Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1594 Mitglieder
zum Thema
Wie soll ich Sexdeal ansprechen?137
Vielleicht ein bisschen ein pubertäres Thema, ich weiß dennoch nicht…
zum Thema
Bekannte im Joyclub: Ansprechen oder nicht?34
Ich habe das Profil einer Person gefunden, die ich zum einen kenne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit Körben um?

*****rty Mann
8.403 Beiträge
Körbe sind kein Thema.

Joy bietet genügend Raum für alle Interessenten.

Wer nicht möchte, verpasst einen guten Teamplayer.
*zwinker*
***ba Mann
944 Beiträge
Meine Damen,

wenn es mal der Falsche probiert, lasst euch etwas Nettes für den Korb einfallen. "Verschwind' und komm' nicht wieder" muss nicht sein. "Sie, das hier ist ein anständiges Haus!" ist nicht so tierisch ernst.

Ich denke an einen Faschingsflirt, der mich nach etwas gewagtem Rüberlangen durchkitzelte. Wir trafen einander gelegentlich auf der Straße und grinsten einander dann dreckig an.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Wenn es initial nicht passt, dann kann ich sehr gut damit leben. Wesentlich schwerer fällt es mir nach dem 2-3 Date, dann brauche ich eine Pause danach.
Körbe..., gibt es immer wieder trällert

Mal ehrlich..., damit muss man rechnen. Ich finde wenn sie in einer freundlichen Art und Weise gegeben werden, muss man "gentlemanlike" darüber stehen und die Tatsache akzeptieren.

Gekränkte Eitelkeiten haben hier keinen Platz und führen zu Energieverlust.
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Ich glaube, den Menschen, die an diese Dinge immer mit gesundem Menschenverstand heran gehen, die rechnen auch mit Körben und stecken die dann auch ganz gut weg.
Allerdings bin ich eher ein sehr emotionaler Mensch, der sich auch schnell für Dinge begeistern kann. Und dann tut jeder Korb und jede Absage weh... weil sie sich für mich wie Ablehnung anfühlt.
Versteht aber eben nicht Jeder oder Jede... ist aber so und auch am Ende ganz allein mein Problem
*********_2015 Frau
897 Beiträge
Ich versuche, meine Körbe ehrlich und freundlich zu verteilen.
Klappt nicht immer - kommt auf den Empfänger an.
Wenn ich freundlich erkläre, warum ich keine Chance sehe und er wird ausfällig und beleidend: geht gar nicht.

Genauso erwarte ich von anderen, dass sie die Körbe an mich verteilen.
Natürlich bin ich etwas enttäuscht, aber jeder hat seine Ansprüche und Vorstellungen.
Wenn ich denen nicht entspreche, erwarte ich zumindest etwas Höflichkeit und Respekt.
*********74_69 Paar
3.357 Beiträge
Wenn ich mal böse danebengreifen darf!

Stapeln
*****y87 Frau
9.911 Beiträge
Nein,selbst wenn der Jenige auf den ersten Blick toll wirkt,kann das schnell vergehen. Die Gründe sind dafür vielseitig. Ein Beispiel wäre,das die Werte sehr weit auseinander gehen.
Und noch ein Beispiel: Selbst im Swingerclub weiss ich doch nicht sofort,ob der Jenige für Sex infrage kommt. Das ist immer sehr individuell, stimmungsabhängig. Selbst nach intensiven flirten,kann die Absage von beiden Seiten kommen.
*******974 Mann
172 Beiträge
Ablehnung findet vermutlich niemand super.... Wobei Korb im Sinne von Korb oder geht es hier um die z.T. desinteressierten, manchmal auch unverschämten Antworten, so denn überhaupt welche kommen, auf Zuschriften?

