Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1267 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1591 Mitglieder
zum Thema
Wie soll ich Sexdeal ansprechen?138
Vielleicht ein bisschen ein pubertäres Thema, ich weiß dennoch nicht…
zum Thema
Wie reagiert ihr auf (extrem) viele Schreibfehler?159
Aufgrund aktueller Threads möchte ich ein heiß diskutiertes Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit Körben um?

Zitat von *******ter:
Es ist immer mit einem Gefühl gekoppelt und manchmal habe ich das Gefühl, dass es nur darum geht, (gehen kann) was der Mann gerade "fühlt".

Wenn Du genauer hinsiehst, wirst Du feststellen, das es um mehr geht, z.B. sind Klischees und Projektionen ganz vorne.
Ob es dann Männer oder Frauen betrifft, ist fast schon zweitrangig.
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Dieser negative Affekt, der aus einer Ablehnung resultiert, scheint aus den Tiefen des limbischen Systems zu kommen. Man spürt eine Art Schmerz und kann kognitiv im ersten Moment kaum etwas dagegen tun. Vermutlich signalisiert die Ablehnung irgendeine Gefahr, zumindest wirkt sie anscheinend selbstwertbedrohend. Daher vielleicht die unzivilisierten und aggressiven Reaktionen häufig.

Wenn es so etwas wie Schmerz ist, dann müsste es eigentlich hilfreich sein, sich diesen Schmerzen immer wieder zu stellen. Es müsste ein Abstumpfungseffekt einsetzen. Vielleicht ist es aber auch kein Schmerz in eigentlichen Sinne, eventuell eine Angst.
Wie geht ihr denn mit Körben um?

Es ist so eine Art flaues Gefühl in der Magengegend. Dazu reicht es meistens die Bauchmuskeln anzuspannen und die Luft anzuhalten.

Rechnet ihr damit?

Klar. Immer vom schlimmsten ausgehen und auf das beste hoffen.

Verletzt euch das?

Nein, schließlich korbe ich doch auch.

Kommt es auf die Person oder Art an, wie ihr einen Korb bekommt?

Ja, mit einer dummen tour kommt meistens ein sehr großer Korb zurück. Mit dem muss man rechenen. Außerdem ist es Teil des Spiels.
Bei einer Person, die man mag und/oder tiefgründige Gespräche führte, berührt michbein Korb schon eher.
@*******966
Vielleicht auch nur gekränkter Stolz?
Zitat von *******966:
Dieser negative Affekt, der aus einer Ablehnung resultiert, scheint aus den Tiefen des limbischen Systems zu kommen. Man spürt eine Art Schmerz und kann kognitiv im ersten Moment kaum etwas dagegen tun. Vermutlich signalisiert die Ablehnung irgendeine Gefahr, zumindest wirkt sie anscheinend selbstwertbedrohend. Daher vielleicht die unzivilisierten und aggressiven Reaktionen häufig.

Wenn es so etwas wie Schmerz ist, dann müsste es eigentlich hilfreich sein, sich diesen Schmerzen immer wieder zu stellen. Es müsste ein Abstumpfungseffekt einsetzen. Vielleicht ist es aber auch kein Schmerz in eigentlichen Sinne, eventuell eine Angst.

Interessante These...

Da frag ich mich jetzt ernsthaft, vor was denn all jene Männer, die von mir irgendwann mal einen Korb/Abfuhr oder pure Ablehnung erhalten haben, mich dann deswegen versuchten, auf's Übelste zu beleidigen, Angst gehabt hätten? *nachdenk*

Oder welche Art Schmerz diese denn verspürt hätten? *nachdenk*

Angst davor, heute keinen mehr in irgendeine Dose wegstecken zu können?

Schmerz bzgl.dicken , geschwollenen
Eiern oder Dauerständer? *nachdenk*
Wenn man kleine Kinder hat und mit denen am Wochenende einen Ausflug plant, wie ist dass dann wohl, wenn es wie zur Zeit wie aus Kübeln regnet? Dann geht förmlich die Welt unter wenn der Ausflug ins Wasser fällt. Dann hängen sie grottenschlecht gelaunt im Zimmer rum bis es endlich ein Eis zur Ablenkung gibt.
Vorfreude ist das Problem, je mehr man sich das ganze ausmahlt und drauf freut, desto größer ist dann der Absturz. Und dann wären wir auch schon in der Abwärtsspirale. Mehr Körbe, mehr Eis, mehr Übergewicht was zu noch mehr Körben und noch mehr Eis führt.
Zitat von ******l79:
Wenn man kleine Kinder...

Da hast Du, glaube ich, die richtige Metapher getroffen.

