Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1267 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1594 Mitglieder
zum Thema
Wie soll ich Sexdeal ansprechen?138
Vielleicht ein bisschen ein pubertäres Thema, ich weiß dennoch nicht…
zum Thema
Wie reagiert ihr auf (extrem) viele Schreibfehler?159
Aufgrund aktueller Threads möchte ich ein heiß diskutiertes Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit Körben um?

Zitat von *****d79:
Entweder sind wir mit "Warum" bombardiert, oder landen sofort auf die Igno Liste!!!!! Jeder muss es verarbeiten auf seine/Ihre Weise.

Die Igno-Liste finde ich gar nicht verkehrt. Damit vermeidet man nämlich, erneut jemanden wg. etwas zu kontaktieren, was ohnehin nicht hinhaut.
**********rnity Paar
4.416 Beiträge
Zitat von **********eecke:
Die Igno-Liste finde ich gar nicht verkehrt. Damit vermeidet man nämlich, erneut jemanden wg. etwas zu kontaktieren, was ohnehin nicht hinhaut.

Wir schreiben uns sowas immer die Profilnotizen, dann brauchen wir keinen Platz für die Ignorliste vergeben. So können wir das über die Notizen (eventuell sogar mit einem Grund o.ä.) nachhalten, brauchen aber eben nichtgleich "radikal" zu blockieren. *zwinker*

*zumthema*

Wenn wir einen Korb bekommen, ist das natürlich nicht erfreulich, denn wir haben uns ja interessiert und dies auch ausgesprochen. Aber es ist eben so und auch nicht weiter schlimm, wir können ja schließlich nicht allen gefallen und gerade bei Paaren kann es ja auch vorkommen, dass die Konstellation nur für eine Person nicht passt. Wir können also gut damit leben. *zwinker*
Wie bereits gesagt, machen wir uns eine entsprechende Notiz in das entsprechende Profil, je nach Art und Weise des Korbes wünschen auch wir weiterhin viel Spaß hier und viel Erfolg bei der weiteren Suche.

Wichtig finden wir, dass auch ein Korb freundlich formuliert wird und man bei Bedraf noch ganz "normal" miteinander kommunizieren kann: falls man sich bei einer Veranstaltung mal über den Weg läuft, hier im Forum oder in den Gruppen kommuniziert oder sonstwas.

Umgekehrt halten wir das auch immer so, wenn wir selber einen Korb vergeben müssen (ist uns ja schon jedesmal irgendwie unangenehm): eine freundlich formulierte Absage, eine entsprechende Notiz ins Profil (manchmal müssen wir dann auch den "Wiederholungstätern" mitteilen, dass sie bereits einen Korb bekommen haben) und eben die Wünsche nach weiterhin viel Spaß hier und viel Erfolg bei der weiteren Suche.
Große Diskussionen sind dabei bei uns noch nicht aufgekommen.

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
Was ich an dieser Korb-Geschichte so unglaublich unglücklich finde, ist die enorme Diskrepanz und Erwartungshaltung.
Wie oft schon habe ich in diversen Profilen gelesen, man möchte es doch zuvor regelrecht studieren, auf den Menschen eingehen, entsprechend originell, geistreich und eloquent formulieren und was weiß ich nicht alles.
Nicht selten wird auch zu genau s einem Vorgehen geraten, wenn mal wieder Erst-Anschreibtipps Thema sind.

Und dann... puff...
Ein freundliches puff ist dabei nur ein größeres Pflaster.

Ein wenig verstehe ich da schon das Bild von Frust und Resignation, dass im gesamten so reflektiert wird.
*****ite Frau
9.574 Beiträge
Und dann... puff...

Ein nettes Anschreiben ist ein nettes Anschreiben, aber eben kein Garant für mehr.

Oder was meinst du? Eine Rückantwort ohne Eloquenz?
Zitat von *****ite:
Und dann... puff...

Ein nettes Anschreiben ist ein nettes Anschreiben, aber eben kein Garant für mehr.

Ich denke mal, wenn man eine wohlformulierte Nachricht verfasst, dass nicht einfach nix oder "leider Nein" zurück kommt.

Wenn es schon selbst verlangt wird sollte man auch mehr als 2 Worte in die Ansage stecken.
Wie geht ihr mit Körben um?
> Schönen Tag noch...Next
***oo Frau
2.113 Beiträge
Erst einmal sollte man klären, was wer als Korb empfindet ...

