Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1073 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
565 Mitglieder
zum Thema
Männer und das Beine-Rasieren74
Gibt es hier Männer, die angefangen haben, sich die Beine zu rasieren?
zum Thema
Beine rasieren.174
Ich haette gerne gewusst ob Männer Ihre Beine rasieren sollten?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beinbehaarung ja oder nein

Beinbehaarung (Männer)

Dauerhafte Umfrage
Zitat von *******bene:
Und was ist mit Frauen?

Gute Frage! *ggg*

Da sieht man mal, wie manche Argument hinken:

Zitat von ****nah:
...dass die meisten Männer nunmal von Natur aus an den Beinen behaart sind.

Das ist für mich `ursprünglich männlich`.


Sogesehen sind Frauen ja auch an den Beinen behaart - warum sonst gäbe einen so reichhaltigen Markt an Damenrasierern???

Und während es bei Männern mal wieder als "tierisch unmännlich" gilt - ist es bei den Frauen mal wieder voll weiblich, das angeblich "Urprüngliche" in Frage zu stellen. Dabei waren auch Frauen ursprünglich ganzkörperbehaart!

Für mich ist es wie so vieles - einfach Geschmacksache und benötigt keine abstrusen Begründungen.
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Ich habe nichts gegen behaarte Frauenbeine.
Die Behaarung ist in der Regel sowieso weniger als beim Mann.
****nie Frau
542 Beiträge
Hmmm
Männerhaare sind ja allgemein deutlich dicker und strohiger als Frauenhaar. Ich denke mal an STOPPELN. *duschen* Ich überlege gerade, dass ein beinrasierter Mann letztlich deutlich mehr Zeit mit Rasieren verbringt als ich *gg*... kein wirklich erotischer Gedanke für mich.

Haare oder nicht ist stark typbedingt, finde ich. Ich hatte schon beides und könnte in Gedanken weder dem Rasierten das Fell des Bären anlegen, noch den Bären rasieren... es würde beides nicht passen. Beide Männer passten aber durchaus...genau so, wie sie waren.
******_77 Mann
13 Beiträge
Ich schmunzel ein wenig. Vorweg - ich rasiere mir auch die Beine: Zum einen mag ich das Gefühl, zum anderen finde ich es komplett konsequent.
Durch den Kraftsport hatte es angefangen, zuerst den Oberkörper, dann kamen die Arme hinzu..später hatte ich für mich beschlossen dass es albern ist, die Beinhaare stehen zu lassen.

Das Argument - Haare sind männlich - hatte ich schon öfters gehört. Aber definiert man die Männlichkeit tatsächlich über Beinhaare😂
Sei es drum..ich mache es für mich
Lg und genießt Euch
******_wi Paar
8.302 Beiträge
Zitat von ******_77:
Durch den Kraftsport hatte es angefangen

Kriegt man mehr Muskeln, wenn die Haare weg sind?

Zitat von ******_77:
definiert man die Männlichkeit tatsächlich über Beinhaare

Du definierst Männlichkeit wohl eher über deine Muskeln.
******_77 Mann
13 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Zitat von ******_77:
Durch den Kraftsport hatte es angefangen

Kriegt man mehr Muskeln, wenn die Haare weg sind?

Zitat von ******_77:
definiert man die Männlichkeit tatsächlich über Beinhaare

Du definierst Männlichkeit wohl eher über deine Muskeln.



Zu der ersten Frage:
Der Trend ist aus der Bodybuilding Szene gekommen, damit man die Muskeln besser sehen kann und somit eine bessere Bewertung bekommt.
Die Kraftsportler hatten es irgendwann übernommen, vermutlich aus dem selben Grund.
Ganz klar, es ist eine Sache des Geschmacks. Ich mag glatte Haut nicht nur bei Frauen, sondern auch bei mir selbst.

Die Behauptung, dass Haare männlich machen, klingt für mich genauso absurd wie die Aussage, dass Muskeln männlich machen.

Ich persönlich bin der Meinung, das die Frage nicht mit optischen Vorlieben zu beantworten ist.
Achseln, Intimbereich, Pobereich, Brust (bei mir zumindest) und hin und wieder der Rücken sollte Rassiert sein. Arme und Beine sind doch net schlimm oder?
Hängt sehr von den Beinen und der Jahreszeit ab: Entsprechend definierte und gebräunte Beine möchte ich Sommer keinesfalls unrasiert wissen, ist sowohl eine Frage der Optik als auch der Haptik. Im Radsport stellt sich die Frage aber auch nicht. Und ja, es macht Arbeit *zwinker*
Beinbehaarung bei Männer find ich okay, sieht halt männlich aus. Was gar nicht geht, Beine rasiert und nach zwei Tagen kommen die Stoppeln durch, dass ist für mich, wie auf einer Raspel umherschlittern. Obwohl *nachdenk* wäre vielleicht das optimale Peelingprogramm.
*********asel Frau
1.672 Beiträge
Haare gehören zum Menschen und gerade bei Männern finde ich praktisch jedes Haar männlich *smile*
*******lus Mann
285 Beiträge
Ich finde es immer wieder irritierend, wenn manche Männer berichten, "natürlich" oder "selbstverständlich" an allen möglichen und unmöglichen Stellen rasiert zu sein. Weil sich das ja so gehört ... Wer hat denen das nur eingeredet? *nixweiss*
*****ite Frau
9.466 Beiträge
Zitat von ******_77:

Ich persönlich bin der Meinung, das die Frage nicht mit optischen Vorlieben zu beantworten ist.