Je stärker ein Mensch sich über seine Wirkung definiert, Kinder machen das ganz stark, Lob und Tadel der Eltern und Freunde beeinflussen extrem ihr Selbstwertgefühl, um so schmerzhafter ist natürlich eine negative Reaktion.

Erwachsene können meist besser zwischen einer subjektiven Aussage wie, "Ich finde es passt für mich nicht" und einer vermeintlich gehörten "objektiven Verurteilung", "Du bist hässlich und nicht liebenswert." unterscheiden.

Da reißt so manch simples "Nein, danke!" ein tiefere Furche als nötig.

Außerdem hat Mama immer gesagt, ich wäre was besonderes und ihr könnt all froh sein mich zu treffen, mimimi. *lol*

Den Aspekt, nicht zu bekommen "was" man will, ist bei entsprechender Objektifizierung bestimmt auch ein großer Trigger für Tiraden.
Habe ich selbst täglich:
Ja= bester Papa der Welt; Nein= Ich hasse Dich, ich ziehe aus, Du Monster! (L. aus K. 6j)"
Zitat von ********elen:
Den Aspekt, nicht zu bekommen "was" man will, ist bei entsprechender Objektifizierung bestimmt auch ein großer Trigger für Tiraden.
Und in der heutigen Zeit muss halt auch alles immer jetzt und sofort sein. Geduld ist Mangelware geworden, Frusttoleranz ein Fremdwort.
Dabei können Körbe so schön sein, man muss nur die Personen anschreiben die überhaupt nicht passen, kann dann richtig lustig werden *mrgreen*
Besser ein Korb bekommen als sich stillschweigend verdrücken.
Der Korb tut dann weh wenn es schon Datereif ist und ein Tag vorher plötzlich abgesagt wird.

Kommt es erst nach dem Date zur Absage, wo ich eigentlich ein gutes Gefühl hatte, muss ich auch erstmal schlucken.

Es kommt auch immer darauf an das es ehrlich ist nicht irgend welche schadenfeinigen Ausreden benutzt werden.

Beim Date selbst habe ich auch schon öfter Körbe verteilt.
Die Chemie kann man halt nicht beeinflussen.
Auch da macht der Ton die Musik.
Meine Güte: ein Korb mehr oder weniger stört mich nun gar nicht. Verletzen? Nein: jemand der dies auf eine solche Art meint rüberbringen zu müssen ist mit dem Moment nicht mal mehr eine Erinnerung; simple as that....
*******tsx Mann
168 Beiträge
Ein Korb zu bekommen ist nun wirklich nichts schlimmes. Wir können nicht everybody‘s Darling sein.
Außerdem verteilen wir ja auch welche, oder?
Aber zumindest einen Korb geben finde ich fair, statt gar nicht zu reagieren.

Aber so ist unsere Gesellchaft
In meiner langen Kariere des Anschreibens habe ich zwei Arten von Körben kennengelernt. Gar keine Antwort und Nein Danke mit sofortiger anschließender Blockierung. Ich verfasse keine Einzeiler, keine DickPic und nehme Bezug auf Profil/Date. Ich kann gut damit leben.
Als Frau würde mich das weniger stören, man hat ja genügend Optionen.
Ich selbst finde es... nervig, habe es am nächsten Tag aber meistens schon verdaut.
****_00 Mann
359 Beiträge
Also eigentlich ist der Fall ja glasklar: ein Korb ist zu akzeptieren, auch wenns weh tut. Basta.

Wie man damit umgeht, ist aber natürlich situationsabhängig.

Ein Korb bei der Anbahnung einer schnellen Nummer im Club ist nicht so ungewöhnlich. Paßt halt grfad nicht, also erstmal zurückziehen und andere Gespielin und/oder passendere Gelegenheit suchen und ggf. genauer zu ergründen suchen, was die Dame wirklich möchte. Wenn man es gar nicht verstanden hat, fände ich auch eine freundliche und sachliche Nachfrage etwas später an der Bar durchaus denkbar. Besser, man redet miteinander als übereinander!

Ein Korb von der Herzensdame, mit der man schon einiges unternommen hat und sich immer näher gekommen ist, ist hingegen was ganz anderes. Da muß man auch differenzieren: wars nur der falsche Moment oder ist man einfach auf dem Holzweg? Das ist nicht immer so einfach rauszukriegen.

Wie auch immer: mit Bedrängen erreicht man sicher nichts. Ich habe noch nie gesehen, daß eine Frau, die einen Mann abgewiesen hat, unmittelbar danach auf Zudringlichkeiten seinerseits irgendwie positiv eingegangen ist. Ist wie im Fußball mit dem Schiedsrichter diskutieren: das einzige, was man damit erreichen kann, ist daß es zum "Freistoß" für den Gegner auch noch ne rote Karte für einen selbst gibt.