Korb ist die Ablehnung / Zurückweisung der Absicht einer Partnerschaft/Liebe etc. ...glaube das ist hier im Erstkontakt wenig ausgeprägt.
Denke ist hier eher die oberflächlichkeit gemeint "Danke-Kein Interesse" bevor überhaupt eine Kommunikation zustande kommt... oder irre ich mich ?
*******lice Frau
144 Beiträge
Ich bin mir beim Anschreiben nicht sicher ob derjenige zu mir passt. Man hofft es zwar, aber ich hab auch schon Menschen angeschrieben die sich im Nachhinein als dezente Psychopathen herausgestellt haben.
Aber ich hab auch Mittlerweile dazu gelernt.
Es gibt deswegen auch weniger Körbe wenn ein Anschreiben von mir aus erfolgt.
Was insgesamt für mich aber übrigens die bessere Strategie ist. Diejenigen die für mich interessant wären, haben nie von sich aus das Gespräch gesucht *gruebel*
*****ime Frau
1.792 Beiträge
Kommt drauf an wann man den Korb bekommt.... direkt auf eine Kontaktaufnahme ist es mir eigentlich recht egal, ich habe da ja bisher kaum Emotionen investiert. Ein wenig schwieriger wird es dann schon nach einem ersten Date, da frage ich mich dann zumindest wo denn das Problem war, das wird ja seltenst direkt und ehrlich kommuniziert und die ganz offensichtlichen Probleme scheiden da ja in der Regel schon aus....

Aber so richtig schwierig wird es erst nach etwas längerer Zeit, Wenn man sich schon öfter getroffen hat, auch schon intim war und dann plötzlich aus heiterem Himmel ein "Ne, das wird nix" kommt.. da fängt zumindest mein Hirn an zu rattern.... wenn es sich angedeutet hat das es halt doch nicht passt, ok, aber wenn es nach mehr aussah... ja, dann macht mir das tatsächlich was aus... je länger es ging desto tiefer das Loch... ist irgendwo natürlich finde ich, ich würde mir eher Gedanken machen wenn es nicht so wäre....
*******ter Frau
5.125 Beiträge
Ich habe gelernt meine Erfolgsaussichten realistisch ein zu schätzen. In der Folge habe ich mehr Körbe verteilt als bekommen.
Für jemanden, der das Anschreiben und Anbaggern nicht zu einer sportlichen Olympiadisziplin gemacht wird ein Korb vermutlich immer unangenehm sein, selbst wenn er was anderes sagt. Ein Beigeschmack wird immer da sein.
Dennoch ist es wie so oft, der Ton macht die Musik und das gilt sowohl für den Angeschriebenen als auch für den Anschreibenden.
*******paar Paar
2.462 Beiträge
Das man mal Körbe bekommt, das ist auch normal, nur sollte man ehrlich und niveauvoll äußern/erklären. *keinproblem*

Auch wir haben mal Körbe verteilt und damit auch immer ehrlich und fair geäußert. 😉
****ia Mann
585 Beiträge
Kommt auf die Situation an.

Wenn ich eine Frau anschreibe, in der Absicht, sie kennenzulernen, bin ich schon etwas enttäuscht, antworte aber deswegen nicht pampig, dann ist das halt so hinzunehmen.

Etwas irritierend wird es, wenn ich ein Foto kommentiere, und dann einen Korb bekomme, obwohl ich in meinem Kommentar lediglich Bezug auf das Foto genommen habe.
Nicht hinter jedem Kommentar / jede Bemerkung steckt ein Anmachspruch / die Frage nach einem Date.

Klingt komisch, ist aber so.
*****y87 Frau
9.911 Beiträge
Nicht hinter jedem Kommentar / jede Bemerkung steckt ein Anmachspruch / die Frage nach einem Date.

Zitieren klappt gerade nicht so. Sorry.


Aber gefühlt ist das leider oft der Fall. Ich versuche das auch nicht immer als Anmache zu interpretieren,aber die Erfahrungen sprechen da eine andere Sprache. Trotzdem finde ich es auch komisch,wenn man wegen einem Like jemanden einen Korb gibt.
Nein ich rechne nicht damit weil ich Step by Step meine Chancen auslote und das erstmal als wäre schön und nicht als will ich unbedingt angehe.

