„Ich bin u.a. ein sexuelles Wesen, das ein starkes Bedürfnis nach Nähe und Intimität, nach einem sinnlichen und zugänglichen Menschen hat und dem es nach einiger Zeit ziemlich auf den Keks geht, Sex nur in Einzelevents ohne die übrigen zwischenmenschlichen Berührungen abzufeiern. Brauche ich dafür eine feste Partnerin? Ich denke schon.
Ich kann gut nachvollziehen, was du meinst.
„Ist es so dringend, dass Du ohne nicht leben könntest? Ich hoffe doch nicht....
Soweit die Priorisierung von Wollen und Brauchen
Es kommt doch darauf an, wie man brauchen definiert. Bei Beziehung "brauchen" gibt es hier einen Aufschrei.
Bei Sex oder irgendwas brauchen, ist es plötzlich alles normal
Wenn jemand nach Beischlaf bettelt, verliere ich den Respekt. Wenn jemand, eine Beziehung möchte, schaue ich genauer hin.
Warum wird hier manchmal Beziehung so verpönt? Es gibt doch so viele Paare hier
@*******rau
Lerne alleine glücklich zu sein
Dann ist der Partner eine Wahl
Und keine Notwendigkeit.
Ja, unbedingt
So lebe ich auch. Ich muss nicht, aber wenn der Richtige kommt, sage ich nicht nein
„Genau, oder mit Eva Maria Zurhorst: "Liebe Dich selbst, dann ist es egal, wen Du heiratest." highfive
"Liebe dich selbst" ist mir persönlich zu hoch gegriffen. Aber ich bin es mir durchaus wert, das es mir keinesfalls egal ist, wen ich heirate oder mit wem ich mein Leben verbringe.