Manche glauben, sie haben einen Korb bekommen, wenn man auf ein Kompliment nur mit einem Danke reagiert *roll*

Dabei sehe ich es so, dass es erst dann ein nettes "kein Interesse" geben kann, wenn man zuvor deutlich mitteilt bekommt, welche Intention der Mensch gegenüber hat.
******usB Mann
718 Beiträge
Zitat von ****ar:
Wenn es schon selbst verlangt wird sollte man auch mehr als 2 Worte in die Ansage stecken.

Es wurde aber nicht verlangt, es stand bzw. steht dem Nachrichtenschreiber frei, ob er eine "wohlformulierte" Nachricht schreibt oder eben nicht.

Will mir am Telefon jemand etwas verkaufen, sage ich auch freundlich - aber bestimmt, Nein Danke. Erkläre mich auch nicht lange, weshalb ich es nicht möchte. Sabbeln die weiter - auflegen / ignorieren.
Hilft auch nichts, wenn die vorher ein wohlformuliertes Anschreiben mit Werbematerial gesendet haben. Schreibe ich auch keine Abhandlung zurück, sondern schmeiß ich weg. *zwinker*
Was ich an dieser Korb-Geschichte so unglaublich unglücklich finde, ist die enorme Diskrepanz und Erwartungshaltung.
Wie oft schon habe ich in diversen Profilen gelesen, man möchte es doch zuvor regelrecht studieren, auf den Menschen eingehen, entsprechend originell, geistreich und eloquent formulieren und was weiß ich nicht alles.
Nicht selten wird auch zu genau s einem Vorgehen geraten, wenn mal wieder Erst-Anschreibtipps Thema sind.

Und dann... puff...

Ein wenig verstehe ich da schon das Bild von Frust und Resignation, dass im gesamten so reflektiert wird.

Schockschwerenot, wir sind doch erwachsene Menschen!
******y71 Mann
118 Beiträge
Ich denke es gehört einfach dazu und man sollte es einfach akzeptieren und nicht enttäuscht sein. Was mich stört ist manchmal die Art und Weise . Es gibt Leute die Antworten halt völlig normal das es halt nicht passt , man sich was anderes vorgestellt hat usw. Es kommt aber auch vor das Leute dir antworten und dich direkt beleidigen und da darf man(n) sicherlich auch mal verärgert sein . Aber auch nur kurz *zwinker* , weil man es doch nicht ändern kann. Wie im echten Leben ,man muss nicht jeden Mensch verstehen ....... *zwinker* und sollte es auch nicht versuchen. Ich bin ich und wenn es passt gut , wenn nicht dreht die Erde sich auch weiter.
*****ite Frau
9.574 Beiträge
Zitat von ******y71:
Es gibt Leute die Antworten halt völlig normal das es halt nicht passt , man sich was anderes vorgestellt hat usw. Es kommt aber auch vor das Leute dir antworten und dich direkt beleidigen und da darf man(n) sicherlich auch mal verärgert sein .

Naja, wenn jemand spezielle Vorlieben direkt vorträgt kann es schon die eine oder andere Geschmacksgrenze überschreiten.
Zitat von ******980:
Ich sammel die Körbe und stelle sie wenn ich genug hab bei EDEKA an der Kasse ab

Wieder ein Sammler 😂😂😂
AnnaAmalia das siehst du falsch ....
Da ich sozaial eingestellt bin spende ich sie
*****ite Frau
9.574 Beiträge
Also um ehrlich zu sein:

*schock* *3tagewach*

*snief2* *liebeskummer*

*gr* *pueh*

*putz* *tonne*

Würde ich aber nie zugeben.
Ich habe noch nie einen Korb bekommen!

Meine todsichere Methode war bisher, generell davon auszugehen, daß niemand von mir was will und alle potentiellen Signale als "nett", "freundschaftlich" und "höflich" zu interpretieren, bis sie mir verbal "an die Hose greift". Was natürlich ganz selten passierte.
Absolut nicht zu empfehlen!
Davon ausgehend das jegliche Avancen sowieso als Belästigung empfunden würden, hielt ich mich immer höflich Korbfrei. Aber das ist ganz schlecht fürs Selbstwertgefühl auf die Dauer.
"Schüchtern" war da immer mein Lieblingseuphemismus für "Feige".
Das viertel Jahrhundert meiner monogame Beziehung hat mir da auch lange als hervorragende Vermeidungsstrategie gedient. Auch da war meine "absolute treue" nur ein Schutz vor Zurückweisung, so kann ich es zumindest heute sehe.