Es ist eine Frage nach den optischen Vorlieben.
Auch für mich sind Beinhaare männlich. Genausoviel wie ein breites Kreuz und eine dunkle Stimme.
Und deswegen mag ich es.
Beim Mann.
*********issy Mann
3 Beiträge
Hallo ihr Lieben,
also ich find das soll jeder für sich entscheiden - ich persönlich mag es glatt. Zumindest halsabwärts.
Rücken, Achseln und intim gelasert, bei Brust und Beinen bin ich mir noch unsicher, daher derzeit rasiert bzw. epiliert.
Aber jeder mag jede/n der sich selbst mag!
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Ich bevorzuge Männer mit Körperbehaarung, alles andere finde ich persönlich nicht sexy geschweige attraktiv. Also bitte auch die Haare an den Beinen dran lassen ...
Intimrasur mache ich ab und an. Optisch ist das eine Insel *lol*, fühlt sich aber geil an. Da können die Schmuddelkinder so richtig matschen und schmatzen.
Eine Beinrasur musste ich mal machen für eine OP, danach Stützstrümpfe tragen.
Was soll ich sagen, Horror. Freiwillig würde ich das nie wiederholen.
Ich habe mir bisher 2 Mal die Beine rasiert. Einmal für eine OP, das zweite Mal weil ich für 12 Stunden Stützstrümpfe tragen musste und das mit Haaren sehr unangenehm ziept. Es war interessant. Ein paar Sachen die mir aufgefallen sind waren:

1. Alles fühlt sich anders an. Hosen, Socken, Luft, Bettdecken, irgendwie alles ein anderes Gefühl.

2. Ich habe eine Menge kleiner Krampfadern. Mir Behaarung fallen die gar nicht auf. Ohne Haare sind da lauter Beulen.

3. Die fehlenden Haare sind nicht halb so auffällig wie man denkt. Oft sind die erst aufgefallen wenn ich das irgendwie explizit erwähnt habe.

4. Meine Beinhaare wachsen langsam. Nach einer Woche haben die sich noch immer glatt angefühlt. Ich wünschte meine Baarthaare würden sich auch so viel Zeit lassen.

Ich würde es von meiner Partnerin abhängig machen. Mag sie Haare nicht kommen sie ab, ist es egal bleiben sie dran. Viel Aufwand ist es nicht und mich kümmert es wirklich nicht ob ich jetzt behaarte oder glatte Beine habe.
Was machen denn die Sportler?

😁
@******c88

Ich würde mal einen Phlebologen draufgucken lassen, die Beulen gehen nicht von selber weg.
@*********_Soul

Das stimmt. Ich hatte bereits mit 23 eine OP zum Entfernen von größeren Krampfadern am Bein. Nach Aussage des Phlebologen habe ich das Bindegewebe einer übergewichtigen, rauchenden Frau in ihren 50ern. Wenn da wieder was zu stark ausbeult muss halt nochmal was gemacht werden.

Der Vorteil ist, dass ich wunderschöne maßgeschneiderte Stützstrümpfe kriege. Da zu 99% für ältere Frauen hergestellt auch immer mit wunderschönem Blumenmuster und erhältlich in sandfarben oder schwarz.

Ich bin also bestens vorbereitet und ausgestattet *gg*
*******ooth Mann
1.753 Beiträge
alles weg,
nachdem ich anfänglich nur eine Stelle am Bauch enthaaren haben lasse bin ich nun von den Zehen bis zum Hals gelasert=> ganz glatt haarfrei und fühle mich damit sehr wohl. Da die Übergange haarfrei behaart immer komisch aussahen wurde die haarfreie Fläche immer größer, mir gefällt es sehr
*******_069 Mann
70 Beiträge
Ich bin auch total blank und möchte es (Stand: Jetzt) auch nicht ändern.
*****_67 Frau
4.414 Beiträge
Mein Freund rasiert sich die Oberschenkel, die Unterschenkel sind behaart .
Im Sommer waren seine Unterarme auch schon rasiert .

Bei ihm macht es mich total an, wenn er haarfrei ist .
Ich sehe sehr gerne seine pure Haut und fühle die gerne, da stören mich die Haare manchmal richtig.
*****ite Frau
9.466 Beiträge
Behaarter Unterarm... *schnurr
****77 Mann
410 Beiträge
Kompromiss!
Gerade für Singles kann es sich in einsamen Stunden im Bett, durch nur ein rasiertes Bein, nach etwas Gesellschaft anfühlen.
******_wi Paar
8.302 Beiträge
Zitat von ****77:
Kompromiss!
Gerade für Singles kann es sich in einsamen Stunden im Bett, durch nur ein rasiertes Bein, nach etwas Gesellschaft anfühlen.

Geht auch das Bein einer Schaufensterpuppe? Oder das von der Strumpfabteilung, am besten bestrumpft?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.