Interesse in der Kommunikation erwecken/erhalten
Inmer wieder stehe ich vor der Herausforderung rund ums Texten mit Frauen. Dabei ist meine Regel authentisch zu bleiben. Dementsprechend antworte ich meistens rasch, da ich zwar ein zeitintensives Leben führe, aber eben Prioritäten setzen.Das hat mir schon einige Möglichkeiten verbaut, da ich anscheinend needy wirkt. Jetzt kann man darüber philosophieren, ob diese Person im Nachhinein gesehen überhaupt die richtige gewesen wäre, wenn wegen sowas die Kommunikation abgebrochen wird.
Ich glaube aber, dass gewisse grundlegende Ansätze verfolgt werden sollte, um ein Gespräch/das Texten interessant zu gestalten.
Dementsprechend einiger Fragen:
Mich würde interessieren ob ihr bewusst drauf achtet ob sich die andere Person bei euch meldet und was das in euch auslöst.
Für mich ist es auch interessant, was es unterbewusst bei euch bewirkt, wenn ihr die Situation reflektiert.
Ich konnte in meinem bisherigen Leben beobachten, dass das Texten eine eigene Wissenschaft per se ist. Sprich, wann texte man, wer textet zu erst, wann wir die Nachricht angesehen & wann zurückgeschrieben, freezed man den Gesprächspartner und wann ist es ein Shittest, welchen man unterzogen wird.
Was mich im weiterem Verlauf in ein Pick up-Forum getrieben hat, in welcher unzähliger Regeln beschrieben werden, welche zur erfolgreichen Kommunikation, sowie zur Verführung, dienen sollen.
Hierzu interessiert es mich, ob sich bei euch die Kommunikation im laufe weiterer Lebensjahre geändert hat.