Es wäre allerdings schön, wenn auch die "Korb-Geber(innen)" ein bißchen reflektiert agieren würden. Man kann jemanden freundlich aber bestimmt abweisen, ohne gleich zu beleidigen, bloßzustellen oder sich beleidigt oder angegriffen zu geben. Und man darf wenn das unklar sein sollte - jedenfalls unter 4 Augen - auch ruhig in freundlichen, ehrlichen aber klaren Worten dazu sagen, wenns einen speziellen Grund dafür gibt.

Oder anders gesagt: wer erwartet, daß ein einfaches "Nein" akzeptiert wird, der sollte es ggf. nach Möglichkeit auch dabei belassen. Was übrigens - und auch das soll nicht unerwähnt bleiben - viele Frauen und ganz besonders viele Swingerinnen durchaus sehr gut hinkriegen. Leider nicht alle.

Was ich ebenfalls nicht schön finde: jemandem, den man gerade abgewiesen hat, anschließend eifersüchtig vorzuwerfen daß er unmittelbar danach anderweitig Kontakt sucht. Denn das geht einen dann auch exakt gar nix mehr an. Und mal ehrlich: ja was soll der/die Abgewiesene denn auch sonst tun? Bis zum Lebensende in Askese verharren?
*********vice Mann
1.023 Beiträge
Mein Erfahrung ist, nein anders,

es gibt hier im Club die wohl recht weit verbreitete Meinung, das wenn ich als Mann hier dem Club beitrete natürlich Sex will,
und wenn ich eine Frau anschreibe, das natürlich tue, weil ich sie Daten will/Sex mit ihr haben möchte,
und das einfach ganz per se, weil ja evtentuell die Erfahrung der Damen mit Männern hier im Club so ist,
das heißt ich werde in die Schublade gepackt, ohne das mich jemand fragt was ich hier suche/möchte/meine Intension ist.

Und da ich um diesen Umstand weiß, und es auch den schönen rein gepatchten Button
''Sorry bin nicht interessiert'' für die Damen gibt, quasi Pauschal Absage per Ein-klick,

''Hallo...Sie.....tadaaaa ''SORRY, bin nicht interessiert'' tadaaaa...ähm ich wollte doch nur sagen, Ihre Schuhe sind offen...

ist es mir sowas von egal, und auch überhaupt garnicht -für mich- aussagefähig, wenn ich zb per Button
abgelehnt werde.

Stört mich also nicht, und ändert auch nichts an meinem Ego.
Jeder Korb ist zumindest eine Antwort 😉
Super Thema!Ein Korb ist zumindest eine Antwort meiner Meinung nach.Man sollte lernen mit einen Korb zur Kenntniss nehmen.Man lernt daraus,ich zumindest sehe es so.
Zitat von *******an88:
Als Frau würde mich das weniger stören, man hat ja genügend Optionen.
Ich selbst finde es... nervig, habe es am nächsten Tag aber meistens schon verdaut.

Mich würde interessieren, wie Du darauf kommst, das uns Frauen, das erstens weniger stören würde und zweitens das wir genügend Optionen hätten?

Das mit den genügend Optionen, ist je nachdem, nach Was und nach Wem man als Frau Ausschau hält, nicht bei allen der Fall...

Hat man als Frau absolut kein Interesse, an ONS, Schnellfick-Nummern oder keine Lust als x-beliebige Nummer zu fungieren, wirds hier schon sehr übersichtlich...

Stören oder nerven tut es mich jedoch trotzdem nicht, da ich lieber verzichte, als mich zu verbiegen , nur um ein Date mit XY ,an Land zu ziehen, das und der nicht zu dem passt, was ich finden möchte...

Das Einzige was mir passieren könnte, das ich vielleicht eine Abfuhr erhalte von einem Menschen (egal ob Mann od.Frau) , der mich extrem reizen u.interessieren würde...wäre natürlich nicht so toll, doch ändern kann man's nicht, wenn dieser Reiz, das Interesse, nicht auf Gegenseitigkeit beruht...
*****_69 Mann
566 Beiträge
Wie geht ihr mit Körben um?

Ich war ganz offensichtlich nie ein Frauentyp und habe schon in der Jugend nie wirklich glück bei Frauen oder Mädchen gehabt. In der Disko habe ich oft bis fast immer eine Abfuhr bekommen.
Ich hebe mich dann immer gefragt.
Warum muss immer ich einen Korb bekommen?
So etwas bleibt im Unterbewusstsein und manchmal sogar im inneren Seelenkern hängen und prägt mich eigentlich bis heute.
Ich überlege es mir nicht nur einmal oder zweimal, leider noch viel öfter, ob ich eine Frau ansprechen soll oder es lieber bleiben lasse.
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Zitat von *****ven:
Wie geht ihr mit Körben um?Frage an alle, die von sich aus andere in der analogen Welt ansprechen bzw. hier anschreiben:

Wie geht ihr denn mit Körben um? Rechnet ihr damit? Verletzt euch das? Kommt es auf die Person oder Art an, wie ihr einen Korb bekommt?

