Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1073 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
565 Mitglieder
zum Thema
Männer und das Beine-Rasieren74
Gibt es hier Männer, die angefangen haben, sich die Beine zu rasieren?
zum Thema
Beine rasieren.174
Ich haette gerne gewusst ob Männer Ihre Beine rasieren sollten?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beinbehaarung ja oder nein

Beinbehaarung (Männer)

Dauerhafte Umfrage
Mir egal. Aber ich mag Haare.
*******7178 Paar
123 Beiträge
Bei Frauen ja bei Männer bloß nicht.
*******ooth Mann
1.753 Beiträge
ich habe meine ganzen Körper lasern lassen und fühle mich haarfrei wohler
Nja.
Ich finde es immer etwas befremdlich komisch wenn ein Mann keine Beinhaare hat.
Es ist aber nicht so das ich ihn ablehnen würde wenn er keine hätte.
Mich würde es aber stören wenn er sich deswegen Stress macht und auch wenn es piekst, dann solls lieber epiliert o.ä. sein.
Das sind so Dinge die sollte er für sich machen und nicht für andere.
Ob mir das dann gefällt oder nicht ist dann meine Angelegenheit.
ich mag haare. also, wenn keine wachsen, ok. aber wegmachen finde ich doof (beim mann).
Ich bin Radler und da müssen beinhart einfach weg - Punkt.
******a96 Frau
278 Beiträge
Ich mag behaarte Männerbeine. Finde ohne Haare eher befremdlich, aber am Ende muss sich jeder selbst wohlfühlen.
******_wi Paar
8.302 Beiträge
Zitat von *******avel:
Ich bin Radler und da müssen beinhart einfach weg - Punkt.

Warum?
@******_wi : es sieht schon mal ästhetischer aus, besser zum massieren und bei Stürzen / Verletzungen besser zum heilen
Zitat von *******avel:
besser zum massieren und bei Stürzen / Verletzungen besser zum heilen
das war mir nicht bewusst. danke für die aufklärung, auch wenn die frage gar nicht von mir kam
******_wi Paar
8.302 Beiträge
Zitat von *******avel:
und bei Stürzen / Verletzungen besser zum heilen

Ich hoffe, du planst die Stürze nicht mit ein. Ich bin früher viel (mehrmals täglich) und auch weit (bis zu 165 km am Tag) gefahren. Ein Sturz oder eine Verletzung war nie eingeplant und kam in vielen Jahren nur selten vor. Da ich rund ums Jahr gefahren bin, hatte ich dann sogar meist lange Hosen an.

Ich glaube, die meisten machen das aus einer Mischung aus Posing und Gruppendynamik (irgendwo stand, gute Radfahrer machen das, dann mache ich das auch, weil ich dazu gehören will). Trainierte Amateur-Beine sehen mit oder ohne Haare gut aus, finde ich. Profi-Beine sind für meinen optischen Geschmack allerdings wieder too much.
Zitat von ******a96:
Ich mag behaarte Männerbeine. Finde ohne Haare eher befremdlich, aber am Ende muss sich jeder selbst wohlfühlen.

Auch wenn's befremdlich ist. Ich machs für mich für mich, weil ich mich so geil finde und weil es zu meinen Beinen viel Besser paßt.

Übrigens war auch lange Zeit viel mit dem Rennrad, mit dem MTB extrem viel unterwegs. Hatte sowohl Stürze mit rasierten und auch unrasierten Beinen (im Krankenhaus hat man dann die Haare sowieso rasiert) - und konnte da keine Unterschiede in der Genesung feststellen. Ich denke mal viele nutzen das als Argument - um es geil finden "zu dürfen", weil es so zumindest gesellschaftlich anerkannt ist, weil so eben kaum eine Frau das als "befremdlich" empfindet. *ggg*
*******lus Mann
285 Beiträge
Zitat von ****an:
Auch wenn's befremdlich ist. Ich machs für mich für mich, weil ich mich so geil finde und weil es zu meinen Beinen viel Besser paßt.

Befremdlich finde ich es bei Männern, die heterosexuell sind und keine Radfahrer sind oder keinen ausgefallenen Fetisch haben usw.
*******ooth Mann
1.753 Beiträge
jedem das seine ich dachte gerade hier wäre eine tolerante Platform,
jeder so wie er mag und sich wohlfühlt.
Ich mag meine gelagerten haarfreien Beine und fühle mich so wohler.
Dabei sollte es keine Rolle spielen ob ich hetero schwul oder bi oder divers bin,
jetzt gibt es ja viele Ebikes zählen die auch? (Scherz)
bin ich jetzt ein Fetischist?
Ein Demokrat sicherlich... *zwinker*
*********asel Frau
1.672 Beiträge
Zitat von *******ooth:
jedem das seine ich dachte gerade hier wäre eine tolerante Platform,
jeder so wie er mag und sich wohlfühlt.
Ich mag meine gelagerten haarfreien Beine und fühle mich so wohler.
Dabei sollte es keine Rolle spielen ob ich hetero schwul oder bi oder divers bin,
jetzt gibt es ja viele Ebikes zählen die auch? (Scherz)
bin ich jetzt ein Fetischist?
Ein Demokrat sicherlich... ;-)