Und bekomme ich dann doch nen Korb macht mir das nicht das weitere Leben unlebenswert.
Wer mich nicht will, hat mich auch nicht verdient.

Er schrieb.
**C Mann
12.748 Beiträge
...einen Korb = eine Ablehnung zu bekommen ist nie ein positives Erlebnis.
Aber nach zig Jahren im Joy oder auf Datingportalen bekommt man eine dickere Haut
und nimmt es eher mit Humor. Ich sage mir dann immer: "Wer weiß, was uns Beiden
damit erspart geblieben ist..."
*******ter Frau
5.125 Beiträge
Zitat von ****ia:


Etwas irritierend wird es, wenn ich ein Foto kommentiere, und dann einen Korb bekomme, obwohl ich in meinem Kommentar lediglich Bezug auf das Foto genommen habe.
Nicht hinter jedem Kommentar / jede Bemerkung steckt ein Anmachspruch / die Frage nach einem Date.

Da lehn dich mal ganz entspannt zurück. Atme tief und sei dir dessen versichert, dass du diese Person gar nicht kennen lernen möchtest. PUNKT

Hier gibt's Leute ...
die können ihre früh pubertäre sexuelle Störung nicht verbergen.
Erschwerend kommt hinzu, nie gelernt zu haben, mit Frustration um zu gehen. Diese Zeitgenossen meinen ihr Selbstwertgefühl auf zu werten, in dem sie andere verletzen.

Das sich bei Paarprofilen mit viel nackter, weiblicher, Haut meist nur ein Mann verbirgt, ist ja nun auch kein Geheimnis mehr.
****ia Mann
585 Beiträge
Dann habe ich ja noch einmal Glück gehabt, nachdem ich Paare gar nicht erst anschreibe. *lach*
*******ter Frau
5.125 Beiträge
Gerade eben:

Jemand macht ein Kompliment.
Ich bedanke mich mit *danke*
Antwort: Bitte gern mit *kuss2*

Und unten in Rot und nicht zu überlesen steht: Das mich xy ignoriert und ich ihm keine Mail schicken kann!

Da muss man nicht drüber nachdenken. Nur verstrahlte unterwegs!
*******_nw Mann
249 Beiträge
Wenn Mann, so wie ich, die magische Grenze von 59 Jahren überschritten hat und weiterhin hier bei Joy bleiben möchte, sollte man daran gewöhnen. Mit einer 6 am Anfang wird man hier oft in die Schublade "Sugardaddy" oder "geiler Rentner" gesteckt.
Kommt auf den Grund der Kontaktanbahnung bei mir an. Wenn ich für Sex suche und ich einen Korb bekomme, geht mir das nicht nahe, weil ich dann gefühlsmäßig nicht drin hänge und ich nicht unterfickt bin.
Wenn es um längeren Kontakt geht, wo nicht ein einmaliges Sexdate oder eine Sexconnection gesucht wird, sondern ein zwischenmenschlicher Kontakt mit der Aussicht auf mehr entsteht, knabbert das schon kurz an mir. Vor allem wenn dann wie kürzlich nach längerem Kontakt kommt "Du bist mir zu alt für Kinder. Es passt nicht." Dieses ageshaming als Korb trifft mich nicht in meinem Selbstwertgefühl aber in meiner Vorstellung über ihn.
*****ime Frau
1.792 Beiträge
Ich empfinde generell Gründe die eigentlich von vorneherein klar waren oder hätten sein können als nur vorgeschoben. Da macht es mir dann sogar weniger aus als wenn gar kein vernünftiger Grund genannt wird, oder einen mit dem ich nicht gerechnet hätte...
*******970 Mann
157 Beiträge
Einen Korb zu bekommen ist sicher für niemanden angenehm aber auch das gehört dazu.
Da ich davon ausgehe, dass ich nicht jedermanns Typ bin, kann ich damit umgehen.
Die Absagen sind aber sehr freundlich (wenn überhaupt geantwortet wird)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.