in mein erstes Anschreiben als roten Faden.
Das hat absolut nichts mit Sex als Ziel zu tun. Da ist es mir auch egal ob ich den Vorlieben oder der Altersklasse des oder der Profilbesitzer entspreche, denn ich starte eine normale Kommunikation über ein Thema.
Einfach so wie im Alltag auch. Ich lerne beruflich so viele neue Leute kennen und wenn ich hier nur mich mit denen unterhalte mit dem Ziel Sex… ihr wisst was ich meine.
Löst Euch von diesen „Ziel“ Erwartungen… geht ohne Erwartungshaltung in eine Diskussion und ihr werdet sehen (so erlebe ich es) das gegenüber ist viel lockerer und gesprächiger. Man bekommt sehr viele Informationen über sein Gesprächspartner. Und auch Frauen beschreiben was ihnen wichtig ist und was sie wollen. Die einen sehr konkret die anderen umschreiben es.
Kommunikation ist so individuell wie das Leben und die Menschen. Lasst Euch drauf ein. Und wenn die Chemie und die Interessen gleich sind, wer weiss, was alles Geschehen kann. Und wenn nicht, ist es eine interessante Unterhaltung mit einem interessanten Menschen. Egal ob hier auf Joy, oder im normalen Alltag.
Löst Euch von Erwartungshaltungen und unterhaltet Euch einfach.