Auch wenn´s bestimmt weh tun wird, ich habe mich hier angemeldet um mir endlich mal ein paar einzufangen.
Am liebsten auf einem Spaziergang. *zwinker*
*******elle Frau
35.922 Beiträge
Ich nehme sie hin.

Jeder passt eben nicht zu jedem.
Und das kommt für beide Seiten in Betracht.
Zitat von ******980:
AnnaAmalia das siehst du falsch ....
Da ich sozaial eingestellt bin spende ich sie

Ich so ein Korb ist was feines....
Zitat von ******y71:
Ich denke es gehört einfach dazu und man sollte es einfach akzeptieren und nicht enttäuscht sein. Was mich stört ist manchmal die Art und Weise . Es gibt Leute die Antworten halt völlig normal das es halt nicht passt , man sich was anderes vorgestellt hat usw. Es kommt aber auch vor das Leute dir antworten und dich direkt beleidigen und da darf man(n) sicherlich auch mal verärgert sein . Aber auch nur kurz *zwinker* , weil man es doch nicht ändern kann. Wie im echten Leben ,man muss nicht jeden Mensch verstehen ....... *zwinker* und sollte es auch nicht versuchen. Ich bin ich und wenn es passt gut , wenn nicht dreht die Erde sich auch weiter.

Ab und zu erlaube ich mir auch "direkt" zu antworten. In meinem Profil steht z.B. dass ich keinen Sex suche, dass ich dominant und sadistisch bin und eine FLR anstrebe. Wenn dann Anfragen nach Sexdates kommen oder ein "Dom" eine Sub/Sklavin sucht, dann erlaube ich mir schon in meiner Antwort den Hinweis unterzubringen, dass das Lesen des Profils incl. Textverständnis vor einem Anschreiben sinnvoll wäre. Wer dann beleidigt ist, nun ja.... Getroffene Hunde bellen oder so ähnlich.
Zitat von ********elen:
Meine todsichere Methode war bisher, generell davon auszugehen, daß niemand von mir was will und alle potentiellen Signale als "nett", "freundschaftlich" und "höflich" zu interpretieren, bis sie mir verbal "an die Hose greift". Was natürlich ganz selten passierte.
Absolut nicht zu empfehlen!

Weiterempfehlen würde ich das auch nicht, aber ich glaube, wenn man als Mann eine einigermaßen sympathische Ausstrahlung und einen weitläufigen Bekanntenkreis hat, dann muss das auch kein KO-Kriterium sein, denn es gibt durchaus auch Frauen, die für sowas einen Blick haben und wissen, was zu tun ist.
Gehört nur eben etwas mehr Glück dazu, als wenn man offensiv ran an den Speck geht und die Körbe sportlich weg steckt.
***um Mann
1.232 Beiträge
wenn ich einen korb bekommen habe treffe ich mich mit meinen kumpels aus dem incel - forum , schwelge in rache - und welteroberungsphantasien und eile dann zu mama nach hause und lasse mir einen schönen warmen kakao zubereiten
*****ite Frau
9.574 Beiträge
Zitat von ***um:
wenn ich einen korb bekommen habe treffe ich mich mit meinen kumpels aus dem incel - forum , schwelge in rache - und welteroberungsphantasien und eile dann zu mama nach hause und lasse mir einen schönen warmen kakao zubereiten

*lol* *top2*
Zitat von *****ite:
Und dann... puff...

Was ich meinte war, dass man schon einiges investieren soll und sich dementsprechend bemüht, schon im ersten Anschreiben, um dann genau nichts zurückzubekommen.

Das ist auch der Grund, weshalb ich selber kaum Ansprüche an den ersten Kontakt stelle, soll eigentlich nur freundlich sein und kein Spaßprogramm erwarten.
Der Rest kommt fast von alleine und spannend wird es ohnehin meist erst, wenn man Details kennenlernt.
Zitat von ***um:

Kauf Pokémon Karten 😂😂😂
*******elle Frau
35.922 Beiträge
Witze über Frauen verachtende Männer, mit Gewaltfantasien ,bis Tötungsfantasien gegen alle Frauen?
Muss man mögen. *pfui*
Zitat von *******elle:
Witze über Frauen verachtende Männer, mit Gewaltfantasien ,bis Tötungsfantasien gegen alle Frauen?
Muss man mögen. *pfui*

Nicht? Na dann hätten sie ja insofern schon Erfolg gehabt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.