„Ich denke vieles hier ist bereits gesagt worden.
Ich hörte von Männern die bei Körben beleidigend werden manche fangen sogar danach an zu stalken.
Die Reaktion auf Kränkung sind für mich als Coach /Therapeut immer Indizien ob es sich um narzisstische Züge handelt.
Der Narzisst (die Narzisstin) kommt mit Ablehnung sehr schlecht zurecht und reagiert auf seine Kränkung mit destruktiver Kommunikation - abwertend, beleidigend.
Wer also sich stark gekränkt fühlt nach einem Korb sollte in sich gehen und reflektieren warum das so ist.
Lg
Gregor
@****E3
Ich möchte mich Gregor gerne anschließen. Ein kleines Missverständnis möchte ich noch aufklären, es gehört zu dem Oberbegriff Emphatie.
Das Frauen zu viele Zuschriften bekommen, dass sie nicht antworten können, stört mich maßlos. Entweder bin ich soooo unterirdisch oder ich habe mich organisiert bekommen. Es bekommt jeder eine Antwort, ob auf einen Text an mich oder für ein Kompliment, einfach weil es respektvoll ist. Und ja, besonders die Unverschämten, damit sie erkennen, dass hinter der Glasscheibe doch immer noch ein Mensch sitzt. Wenn sich jemand die Mühe macht mich anzuschreiben, gebietet es der Anstand zu antworten. Und ja, es sind viele Anschreiben. Aber dafür kann man sich personalisierte Antworten machen.
Thema Komplimente:
Natürlich bedankt man sich für ein Kompliment und ja, auch das macht Mühe, ist aber emphatisch.
Es gibt sehr viele Männer, die sich für ein nein bedanken, dass sie überhaupt Antwort bekommen und das finde ich unterirdisch.
Ergo, es gibt einen großen Männerüberschuss und das Antworten macht Arbeit, aber dafür können wir aus dem vollen schöpfen.
LG Jessie2ee 💋 und habt eine schöne Zeit hier.