Tolerant ist es hier schon lange nicht mehr aber ich stimme dir zu, gerade hier sollte man sein dürfen wie man mag aber da wir im Internet sind, gibt es wie überall diese schnelltipper die Online ganz schnell ganz gemein werden, weil sie sich daheim hinter einem Profil verstecken können. *zwinker*

Meine das übrigens allgemein und spreche hier Niemanden indirekt an.
Wie er sich wohler fühlt... wäre für mich kein Kriterium. Wenn ich es aussuchen dürfte: moderate Behaarung *g*

Stoppeln sind für mich aber ein NoGo
*******lus Mann
285 Beiträge
Zitat von *******ooth:
jedem das seine ich dachte gerade hier wäre eine tolerante Platform

Toleranz und Befremden schließen sich ja nicht aus. Ich finde es - unter den genannten Voraussetzungen (wie gesagt, bei durchschnittlichen Heteromännern) - befremdlich, aber ich toleriere es.
*******Punk Frau
5.333 Beiträge
Ich finde es befremdlich, dass behaarte Männerbeine mit Heterosexualität gleichgesetzt wird.
na, genaugenommen werden unbehaarte mit homosexualität gleichgesetzt. was zum geier?!?
******_wi Paar
8.302 Beiträge
Zitat von ****an:
Auch wenn's befremdlich ist. Ich machs für mich für mich, weil ich mich so geil finde und weil es zu meinen Beinen viel Besser paßt.

Ganz und gar nicht. Ich schätze solche ehrlichen Aussagen sehr. Jeder darf doch einfach was gut finden und das dann auch machen. Ist mir lieber als Alibigründe. Obwohl ich glaube, dass diese Leute schon fest selbst daran glauben.

Früher hat man im Trainingsanzug viele Sportarten gemacht. Auch die Profis, nicht weil man es sich nicht anders leisten konnte. Heute soll man für JEDE Sportart etwas anderes kaufen. Wer das nicht macht, wird als minderbemittelt angesehen. Bessere Leistungen bringt man deshalb aber nicht.
Zitat von ******_wi:
Zitat von ****an:
Auch wenn's befremdlich ist. Ich machs für mich für mich, weil ich mich so geil finde und weil es zu meinen Beinen viel Besser paßt.

Ganz und gar nicht. Ich schätze solche ehrlichen Aussagen sehr. Jeder darf doch einfach was gut finden und das dann auch machen. Ist mir lieber als Alibigründe. Obwohl ich glaube, dass diese Leute schon fest selbst daran glauben.

Früher hat man im Trainingsanzug viele Sportarten gemacht. Auch die Profis, nicht weil man es sich nicht anders leisten konnte. Heute soll man für JEDE Sportart etwas anderes kaufen. Wer das nicht macht, wird als minderbemittelt angesehen. Bessere Leistungen bringt man deshalb aber nicht.

Wo ist der Zusammenhang zwischen Trainingsanzügen und Beinbehaarung? *zumthema*
******_wi Paar
8.302 Beiträge
Die Alibigründe.

Weil Profischwimmer angeben, dass man ohne Beinbehaarung schneller schwimmen kann. Die Haare begünstigen Verwirbelungen. Deshalb also Haare weg.

Und dann meint jeder, der schnell schwimmen will, er müsse das auch tun. Schließlich sei er ja Schwimmer.

Weder die Haare noch das Outfit machen den Kohl für den Nicht-Profi fett.

Vermutlich kommt irgendwann einer auf die Idee, dass die Haare beim Laufen Luftwiderstand darstellen und eine Glatze strömungsgünstiger ist. Dann werden wir nur noch kahlköpfige Olympiateilnehmerinnen haben. Und kurz danach wirst du die ersten kahlköpfige Frauen beim Joggen antreffen.

Nichts anderes ist es heute, wenn jemand sagt, dass er ja Schwimmer oder Radfahrer sei und sich deshalb die Beine rasiert.
Im Radsport stellt sich einfach nicht die Frage. Beine sind ausdefiniert, braun und enthaart. Punkt. Hierzu braucht es auch kein Alibi, alleine ästhetische Gründe reichen hierfür vollkommen aus.
******_wi Paar
8.302 Beiträge
Zitat von *******Baer:
Beine sind ausdefiniert

Was ist denn an einem Bein "ausdefiniert"? Das Wort verstehe ich als "bis ins kleinste Detail beschrieben".

Du findest deine durch den Radsport trainierten Beine schön und unbehaart noch schöner, möchtest sie auch gerne so zeigen. Das heißt wegen des und nicht für den Radsport ist das so "geworden".

Ist doch eine gradlinige Aussage. Finden manche vielleicht blöd, aber das ist ja egal.

Für mich ehrlicher als zu sagen, ich mache das, weil ich Rad fahre. Denn dem Sport sind die Haare völlig schnurz.

Das ist wie für die Leistung im Beachvolleyball die Bikinis nicht so knapp sein müssen. Und wie man mittlerweile hört, die Akteurinnen das auch nicht grundsätzlich so richtig finden. Die Funktionäre jedoch schon, weil sie meinen, so mehr Zuschauer anzulocken.
von @******_wi
"Weil Profischwimmer angeben, dass man ohne Beinbehaarung schneller schwimmen kann. Die Haare begünstigen Verwirbelungen. Deshalb also Haare weg"

Ich hoffe nicht, dass mit rassierten Beinen, der Sex schneller wird *haumichwech* . Dann, doch lieber unrasiert gell.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.