Ich persönlich nähere mich schon immer recht proaktiv an und sehe das eher leichtfüßig. So als Geplänkel um einmal die Situation auzuloten. Daher bin ich auch nicht wirklich enttäuscht oder überrascht, dass nunmal nicht jeder und jede grundsätzlich oder gerade interessiert ist. Ich teste an, wenn ich jemanden interessant finde ... wenn das Gegenüber auf meine Initiative reagiert ist fein, wenn nicht ist auch ok.

Gefühlt sind 90% Körbe, finde ich auch nicht weiter schlimm, dazu ist die Konkurrenz auch viel zu groß.
Da hab ich als Mann es im realen Leben deutlich leichter, da weiß Frau gleich, auf was sie sich einlässt.

Ich drehe die Frage um und frage mich wie ich damit umgehe, wenn ich keinen Korb bekomme und ein ja gerne, du bist interessant, dich möchte ich kennenlernen, zurückkommt.
Ein himmelhoch jauchzend bis hin zu Panikattacken kann ja alles möglich sein. Die Erfahrung hat einem gelehrt und somit rechnet Mann (ok, ich) mit einem mehr oder weniger freundlichen "Nein" und dann das? Da ist man irgendwie schon negativ eingestellt und da kommt eine positive Antwort, da muss son kleines Hirn erstmal mit klarkommen. (Elefanten haben ein deutlich größeres *zwinker* ) Jedenfalls rattert es nun, wie bekomme ich das nun hin, dass ich dieses positive Nicht-Körbchen in einen negativen Korb verwandel. Fortsetzung folgt.....
***ba Mann
946 Beiträge
Zitat von *******966:
Man spürt eine Art Schmerz und kann kognitiv im ersten Moment kaum etwas dagegen tun.
...
müsste es eigentlich hilfreich sein, sich diesen Schmerzen immer wieder zu stellen. Es müsste ein Abstumpfungseffekt einsetzen.
...oder man lernt, wie man es geschickter anstellt und wird mit der Zeit doch zum begnadeten Aufreißer?
Zitat von ****_00:

Was ich ebenfalls nicht schön finde: jemandem, den man gerade abgewiesen hat, anschließend eifersüchtig vorzuwerfen daß er unmittelbar danach anderweitig Kontakt sucht. Denn das geht einen dann auch exakt gar nix mehr an. Und mal ehrlich: ja was soll der/die Abgewiesene denn auch sonst tun? Bis zum Lebensende in Askese verharren?

Sehr gut! Damit lässt sich der Korb rückwirkend bestens rechtfertigen: "dir lag eh nichts an mir" etc...
Zitat von **********eecke:
Damit lässt sich der Korb rückwirkend bestens rechtfertigen: "dir lag eh nichts an mir" etc...

Da tun sich ja Beziehungsabgründe auf, bevor es überhaupt zu einer kam. *grimasse*
*********hite Mann
493 Beiträge
Ich finde Körbe nicht schlimm. Ehrliche Kommunikation kann so einfach sein. Dafür hat der JC ja den Button unten links eingerichtet, wenn ich keine große Lust habe, als Mitglied hier zu kommunizieren.
Wenn mich ein Profil interessiert, ist sicher oft die Bildergalerie der Eintritt. Steht da auch noch interssantes, könnte es zur Kontaktaufnahme kommen.
Schade finde ich, wenn im Profil etwas von Ehrlichkeit Loyalität o.ä. steht und null Reaktion kommt.
Einige schreiben auch, dass die wenn keine Antwort kommt kein Interesse haben, oder die Mail einfach übersehen wurde... Bei so einer Aussage beschweren die sich aber, ggf. Mehrfach angeschrieben zu werden *gruebel*

Ich stelle mir schon vor, dass die Position der Frau hier writ schwieriger ist als für den Mann. Die Massen der Mails sicher eine andere ist. Aber für Höflichkeit und Ehrlichkeit sollte darunter nicht leiden.

Erfreulicher Weise gibt es hier auch sehr viel sympathische und nette Kontakte, die ggf. nur beim Texten verbleibt. Völlig ok, weil an der Bar macht man auch nicht immer einen Treffer!

Also, auf ein sympathisches kennenlernen und eine schöne Zeit euch!

VG Walther
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.